• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Jugendschutz: Marktkauf nimmt Spiele für Erwachsene aus dem Sortiment

AW:

xotoxic242 am 27.05.2009 19:49 schrieb:
Komisch.Wenn darum geht Profit zu machen schrecken die auch vor Stellenabbau und Filialschließungen nicht zurück.Mitarbeiterausbeutung in Sachen Bezahlung ganz zu Schweigen.Da gehts es manchmal sogar um paar Millionen weniger als um die von Dir angesprochene Summe.

naja, zur Ehrenrettung von Marktkauf sei gesagt, dort wird mehr verdient als bei Aldi, K&K, Lidl und wie sie alle heißen.

Vielmehr finde ich es seltsam das man anscheinend nicht in der Lage ist seine Mitarbeitetrso zu Schulen bzw. zu Unterweisen das diese genau wie bei Alkohol und Zigaretten auf Alter und somit Jugendschutz achten.
Schwachsinnige Aktion.Aber nebenbei bemerkt, wer da Vollpreisspiele kauft ist selber Schuld. :ugly:

Wie gesagt, Spiele machen dort nur einen Bruchteil des Sortiments aus, dementsprechend noch weniger die USK 18 Spiele.
Da können die, werbewirksam, gut drauf verzichten.
 
AW:

HI!

Die sin ja bescheuert da... lol
Naja, lasse machn, ich kauf da eh keine Gamez :finger:

bye,TheDude.
 
AW:

Boesor am 27.05.2009 20:01 schrieb:
naja, zur Ehrenrettung von Marktkauf sei gesagt, dort wird mehr verdient als bei Aldi, K&K, Lidl und wie sie alle heißen.

Das stimmt natürlich.
Dennoch bin ich der Meinung das man dann auch Alkohol und Zigaretten aus dem Sortiment nehmen sollte.
Diese sind weitaus gefährlicher auch für Leute die über 18 sind, wie mich zum Beispiel.

:-D ;-)
 
AW:

Gut ist natürlich ein harter schlag für die Gamer weltweit, aber ich werds wohl überleben.
Bzw die Kekse muss ich mal probieren. Gibst die auch bei Amazon?
 
AW:

xotoxic242 am 27.05.2009 19:49 schrieb:
Komisch.Wenn darum geht Profit zu machen schrecken die auch vor Stellenabbau und Filialschließungen nicht zurück.Mitarbeiterausbeutung in Sachen Bezahlung ganz zu Schweigen.Da gehts es manchmal sogar um paar Millionen weniger als um die von Dir angesprochene Summe.

Ist ja nicht meine Rechnung, wollte nur mal die Relationen aufzeigen. Aber ansonsten liegst du da in der Größenordnung ein wenig daneben. Das Drücken der Personalkosten hat einen viel größeren Einfluss, als diese paar Spiele-Euro. Nichtmal die Hälfte vom Umsatz wird als Gewinn übrig bleiben. Da ist es bei 260 tausend Mitarbeitern gewinnbringender die Gehälter zu drücken, das erhöht den Gewinn praktisch 1:1.

Aber ansonsten hast du natürlich recht. Warum nicht die Mitarbeiter schulen? Weil es nicht so schön einfach und symbolträchtig ist.
Bin mal gespannt, ob die ab 18 Spiele auch aus den eigentlichen Edeka-Läden verschwinden.
 
AW:

Marktkauf? Ganz ehrlich: Wayne :D:D
Das verkaufverbot von Marktkauf is dasselbe als ob Mediamarkt aufhören würde, Eis an der Kasse zu verkaufen... In beiden Fällen haben die kleinen Kinder das nachsehen :D:D Von mir aus können sie noch Butter und Schokolade verbieten lassen bei Marktkauf... ach was einfach alles was irgendwie in Kinderhände gelangen könnte... also warum nicht ins Styropor-geschäft einsteigen? dazu noch ein paar Windeln und euer Monopol ist gesichert..

Achja, @Redaktion:
Die Diashow "Nicht mehr erhältlich bei Marktkauf:..." is zu geil :D:D:D Fehlen nur noch ein paar Nudelholzer und Nudelsuppenscreenshots :ugly:
 
AW:

Markt... wer? Etwas spät, die Leute. Aber immerhin: Marktkauf hat sich sich in unsere Hirne gebrannt.
Wenn ich wirklich mal so einen Marktkauf sehen sollte, dann kann der was erleben!
 
AW:

Boesor am 27.05.2009 19:47 schrieb:
So oder so, Spiele nehmen in deren Sortiment wirklich nur einen sehr kleinen teil ein.
Sag das nicht, bei mir hier (NRW) haben sie alles da, Pyramide, Hammerpreis, UBI Exclusive, EA Classic und den Rest vom Schützenfest. Oftmals liegen da wahre Perlen zwischen, weshalb ich jedes mal (1-2 mal im Monat) da alles durch schaue und etwa 20 Min. in der Games Abteilung verbringe =)

Ihr kommt hier immer sehr schnell vom Hut zum Stöckchen, es geht darum das ich und noch wer künftig keine Ab 18 Spiele mehr in ihrem Ort kaufen können.

