• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Jack Thompson gibt Videospielen Schuld am Amoklauf in Virginia

AW: News -

Ich finde das auch ein bischen krank. Der Staat erlaubt es an die Bevölkerung Waffen zu verkaufen, kA ab welchem alter die genau an den Mann gebracht werden "dürfen, und dann sind wieder die Videospiele die Übeltäter. In manchen US-Staaten ist es den Bürgern sogar erlaubt jede beliebige Person abzuknalln von der man sich bedroht fühlt, oder wurde das inzwischen geändert? Naja, für mich ist dieser Anwalt nicht besser als manch ein dt. Politiker. Aber wieso hat er überhaupt auf Rock* abgesehn? Ist da am meisten Kohle zu holen? So ein assoziales Arschloch, sry aber das muss mal gesagt sein. Allein schon die Aussage von ihm, befor er überhaupt die erste Frage gestellt bekommen hatte, dass sie den Pc des Täters durchsuchen sollten, ist unter aller Sau. Wie man so eine Person überhaupt zu einem Interview einladen kann ... aber durch sowas bekommen Sender wie Fox Network ihre Zuschauer
 
AW: News -

Geil finde ich ja auch "Die Tatsache das der Junge Mann eine kugelsichere Weste getragen hat könnte darauf schließen lassen das die Tat geplant war"
Könnte, vielleicht, möglicherweise *g* Aber Killerspiele auf jedenfall
 
AW: News -

Immer die KILLERSPIELE schuld! :finger2:
Und der hat auch schon Rockstar Games verklagt?
Und jetzt gibt er GTA Vice City die Schuld???
Was für ein Zufall! :]
 
AW: News -

jaja die bösen killerspiele sind schuld frage mich wann die forderung todesstrafe für killerspieler kommt
 
AW: News -

SYSTEM am 17.04.2007 15:32 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

ok... ich versuch mal folgendes:
nachdem die Waffenlobby sehr schnell darauf reagiert hat und gesagt hat es gäbe nicht genug waffen, denn wenn nur einer der personen eine waffe getragen hätte, hätte er den Amokläufer stoppen können (tatsache, nicht erfunden)

versuch ich jetzt auch mal so zu argumentieren:
es gibt nicht genug die videospiele spielen, denn wenn auch nur einer mehr gespielt hätte, hätte er ebenfalls eine waffe getragen und hätte ebenfalls versucht andere zu erschießen und die wahrscheinlichkeit wäre sehr groß gewesen, das sich die zwei amokläufer selber erschießen weil sie es für einen Multiplayer halten (Last man standing) und die Gefahr wär gebannt gewesen.

Das Problem also: es spielen nicht genug Amokläufer Killerspiele, es müssen viel mehr Leute Computerspiele spielen um Amok zu laufen und dadurch erschießen sie sich gegenseitig. Dabei können hunderte von Menschenleben gerettet werden. :-D

Also wenn das nicht schlüssig und logisch ist, dann weiß ichs auch nicht :P

PS: in Virginia (laut N-TV und BBC) bekommt man dort eine Waffe sobald man den Personalausweis herzeigt. Kein Schein, kein Atest oder sonstiges, nur mit dem Pass hingehen, auf die Waffe zeigen (die der Schütze LEGAL gekauft hat!!!!) und mitnehmen.
Aber klar, das dabei die Spiele schuld sind *grins*.

Das denen das selbst nicht zu blöd ist die sowas behaupten und da unschuldige Kinderleichen für ihre Aktionen entfremdet werden. Da kommt mir echt das kotzen :$
 
AW: News -

mich langweilt das nur...ich bin für ein verbot aller killerspiele.damit endlich das thema vom tisch ist.
...JACK THE RIPPER wäre in der heutigen zeit ein pcsuchtel der von killerspielen animiert wurde ein paar nutten zu killen.ich kann die scheisse einfach nicht mehr hören oder lesen!
ich rufe zum verbote aller blutigen pc und konsolengames auf. bei den nächsten landtags und bundestagswahlen werde ich jede partei die sich für ein verbot von killerspielen einsetzt mit meiner stimme unterstützen.ihr solltet das auch alle machen!denn eure kleinen versuche im i-net gegen dieses verbot per pedition vor zu gehen sind einfach nur umsonst!oder in diversen foren.ihr solltet mal die augen aufmachen und erkennen,dass das alles sinnlos ist.also macht was sinnvolles und schaut euch mal die parteiheftchen an und geht zum wählen!
 
AW: News -

mothersfinest am 17.04.2007 21:50 schrieb:
mich langweilt das nur...ich bin für ein verbot aller killerspiele.damit endlich das thema vom tisch ist.
...JACK THE RIPPER wäre in der heutigen zeit ein pcsuchtel der von killerspielen animiert wurde ein paar nutten zu killen.ich kann die scheisse einfach nicht mehr hören oder lesen!
ich rufe zum verbote aller blutigen pc und konsolengames auf. bei den nächsten landtags und bundestagswahlen werde ich jede partei die sich für ein verbot von killerspielen einsetzt mit meiner stimme unterstützen.ihr solltet das auch alle machen!denn eure kleinen versuche im i-net gegen dieses verbot per pedition vor zu gehen sind einfach nur umsonst!oder in diversen foren.ihr solltet mal die augen aufmachen und erkennen,dass das alles sinnlos ist.also macht was sinnvolles und schaut euch mal die parteiheftchen an und geht zum wählen!

