• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Jack Thompson gibt Videospielen Schuld am Amoklauf in Virginia

AW: News -

fredfreak am 17.04.2007 16:05 schrieb:
hm..jetzt dauerts wahrscheinlich nciht mehr lange, bis beckstein und co. wieder verstärkt eine internationale Disskusion zum Thema Ego-Shooter verlangen...

irgendein schuldiger muss ja gefunden werden und da bittet es sich nur an auf die Spieleindustrie loszugehen. Die Politiker sollten sich mal an die Nase fassen, denn die amerikanische Politik beweist immer wieder, dass nach ihrer Ansicht, Gewalt die beste Methode ist, politische Probleme zu lösen oder zumindestens davon abzulenken. Siehe Irakkrieg, Afganistan, Vietnam, ...
Um nur ein paar aufzuzählen.

Wer Böses sät, wird Böses ernten.
 
AW: News -

Als ob das in den USA mal Anklang findet xD

Der Staat, der extra ein Computerspiel entwickeln lässt, um seine Soldaten für den Kriegsfall zu trainieren sollte mal besser ganz still in der Ecke verschwinden.
 
AW: News -

Sie sollten sich lieber mal Gedanken machen warum sowas immer an Schulen oder wie jetzt an der UNI passiert. Warum laufen die gerade immer da Amok? Warum nicht im Supermarkt oder im Kino? Da muss dort doch irgendwie immer was passiert sein, was diese Leute so zur Weißglut gebracht hat, dass sie so ausgerastet sind.
Desweiteren sollten sie mal darüber nachdenken, wie es sein kann, dass solche Leute so leicht an Waffen kommen können, denn ohne Waffen wäre so ein Amoklauf ja erst gar nicht möglich.
 
AW: News -

Als ich im Radio hörte, dass dem ganzen ein Beziehungsstreit vorher ging, hab ich gedacht, dass die das diesmal nicht nur den Spielen anhängen können.
Jetzt sollten immerhin auch Beziehungen verboten werden.

Und kommt nicht mit Brot oder Toilettenpapier. Beziehungen sind die wahren Killer. Das Wort "Beziehungskiller" gibts ja eh schon ;)
 
AW: News -

mandelforce am 17.04.2007 16:47 schrieb:
Als ich im Radio hörte, dass dem ganzen ein Beziehungsstreit vorher ging, hab ich gedacht, dass die das diesmal nicht nur den Spielen anhängen können.
Jetzt sollten immerhin auch Beziehungen verboten werden.

Und kommt nicht mit Brot oder Toilettenpapier. Beziehungen sind die wahren Killer. Das Wort "Beziehungskiller" gibts ja eh schon ;)


ich meine es ist hip hop schuld. denn ist es nichts der andern aufgezählten dinge ist immer hip hop . ;) :B
 
AW: News -

Herbboy am 17.04.2007 16:20 schrieb:
Loosa am 17.04.2007 16:03 schrieb:
Wieso typisch USA, die Killerspieldebatte ist doch eigentlich typisch deutsch?
Vielleicht gibt es ja neben "german angst" bald auch den "german killerspieler"
ich bezog mich mehr auf die schnelligkeit, mit der so eine meinung in die presse kommt, nicht auf das thema an sich.
Ahso

Shas0 am 17.04.2007 16:40 schrieb:
Der Staat, der extra ein Computerspiel entwickeln lässt, um seine Soldaten für den Kriegsfall zu trainieren sollte mal besser ganz still in der Ecke verschwinden.
Der Staat hat dazu doch noch gar nicht gesagt? Nur, dass die Waffenindustrie nicht daran schuld ist.

Shadow_Man am 17.04.2007 16:44 schrieb:
Sie sollten sich lieber mal Gedanken machen warum sowas immer an Schulen oder wie jetzt an der UNI passiert. Warum laufen die gerade immer da Amok?
Die Frage ist anscheinend auch schon ganz klar gelöst. Schulen sind die einzigen Orte mit Waffenverbot. Da kann sich ein Amokläufer also sicher sein auch Amok laufen zu können, ohne selbst sofort in ein dutzend Läufe sehen zu müssen. So einige sehen das als Weckruf, nicht weniger Waffen, mehr Waffen :B
Naja warum sollten wir auch das alleinige Patent darauf haben sowas möglichst flach, einfach und schnell zu erklären.
 
AW: News -

Shadow_Man am 17.04.2007 16:44 schrieb:
Sie sollten sich lieber mal Gedanken machen warum sowas immer an Schulen oder wie jetzt an der UNI passiert. Warum laufen die gerade immer da Amok? Warum nicht im Supermarkt oder im Kino? Da muss dort doch irgendwie immer was passiert sein, was diese Leute so zur Weißglut gebracht hat, dass sie so ausgerastet sind.
also, erstens gibt es durchaus auch mal "amokläufe", bei denen die leute auch in supermärkte oder so gehen, nur wird insbesondere, wenn ganz junge leute so was machen, viel mehr darüber berichtet als wenn ein 52jähriger bowlingbahn-angestellter seinen chef und 5 mitarbeiter erscheißt, und zweitens ist es bei so einer tat in aller regel (wenn man bei 2-3 "größeren" amokläufen pro jahr überhaupt von regel sprechen kann) so, dass der amokläufer seinen frust dort abladen will, wo er sich außerhalb seiner eigenen wohnung oft aufhält oder ein ort, an dem der täter sich ungerecht behandelt gefühlt hat, und das ist eben schule/uni oder arbeitsplatz oder auch behörden/gerichte. selten passiert so was an einem ort, zu dem der täter keinen oder nur wenig bezug hat. diese taten sind ja eben NICHT einfach aus lust am töten ähnlich einem spiel, sondern eher eine art rache an personen mit direktem bezug zum "unglücksort" des täters.
 
