• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Klage gegen Beckstein abgewiesen

AW: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten

Mal an Alle !!
Wo kommt man denn in die Versuchung auf einem abgesperrten Bereich wie bei CS oder BF mit vollautomatischen Waffen auf andere Personen zu schießen?
Im Normalfall sind solche Waffen ( AK´s; M4; MG242 ... wie sie auch heißen mögen) in Deutschland nicht mit legalen Mitteln zu bekommen. Und vondaher finde ich die Diskus. ziemlich blöd, man sollte auch als Jugendlicher wissen, das es nur Nullen und Einsen sind, die eine Egoshooter ergeben, wo man sich Virtuell messen kann.
 
AW: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten

AnsgarSteidle am 20.03.2007 16:11 schrieb:
(...)

Aber wie kommst du darauf, es als "objektiv" hinzustellen, dass CS Gewaltverherrlichung wäre? Warum werden nicht einfach generell Filme, Brettspiele und Bücher mit entsprechendem Hintergrund, Spielzeugpistolen bis hin zu Airsoft und Gaswaffen verboten? Da können wir lange Diskutieren, die Grenzen sind da nämlich bei weitem nicht so eindeutig, wie du es nun so lapidar darstellst.

(...)

Richtig! Ich jedenfalls habe mir noch nie ein Spiel gekauft, weil man darin Menschen abknallen kann. Für mich es nur die "Räuber und Gendarm"-Version für Erwachsene, wie man es vom Pausenhof kennt...
 
AW: News -

SYSTEM am 20.03.2007 13:55 schrieb:
Begründung: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten. Da dies in dieser Sache nicht der Fall ist, scheidet sowohl ein Beleidigungsdelikt noch eine Straftat wegen Volksverhetzung aus..

Wieso muss ich bei dem obigen Satz nur ans dritte Reich denken???
 
blub

AriZoona am 20.03.2007 15:24 schrieb:
Jugendlichen wird hier beigebracht mit einem umfangreichen Waffenarsenal möglichst effizient und geschickt zu töten.
is klar.
Was tut ein CS Spieler wenn seine echte Waffe nicht funzt? er schmeißt sie auf den boden und läuft drüber und versucht es erneut... spiele haben nix mit realen waffen gemein.
 
Bück disch und ich beglück disch !!!

Sehr schade ... nun werden wir also doch nicht erfahren was passiert wenn sich ein kleines Deckschwein in der Gefängnisdusche nach der Seife bückt. :B
 
AW: blub

also ich kann mir kaum vorstellen, dass es den gamern wirklich nur ums töten geht. mir geht es zumindestens nicht so. das spielen von cs kann man z.b. mit jeder sportart vergleichen. es kommt auf können, reaktion, taktik und technik an. wer z.b. beim tischtennis

1.nicht mit einem schläger umgehen kann
2. wer nicht drüber nachdenkt, was er macht
3. wer somit keine technik/taktik hat
4. wer überhaupt eine schlechte reaktion hat

wird verlieren, wie einer, der games spielt.

1. nicht mit dem computer umgehen kann, z.b. maus
2. wer sinnlos in cs rumrennt
3. wer eine schlechte taktik hat
4. wer überhaupt eine schlechte reaktion hat.

es ist quasi eine art sport in einer anderen form.

es gibt nur leider leute, die meinen, dass spiele mit viel blut, mit vielen toten usw. viel mehr spaß machen. als beispiel kann man GTA nehmen. mit blutpatch war das spiel für mich eher übertrieben, so dass es eher weniger spaß machte. auch ist es mir ziemlich egal, ob ich in cs blut oder keins habe. es kommt halt aufs können an. man will besser als die anderen sein und man steht nicht vor der mauer und schaut, wie eine leiche da sinnlos rumliegt und blut an der wand gespritzt wurde.

wer genau andersrum bei diesen spielen denkt, dann tut mir diese person leid. vielleicht wäre eine psychatrie doch besser für diese, denn anscheinend stehen die auf so ein scheiß und genau deswegen diskutieren die politiker darüber.

grüße
okama
 
AW: Bück disch und ich beglück disch !!!

