• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Online-Shop-Indizierung: KJM befürchtet Empathieverlust bei Kindern und Jugendlichen

AW: LOL @ Trailer

ichmusssagen am 22.06.2009 23:05 schrieb:
BLACKDIMMU am 22.06.2009 22:39 schrieb:
neulich, achnee das war gestern
wurden im öffendlich rechtlichen so wie im privat tv, treile eines handyvideo gezeigt was die reale mitfilmung eines sterbende menschen war(ja die studentin aus iran ist gemeind), damit wurde ein grundsetzlicher ethischer und moralische grenze überschritten. da ist etwas was masive hinterfragt und üpberprüft werden sollte.
denn hatte sich die ARD nicht verphlichte nie bilder von real sterbenden menschen zu zeigen?

ein bisschen am thema dieses forums vorbei würde ich sagen. dabei gehts nämlich nicht um jugendschutz, sondern um eine ethische vertretbarkeit.
real sterbende menschen zur besten sendezeit auf dem 40zöller zu sehen, wenn pappa grad die nachrichten guckt, ist also wunderbar mit unserem harten jugenschutz zu vertreten?
 
AW: LOL @ Trailer

und das Vertriebsverbot von indizierten Spielen hat jetzt genau WAS mit Kindern, Jugendlichen und deren "sozial-ethische Desorientierung" zu tun? Und was hat "sozial-ethische Desorientierung" mit Empathie zu tun?
 
AW: LOL @ Trailer

Liebe Politiker, es scheint momentan wohl keine Probleme mehr zu geben.
Kinder und Jugendliche können diese Spiele auf diesen Seiten gar nicht kaufen. Und für die Erziehung von Kindern und Jugendlichen sind immer noch die Eltern zuständig, basda.
 
AW: LOL @ Trailer

humar1 am 23.06.2009 10:11 schrieb:
Liebe Politiker, es scheint momentan wohl keine Probleme mehr zu geben.
Kinder und Jugendliche können diese Spiele auf diesen Seiten gar nicht kaufen. Und für die Erziehung von Kindern und Jugendlichen sind immer noch die Eltern zuständig, basda.

Als nächstes kommt noch das Argument, man wolle mit einem solchen Verbot die Eltern entlasten :ugly: sie müssen sich dann jakeine Gedanken mehr machen, daß ihre Kinder an solche Spiele kommen.
 
AW: LOL @ Trailer

Liebe Leute, lasst euch gesagt sein das der Kollaps kurz bevor steht.

Wenn die Politiker immer mehr druck machen um solche gesetzte durchzusetzten, ist dies nur ablenkung, vertraut mir. Wenn der Internet nutzer(Spieler) immer auf solche themen gestoßen wird, und der auch noch so doof ist und sich drauf einlässt, hat er blad keine Zeit mehr sich um wichtigere dinge zu kümmern.

Zeichen für ein Kollaps: Dax schafft die 5000 marke nicht mehr. Dax segelte am 22.6.09 auf 4693 <--- der Dax ist überbewertet und aufgebläht, die Blase wird bald platzen. Sicher gibts jetzt welche die meinen, ich sei Verrückt .... wer sich aber mit der Materie 0 auskennt sollte lieber die Fresse halten, und zuhören sowie zusehen PUNKT.
 
AW: LOL @ Trailer

Ich finde es gut, dass diese Seiten verboten und indiziert werden. Solche Spiele gefährden ganz klar die Jugend und bringt sie auf falsche Pfade. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es wichtig, den Jugendlichen zu zeigen wo´s langgeht. Arbeit, Fleiß und Disziplin sind die Tugenden der Jugendlichen von morgen. Die nächsten Generationen sollen nicht durch solche Spiele abgelenkt werden. Wer, wenn nicht die nächste Generation, ist fähig, den enormen Schuldenberg abzubauen. Arbeit, Arbeit, Arbeit , das ist die Zukunft der nächsten Generation!!!!!
 
AW: LOL @ Trailer

captainpain am 23.06.2009 14:50 schrieb:
Ich finde es gut, dass diese Seiten verboten und indiziert werden. Solche Spiele gefährden ganz klar die Jugend und bringt sie auf falsche Pfade. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es wichtig, den Jugendlichen zu zeigen wo´s langgeht. Arbeit, Fleiß und Disziplin sind die Tugenden der Jugendlichen von morgen. Die nächsten Generationen sollen nicht durch solche Spiele abgelenkt werden. Wer, wenn nicht die nächste Generation, ist fähig, den enormen Schuldenberg abzubauen. Arbeit, Arbeit, Arbeit , das ist die Zukunft der nächsten Generation!!!!!

deine kinder (ich hoffe das du keine hast) sind die nächsten die in die schule laufen und.....

genau dieses verhalten treibt jungendliche in die Situation wo sie keinen Ausweg mehr sehen und zur Waffe greifen. wieso sollte man etwas verbieten was nicht der Grund ist?
der einzige Grund für Amokläufe und der gleichen sind die Eltern die einfach zu inkompetent sind um auf ihre Kinder einzugehen und sich mit ihren Problemen auseinander zu setzten.

