• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Final Fantasy VII ist jetzt auch ein Killerspiel!

AW: News -

Passt nur auch wenn der erste WoW-Spieler Amok läuft. .. :)
Dann wird's richtig lustig.

Let's rock!

Also langsam reichts mir wirklich. Das Ganze nimmt mittlerweile gefährliche Züge an. Es bedarf wohl keiner erneuten Auflage der Diskusion um gewaltbetonte Spiele (nein in diesem Artikel kommt das böse K-Wort nicht ein einziges mal vor). Und das diese nicht in die Hände von Minderjährigen gehören sollte auch jedem klar sein, was übrigens auch nicht passieren würde, wenn sich alle Händler an die USK Einstufung halten würden und die Industrie die illegale Verbreitung im Internet besser unterbinden würde.
Aber was ich hier zu hören bekomme ist nicht nur falsch, sondern eine Beleidigung dieses wunderbaren Spiels. Es ist eines der lebensbejahensten Spiele, die überhaupt existieren und jedem, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, sollte das nach dem Abspann klar sein.

Was die Bild - "Zeitung" hier fabriziert, ist Boulevard-Journalismus unter aller Sau, und sie beeinflusst damit wissentlich Millionen von Menschen, die sich mit der Materie weniger gut auskennen und die Bild als seriöse Quelle ansehen (traurig aber wahr). Es wird fast zwanghaft versucht eine Verbindung zwischen Gamern und Verbrechern herzustellen um damit alle(!) PC-Spieler zu kriminalisieren. Dieses Blatt ist eine Schande für Deutschland und es misbraucht seine Meinungsfreiheit um den gemeinen Mob zu manipulieren und zu mobilisieren. Diese Art von Journalismus zeigt nur für wie dumm die Bild ihre eigenen Leser hält. Das ist meine Meinung.

Crack-Hack am 16.01.2007 19:55 schrieb:
Also langsam reichts mir wirklich. Das Ganze nimmt mittlerweile gefährliche Züge an. Es bedarf wohl keiner erneuten Auflage der Diskusion um gewaltbetonte Spiele (nein in diesem Artikel kommt das böse K-Wort nicht ein einziges mal vor). Und das diese nicht in die Hände von Minderjährigen gehören sollte auch jedem klar sein, was übrigens auch nicht passieren würde, wenn sich alle Händler an die USK Einstufung halten würden und die Industrie die illegale Verbreitung im Internet besser unterbinden würde.
Aber was ich hier zu hören bekomme ist nicht nur falsch, sondern eine Beleidigung dieses wunderbaren Spiels. Es ist eines der lebensbejahensten Spiele, die überhaupt existieren und jedem, der auch nur halbwegs bei Verstand ist, sollte das nach dem Abspann klar sein.

Was die Bild - "Zeitung" hier fabriziert, ist Boulevard-Journalismus unter aller Sau, und sie beeinflusst damit wissentlich Millionen von Menschen, die sich mit der Materie weniger gut auskennen und die Bild als seriöse Quelle ansehen (traurig aber wahr). Es wird fast zwanghaft versucht eine Verbindung zwischen Gamern und Verbrechern herzustellen um damit alle(!) PC-Spieler zu kriminalisieren. Dieses Blatt ist eine Schande für Deutschland und es misbraucht seine Meinungsfreiheit um den gemeinen Mob zu manipulieren und zu mobilisieren. Diese Art von Journalismus zeigt nur für wie dumm die Bild ihre eigenen Leser hält. Das ist meine Meinung.

dito!

Bin zwar sonst kein Bildleser, aber in der Mittagspause hat ein Arbeitskollege immer ein "Exemplar" parat. Ich hab mich halb totgelacht über die angeblichen Ziele dieses Spiels.... Mein Gott, auf welcher Seite stehen die Medien?? Die schreien doch gerade nach Zensur?! Oder sehe ich das falsch!?!?!?

Ich hab mit 6 oder 7 Jahren "Der Weisse Hai" und "Terminator" gesehen, mein erster Ego-Shooter war "Doom" (mit vlt. 8 oder 10), ich spiele heute noch am Liebsten Ego-Shooter... wobei es mir nicht um Blut oder Adrenalin geht, sondern einzig und allein darum, in eine fremde, unerreichbare und phantasievolle Welt (ähnlich wie in einem Flugsimulator, ich liebe Falcon 4.0) einzutreten und meine Phantasie anzukurbeln. Schlicht und ergreifend darum, abzuschalten, was Neues und Aufregendes zu erleben. Ich lese auch gerne Bücher und Romane über hinterhältige Intrigen in der Politik (!!! da soll man sich nicht aufregen über diese Geldscheisser). Und jetzt ist auf einmal FF7 das blutrünstige Spiel, in dem man das Töten üben soll... ich lach mich kaputt!