Das ist jetzt nicht Dein ernst oder?!
 
AW: News -

Wenn ein Thompson wenige Stunden nach der schrecklichen Tat nichts besseres weiss, als politisches Kapital aus der Tragödie zu schlagen, qualifiziert er sich nicht gerade als sehr feinfühliger Mensch.
Jeder, der aufgrund so eines Ereignisses nicht betroffen ist, und gänzlich keine Pietät gegenüber den Angehörigen der Opfer hat, kann keine moralische Instanz zur Beurteilung des Einflusses von Videospielen sein.
 
AW: News -

DeVan90 am 17.04.2007 19:00 schrieb:
Ich finde das auch ein bischen krank. Der Staat erlaubt es an die Bevölkerung Waffen zu verkaufen, kA ab welchem alter die genau an den Mann gebracht werden "dürfen, und dann sind wieder die Videospiele die Übeltäter. In manchen US-Staaten ist es den Bürgern sogar erlaubt jede beliebige Person abzuknalln von der man sich bedroht fühlt, oder wurde das inzwischen geändert?

Nun ja, Waffengesetze sind in den einzelnen Bundesstaaten unterschiedlich.
Virginia hat ein recht lockeres Gesetz (so wie Texas). Man muss 18 Jahre alt sein um Waffen kaufen zu können. Wenn man sich keine staatliche (auf Virginia bezogen) Lizenz kauft, ist man darauf beschränkt nur eine Handfeuerwaffe pro Monat kaufen zu können. Für sportliche Aktivitäten wie Jagen dürfen auch Personen unter 18 Jahren Waffen verwenden (wenn es die Eltern erlauben). Andere Staaten wie Kalifornien oder Bezirke wie New York City haben viel strengere Gesetze.
Es ist natürlich nicht erlaubt "jede beliebige Person" abzuknallen. Da musst du schon einen gewichtigen Grund für haben. Gibt es keine Zeugen deiner Notwehr oder schlicht keine Beweise die dafür sprechen, dass die von dir angegriffene Person dein Leben bedrohte bist du logischerweise Mordverdächtiger.

Achja wer sich für die Waffendebatte in den USA interessiert sollte sich auch über den 2. Zusatzartikel der Verfassung (das Second Amendment) informieren, denn darauf beziehen sich die Waffenlobbyisten.
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten
 
AW: News -

andy2k4 am 18.04.2007 00:32 schrieb:
DeVan90 am 17.04.2007 19:00 schrieb:
Ich finde das auch ein bischen krank. Der Staat erlaubt es an die Bevölkerung Waffen zu verkaufen, kA ab welchem alter die genau an den Mann gebracht werden "dürfen, und dann sind wieder die Videospiele die Übeltäter. In manchen US-Staaten ist es den Bürgern sogar erlaubt jede beliebige Person abzuknalln von der man sich bedroht fühlt, oder wurde das inzwischen geändert?

Es ist natürlich nicht erlaubt "jede beliebige Person" abzuknallen. Da musst du schon einen gewichtigen Grund für haben. http://de.wikipedia.org/wiki/2._Zusatzartikel_zur_Verfassung_der_Vereinigten_Staaten

Da muss ich dir wiedersprechen, in Kalifonien darf dich ein Grunstücksbesitzer "abknallen" wenn du dich auf seinem Grundstück befindest und er sich bedroht fühlt.

War ein Bericht im TV: der Knallnachbar war ein Ex-Bulle und hat seinen Nachbarn niedergestreckt (3 Kugeln), der hat´s mit schweren körperlichen Schäden überlebt. Wärend denn TV-Aufnahmen sind dann die Bullen gekommen um den Knallnachbarn zu schützen. Der hat ja auch keinen Fehler gemacht.
 
AW: News -

ich weiß nicht warum ihr hier immer son sinnlos diskutiert wir leben hier in deutschland und hier machen politiker was sie wollen und es kratzt sie nicht
was das volk dazu zu sagen hat gesundheitsreform, rauchverbot die besten beispiele in diesem land wird dem bürger immer eine reingedrückt und die solzailen probleme werden verheimlicht die machen was sie wollen das volk interessiert die nicht :rolleyes:
 
AW: News -

ob die pfeifen drauf kommen könnten das deren waffenpolitik einfach misraten ist?

der ganze waffen-freak-wahn kombiniert mit unmöglichen zuständen....aber dummheit wird weiterhin seinen preis haben.

wenn einer ein ende setzen will wird er die mitnehmen die ihn dazu getrieben haben.
 
