• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Final Fantasy VII ist jetzt auch ein Killerspiel!

AW: News -

Ich frag mich ob sich die Politiker und Journalisten, die behaupten das PC Spiele die Hauptschuld an irgendwelchen Gewalttaten tragen, überhaupt bewusst sind das sie damit einen großen Teil der Bevölkerung diskriminieren und sogar schon fast kriminalisieren. Mal ganz davon abgesehn was das für wirtschaftliche Konsequenzen für Deutschland haben könnte wenn man einen großen Teil der PC Spiele einfach mal verbietet.
Gerade das Fernsehen und die Print Medien, die die Leute doch eigentlich ausgewogen und relativ neutral informieren sollten, versagen bei dem Thema Killerspiele für mich total. Das ganze gleicht mehr einer Hetzkampagne gegen PC Spiele und deren Spieler.
Ist denn die große Schlagzeile und eine oberflächliche Berichterstattung wichtiger als die wahren Hintergründe für solche Taten zu finden?
Gerade die Bild Zeitung ist für mich ein gutes Beispiel wie Journalismus nich sein sollte, nur sind die leider so erfolgreich, dass andere Medien sich diesem Niveau anpassen.
Wir haben in Deutschland wesentlich größere und wichtigere Probleme als die "Killerspiele" und um die sollten sich die Politiker mal eher kümmern.

Barthonius am 16.01.2007 14:16 schrieb:
Das größte Problem ist ja noch nicht einmal die BILD, sondern die Leute, die die BILD u.ä. ganz unkritisch lesen und denken: "Das was in der Zeitung steht, muss stimmen." Der Großteil der Bevölkerung ist halt nicht besonders schlau und lässt sich, in der Hoffnung auf ein bisschen sinnlose Unterhaltung berieseln. Ohne diese breite Masse gäb es die BILD doch überhaupt nicht. Die meisten nehmen diese Art von Populärjournalismus einfach auf und denken sie hätten was gelernt ohne mal im Entferntesten mal daran zu danken, das ganze mal kritisch zu hinterfragen und halbwegs korrekt zu beurteilen. Ich persönlich lese auch mal ab und zu die BILD, aber nur um mich jedes mal kaputt zu lachen, was für einen fragwürdigen quatsch die dawieder verzapfen. Man sieht geradezu wie die BILD die dumme Bevölkerung geradezu lenkt....und Politiker lassen sich da auch noch anstecken...für ein paar Wählerstimmen oder um auf sich aufmerksam zu machen...mit diesem Staat geht es den Bach runter...

MFG Barthonius

Das ist richtig, mit diesem Staat geht es den Bach runter. Umso trauriger, dass die Leute immer nur kurz aufwachen, wenn es um solche Lapalien wie das Killerspielverbot geht. Fakt ist doch, dass das dumme Volk hinter den Medien steht, welche es manipulieren. Das passiert aber nicht nur jetzt, sondern schon immer. So wird Politik gemacht und Macht ausgeübt.

Wenn die wenigen noch klar denkenden Menschen sich irgendwie zusammeschliessen würden und klar sagen, dass sie sich das nicht gefallen lassen, dann könnte man etwas unternehmen.

Wir als Volk könnten alles erreichen, der Staat wäre gegen uns machtlos. Aber die realität sieht leider so aus, dass nur ein paar Leute sich auf den Schlips getreten fühlen, wenn Killerspiele verboten werden sollen, dann melden sie sich kurz zu Wort und nach ein paar Tagen ist wieder Ruhe.

Wir müssen endlich aufwachen, sonst gehen wir unter. Unsere Moralvorstellungen werden zerstört und unsere Werte. Werbeslogans wie "Geiz ist geil" klingen zwar gegestandlos, aber genau das spiegelt unsere Gesellschaft wieder. Und wenn es uns stören würde, dann würden wir in Internetforen, wo es um Politik und Philosohie geht darüber diskutieren und unsere Informationsgesellschaft auch als solche nutzen, anstatt die neuesten Clips bei YouTube anzugucken. Aber wir sind einfach zu dumm, unsere Möglichkeiten zu nutzen. Ausserdem werden wir von klein an darafu konditoniert, so dass man es den Menschen nichtmal übel nehmen darf...