Und egal WIEVIEL WIR posten und uns über dieses Thema aufregen, der einzige Grund, weshalb es dummköpfige und hirnlose Amokläufer gibt, ist die Politik an sich. Kein (suggeriertes) Wertegefühl, Reiche werden reicher, Arme werden ärmer, Ausbildungsmöglichkeit Tendenz = annähernd NULL, Krieg und Waffen für Öl, Drogendealer verdienen mehr wie ein Bauarbeiter, Sozialschmarotzer, die Hartz4 nicht mal verdienen, Manager, die sich für Lau bei der deutschen Justiz freikaufen können, Medien, die gleich nach dem Mini-Bericht über verhungernde und vertriebene Afrikaner die neuesten News über Paris Hilton & Co. verbreiten....

Eine Zeitung, die auf ihrer Titelseite eine C130 Hercules beim Abwurf von Flares zeigt und dieses als Raketenabschuss sugeriert gehört verboten.
Wenn ich mir das Blatt täglich anschaue, muss ich über die Intelligenz der dortigen Reporter und Autoren weinen.
Täglich Falschmeldungen und Schwachsinn.
Verbietet einfach die BILD und wir haben weniger Psychopathen im Lande! :finger:

Crack-Hack am 16.01.2007 19:55 schrieb:

Naja, den Leuten, die sich auf der Grundlage von Ramsch-Journalismus ihre Meinung bilden, ist per se nur noch schwer zu helfen. Und ich sehe ebenfalls sehr gefährliche Tendenzen, wenn irgendwelche irrelevanten Spiele mit einem Verbrechen dieser Schwere vor einem Massenpuplikum in Zusammenhang gebracht werden, ohne die Spitze des Eisbergs tieferliegender Ursachen auch nur mit einem Hubbleteleskop auszumachen und dagegen zu stellen. (Warum nur diese umständliche bildhafte Sprache?) Was wir tun können ist vor allem eins.
Viel Lesen, studieren (ich meine jetzt nicht an der Hochschule) und die mächtigste Waffe, den Geist, trainieren. Alles andere hilft nicht gegen die allgemeine von der "Bild" unterstützte Verdummung der Gesellschaft.

Nacht :schnarch:

Jaja, die gute alte BILD...
ein sehr gutes Beispiel für ein absolut sensationsgeiles Schuntblatt.
Mal so als Beispiel:
Meine Schwester wurde vor vielen Jahren auf dem Parkplatz ihres Internates von einem Auto angefahren, die BILD machte daraus einen Sturz aus dem 2. Stock. Meine Schwester wollte sich damit ihr Leben nehmen weil sie soooo unglücklich verliebt war... :ugly:

Oder wie war das doch noch damals beim Bund, einer unserer Tornados hatte in Goosebay einen Schaden am Fahrwerk während des Starts und landete etwas unsanft am Ende der Runway in der Fanganlage.....ein paar Tage danach musste ich den Familien am Telefon erklären das ihre Männer nicht wie in der BILD berichtet, bei einem tragischen Flugzeugabsturzes ums Leben gekommen sind....

Scheinbar ist momentan nichts anderes los auf der Welt, sonst würde nicht dauernd über so ein Idiotisches Thema wie Killerspiele berichtet werden. Täglich sterben hunderte Menschen auf der Welt an Hunger, Krankheiten und kriegerischen Auseinandersetzungen, aber das ist natürlich nicht annähernd so Interessant wie Killerspiele....
Nun ja, es geht eh nur darum, eine möglichst einfache Erklärung für Amoklaufende Jugendliche zu finden. Allein das Wort "Killerspiel" lenk wunderbar vom eigentlichen Problem ab...wenn ich in dem Alter so eine Zukunft ohne jegliche Perspektive hätte, würd ich wohl auch machen was ich will, ich hätte ja eh nix zu verlieren. Und wenn ich so alt wie der durschnittliche Politiker währe, würd ich wohl auch alles was mehr Technik als eine Armbanduhr hat als Teufelswerk bezeichnen :-D

ps: nein, ich war nicht beim Bund weil ich schon früher immer Killerspiele gespielt habe

Ich hab mich zu Schulzeiten mit nem Kumpel (fast) nur durch Zitate aus Spielen wie "WarCraft" (1,2,3), Jagged Alliance und Fallout unterhalten. Bin ich jetzt auch schon gefährdet? Werde ich der nächste Attentäter? Ballere ich mich bald durch die Community? Gut - Letzteres tue ich ja vielleicht schon, ohne es zu bemerken. CSS oder CoD spielen hier bestimmt einige?