Sumpfling am 20.03.2007 17:14 schrieb:
Sehr schade ... nun werden wir also doch nicht erfahren was passiert wenn sich ein kleines Deckschwein in der Gefängnisdusche nach der Seife bückt. :B

Beleidige doch nicht die Gefängnisinsassen, den würde doch niemand mit der Kneifzange anfassen wollen :B
 
Käsebrot ist ein gutes Brot.

Okama am 20.03.2007 17:23 schrieb:
also ich kann mir kaum vorstellen, dass es den gamern wirklich nur ums töten geht. mir geht es zumindestens nicht so. das spielen von cs kann man z.b. mit jeder sportart vergleichen.
Ja im Grunde genommen könnte/solle man bei CS völlig auf die Darstellung von Menschen und realistischen Waffenmodellen verzichten, da es ja nur um Spass und Taktik geht, könnte man Menschen durch Teletubbies und Waffen durch unterschiedliche Seifenblasen, Wattebäuschen oä ersetzen. Würde ein Tubbie zu oft getroffen würde er nicht tot umfallen sondern müsste auf der Stelle ein lustiges Tänzchen vollführen .... HEISSA WAS EIN SPASS !!! :B
 
AW: blub

der beckstein wird noch ein gesetz entwerfen das verbietet uns den arsch auszuwischen das ein mann so viel zu sagen hat über so viele spieler der eine war mutig der ihn verklagt hat aber der rest von uns deutschen zieht wieder den arsch ein meiner meinung nach gehört sich der beckstein seines amtes enthoben und weggesperrt nicht die spiele gehörn sich verboten sondern er (ich wollte nur sagen das dies nur meine meinung ist nicht das ich am schluss noch eine anzeige erhalte wegen volkshezerei oder so nen scheiß man merkt das deutschland ein richtiger kontrollstaat geworden ist noch schlimmer als in half life 2 !!! ) :top:
 
AW: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten

Asgard1 am 20.03.2007 16:40 schrieb:
Mal an Alle !!
Wo kommt man denn in die Versuchung auf einem abgesperrten Bereich wie bei CS oder BF mit vollautomatischen Waffen auf andere Personen zu schießen?
Im Normalfall sind solche Waffen ( AK´s; M4; MG242 ... wie sie auch heißen mögen) in Deutschland nicht mit legalen Mitteln zu bekommen. Und vondaher finde ich die Diskus. ziemlich blöd, man sollte auch als Jugendlicher wissen, das es nur Nullen und Einsen sind, die eine Egoshooter ergeben, wo man sich Virtuell messen kann.

Genau das ist des Pudels Kern : Ein "normaler" Mensch macht das nur in virtuellen, abgesperrten Beriechen( In CS verirren sich außer den Geiseln keine Personen, die da nich hingehören.
Ein gestörter schafft sich sein eigenes "Schlachtfeld" mit "Zielen", die allesamt nicht dort "hingehören" (Ich hoffe, dass klingt nicht pietätlos)
Wie soll man denn verhindern, dass ein Mensch durchdreht? Bestimmt nicht, idem man "Killerspiele" verbietet.
Es wird in Killerspielen (wie schon mehrfach von anderen genannt) nicht beigebracht, wie man gewissenlos den Abzug drückt, während der Lauf einer ECHTEN Waffe auf einen Menschen gerichtet ist. Man lernt auch nicht, wo man solche (verbotenen) Waffen bekommt, oder wie sie in real life funktionieren ( Reload != R, FixJam!=j !!)
Wenn man bei all diesen Diskussionen bedenkt, dass alles ausgelöst wurde durch Amokläufer - ich denke jedenfalls, dass es diese Diskussion um den Gesetzentwurf ohne die Gewalttaten der letzten Jahre nicht geben würde.
Abgesehen davon gibts ein Jugendschutzgesetz. Das Kinder, solche Spiele spiele liegt an gewissenlosen Eltern, oder Eltern die noch im 20.Jahrhundert leben und gar nicht wissen ,was ihre Kinder eigentlich mit der grauen Kiste machen (Ich dachte der surft nur im Internet). Die Spiele von denen wir reden sind nämlich ab 18!
Das wäre ja so, als wenn man jetzt alle "Kampfhunde" einschläfern müsste, weil sich keiner an die Hundeverordnung hält.
Außerdem gibt es meiner Meinung nach viel brutalere Spiele (KingPin,Postal,...), als CS. Da ist die Berichterstattung alles andere als Objetkiv.
Zum Schützenverein wollte ich noch eins sagen: man lernt auf jeden Fall die Grundlagen und "echtes" zielen. Und wenn man in so einem Verien ist, kann man garantiert Connections knüpfen, um echte Waffen zu kriegen....
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