AW: News -

trooper2000 am 18.04.2007 08:54 schrieb:
gesundheitsreform, rauchverbot die besten beispiele in diesem land wird dem bürger immer eine reingedrückt und die solzailen probleme werden verheimlicht die machen was sie wollen das volk interessiert die nicht :rolleyes:
Komisches bestes Beispiel. Die Mehrheit der Bevölkerung ist für ein Rauchverbot, auch viele Raucher. Oder meinst Du mit "dem Bürger" Dich? ;)
 
AW: News -

Custer am 17.04.2007 21:22 schrieb:
PS: in Virginia (laut N-TV und BBC) bekommt man dort eine Waffe sobald man den Personalausweis herzeigt. Kein Schein, kein Atest oder sonstiges, nur mit dem Pass hingehen, auf die Waffe zeigen (die der Schütze LEGAL gekauft hat!!!!) und mitnehmen.
*.

Laut NDR INFO hat der Schütze die Waffe legal in Virginia gekauft. Im Interview sagte der Verkäufer, die Sache wäre 100% legal gewesen: Gültiger Führerschein aus Virginia (weil man nur als Einheimischer in Virginia Waffen kaufen darf, heißt es), Name und Adresse auf dem Scheckheft stimmten mit dem auf dem Führerschein überein, gültige Aufenthaltsgenehmigung, polizeiliche Überprüfung ergab, daß Cho Seung Hui "in Ordnung" sei. Für den Erwerb von Pistolen gäbe es eine Sperrfrist von mehreren Tagen - wohl damit man nicht spontan eine Pistole kauft, um einen Streit damit auszutragen... (Gewehre darf man hingegen gleich mitnehmen, sie könnten ja zu Jagdzwecken dienen. Ob ich noch etwas essen würde, was ich mit einem M16 geschossen habe, ist ein anderes Thema)

Wie dem auch sei, man kann nicht sagen, daß irgendjemand geschlampt hätte. Wenn einer durchdreht, greift eben kein Gesetz mehr. Robert Steinhäuser hatte seine Waffen soweit ich weiß auch legal erworben.

Chief
 
AW: News -

Der einzige der etwas erleichtert ist, seit dem Killerspile an ALLEM Schuld sind, wird wohl Marilyn Manson sein. Der hat ja damals immer Schuld an allem gehabt. :P

Anfangs habe ich mich auch viel über dieses Thema geärgert, aber was soll's. Wenn viele einfach nicht einsehen wollen, das eher mangelnde Erziehung, schlechte Politik im sozialen Bereich hier Schuld sind, ist es traurig aber wahr!

Wenn man bedenkt das Lehrer total überfordert sind, teils auch viel zu wenig Lehrer an Schulen arbeiten, kaum Schulpsychologen vorhanden sind, ist es wieder amüsant zuzuschauen wie die Damen und Herren zu solchen Brennpunkten dann über Computerspiele diskutieren! Oder über Luftverschmutzung diskutieren und dann vom Bundestag zum Parteihaus (meinst keine 1000 Meter entfernt) mit ner gepanzerten S Klasse fahren! ich glaube jeder 20te geht zu Fuß oder fährt mit dem Rad! Naja bevor ich gar nicht mehr aufhöre...

Die spinnen die Römer!

Grüße
Hiro
 
AW: News -

Ich frage mich wann singles, sims etc verboten werden. Ich bin nämlich (Achtung Ironi) ganz fest davon überzeugt, dass solche abscheulichen Spiele es schuld sind, dass minderjährige Mädchen schwanger werden. Die können ja bei solchen Spielen schonmal üben!!!
 
AW: News -

sollen sie doch ruhig alle actiongames verbieten (ob nun zu recht oder nicht)... juckt doch keinen, nach ein paar monaten machen die das eh wieder rückgängig weil sich nämlich keiner mehr neue (hightech) computer kauft und die forschung mehr als rapide zurückgeht... ohne die gamer würden wir jetzt noch im technischen mittelalter leben... ich mein ja nur ... ..aber egal...


und mal abgesehen davon, wen jucken eigentlich die amis?! Mit ihrer geilen slumunterschicht und ihrem politischen fanatismus *vogel zeig*
 
AW: News -

ach jack thompson, der minderbemittelte kreuzzügler, hat auch mal wieder eine gelegenheit entdeckt, seinen opportunismus auszuleben.
tsts. so ein vollidiot. und völlig pietätlos ist solcher opportunismus sowieso.

get a life, jack!
 
AW: News -

Custer am 17.04.2007 21:22 schrieb:
ok... ich versuch mal folgendes:
nachdem die Waffenlobby sehr schnell darauf reagiert hat und gesagt hat es gäbe nicht genug waffen, denn wenn nur einer der personen eine waffe getragen hätte, hätte er den Amokläufer stoppen können (tatsache, nicht erfunden)

Diese Erklärung ist doch durchaus plausibel. Das aber danach der gesamte Campus voll wäre mit adrenalintrunkenen panischen Studenten mit gezückten und entsicherten Waffen steht auf einem anderen Blatt. Gang-Bang-Amok... :B
 
Zurück