• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Klage gegen Beckstein abgewiesen

AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Newbie2 am 21.03.2007 09:09 schrieb:
Wundert mich nicht im Geringsten, dass die Klage abgewiesen worden ist. Das ist ja lächerlich, jemanden wegen Computerspielen zu verklagen. Als ob wir keine anderen Sorgen hätten. Steuern, Arbeitslosigkeit usw spielt ja alles keine Rolle. Hauptsache man kann in einem Spiel jemanden einen "Frag" verpassen.
Zur CS Problematik sag ich mal: Es wird immer wieder mit Teamplay argumentiert, aber sowas könnte man auch in anderen Spielen. Aber man bekämpft sich ja lieber mit Uzis, oder rammt sich gegenseitig Messer rein, mit dem Vorwand, alles geschieht fürs Team.
Wie wärs denn mal wieder mit einem altmodischen aber realen Fussballspiel aufm Sportplatz. Aber eine Menge der CS Spieler scheint ja körperlich schon so weit vom Verfall betroffen, dass sie kaum mehr als 5 Minuten durchhalten würden.

Das mit dem Teamplay gilt als Gegenargument zu "hier werden Amokläufer gezüchtet". Ist Counterstrike jetzt schon daran schuld, daß die Leute sich nicht sportlich betätigen wollen? Nichts spricht gegen Fußball, jeder, der will, darf das machen. Countrstrike verhindert oder verbietet das nicht.
Einem Erwachsenen die Wahl zu verbieten, was er spielen will, ist doch doch ziemlich fragwürdig.

Wenn du dich wirklich um ie Wirtschaft sorgst, solltest du die Produktion von Killerspielen Mit Spielen wird mittlerweile mehr Umsatz gemacht als mit Filmen.

Ich selbst spiel kein Counterstrike, hat mich nie besonders interessiert.
Ich habe lieber Shooter mit Story, ich will halt doch irgendwann mal mit der Geschichte durch sein.
 
AW: News -

Die News enthält grobe Fehler:

a) Es handelt sich beim Absender sicherlich nicht um den Oberstaatsanwalt von München, sondern um einen Abteilungsleiter eines Dezernats (vermutlich "Allgemeines", Aktenzeichen ist ja leider unkenntlich) im Range eines Oberstaatsanwalts. Der Behördenleiter ist Der Generalstaatsanwalt bei dem Oberlandesgericht München. Alle Staatsanwälte in diesem Bereich treten nur als Vetreter des Generalstaatsanwaltschaft auf.

b) Es handelt sich auch nicht um eine Klage. Ein Gericht war in der Sache nicht involviert. Auf die Strafanzeige des erbosten Lesers hat die Staatsanwaltschaft die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens abgelehnt, da zureichende tatsächliche Anhaltspunkte für eine Straftat nicht vorliegen (§ 152 Abs. 2 StPO).
 
AW: News -

Vordack am 20.03.2007 16:56 schrieb:
SYSTEM am 20.03.2007 13:55 schrieb:
Begründung: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten. Da dies in dieser Sache nicht der Fall ist, scheidet sowohl ein Beleidigungsdelikt noch eine Straftat wegen Volksverhetzung aus..

Wieso muss ich bei dem obigen Satz nur ans dritte Reich denken???

Keine Ahnung ,frag ich mich auch. Dass dritte Reich hätte einfach allen ihren PC weggenommen und wer sich beschwert hätte wär erschossen worden! Ganz einfach. Und zwar wir alle gleich mal von vorne weg, da es nicht dem Reich gedient hätte wenn wir zu Hause hocken und zocken anstatt an die Front zu ziehen.... :rolleyes:

greetz
 
AW: News -

Michael-Miggi am 21.03.2007 09:42 schrieb:
Vordack am 20.03.2007 16:56 schrieb:
SYSTEM am 20.03.2007 13:55 schrieb:
Begründung: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten. Da dies in dieser Sache nicht der Fall ist, scheidet sowohl ein Beleidigungsdelikt noch eine Straftat wegen Volksverhetzung aus..

