• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Online-Shop-Indizierung: KJM befürchtet Empathieverlust bei Kindern und Jugendlichen

AW: Alte Knacker

KONNAITN sagte:
....dass es nicht schaden kann wenn Eltern nachfragen oder nachsehen was der Sohnemann da bestellt hat. Egal ob im Aus- oder Inland. Es ist ja nicht so, dass Alterseinstufungen ganz sinnlos wären.

Emmm? habe ich nicht das angemahnt?
Er sagte ja:
...denn vllt. ist ja etwas drin, was es im dt. Shop nicht gibt.
Mich regt es auf, dass Manche so obrichkeitshörig sind. Hast du damit ein Problem, oder verstehen wir uns nicht?
Und sie sind nicht sinnlos, sie sind auch relativ. Verstehst du das?
 
AW: Alte Knacker

lenymo am 22.06.2009 16:46 schrieb:
Mal ehrlich glaubst du echt alle Eltern würden die Pakete ihrer Jugenlichen zwischen 14 und 17 Jahren kontrollieren.
nein, aber sie SOLLTEN es.

So ein Spiel kostet vielleicht um die 50€ das ist nicht die Welt für einen Teenager.
50€ sind IMHO ein betrag, bei dem die eltern in jedem falle informiert sein müssen, was das kind sich kauft. auch mit 17. es kann nicht sein, dass ein kind mal eben 50€ raushaut für was es will. die eltern müssen ihr kind ja auch im umgang mit dem geld erziehen, dazu gehört auch, dem kind beizubringen, dass man sich natürlich auch mal ein spiel kaufen kann. aber die eltern müssen mitbekommen, was das kind so kauft.

bei uns damals btw. - und unsere schule galt als "bonzenschule" - hatten wir pro MONAT auf heutige preise umgerechnet grad mal 50-70€. 1-2 x pro monat kino, mal ne CD und an 4 wochenenden ein paar bier zsichen - mehr war mit 16-18 nicht drin. und bevor man ins ausgehalter kam, hatte man grad mal 20-30€... meine mutter hätte mich so was von angeschissen, wenn ich mit 17 einfach so ein 100DM-spiel gekauft hätte, egal was für genre. sie hätte es nicht verboten, aber wenn sie dann merkt, dass ich jeden monat eines kaufe, also mein taschengeld komplett darin investiere, hätte sie eingegriffen.



hawkytonk am 22.06.2009 17:16 schrieb:
Aber vermutlich hast du Recht, es interessiert kein Schwein, ob das eigene Kind sich mit Dingen beschäftigt, die für seine Altersgrenze nicht gedacht sind. Dieser Umstand würde auch manch andere Sache erklären. ;-)
GENAU das prangere ich an - stattdessen werden aber die volljähirgen durch solche maßnahmen nur drangsaliert... und die eltern, denen das wirklich egal ist, die würden sogar FÜR ihr kind so was bestellen... :ugly:


das ist in den letzten jahren total schiefgalufen, dass viele eltern mehr als freunde als als erzieher da sind und dem kind fast alles durchgehen lassen.
 
AW: Alte Knacker

Laton am 22.06.2009 17:52 schrieb:
KONNAITN sagte:
....dass es nicht schaden kann wenn Eltern nachfragen oder nachsehen was der Sohnemann da bestellt hat. Egal ob im Aus- oder Inland. Es ist ja nicht so, dass Alterseinstufungen ganz sinnlos wären.

Emmm? habe ich nicht das angemahnt?
Er sagte ja:
...denn vllt. ist ja etwas drin, was es im dt. Shop nicht gibt.
Mich regt es auf, dass Manche so obrichkeitshörig sind. Hast du damit ein Problem, oder verstehen wir uns nicht?
Und sie sind nicht sinnlos, auch sind sie relativ. Verstehst du das?
Kann sein dass ich dich ein wenig missverstanden habe. Ich würde es aber trotzdem nicht als ein Indiz für Obrigkeitshörigkeit ansehen, wenn man sich als Elternteil fragt, warum der Junge seine Spiele im Ausland bestellt. Das heißt ja nicht automatisch dass man sich strickt an die deutschen Gesetze oder Altersempfehlungen hält, aber es kann ja durchaus sein, dass der Grund dafür ein nicht benötigter Altersnachweis ist, und das würde mich als Vater nunmal interessieren. Ob dieses Spiel dann gespielt werden darf, kann man dann ja immer noch selbst entscheiden.
 