Jay-Py am 16.01.2007 14:41 schrieb:
Eigentlich wollte ich mich ja aus der ganzen "Killerspiel-Diskussion“ raushalten. Aber so langsam platzt mir der Kragen.
...

wirleiden alle mit dir.
und wer will uns wieder alles verbieten und in die schuhe schieben
die alten.

schliesslich is alles böse ausser schlager/volksmusik und der bulle von tölz.
der rest ist teufels werk.
ich muss kurz weg muss durch das zeugs langsam ma :-$ l
so und jetz geh ich erst mal ein paar menschen töten und zerstückeln wie ic ds ja jeden tag mache
naja
man sieht sich

Marioschlot am 16.01.2007 12:34 schrieb:
Ich kenn da so ein Buch, das kann man fast überall kaufen, wegen dem schon Millionen Menschen ihr leben lassen mußten. Die haben sogar große Häuser gebaut um das zu huldigen was in dem Buch steht.

"Die Arschidäggduhr der Wolkenkratzer" von Schdararschidäggd Detlef D. Detlefson? :confused:

Jay-Py am 16.01.2007 14:41 schrieb:
Schade, dass es im Moment keine Wahlen gibt. Mich würde doch zu sehr interessieren, was passieren würde, wenn alle Gamer auf ihren Wahlzettel „Killerspiel-Spieler“ schreiben würden und sämtliche Parteien ankreuzt. Gäbe bestimmt eine gute Quote ;-)
Hehe...wir könnten ja eine Pro(Killer)Games-Partei gründen zu diesem Zweck ...

:-P

:-] seht ihrs? da, müsst nur genau hinschauen....
so ein riesen grosses loch hab ich noch selten gesehen. und darin versinkt nach und nach euer schönes land. ja spührt ihrs nicht wie es abwärts geht? und glaubt mir, da kommt ihr nicht so schnell wieder raus...

Die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Holland, Skandinavien.... so viele schöne Plätze *hach* und ihr seid immer noch in Deutschland? :haeh:

In einem solchen Land möchte ich ja nicht meine Steuern zahlen... sorry aber das musste sein

churchill372 am 16.01.2007 15:07 schrieb:
so ein riesen grosses loch hab ich noch selten gesehen. und darin versinkt nach und nach euer schönes land. ja spührt ihrs nicht wie es abwärts geht? und glaubt mir, da kommt ihr nicht so schnell wieder raus...

Die Schweiz, Österreich, Frankreich, Italien, Holland, Skandinavien.... so viele schöne Plätze *hach* und ihr seid immer noch in Deutschland? :haeh:

In einem solchen Land möchte ich ja nicht meine Steuern zahlen... sorry aber das musste sein

Ich bin stolz Deutsch zu seien. Auch wenn die Geschichte von uns mit Fehlern überseht ist, die Regierung macht was sie will und die mehrheit des Volkes einfach zuschaut.
Ich würd sagen das wir es abwarten müssen. Das ganze mit dem Killerspielen wird sich beruhigen. Und die Polizei wird schon die richtigen Motive finden. Warum die beiden das gemacht haben.

Also da du dich Churchill nennst geh ich mal davon aus das du zu der Gattung der Inselaffen gehörst, oder lieg ich da falsch? :finger:

Zieht ihr erstmal eure Köpfe aus dem dicken fetten Armerikanischen Arsch dann können wir weiter reden...

PintSoLdiEr am 16.01.2007 15:16 schrieb:

Also da du dich Churchill nennst geh ich mal davon aus das du zu der Gattung der Inselaffen gehörst, oder lieg ich da falsch? :finger:

Zieht ihr erstmal eure Köpfe aus dem dicken fetten Armerikanischen Arsch dann können wir weiter reden...

löl punkt für dich würd ich sagen ^^ aber ich muss unserem wannabe tommy recht geben .. wenn sich das iher so weiter entwickelt (und das wird des vermutlich) dann kann ich nur eins sagen: ausbildung oder was auch immer abschließen und bloß weg hier .. schade eigentlich -.-
boa und diese SCHEI** BILD ... ich hätte ernsthaft lust ordentlich leute zu sammeln und beim eu-gerichtshof ne sammelklage wegen MASSENVERBLÖDUNG einzureichen!! die bringen doch echt nichts als schei**e für die massen oder ?! und was is ? die mehrheit unseres landes frisst sie mit genuss und glaubt auch noch dran! :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$ :-$

...hat jemand interesse sich der klage anzuschließen ? *zwinker*

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Politiker und die "armen Introvertierten" die einzigen sind, die nicht zwischen Computerspiel und der Realität unterscheiden können.
Meine Oma ist immer ganz entsetzt, wenn ich Call of Duty spiele, dass ich da Menschen töte oder wenn ich mit dem Flugzeug meinen Wingman vom Himmel hole "Der ist doch jetzt tot, oder?".
Mir persönlich fällt es schwerer, nach einem emotionalen Film (Soldat James Ryan) abzuschalten, als nach z.B. Call of Duty.