Ich würde dir raten dich mehr mit der Thematik zu befassen bevor du solch einen Schwachsinn von dir gibst.
 
AW: LOL @ Trailer

nobody2111 am 23.06.2009 15:20 schrieb:
captainpain am 23.06.2009 14:50 schrieb:
Ich finde es gut, dass diese Seiten verboten und indiziert werden. Solche Spiele gefährden ganz klar die Jugend und bringt sie auf falsche Pfade. Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise ist es wichtig, den Jugendlichen zu zeigen wo´s langgeht. Arbeit, Fleiß und Disziplin sind die Tugenden der Jugendlichen von morgen. Die nächsten Generationen sollen nicht durch solche Spiele abgelenkt werden. Wer, wenn nicht die nächste Generation, ist fähig, den enormen Schuldenberg abzubauen. Arbeit, Arbeit, Arbeit , das ist die Zukunft der nächsten Generation!!!!!

deine kinder (ich hoffe das du keine hast) sind die nächsten die in die schule laufen und.....

genau dieses verhalten treibt jungendliche in die Situation wo sie keinen Ausweg mehr sehen und zur Waffe greifen. wieso sollte man etwas verbieten was nicht der Grund ist?
der einzige Grund für Amokläufe und der gleichen sind die Eltern die einfach zu inkompetent sind um auf ihre Kinder einzugehen und sich mit ihren Problemen auseinander zu setzten.

Ich würde dir raten dich mehr mit der Thematik zu befassen bevor du solch einen Schwachsinn von dir gibst.


In Captianpains kommentar lese ich eine menge Ironie und erkenne etwas Sarkasmus.
Und ein funken Wahrheit. Tatsächlich werden jugendlich, auch ältere mitmenschen, von allg. Computerspielen abgelenkt. Bestes Beispiel ist WoW oder änliche MMORPGs (Nicht zuvergessen sind ebenso Browsergames.) die viel Zeit in Anspruch nehmen.
Es gibt auch einige Spiele die eine gewisse Propaganda verbreiten die Pro-Usa ist.
CoD Reihe, ... um es mal abzukürzen, fast alle 2WK Spiele.


Edit: Um nochmal auf die Wirtschaft zurück zukommen, gibt es eine Interessante Seite im Internet die reichliche und auch objektive Berichte bereitstellt. http://www.ftd.de/
 
AW: LOL @ Trailer

nobody2111 am 23.06.2009 15:20 schrieb:
der einzige Grund für Amokläufe und der gleichen sind die Eltern die einfach zu inkompetent sind um auf ihre Kinder einzugehen und sich mit ihren Problemen auseinander zu setzten.

Ich würde dir raten dich mehr mit der Thematik zu befassen bevor du solch einen Schwachsinn von dir gibst.

Nur den Eltern die Schuld in die Schuhe zu schieben ist stark vereinfacht, findest du nicht?

Allerdings ist daß soziale Umfeld in dem ein Kind aufwächst eines der Schlüsselfaktoren in dieser Diskussion. Genau so wie die geistige Gesundheit eines Kindes, Freunde, Vorbilder und und und....
 
AW: LOL @ Trailer

Als Erwachsener kann ich das alles nicht mehr verstehen!Was hier betrieben wird ist reine Zensur!Was haben Spieleshops/versandhandel bitte mit Amokläufen und Kinderpornographie zu tun??Alles wird in einen Topf geworfen und mit unsinnigen Argumenten um sich geworfen!Das ist keine Demokratie mehr in diesem Land das ist totale Überwachung!Sorry liebe Herren Politiker ihr habt sie echt net mehr alle!Armes Deutschland!
 
AW: LOL @ Trailer

Vordack am 23.06.2009 15:32 schrieb:
Nur den Eltern die Schuld in die Schuhe zu schieben ist stark vereinfacht, findest du nicht?

Allerdings ist daß soziale Umfeld in dem ein Kind aufwächst eines der Schlüsselfaktoren in dieser Diskussion. Genau so wie die geistige Gesundheit eines Kindes, Freunde, Vorbilder und und und....

Ich will auf keinen Fall nur den Eltern die Schuld geben. Natürlich ist das soziale Umfeld/Psyche mehr als nur mitschuld.
Aber wenn ein Kind/Jugendlicher probleme in der Schule/Freunden/mobbing usw hat dann müss etwas getan werden und da hilft es nicht "Killerspiele" zu verbieten oder Webseiten zu indizieren. Und hätten sich die Eltern im Fall Winnenden ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt würden wir diese ganze Diskussion jetzt nicht führen.

(zu meinem ersten post: sollte ich den Beitrag von Captainpain missverstanden und die ironie übersehen haben möchte ich mich entschuldigen)
 
AW: LOL @ Trailer

Um es mal mit Pispers Worten auszudrücken:

Da rieselt der Putz von der Decke mit dem Kalk in den Köpfen um die Wette :-D
 
Zurück