Wieso muss ich bei dem obigen Satz nur ans dritte Reich denken???

Keine Ahnung ,frag ich mich auch. Dass dritte Reich hätte einfach allen ihren PC weggenommen und wer sich beschwert hätte wär erschossen worden! Ganz einfach. Und zwar wir alle gleich mal von vorne weg, da es nicht dem Reich gedient hätte wenn wir zu Hause hocken und zocken anstatt an die Front zu ziehen.... :rolleyes:

greetz

Mann was Ihr für ein Müll hier rauslasst...

War doch klar, dass die dem Beckstein nix können. Gegönnt hätte ich es dem Deppen aber...
 
AW: News -

Keine Ahnung ,frag ich mich auch. Dass dritte Reich hätte einfach allen ihren PC weggenommen und wer sich beschwert hätte wär erschossen worden! Ganz einfach. Und zwar wir alle gleich mal von vorne weg, da es nicht dem Reich gedient hätte wenn wir zu Hause hocken und zocken anstatt an die Front zu ziehen.... :rolleyes:

greetz [/quote]

Der vergleich mit dem dritten Reich paßt hier ja wohl überhaupt nicht.
Was hat denn die viel gescholtene Zeit ´33- ´45 damit zu tun ich glaube langsam die Diskus. wird zu einem Vorurteilsaustausch.
Wenn überhaupt wäre man verhaftet worden und nicht erschossen und außerdem wäre das in allen Kriegen passiert,angefangen mit den ersten Urmenschen über den Amerikanischen Bürgerkrieg bis zum heutigen Irak - Krieg (Friedenseinsatzt) Wenn es zu den Zeiten schon Computer gegeben hätte.
 
AW: News -

Vordack am 20.03.2007 16:56 schrieb:
SYSTEM am 20.03.2007 13:55 schrieb:
Begründung: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten. Da dies in dieser Sache nicht der Fall ist, scheidet sowohl ein Beleidigungsdelikt noch eine Straftat wegen Volksverhetzung aus..

Wieso muss ich bei dem obigen Satz nur ans dritte Reich denken???

Weil du keinen plan vom dritten reich hast?
Weil es ein merkwürdiger Reflex deinerseits beim Namen Beckstein (Politiker) ist?
Da gibt es einige Möglichkeiten..........
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Ra-Tiel am 21.03.2007 09:23 schrieb:
Lustig dass du ausgerechnet mit Fussball argumentierst. Also dem Spiel, wo man "für das Team" anderen Leuten mit Stollenschuhen ans Schienbein tritt oder sie einfach umgrätscht. Wo Fans Autos zerschlagen, Schaufenster einschlagen, und mit Steinen auf Passanten/Polizisten werfen weil ihr Lieblingsverein verloren hat. Doch, stimmt, das ist ja soviel besser. :rolleyes:

Das ist auch so ziemlich das erste was mir dazu eingefallen ist.

Aber guckt mal, wie alt die Politiker alle sind! Die sind schon mit Fussball aufgewachsen, aber nicht mit Ballerspielen. Ich erinnere mich da noch an die letzte WM, wo man im TV eine jubelnde Merkel sehen konnte, wenn auch nur auf ihre fürchterlich träge Art. =)

Stellt euch vor, ihr hättet noch nie ein Computerspiel gesehen und jemand würde euch erzählen, was da alles so gemacht wird...naja...
Ich hoffe nur, dass das nicht allzu sehr eskaliert, bis endlich die richtige Generation am Ruder ist und die Politik bestimmt. Bis dahin schön die Arschbacken zusammenkneifen. :B
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Und dann geht Deutschland endgültig vor die Hunde, weil die heutige Generation "Spaß" erst recht nichts auf die Reihe bekommt.
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Ra-Tiel am 21.03.2007 09:23 schrieb:
Lustig dass du ausgerechnet mit Fussball argumentierst. Also dem Spiel, wo man "für das Team" anderen Leuten mit Stollenschuhen ans Schienbein tritt oder sie einfach umgrätscht. Wo Fans Autos zerschlagen, Schaufenster einschlagen, und mit Steinen auf Passanten/Polizisten werfen weil ihr Lieblingsverein verloren hat. Doch, stimmt, das ist ja soviel besser. :rolleyes:


Du solltest nicht Profifussball, bzw höhere Ligen mit dem Hobbyfussball verwechseln.
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Boesor am 22.03.2007 13:49 schrieb:
Du solltest nicht Profifussball, bzw höhere Ligen mit dem Hobbyfussball verwechseln.
Sollten gewisse andere Personen nicht genauso harmlose Computerspiele nicht mit [organisierter] Kriminalität verwechseln?
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Ra-Tiel am 22.03.2007 14:23 schrieb:
Boesor am 22.03.2007 13:49 schrieb:
Du solltest nicht Profifussball, bzw höhere Ligen mit dem Hobbyfussball verwechseln.
Sollten gewisse andere Personen nicht genauso harmlose Computerspiele nicht mit [organisierter] Kriminalität verwechseln?

ist ja n anderes Thema, oder verfährst du nach der Devise: "wenn andere Mist schreiben schreibe ich genaus Mist?"
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Boesor am 22.03.2007 15:52 schrieb:
ist ja n anderes Thema, oder verfährst du nach der Devise: "wenn andere Mist schreiben schreibe ich genaus Mist?"
Das ist also "n anderes Thema"? Dann erleuchte mich mal, warum das so anders ist. Warum die Argumentation "Computerspiel = brutal + Metzeln; Fussball = harmlos + Sport" so völlig unterschiedlich von meinem Konter "Fussball = brutal + Gewalt; Computerspiele = harmlos + Hobby" ist. :rolleyes:
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Ra-Tiel am 22.03.2007 16:37 schrieb:
Boesor am 22.03.2007 15:52 schrieb:
ist ja n anderes Thema, oder verfährst du nach der Devise: "wenn andere Mist schreiben schreibe ich genaus Mist?"
Das ist also "n anderes Thema"? Dann erleuchte mich mal, warum das so anders ist. Warum die Argumentation "Computerspiel = brutal + Metzeln; Fussball = harmlos + Sport" so völlig unterschiedlich von meinem Konter "Fussball = brutal + Gewalt; Computerspiele = harmlos + Hobby" ist. :rolleyes:

Ganz einfach, der andere User hat argumentiert das Fussball besser wäre als ne Runde PC spielen, was du mit einem ziemlich sinnlosen hinweis auf diverse Zustände im Profi/Semi Profibereich gekontert hast.
du hast also Blödsinn erzählt, ganz einfach.
Aber anstatt das du einfach sagst: "hey, ok, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun" wirst du eine endlose Disskussion anzetteln.

Mal ne Frage: Ist PC besser als Fussball?
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Boesor am 22.03.2007 16:52 schrieb:
Ganz einfach, der andere User hat argumentiert das Fussball besser wäre als ne Runde PC spielen, was du mit einem ziemlich sinnlosen hinweis auf diverse Zustände im Profi/Semi Profibereich gekontert hast.
Ach, dann soll man also bei Computerspielen immer den "worst case" betrachten, bei allem anderen aber genau diesen ignorieren bzw den "best case" zum Vergleich heranziehen? Genauso wie du es also hier gerade propagierst?

Boesor am 22.03.2007 16:52 schrieb:
Aber anstatt das du einfach sagst: "hey, ok, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun" wirst du eine endlose Disskussion anzetteln.
Öhhmm... der Einzige der hier schon wieder abgeht wie blöd bist du. :B

Boesor am 22.03.2007 16:52 schrieb:
Mal ne Frage: Ist PC besser als Fussball?
Ist Joghurt besser als Quark? Ist eine Taurus besser als ne Tomahawk? Ist ein Schaufelradbagger besser als ne Bohrinsel?