lenymo am 20.03.2007 17:34 schrieb:
Okama am 20.03.2007 17:23 schrieb:
also ich kann mir kaum vorstellen, dass es den gamern wirklich nur ums töten geht. mir geht es zumindestens nicht so. das spielen von cs kann man z.b. mit jeder sportart vergleichen.
Ja im Grunde genommen könnte/solle man bei CS völlig auf die Darstellung von Menschen und realistischen Waffenmodellen verzichten, da es ja nur um Spass und Taktik geht, könnte man Menschen durch Teletubbies und Waffen durch unterschiedliche Seifenblasen, Wattebäuschen oä ersetzen. Würde ein Tubbie zu oft getroffen würde er nicht tot umfallen sondern müsste auf der Stelle ein lustiges Tänzchen vollführen .... HEISSA WAS EIN SPASS !!! :B


also in solch lächerliche muss man es auch nicht treiben

es gibt ne 16ner version von CS:S wo man keinen tötet sonder die ggener nur zu aufgabe zwingt und sie sich auf den boden legen .... kein blut ..das reicht doch wohl auch
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

DawnHellscream am 20.03.2007 18:07 schrieb:
also in solch lächerliche muss man es auch nicht treiben

es gibt ne 16ner version von CS:S wo man keinen tötet sonder die ggener nur zu aufgabe zwingt und sie sich auf den boden legen .... kein blut ..das reicht doch wohl auch

Ne immer noch zu böse, da wird ja mit realistischen Waffen auf Menschen geschossen. Das brauchen und wollen wir Spieler doch überhaupt nicht taktischen Spass kann man auch ganz ohne Waffengewalt mit Realitätsbezug haben ;)
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

lenymo am 20.03.2007 18:17 schrieb:
DawnHellscream am 20.03.2007 18:07 schrieb:
also in solch lächerliche muss man es auch nicht treiben

es gibt ne 16ner version von CS:S wo man keinen tötet sonder die ggener nur zu aufgabe zwingt und sie sich auf den boden legen .... kein blut ..das reicht doch wohl auch

Ne immer noch zu böse, da wird ja mit realistischen Waffen auf Menschen geschossen. Das brauchen und wollen wir Spieler doch überhaupt nicht taktischen Spass kann man auch ganz ohne Waffengewalt mit Realitätsbezug haben ;)


also ich weiß nicht wie ihr das eht ..ich nutz das schon als ne übung für meinen kommenden amoklauf ......

aber blut brauch ich nicht ..das werd ich noch genug sehen

EDIT.: mich würde es auch nicht stören, wenn nur animierte farbkugeln aus den waffen kommen würden ...
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

DawnHellscream am 20.03.2007 18:25 schrieb:
EDIT.: mich würde es auch nicht stören, wenn nur animierte farbkugeln aus den waffen kommen würden ...
Willkommen in der deutschen Computerspielelandschaft von morgen. ;)
 
AW: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten

Jared am 20.03.2007 15:20 schrieb:
Das Unterschreib ich mit.
Apropos... der Wisch ist ja nicht mal unterschrieben :rolleyes: und könnte demzufolge im Prinzip von irgendwem stammen, nicht schlecht :top: :B
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

lenymo am 20.03.2007 18:39 schrieb:
DawnHellscream am 20.03.2007 18:25 schrieb:
EDIT.: mich würde es auch nicht stören, wenn nur animierte farbkugeln aus den waffen kommen würden ...
Willkommen in der deutschen Computerspielelandschaft von morgen. ;)
Oder wie wärs mit kleinen rosaroten Plüsch-Teddybären?!?
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

lenymo am 20.03.2007 18:39 schrieb:
DawnHellscream am 20.03.2007 18:25 schrieb:
EDIT.: mich würde es auch nicht stören, wenn nur animierte farbkugeln aus den waffen kommen würden ...
Willkommen in der deutschen Computerspielelandschaft von morgen. ;)