AW: Zitat

"Das Internet ist kein rechtsfreier Ort" hieß es. Jetzt aber Seiten zu sperren die ihren Sitz eindeutig in Österreich haben ist glaub ich einbisschen zu viel. Bei der Sperrung gegen kinderpornografische Seiten hat man immer argumentiert, dass es keinen Grund dagegen gibt wenn man nicht selbst gebrauch von solchen Seiten macht und man sowas sogar durch seine neutral gesinnte Meinung unterstützen würde. Kaum wird dies abgeklärt wird bei was anderem weiter gemacht, und wie könnte es anders sein, werden jetzt die "ober-EGO-SHOOTER" die besonders brutal sind/sein sollen an den Pranger gestellt. Ich sehs schon kommen: "Wollen sie zulassen dass die Entwicklung ihres Kindes gefährdet wird? Was haben sie dagegen wenn sie selbst solche indizierten Spiele nicht spielen was ansonsten Strafverfolgung mit sich führen kann?"
Es wird hier auch absichtlich gegen die ü18 vorgegangen, da warscheinlich sogar den Politikern klar ist dass man sich u18 keine Medien ohne Jugendfreigabe anschaffen kann ohne die Hilfe eines Erwachsenen.
Ob man damit mehr Geld für Bildungsanstalten, Integration von Immigranten oder finanziell benachteiligten Familen hat (was seit langer Zeit und immer noch aktuell große Probleme sind) lass ich mal außer acht, im Vordergrund ist bei solchen Kampagnen eher das gewinnen/erhalten von Wählerstimmen und nicht das wohl der Bevölkerung für jeden Einzelnen auch wenn es nur kleine Ansätze wären. Jedenfalls bezweifle ich dass man durch diese Sperren irgendeinem Kind aus diesem Geschäft helfen konnte und ob es irgendeinen Pedophilen von seiner Beschäftigung abgehalten hat/wird.
Edit: Gleiches lässt sich auch bei dieser Sperre behaupten, obwohl ich mich hier Frage was der Sinn und Zweck ist. "Gefährden Entwicklung der Kinder" usw sind meiner Meinung unausformulierte Behauptungen die auch nur bis zu einem Alter von ca 12-14 (Anfang des Jugendlichen Alters) anstandslos nachvollziehbar sind. Ab dann sollte man die Entfaltung der Persöhnlichkeit als zum größten Teil abgeschlossen sehen und selbst entscheiden was gut für mich selbst/meine Kinder ist.

MFG Gta
 
AW: LOL @ Trailer

Microwave am 22.06.2009 18:09 schrieb:
Dark2Devil am 22.06.2009 16:31 schrieb:
die Trailer und Bilder findet man auch bei Youtube oder anderen Internetseiten
da hast du absolut recht!
Am besten weg mit Youtube! :ugly:
Vielleicht sollte ich mal die E-Mail von Gamesonly.at hier rein stellen...
Nur mal ein kurzer auszug:

Derzeit verfolgen deutsche Politiker einen Kurs, welcher nur auf Zensur/Verbot/Bevormundung in jeglicher Form ausgerichtet ist:
Deutschland will
- Spiele ab 18 verbieten
- Filme ab 18 verbieten
- gametrailers.com verbieten
- Amazon England verbieten
- Youtube verbieten
- Paintballspielen verbieten.
Deutschland verbietet bereits Solarienbenutzung für Jugendliche!


MfG en Pit
 
AW: LOL @ Trailer

Pit0786 am 22.06.2009 18:34 schrieb:
- Spiele ab 18 verbieten
- Filme ab 18 verbieten
MfG en Pit
Dann sollte die USK mal anfagen den Tolleranzraum bei der ab 16 Einstufung zu erweitern :-P
 
AW: LOL @ Trailer

GtaSanAndreas am 22.06.2009 18:39 schrieb:
Pit0786 am 22.06.2009 18:34 schrieb:
- Spiele ab 18 verbieten
- Filme ab 18 verbieten
MfG en Pit
Dann sollte die USK mal anfagen den Tolleranzraum bei der ab 16 Einstufung zu erweitern :-P
Mir kommt es langsam so vor, als wolle man die Masse ablenken :-/

Aber von was?? Iran ? Nord Korea? Wirtschaftskrise ?? Oder die Insolvenz von Deutschland ??? Eine mögliche Währungsreform ?
Es sind zwar nur ein paar Punkte von denen abgelenkt werden könnte aber das kann doch nicht deren ernst sein.


Editiert wegen diversen schreibfehlern.
 
AW: Alte Knacker

KONNAITN am 22.06.2009 18:22 schrieb:
Laton am 22.06.2009 17:52 schrieb:
KONNAITN sagte:
....dass es nicht schaden kann wenn Eltern nachfragen oder nachsehen was der Sohnemann da bestellt hat. Egal ob im Aus- oder Inland. Es ist ja nicht so, dass Alterseinstufungen ganz sinnlos wären.

