• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Jack Thompson gibt Videospielen Schuld am Amoklauf in Virginia

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,575641
 
AW: News -

Natürlich haben Killerspiele schuld. Das armen "Kinder" können doch nichts dafür wenn sowas auf dem Markt is, sie benutzen es ja nur :finger:
 
AW: News -

baummonster am 17.04.2007 15:33 schrieb:
Natürlich haben Killerspiele schuld. Das armen "Kinder" können doch nichts dafür wenn sowas auf dem Markt is, sie benutzen es ja nur :finger:

Da könnte man ja genauso gut sagen, dass Toilettenpapier schuld an allen Amokläufen ist. Schließlich wurden in den Apartements der Schützen IMMER Toilettenpapier gefunden... :rolleyes:
 
AW: News -

NA ENDLICH SAGST MAL EINER! Ich dachte schon, die übersehen diesmal die Videospiele...konnte ja nicht sein.. :rolleyes:
 
AW: News -

So, jetzt zensieren die Amis auch ihre Games! :-D

Ne, mal im Ernst. Ist schon traurig, dass immer harmlose Spiele (wohl gemerkt: SPIELE) die Schuld an einem Amoklauf bekommen...
Wo hat der Amokläufer denn die Waffen her?
 
AW: News -

Mothman am 17.04.2007 15:36 schrieb:
NA ENDLICH SAGST MAL EINER! Ich dachte schon, die übersehen diesmal die Videospiele...konnte ja nicht sein.. :rolleyes:

jo, mich hats auch gewundert dass es so lange gedauert hat -.-
 
AW: News -

ja, ich erinnere mich noch gut an die szene in GTA-S.A., bei der man in einen hörsaal gehen und möglichst viele leute umbringen sollte... :rolleyes: besonders gut dabei für das real life war es, wenn man diese kostenlos dem spiel beiligende USB-waffe benutze, die absolut realistisch gewicht, rückstoß und verziehen beim schiessen simulierte... :B aber so richtig perfekt trainieren konnte man nur dem Adrelium-P (Adrenalin-Valium-Pack), welches zB bei zurücklegen einer längeren strecke dem spieler über einen katheter etwas valium verabreichte, damit er leicht ermüdet, und nach einer pause dies mit ein wenig adrenalin ausgleich... :rolleyes:


naja, typisch USA, da gibt es staranwälte, die ihre freunde bei den medien haben, und schon haben die ein sprachrohr
 
AW: News -

Videospiele sind ja schuld an AIDS, Plattfüßen und dem Sensenmann...

aber dass Videospiele Abzüge betätigen können is mir neu... :-o
 
AW: News -

Auch erste Hinweise auf den möglichen Auslöser wurden bekannt: Wie ein Augenzeuge berichtete, soll die Tat nach einem Streit des Schützen mit seiner Freundin begonnen haben.
http://orf.at/070417-11338/index.html

Friss das Mister Thompson :finger:

Ok, derweil ist noch nichts bestätigt aber dieser Grund ist imo weit aus realistischer als die Wahnvorstellungen von einem gewissen Anwalt.

Fehlt nur, dass sich Herr Beckstein auch noch zu Wort meldet -.-
 
AW: News -

Eine Untersuchung hat ergeben, dass 98% aller Amokläufer in den 24h vor ihrem Amoklauf Brot konsumiert haben.
:finger: Endlich wird das bestätigt, was ich schon immer wusste.......BROT MACHT AGRRESIV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verbietet Brot!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sonst gibt es nur mehr Amokläufer, frei nach dem Motto: "Spiel mir das Lied vom Brot"
 
AW: News -

ich denk mal der hat nicht seine waffe ausm wallmart genomm, sondern den leuten mit zerbrochenen PC-DVDs die kehle aufgeschlitzt....
also dass die amis auch schon anfangen damit :hop:
wie wäre es wenn sie nichmehr schusswaffen in supermärkten verkaufen....

PS: ich hab nix gegen waffen (bin sportschütze), aber in den USA herrschen ja echtmal scheiß waffengesetze....
 
