• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Jugendschutz: Marktkauf nimmt Spiele für Erwachsene aus dem Sortiment

AW:

cryer am 27.05.2009 17:28 schrieb:
Das Bild verhaut komplett die Darstellung der Seite ^^
Bei mir nicht. Ich benutzte Chrome und die Seite wird so dargestellt wie immer.
Weiß ja nicht, was du für einen Marktkauf-Browser benutzt, aber bei mir ist alles ok.
:-P

EDIT:
Nix gegen Oreo´s, die Dinger sind schweinelecker - sind in den USA so alltäglich wie bei uns hier... ka... Schnitze
ICh kann ja nicht beurteilen, ob die schmecken, weil ich noch nie einen gegessen habe. ABer ich finde nur, dass die "unattraktiv" aussehen. =)
 
AW:

Cyberdragon am 27.05.2009 17:29 schrieb:
Nix gegen Oreo´s, die Dinger sind schweinelecker - sind in den USA so alltäglich wie bei uns hier... ka... Schnitzel :ugly: .
Yo, Oreos sind echt fett! Am besten schmecken sie mit einem Glas eiskalter Milch :-] . Leider gibt es die bei uns nur im Marktkauf, ansonsten kaufe ich nichts in diesem Geschäft weil u.a. (zumindest bei uns) die Preise total überzogen sind.


Mothman am 27.05.2009 17:31 schrieb:
cryer am 27.05.2009 17:28 schrieb:
Das Bild verhaut komplett die Darstellung der Seite ^^
Bei mir nicht. Ich benutzte Chrome und die Seite wird so dargestellt wie immer.
Weiß ja nicht, was du für einen Marktkauf-Browser benutzt, aber bei mir ist alles ok.
:-P
:ugly:

Mothman am 27.05.2009 17:31 schrieb:
EDIT:
Nix gegen Oreo´s, die Dinger sind schweinelecker - sind in den USA so alltäglich wie bei uns hier... ka... Schnitze
ICh kann ja nicht beurteilen, ob die schmecken, weil ich noch nie einen gegessen habe. ABer ich finde nur, dass die "unattraktiv" aussehen. =)
Ey, kein Scheiss, probier die mal!
 
AW: News - Killerspiele: Jugendschutz: Marktkauf nimmt Spiele für Erwachsene aus dem Sortiment

Sollen se nur machen. Die Spiele kosten in solchen Großkaufhäusern eh immer wesentlich mehr als im Fachgeschäft oder einem Elektronikladen. Und wenn die innerhalb der Finanzkrise so aufs Geld spucken sollen se bei einer drohenden Insolvenz nicht beim Staat betteln...
 
AW:

fiumpf am 27.05.2009 17:22 schrieb:
Bei Marktkauf kauf ich nur Oreo, aber garantiert keine Videospiele.

Wenn man die Wahl hat ist das ja sehr schön. Im nürdlichen Raum sieht das allerdings schon ein wenig anders aus. Ich wohne hier in einem 50.000 Einwohnerstädtchen und hier hat man eh schon Probleme aktuelle (und auch alte) Spiele zu finden.

Marktkauf hat vielleicht nicht die beste Auswahl, aber immerhin hatten sie noch irgendwas. Das letzte Spiel was ich dort gekauft habe war GTA IV einen Tag vor Release. (Na okay, die Schrottportierung hätte man sich auch sparen können.) Somit fällt eine lokale Möglichkeit (von insgesamt vier) weg.

Wie der ein oder andere vielleicht mitbekommen hat, ist Hertie nun auch pleite. (Auch eine von den fünf Spieleeinkaufsmöglichkeiten dieses Kaffs). Übrig bleiben nur ein Elektromarkt mit mieser Auswahl und gesalzenen Preisen und ein weiterer Discounter mit einer noch weitaus mieseren Auswahl als sie Marktkauf bietet/bot.

So allmählich fängt diese lächerliche und blinde Angst vor Computerspielen an Kreise zu ziehen, welche auch mein persönliches Leben beeinflusst und da hört es doch langsam auf.

Na wat solls. Fließt mein hart verdientes Geld eben nicht in die lokale Wirtschaft sondern zu Amazon. Traurig aber wahr.
 
AW:

Marktkauf ist somit das zweite Unternehmen nach Galeria Kaufhof, das Spiele für Volljährige nicht länger verkauft.