AW: News -

Mensch, schnallen das die Medien von Heute nie mehr? DAS WAR KEIN AMOKLAUF... das ganze war geplant, er hat sich die OPFER ausgesucht. Ein Amoklauf ist eine kurzschlussreaktion... GRRRR

Ich finde es sehr schlimm was der Kerl da gemacht hat.... und lege eine trauerminute für die Opfer ein ;( .


MFG
Wasdwasd
 
AW: News -

Unterwegs am 17.04.2007 16:37 schrieb:
corax am 17.04.2007 16:19 schrieb:
Unterwegs am 17.04.2007 15:43 schrieb:
Crane,
Denny Crane
*Boston legal Melodie pfeiff*
Nicht Danny?
Nee
http://en.wikipedia.org/wiki/Denny_Crane
ok, darauf hätte ich auch kommen können. Dachte halt, es wäre Danny, aber dann nuschelt der Deutsche Synchronsprecher ein wenig^^

Wie gesagt, wenn die Studenten alle ihr Handfeuerwaffe dabei gehabt hätten, dann wäre der spätestens nach dem 2ten Mord beseitigt gewesen :P
 
AW: News -

Ich glaub auch in der Bronx in irgend ner Highschool hätt er es nicht auf 32 gebracht wenn ihr versteht ...
 
AW: News -

OnyxTNT am 17.04.2007 17:13 schrieb:
Ich glaub auch in der Bronx in irgend ner Highschool hätt er es nicht auf 32 gebracht wenn ihr versteht ...
Also Homie, folgende Situation: An ihrer Schule hält ein Van mit einem schwer bewaffneten, hell pigmentierten und schlitzäugigen Menschen. Er beleidigt Ihre Mutter aufs Gröbste und erschießt ihre Ganghomies."

Vor jedem Feuerstoß will ich ein lautes Mother*ucker hören! :B

*auf klischees rumreit* *bonanza* *demdemdemdemdem bonanza demdemdemdem*

Regards, eX!
 
AW: News -

SYSTEM am 17.04.2007 15:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich schaue sehr oft Fox News und mag ja sein das die heute morgen dort ein Interview mit diesem Anwalt hatten, aber allgemein habe ich in den letzten 2 Stunden nichts von Killerspielen gehört. Die Amis fragen aufgrund ihrer Mentalität natürlich auch nicht danach warum er Waffen hatte, sondern nur warum er die Registrierungsnummern weggekratzt hat. Das einzige was die wissen ist, dass er ein Südkoreaner ist der seit 15 Jahren in den USA lebt und anscheinend wenig Freunde hatte (typisch für die meisten Amokläufer).

Alles in allem viel weniger "Killerspiel-Terror", vorallem wenn man beachtet das Fox news der konservative Sender schlecht hin ist. Das wäre so wie CSU TV bei uns.
 
AW: News -

[i schrieb:
fiktiver Werbespot der NRA[/i]] ...der Amokläufer stürmt wild um sich schießend in den Hörsaal, bleibt abrupt stehen und blickt verduzt in zahllose, mattglänzende Läufe die sich bedrohlich auf ihn richten, dahinter grimmig dreinschauende Gesichter, zu allem entschlossen.
"Feuer frei!" sind die letzten Worte, die er noch vernehmen kann, dann wird er von hunderten von Kugeln in Fetzen gerissen...

...die Szenerie friert ein, Charlton Heston betritt das Bild:

"Guns can save our children's life - and they will! Protect yourself and your family - buy guns!"...
NRA Logo wird eingeblendet.


Wenn's nicht so geschmacklos wäre, könnte ich drüber lachen. :S

Gruss,
Bremse
 
AW: News -

Jack Thompson ist es ja schon nicht einmal mehr wert, ignoriert zu werden. Der Typ tut mir langsam nur noch leid. Der ist scheinbar ein armseliges Würstchen, welches um jeden Preis mediale Aufmerksamkeit benötigt.
 
AW: News -

Low-Ki am 17.04.2007 16:05 schrieb:
... die arme unschuldige missverstandene Waffenindustrie. :rolleyes:

Schuld ist wohl eher die NRA, sprich 4.2 Millionen Amerikaner, die sich auf den Jahrhunderte alten 2. Zusatzartikel ihrer Verfassung beruft, der jedem das Recht zum tragen einer Waffe garantiert.
 
AW: News -

Als ich die allererste Meldung laß das da wieder einer Ausgetillt is tippte ich mit Kollegen und Kumpels das binnen weniger als 24h der verdacht geäußert wird die Gewalttat hängt mit Computerspielen zusammen.

Nun noch schnell ne Counterstrike/GTA Spiel DVD ins Zimmer des Idioten geschmissen und man hat wieder den perfekten Sündenbock.Man braucht nicht tiefer zu recherchieren und auch keine Hintergründe analysieren.
So einfach geht das.
Mindestens ein Gewaltspiel befindet sich ohnehin in jedem Zimmer eines Jugendlichen.Egal in welcher Form.

Amis, ändert Eure Waffengesetze und schneidet Euch mal diesbezüglich vom Staate DUBAI etwas ab.Da gehts nämlich auch ohne solche überholte Wildwest Gesetze von Achtzehnhundertfrühling.

:finger2:
 
AW: News -

Ist der Typ eigentlich dt. Abstammung (bevorzugt bayrischer CSU-Politiker?) Das würde so manches erklären ...
Weil los zuschreien, bevor überhaupt ansatzweise was bekannt war kommt mir von einem gewissen bayrischen bzw. niedersächsischem Onkel bekannt vor.
 
AW: News -

Naja, aber den kerl kann man ja nicht ernstnehmen.
Ist ja zum Glück auch kein Entscheidungsträger
 
Zurück