Emmm? habe ich nicht das angemahnt?
Er sagte ja:
...denn vllt. ist ja etwas drin, was es im dt. Shop nicht gibt.
Mich regt es auf, dass Manche so obrichkeitshörig sind. Hast du damit ein Problem, oder verstehen wir uns nicht?
Und sie sind nicht sinnlos, auch sind sie relativ. Verstehst du das?
Kann sein dass ich dich ein wenig missverstanden habe. Ich würde es aber trotzdem nicht als ein Indiz für Obrigkeitshörigkeit ansehen, wenn man sich als Elternteil fragt, warum der Junge seine Spiele im Ausland bestellt. Das heißt ja nicht automatisch dass man sich strickt an die deutschen Gesetze oder Altersempfehlungen hält, aber es kann ja durchaus sein, dass der Grund dafür ein nicht benötigter Altersnachweis ist, und das würde mich als Vater nunmal interessieren. Ob dieses Spiel dann gespielt werden darf, kann man dann ja immer noch selbst entscheiden.

Ja, das stimmt.
Aber es gibt Eltern die keine Ahnung haben; und haben wollen; von Medien. Und die verlassen sich eben auf die Alters"empfehlung" der Ministerien oder anderen Organen.

Was mich eben traurig und leider auch wütend macht ist der Umstand, dass diese Eltern sosagen ihre elterlichen Pflichten an Andere abgeben.
Und diesen "Anderen" geht es oft NICHT um das wohl der Kinder, sondern um missionierung im Namen ihrer moralischen Vorstellung. Sozusagen ein Kreuzzug bzw. Heiliger Krieg - denn dort geht es nicht um das Wohl der Menschen, sondern um das eigene Ego. Dafür habe ich tiefste Verachtung übrig.

Es werden also lauter Kriege im jeden Land gefochten um die Seelen der Kinder...
Und jeder will recht haben. Im jeden Land gibt es Gruppen die auf das andere Land zeigen.
Manche Eltern geben hier ihre Pflicht und Privileg zugleich an diese Gruppen ab - was unverzeilich ist.

Wer hat Recht? Wo ist die Wahrheit? - Ich sage es gibt keine Wahrheit. Alles ist Auslegungssache.
Folglich sollten diese Erziehungsweisungen nur empfehlungen sein.
Sie sollten nichts verbieten, denn selbst wenn es eine intenationale Weisung geben sollte, über das was gut und schlecht ist, wäre sie nur ein Kompromiss und nicht gerecht.

Peace
 
AW: News - Killerspiele: Online-Shop-Indizierung: KJM befürchtet Empathieverlust bei Kindern und Jugendlichen

Empathie?
Wie soll die Jugend etwas vermissen, wenn die meisten gar nicht wissen was das Wort überhaupt bedeutet? :ugly:
Jedenfalls hat die KJM gerade einen massiven Sympathieverlust erlitten. :finger:
 
AW: LOL @ Trailer

Pit0786 am 22.06.2009 18:44 schrieb:
Mir kommt es langsam so vor, als wolle man die Masse ablenken :-/

Aber von was?? Iran ? Nord Korea? Wirtschaftskrise ?? Oder die Insolvenz von Deutschland ??? Eine mögliche Währungsreform ?
Es sind zwar nur ein paar Punkte von denen abgelenkt werden könnte aber das kann doch nicht deren ernst sein.


Editiert wegen diversen schreibfehlern.

Wenn du jemanden wirklich ablenken.willst brauchst du schon was richtig richtig großes.
Z.B. Olympia oder WM im eigenen land.

Aber dieses Thema nimmt in den Medien nun wirklich keinen riesigen Raum ein.
 
AW: LOL @ Trailer

Boesor am 22.06.2009 18:48 schrieb:
Wenn du jemanden wirklich ablenken.willst brauchst du schon was richtig richtig großes.
Z.B. Olympia oder WM im eigenen land..
oder eben den "war against terror". der eignet sich besonders gut, weil man so einen krieg unmöglich abschliessend gewinnen kann.
ich denke nicht, dass man mit dem gegenwärtigen aktionismus von etwas konkretem ablenken möchte, es kommt mir eher so vor, als hätte die politik auf sehr viele probleme keine antwort und so tut man so, als würde man etwas tun.
 