Und Conrad waren die ersten, die das gemacht haben ;-)




N-Traxx am 27.05.2009 17:27 schrieb:
Mothman am 27.05.2009 17:25 schrieb:
Aber mal ehrlich. Sieht das nicht etwas eklig aus?
Näher betrachtet sieht alles etwas eklig aus. :-D

Genau! Der gute Mothman sollte sich erstmal seine Matratze unter nem Mikroskop anschauen.
http://www.der-matratzendoktor.de/resources/Milbe-at.jpg



:finger:
 
AW:

haha, und ich dachte schon was ist jetzt los als die vor zwei wochen die games ecke in "kids shop" umbenannt haben. gestern war ich da und dachte die hätten schon alle crysis ea classic und maximum e. games verkauft.
Drecksladen! In meinem Städchen war das auch die beste anlaufstelle für spiele. jetzt muss ich immer in die nächste stadt :(
 
AW:

FlyingDutch am 27.05.2009 17:36 schrieb:
Na wat solls. Fließt mein hart verdientes Geld eben nicht in die lokale Wirtschaft sondern zu Amazon. Traurig aber wahr.
Wenn man bei uns alle Schafe, Kühe, Ziegen und Esel mit einrechnet kommen wir auch auf 50000 Einwohner, nur kaufe ich meine Spiele schon lange nicht mehr vor Ort (außer Umtauschkandidaten) sondern bestelle nur online. Warum? Zu teuer!
 
AW:

Marktkauf? Noch nie was davon gehöhrt. Die sollen mal aufpassen dass es ihnen nicht so ergeht wie Kaufhof, kaum die 18er Spiele aus dem Sortiment, schon muss man um Milliarden Staatshilfen betteln.
(ja ich weiss, da gibt eher keinen Zusammenhang)
Ich persöhnlich würd mich ja freuen, wenn man in Zukunft ab 18 - Spiele nurnoch im Erotikstore (Beate Uhse & Co) bekommt, dann hat man wehnigstens eine Ausrede wenn man von nem Bekannten erwischt wird (hab mir nur das neue Call of Duty gekauft...)
Ausserdem haben da Jugendliche sowiso keinen Zutritt, also momentan die beste Lösung.
 
AW:

Jugendschutz.! Ich lach mich Tot. =).
Man nimmt sachen aus dem Regal, die sich warscheinlich nicht gut verkaufen und Preist es als Jugendschutz an.
Wenn da drauf steht ab18 ist das ab18. Und was ist, wenn der Jugendliche nun ein ab18 Film mit nimmt ? wie wollen sie den Jugendlichen davor schützen??? Schwachsinn ! =)
 
AW:

sularko am 27.05.2009 17:44 schrieb:
Wenn da drauf steht ab18 ist das ab18. Und was ist, wenn der Jugendliche nun ein ab18 Film mit nimmt ? wie wollen sie die Jugend davor schützen??? Schwachsinn ! =)

Vieleicht in dem man Bilder von Raucherlungen draufklebt ?

Ich wäre für ein ab 35 Logo, dann hätte ich wenigstens mal wieder einen Geburtstag den man entgegenfiebern kann. %-)
 
AW:

Eine durchweg bescheuerte Aktion, aber Hauptsache es wird weiter über `usk 18` Spiele diskutiert !
 
AW:

marktkauf gehört übrigens zu edeka, das sagt vielleicht mehr leuten was. ;-)
 
AW:

Bei unserem Marktkauf ist das eh total sinnlos, weil da gleich noch ein Medimax mit drin ist und der hat eh die größere Games-Abteilung. :-D
 
AW:

Einigkeit und Recht und Bevormundung....oder so ähnlich.^^ Aber mir egal. ich kauf 70% der Spiele beim MM und die anderen 30% (meistens 18er Titel) beim inet-importversand.
 
AW:

Also jetzt wirds PEINLICH!!! Ein hoch auf die Neverending Story Volksverdummung.


Cheers!

Ps.: Wer jetzt denkt ich ticke nich mehr ganz der hat vielleicht recht. Jedoch kann ich über so viel Veraschung am Volk nur noch lachen. Spätestens wenn es Umsatzeinbrüche und Kündigungen deshalb hagelt wird das geschrei groß.

MfG Hurrican
 
Zurück