Man sieht doch für gewöhnlich eh nicht, was da aus den Gewehren kommt.
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

sp4cer am 20.03.2007 21:25 schrieb:
lenymo am 20.03.2007 18:39 schrieb:
DawnHellscream am 20.03.2007 18:25 schrieb:
EDIT.: mich würde es auch nicht stören, wenn nur animierte farbkugeln aus den waffen kommen würden ...
Willkommen in der deutschen Computerspielelandschaft von morgen. ;)

Man sieht doch für gewöhnlich eh nicht, was da aus den Gewehren kommt.
Außer in Max Payne :-D
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Wundert mich nicht im Geringsten, dass die Klage abgewiesen worden ist. Das ist ja lächerlich, jemanden wegen Computerspielen zu verklagen. Als ob wir keine anderen Sorgen hätten. Steuern, Arbeitslosigkeit usw spielt ja alles keine Rolle. Hauptsache man kann in einem Spiel jemanden einen "Frag" verpassen.
Zur CS Problematik sag ich mal: Es wird immer wieder mit Teamplay argumentiert, aber sowas könnte man auch in anderen Spielen. Aber man bekämpft sich ja lieber mit Uzis, oder rammt sich gegenseitig Messer rein, mit dem Vorwand, alles geschieht fürs Team.
Wie wärs denn mal wieder mit einem altmodischen aber realen Fussballspiel aufm Sportplatz. Aber eine Menge der CS Spieler scheint ja körperlich schon so weit vom Verfall betroffen, dass sie kaum mehr als 5 Minuten durchhalten würden.
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Newbie2 am 21.03.2007 09:09 schrieb:
Wundert mich nicht im Geringsten, dass die Klage abgewiesen worden ist. Das ist ja lächerlich, jemanden wegen Computerspielen zu verklagen. Als ob wir keine anderen Sorgen hätten. Steuern, Arbeitslosigkeit usw spielt ja alles keine Rolle. Hauptsache man kann in einem Spiel jemanden einen "Frag" verpassen.
:-o Sag das nicht zu uns, sag das zum Beckster/Stoibmann/Schünestein ( :B :finger: ). Und was spricht dagegen, "jemandem einen Frag [zu] verpassen"? Kommt dadurch jemand reell zu Schaden?

Nebenbei, findest du es nicht um etliche Größenordnungen lächerlicher, dass jemand wegen Computerspielen kriminalisiert werden soll? Ein Jahr Knast weil er nen CS:S Server am Laufen hatte? 500k € Strafe weil er versucht hat Q4 (engl) zu importieren? Also bitte! :B

Newbie2 am 21.03.2007 09:09 schrieb:
Zur CS Problematik sag ich mal: Es wird immer wieder mit Teamplay argumentiert, aber sowas könnte man auch in anderen Spielen. Aber man bekämpft sich ja lieber mit Uzis, oder rammt sich gegenseitig Messer rein, mit dem Vorwand, alles geschieht fürs Team.
Wie wärs denn mal wieder mit einem altmodischen aber realen Fussballspiel aufm Sportplatz. Aber eine Menge der CS Spieler scheint ja körperlich schon so weit vom Verfall betroffen, dass sie kaum mehr als 5 Minuten durchhalten würden.
Lustig dass du ausgerechnet mit Fussball argumentierst. Also dem Spiel, wo man "für das Team" anderen Leuten mit Stollenschuhen ans Schienbein tritt oder sie einfach umgrätscht. Wo Fans Autos zerschlagen, Schaufenster einschlagen, und mit Steinen auf Passanten/Polizisten werfen weil ihr Lieblingsverein verloren hat. Doch, stimmt, das ist ja soviel besser. :rolleyes:
 
Zurück