AW: LOL @ Trailer

HanFred am 22.06.2009 18:58 schrieb:
oder eben den "war against terror". der eignet sich besonders gut, weil man so einen krieg unmöglich abschliessend gewinnen kann.
Genau mit den Terroristen hat man eine willkommene Ausrede für jede Aktion. Die Terroristen haben für die US-Amerikaner (bzw. deren Regierung) sicher nicht nur schlechte Seiten. Man denke an all das Öl, an welches man ran gekommen ist durch die Terroristen.
Aber ich will selbiges ja nicht weiter ins Feuer gießen.
 
AW: LOL @ Trailer

Und was ist mit YouPorn ? Für jedes Kind erreichbar und trotzdem im Netz .... tststs

Nur eins von 100tsd Beispielen.

So ein Schwachsinn....hoffentlich geht der Antrag baden.....aber auf Seiten derer kann man es ja versuchen, jedoch ist das für mich nichts anderes wie blinder Aktionismus, auf sich aufmerksam machen, die Situation ausnutzen etc.
 
AW: LOL @ Trailer

HanFred am 22.06.2009 18:58 schrieb:
Boesor am 22.06.2009 18:48 schrieb:
Wenn du jemanden wirklich ablenken.willst brauchst du schon was richtig richtig großes.
Z.B. Olympia oder WM im eigenen land..
oder eben den "war against terror". der eignet sich besonders gut, weil man so einen krieg unmöglich abschliessend gewinnen kann.
ich denke nicht, dass man mit dem gegenwärtigen aktionismus von etwas konkretem ablenken möchte, es kommt mir eher so vor, als hätte die politik auf sehr viele probleme keine antwort und so tut man so, als würde man etwas tun.

Man könnte auch mit einer Krankheit die "rein Zufällig" entdeckt wurde und von der Natur stammen soll, ablenken. ;-) (Die Welt Gesundheits -irgendwas- gibt Alarmstufe 6 aus. Weltweite Pandemie)

Es könnte auch von anderen sachen abgelenkt werden, wie z.B.: "EU - Kommission lässt geklontes Fleisch zu!" oder was zu geklonten "Lebensmittel" passen würde, wäre der Codex Alimentarius (Lebensmittel Kodex). Wenn ich mich jetzt richtig entsinne ist die EU bereits Mitglied. Dieser Kodex bestimmt was im essen drinne sein darf und was auf der Verpackung stehen muss, dank der Welt Handels Organisation sind die "regeln" für jedes Mitglied Pflicht.
 
AW: LOL @ Trailer

Schaut euch doch die Affen an...
Von denen hat doch noch niemand ein Spiel (egal ob Sport, Action, Jump'n'Run etc) gespielt, geschweige denn angefasst.

Hauptsache irgendeine Scheisse veranstalten.

Man muss uns vor DENEN schützen, NICHT vor "Killerspielen".
Kann das bitte mal einer bewerkstelligen? ^^
Danke.

Lg
 
AW: LOL @ Trailer

Ähm ja wenn ich mir die so anschaue frage ich
mich ob sie den Namen nicht umändern wollen
in : "Inkompetente Rentner und Geistig
Zurückgebliebene" ... Ohne Flax mich wundert es
nicht das "DIESE" Leute sowas ausbrüten...
 
AW: LOL @ Trailer

Pit0786 am 22.06.2009 19:10 schrieb:
Man könnte auch mit einer Krankheit die "rein Zufällig" entdeckt wurde und von der Natur stammen soll, ablenken. ;-) (Die Welt Gesundheits -irgendwas- gibt Alarmstufe 6 aus. Weltweite Pandemie)

Es könnte auch von anderen sachen abgelenkt werden, wie z.B.: "EU - Kommission lässt geklontes Fleisch zu!" oder was zu geklonten "Lebensmittel" passen würde, wäre der Codex Alimentarius (Lebensmittel Kodex). Wenn ich mich jetzt richtig entsinne ist die EU bereits Mitglied. Dieser Kodex bestimmt was im essen drinne sein darf und was auf der Verpackung stehen muss, dank der Welt Handels Organisation sind die "regeln" für jedes Mitglied Pflicht.

Alles nicht groß genug, schau dir doch mal die Medien an. keines deiner Themen nimmt da derart übermäßigen raum ein.
Dazu müsste man, um auf die "Krankheit" einzugehen, schon etliche Todesopfer in Deutschland haben.

Aber bitte unterstell jetzt nicht der Regierung, dies zu planen.
 
AW: LOL @ Trailer

ich frag mich eigendlich, wie sieht so eine Seitenindizierung überhaupt aus?
Ist die verbotene Seite dann einfach über Google und div. anderen Suchmaschienen nicht mehr erreichbar, oder kann man sie selbst dann nicht aufrufen wenn man die Adresse direkt eintippt?

Es giebt doch sicher bald möglichkeiten um soetwas zu umgehen.
 
Zurück