undergrounderX
Hobby-Spieler/in
AW: News -
Die Bild hat es mal wieder geschafft und sich selber lächerlich gemacht.
Ich weiss echt nicht was ich dazu noch sagen muss
Zum Vergleich ein Artikel der Bild :
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/16/doppelmord-tessin-schueler-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html
[q=Zitate]BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.
Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal
am PC geübt hatten?
Wie wurden die netten Computerspieler bloß zu eiskalten Killern? Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt
die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.
Ich hab genug davon ich schreib der Bild und verlange,dass sie dazu mal Stellung nehmen sollen.
Die Bild hat es mal wieder geschafft und sich selber lächerlich gemacht.
Spiegel.de schrieb:Hamburg - Eyleen wirkt ganz ruhig und gefasst, ihr Vater Rico Timm ist an ihrer Seite, als sie live im "stern TV"-Studio über den kaltblütigen Doppelmord von Tessin spricht.
...
Der Abend hätte begonnen, wie viele andere zuvor, sagt die Gymnasiastin. Im Haus von Felix' Eltern essen sie gemeinsam zu Abend: Torben, Felix und seine jüngere Schwester Jana, eine Freundin und Klassenkameradin von Eyleen. Außerdem sehen sie sich "Final Fantasy VII" an, einen Computeranimationsfilm aus Japan, der ab 12 Jahren freigegeben ist.
Ich weiss echt nicht was ich dazu noch sagen muss

Zum Vergleich ein Artikel der Bild :
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/16/doppelmord-tessin-schueler-opfer/doppelmord-tessin-schueler-opfer.html
[q=Zitate]BILD erfuhr aus Ermittlerkreisen: Die als freundlich bekannten Gymnasiasten haben das Computerspiel „Final Fantasy VII“ nachgespielt. Darin kämpfen auf einem fiktiven Planeten „Gut gegen Böse“.
Die Idole der Jungen: „Sephiroth“, der mit seinem Langschwert unschuldige Bewohner tötet. Und „Reno“, der den Anführer der Guten killen soll. Die Computerfest-platten der Täter wurden beschlagnahmt. Am Tatabend sollen sich die Killer mit den Spielnamen angeredet haben. Wollten sie sein wie ihre Vorbilder, ohne Gnade töten, wie sie es schon hundertmal
am PC geübt hatten?
Wie wurden die netten Computerspieler bloß zu eiskalten Killern? Jugendpsychologe Michael Thiel: „Bei solchen Spielen verlieren empfindsame Menschen in dieser Scheinwelt
die Kontrolle – und suchen sich einen neuen Kick.
Ich hab genug davon ich schreib der Bild und verlange,dass sie dazu mal Stellung nehmen sollen.
nächstes Mal noch Beckstein als Gastschreiber bitte