Bitte helft uns doch, protestiert mit :-]
 
AW:

Solon25 am 27.05.2009 21:47 schrieb:
Boesor am 27.05.2009 19:47 schrieb:
So oder so, Spiele nehmen in deren Sortiment wirklich nur einen sehr kleinen teil ein.
Sag das nicht, bei mir hier (NRW) haben sie alles da, Pyramide, Hammerpreis, UBI Exclusive, EA Classic und den Rest vom Schützenfest. Oftmals liegen da wahre Perlen zwischen, weshalb ich jedes mal (1-2 mal im Monat) da alles durch schaue und etwa 20 Min. in der Games Abteilung verbringe =)

Ihr kommt hier immer sehr schnell vom Hut zum Stöckchen, es geht darum das ich und noch wer künftig keine Ab 18 Spiele mehr in ihrem Ort kaufen können.

Bitte helft uns doch, protestiert mit :-]

klar, die haben schon ein paar sachen, aber in realtion zur Gesamtgröße des marktes...
 
AW:

Das zweite Unternehmen?
Auch Kaufland hat bereits die USK-Spiele aus dem Verkauf genommen.
Aber auch hier bleiben die Horrorstreifen mit FSK18 drin..

Und Marktkauf gehört zur Edeka.
In den größeren dieser Kette gibt es also auch keine mehr..

Was für ein armes bevormundendes Land..
Aber Hauptsache, es gibt noch Waffen zu kaufen.
 
AW:

Würde ja mal gerne wissen, ob die auch Waffen aus dem Angebot nehmen würden, wenn welche angeboten werden würden.
 
AW:

xotoxic242 uns Solon haben es geschnallt um was es mir ging. Um dem Thema für mich ein Ende zu setzen, ich bedauere Marktkauf und Kaufhof sehr. Machen wir doch einfach die Diktatur wieder auf und die totale Herrschaft über das Volk. Achja ich vergaß das ist ja schon längst geschehen unter scheinheilligen Begründungen.

Mir tun nur die Leute Leid die im Moment noch auf den Marktkauf angewiesen sind, aber Hey ihr habt Internet www.gamesload.de und CO. Ob Ihr nun 50 Euronen im Marktkauf lasst oder bequem von zu Hause aus kauft. Denkt drüber nach.


Und noch was, Kaufhof gehört zur Metro Group und ich versichere euch Kaufhof war nur der Anfang.

:finger: :finger: :finger: MfG Hurrican :finger: :finger: :finger:
 
AW:

Also Ego-Shooter kann man vllt noch verstehen, wenn man der Meinung der Politiker oder anderer "Anti-Killerspiele"-Propagandaleute ist, aber wieso The Witcher... das ist doch ein Rollenspiel, das versteh ich nicht, da es in diesem Game ja nicht primär um Polygon-töten geht...
 
AW:

Mich würde es mal interessieren, was die mit den Games machen, die noch über sind, bevor ich mir da im Internet was kaufe, würde ich die fürn halben Preis auch nehmen ;P
 
AW:

Immer wieder der selbe schwachsinn, killerspiele blabla, blabla und wieder blabla, das erinnert mich schon fast an Monty Python, die Deutsche Politk und The Flying Circus, aber gute unterhaltung für zwischendurch :top:
 
AW:

Hurrican am 27.05.2009 22:43 schrieb:
xotoxic242 uns Solon haben es geschnallt um was es mir ging. Um dem Thema für mich ein Ende zu setzen, ich bedauere Marktkauf und Kaufhof sehr. Machen wir doch einfach die Diktatur wieder auf und die totale Herrschaft über das Volk. Achja ich vergaß das ist ja schon längst geschehen unter scheinheilligen Begründungen.

ich frage mich, wieso immer diese total unpassenden Vergleiche und völlig überzogenen Kommentare bei solchen Themen kommen.
Das kann doch keiner ernst nehmen.
 
AW:

Boesor am 27.05.2009 23:09 schrieb:
Hurrican am 27.05.2009 22:43 schrieb:
xotoxic242 uns Solon haben es geschnallt um was es mir ging. Um dem Thema für mich ein Ende zu setzen, ich bedauere Marktkauf und Kaufhof sehr. Machen wir doch einfach die Diktatur wieder auf und die totale Herrschaft über das Volk. Achja ich vergaß das ist ja schon längst geschehen unter scheinheilligen Begründungen.

ich frage mich, wieso immer diese total unpassenden Vergleiche und völlig überzogenen Kommentare bei solchen Themen kommen.
Das kann doch keiner ernst nehmen.


*lach* Weil das die realität ist


MfG Hurrican
 
Zurück