AW: News -

Soulja110 am 17.04.2007 15:36 schrieb:
baummonster am 17.04.2007 15:33 schrieb:
Natürlich haben Killerspiele schuld. Das armen "Kinder" können doch nichts dafür wenn sowas auf dem Markt is, sie benutzen es ja nur :finger:

Da könnte man ja genauso gut sagen, dass Toilettenpapier schuld an allen Amokläufen ist. Schließlich wurden in den Apartements der Schützen IMMER Toilettenpapier gefunden... :rolleyes:

*dang*
 
AW: News -

Herbboy am 17.04.2007 15:40 schrieb:
naja, typisch USA, da gibt es staranwälte, die ihre freunde bei den medien haben, und schon haben die ein sprachrohr
Wieso typisch USA, die Killerspieldebatte ist doch eigentlich typisch deutsch?
Vielleicht gibt es ja neben "german angst" bald auch den "german killerspieler"

Da kann man nur hoffen, dass in USA nicht noch mehr in dieselbe Kerbe hauen. Andererseits, warum sollten wir durchdachtere Meldungen erwarten als hier bei uns :S
 
AW: News -

Ihe habt doch alle keine Ahnung. die mangelnde Verbreitung von Schusswaffen hat das Massaker ausgelöst. Jawoll denn Waffenexperten meinten ja hätte jeder Student eine Pistole besessen wär es erst gar nicht so weit gekommen. Das nenn ich Logik. Auch Herr Bush hat völlig Recht wenn er sagt das nicht die Waffen schuld sind. Denn man muss sich schon an die Gesetze halten. Schließlich können die Waffen ja nix dafür das sie fürs töt ähh für die Verteidigung geschaffen wurden. Erst das pöse kriminelle Subjekt zweckentfremdet die Waffe. Jaja genau. Und Killerspiele sind natürlich nur dazu da pöse kriminelle Subjekte zu schaffen und sie an armen unschuldigen Waffen auszubilden und ihnen das Morden und Amoklaufen bei zu bringen. Jawoll ihr habt sicher alle schon die populären Mordspiele Amoklauf 2006 oder das Massaker von Brave Town gespielt. Ganz ganz fies sowas. Da werden aus armen unschuldigen liebenswürdigen Kindern reißende mordende Bestien ohne Gewissen. Schähmt euch Spieleindustrie und ein dreifaches Hip Hip Hurra hip Hip Hurra Hip Hip Hurra auf die arme unschuldige missverstandene Waffenindustrie. :rolleyes:
 
AW: News -

hm..jetzt dauerts wahrscheinlich nciht mehr lange, bis beckstein und co. wieder verstärkt eine internationale Disskusion zum Thema Ego-Shooter verlangen...
 
AW: News -

fredfreak am 17.04.2007 16:05 schrieb:
hm..jetzt dauerts wahrscheinlich nciht mehr lange, bis beckstein und co. wieder verstärkt eine internationale Disskusion zum Thema Ego-Shooter verlangen...
ach bei dem würd ich mir nich mehr so gedanken machen.... wird hoffentlich eh bald eingelocht ^^ ( take2 hat zurück gelkagt, nach den dauerklagen von dem)
 
AW: News -

Unterwegs am 17.04.2007 15:43 schrieb:
Crane,
Denny Crane
*Boston legal Melodie pfeiff*
Nicht Danny?

Egal, ich behaupte einfach mal, der Thomson ist selbst schuld! Er ist der Übeltäter. Denn er hätte vor 20 Jahren schon dafür sorgen müssen, dass solche Videospiele gar nicht erst entstehen dürfern!

Oder ist eventuell doch Bill Gates an allem Schuld?
 
AW: News -

Loosa am 17.04.2007 16:03 schrieb:
Herbboy am 17.04.2007 15:40 schrieb:
naja, typisch USA, da gibt es staranwälte, die ihre freunde bei den medien haben, und schon haben die ein sprachrohr
Wieso typisch USA, die Killerspieldebatte ist doch eigentlich typisch deutsch?
Vielleicht gibt es ja neben "german angst" bald auch den "german killerspieler"
ich bezog mich mehr auf die schnelligkeit, mit der so eine meinung in die presse kommt, nicht auf das thema an sich.
 
AW: News -

hey, diesmal wartet man nichtmal eine hausdurchsuchung ab, was vorzeitige propagandaverbreitung angeht scheinen die leute dazuzulernen :B :top:
 
Zurück