Naja, soll die Presse sich draufstürzen. Wer kein Fleisch findet, muss sich mit den Knochen begnügen, die ihm zugeworfen werden... :rolleyes:

wann wird denn endlich super mario als killer spiel eingestuft das ist doch einfach prutal wenn man schildkröten platt macht :finger:

christian345 am 16.01.2007 22:15 schrieb:
wann wird denn endlich super mario als killer spiel eingestuft das ist doch einfach prutal wenn man schildkröten platt macht :finger:

Dann könnte man auch Schach verbieten. Es bietet Sexismus (Klar, die Dame ist die tollst und wir Männer lahmen hinterher!!!), Tierquälerei (Pferde schlagen, Schweinerei!) und Diskriminerung gegenüber dem Gemeinen Volk. Das älteste Killerspiel der Welt steht noch immer nicht auf dem Index?! Schlafen die Popolitiker oder wie?? :ugly:

Wem dieser Humor zu platt ist, der soll drüberweg sehen.

Bei RTL Nachtjournal haben sie in dem Bericht Final Fantasy XI ("hier eine ältere Version" pah!) gezeigt ^^
Jaha, ich zocke ein Killerspiel-mmorpg :finger: :ugly:
Statt "Gewalt" zeigten sie aber die Charaktererstellung *g*

(allerdings war der Bericht sehr kritisch mit der gängigen Anti-Spielemeinung, Beckstein usw. Inklusive Psychologen, der aussagt, dass das wegen diesem Spiel(en) eben nicht ausgelöst worden sein kann)

Solidus_Dave am 17.01.2007 00:18 schrieb:
Bei RTL Nachtjournal haben sie in dem Bericht Final Fantasy XI ("hier eine ältere Version" pah!) gezeigt ^^
Jaha, ich zocke ein Killerspiel-mmorpg :finger: :ugly:
Statt "Gewalt" zeigten sie aber die Charaktererstellung *g*

(allerdings war der Bericht sehr kritisch mit der gängigen Anti-Spielemeinung, Beckstein usw. Inklusive Psychologen, der aussagt, dass das wegen diesem Spiel(en) eben nicht ausgelöst worden sein kann)
Du sagst es schon:
Bei RTL Nachtjournal
Die Kritik, die da kommt, werden soooo viel weniger sehen als die anderen ÖR sender, von daher interessiert es eh keine Sau!

Warum nicht gleich: "Die Schüler waren Fans des Gewaltfilms "Der Herr der Ringe" und eiferten ihren Idolen, den gnadenlosen Uruk-Hai nach."

Es gibt kaum ein Spiel, dass mehr Lebensbejahend ist als Final Fantasy, und alles von der Bild aufgeführte wird wenig Bildhaft dargestellt und von bösen, Computergesteuerten Charakteren begangen. Es wird also nichts wie beschrieben "geübt", schon alleine weil man bei FF ja nicht wirklich selber Aktionen ausführt sondern diese nur plant.

Stimmt! Und bei der letzten Ausgabe war auch Dungeon Siege I dabei..... Ebenfalls ein RPG.... Man könnte doch..... Und dann sagen: "Ich hab mir dass Spiel aus der neuen CB Ausgabe geholt".... :-D Und dann wird Bild verboten! Und die Welt ist wieder in Ordnung.

sry doofer Scherz :ugly:

Das Ausland hat es auch schon erreicht:
http://www.little-gamers.com/comics/00001520.jpg
:-D

Solidus_Dave am 17.01.2007 20:34 schrieb:
Zitat: ... a very usual reaction in countries that are not used to violence and anger ...

Schön wär's. *g*

bsekranker am 17.01.2007 20:42 schrieb:
Solidus_Dave am 17.01.2007 20:34 schrieb:
Zitat: ... a very usual reaction in countries that are not used to violence and anger ...

Schön wär's. *g*

Ich dachte jetzt folgt ein Nazi-Witz, aber scheinbar war die Aussage ernst gemeint ^^

Auch nett zu lesen:
http://www.bildblog.de/?p=2016

Zitat:
Oder kann es sein, dass der Begriff "Killerspiel" für "Bild" einfach jedes Spiel bezeichnet, das jemand spielt, der später zum Killer wurde?

Zurück