Ganz davon abgesehen dass "PC" für sich genommen absolut nichts aussagt, da es einen extrem großen Bereich an Anwendungen, Technologien, und Praktiken abdeckt und du daher hier derjenige bist "der nur Blödsinn erzählt", kommt es auf die persönlichen Präferenzen des jeweils Einzelnen an.

Dem einen gefällt es eben sich der direkten körperlichen Konfrontation um nen kleinen Fetzen Leder zu stellen, andere bevorzugen eben eine eher "geistige" Konfrontation im WWW oder auf LANs. Und entgegen deinem wirklich billig provokativen Polarisierungsversuch ist keins von beidem inhärent besser als das andere.
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Ra-Tiel am 22.03.2007 17:08 schrieb:
Boesor am 22.03.2007 16:52 schrieb:
Ganz einfach, der andere User hat argumentiert das Fussball besser wäre als ne Runde PC spielen, was du mit einem ziemlich sinnlosen hinweis auf diverse Zustände im Profi/Semi Profibereich gekontert hast.
Ach, dann soll man also bei Computerspielen immer den "worst case" betrachten, bei allem anderen aber genau diesen ignorieren bzw den "best case" zum Vergleich heranziehen? Genauso wie du es also hier gerade propagierst?

Ich propagiere den richtigen Umgang mit argumenten, also keinen vergleich zwischen Hobby Fussball und Randalierern.
jetzt kapiert?
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Boesor am 22.03.2007 17:11 schrieb:
Ich propagiere den richtigen Umgang mit argumenten, also keinen vergleich zwischen Hobby Fussball und Randalierern.
Dennoch bist du wohl geneigt (da fehlender Widerspruch) den Vergleich zwischen Computerspielern und brutalen Mördern (wie von "Newbie2" durch die gezielte Wortwahl getätigt) bedenkenlos zu akzeptieren, oder zumindest zu dulden. :rolleyes:
 
AW: Käsebrot ist ein gutes Brot.

Ra-Tiel am 22.03.2007 17:38 schrieb:
Boesor am 22.03.2007 17:11 schrieb:
Ich propagiere den richtigen Umgang mit argumenten, also keinen vergleich zwischen Hobby Fussball und Randalierern.
Dennoch bist du wohl geneigt (da fehlender Widerspruch) den Vergleich zwischen Computerspielern und brutalen Mördern (wie von "Newbie2" durch die gezielte Wortwahl getätigt) bedenkenlos zu akzeptieren, oder zumindest zu dulden. :rolleyes:

Neee, das bezog sich lediglich auf deinen Vergleich (wie oft hab ich das jetzt schon erwähnt?)
 
AW: News -

Das war ja wohl zu erwarten. Ich glaube auch nicht, dass sich in Bayern ein Staatsanwalt finden lässt, der das Verfahren gegen Beckstein eröffnet.
Jeder der im Justizapparat aufsteigen möchte, wird sich damit nicht seine berufliche Zukunft versauen. Trotzdem fand ich die Anzeige mehr als angebracht.
 
AW: Es muss Politikern in seinen Augen freigestellt bleiben, Denkanstöße zu geben, solange diese nicht die Grenzen des Grundgesetzes überschreiten

AriZoona am 20.03.2007 15:24 schrieb:
...Geht es doch darum andere Mitspieler zu erschiessen. Jugendlichen wird hier beigebracht mit einem umfangreichen Waffenarsenal möglichst effizient und geschickt zu töten.
Mööp. Falsch.
Es geht, wie in jedem Egoshooter darum, die gegnerischen Spielfiguren auszuschalten. Letzten Endes das gleiche Prinzip wie bei Mensch-ärgere-dich-nicht.

Und den zweiten Satz würde ich noch mal überdenken.
Vor allem, weil solche Sätze gerne aus dem Zusammenhang gerissen werden und dabei meistens die Tatsache vernachlässigt wird, daß es verdammt wenig reale Waffen gibt, die sich mit Keyboard und Maus bedienen lassen ...
 
Zurück