PintSoLdiEr am 16.01.2007 15:16 schrieb:

Ausnahmsweise liegst du da leider falsch. Ich wohne direkt südlich von dir, in der Schweiz. Churchill nenne ich mich nur, weil ich finde dass er ein dufter typ war:

Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen. Winston Churchill

@SamLavell: Die Geschichte Deutschlands interessiert mich eher weniger. Vielmehr die pseudo Politiker und Zeitungen.

(btw. wir haben den BLICK, ist etwa das selbe wie die BILD :-( )

Es ist einfach nur krank ...
Wie kann man sich Reporter nennen, wenn man einfach GAR NICHT nachforscht bzw. alles so hin biegt, wie man es haben will...
Die Bild ist echt eines der grauenhaftesten Schundblätter, die es gibt (und ich dachte, die österreichische Kronenzeitung ist schon der Höhepunkt)

PintSoLdiEr am 16.01.2007 15:34 schrieb:
TCPip2k am 16.01.2007 15:26 schrieb:
SamLavell am 16.01.2007 15:15 schrieb:
Ich bin stolz Deutsch zu seien.

Mir kommts gleich hoch.

Und auf was bist du stolz? :confused:

JEdenfalls nicht darauf dass meien Großeltern sich gegenseitig vervolgt und ermordert, umd meine Eltern sich eingemauert und bespitzelt haben. Was micht an der NS-Zeit am meisten stört, ist dass die Leute so dumm waren, so kurz nach dem ersten Weltkrieg nochmal der gleichen Sch.. zu verfallen.

Ich will nicht sagen dass unsere Generation daran irgendwelche Schuld hat, wir haben ja noch nicht gelebt, aber Wenn ich mir die Geschichte und die Gegenwart anschaue, überwiegen die Peinlichkeiten dieser Staatsangehörigkeit die positiven Aspekte (Wir hatten bis vor ein paar Jahren ein vorzeigbaren Sozial- und Gesundheitssystem, und wir haben "Nein" zum Irakkrieg gesagt, woho :D)

Das einzige auf dass ich in diesem Land stolz bin, ist dass wir den kalten Krieg unblutig beendet haben. Aber das reicht mir nicht, um die Fahne zu schwenken, und die Hymne zu singen.

Und abgesehen von der TZ und der Süddeutschen findet man kaum noch journalistisch neutrale Nachrichten, die nicht das Ziel haben Stimmung zu machen, und bestimmte Seiten zu stärken.

Die Gesellschaft ist doch mittlerweile soweit getrimmt, dass wir dem Kommerz verfallen sind und alles auf uns nehmen, ohne Fragen zu stellen. Nur wer diesem Staat mehr Geld einbringt als er ihn kostet, ist ein guter Bürger. Hier weiss doch schon lange keiner mehr, worum es eigentlich geht, und was der Sinn seines Daseins ist. Wenn ich zu meinem scheiß Job gehe, komm ich mir vor wie eine dieser Menschen-batterien in Matrix. Und es wird immer mehr. Wenn dass so weiter geht brauche ich wohl bald einen Zweitjob, um überhaupt noch genug Essen auf den Teller zu bekommen. Aber ich kann stolz darauf sein - denn wir bauen so tolle Autos und spielen so schön Fußball.

:-$

TCPip2k am 16.01.2007 15:50 schrieb:
Und abgesehen von der TZ und der Süddeutschen findet man kaum noch journalistisch neutrale Nachrichten, die nicht das Ziel haben Stimmung zu machen, und bestimmte Seiten zu stärken.

DIE TZ???? :ugly: Ja genau... Ich krieg mich nicht mehr ein! Die sind ja so neutral... Die TZ reiht sich in Sachen Journalismus genau hinter der Bild ein!

(Wobei ich jetzt lieber noch mal ganz genau frage in welcher Stadt du wohnst bzw. welche TZ du meinst!? Ich wohne in Münchnen und auf 'unsere' TZ trifft genau das zu was ich oben beschreibe...)

TCPip2k am 16.01.2007 15:50 schrieb:
PintSoLdiEr am 16.01.2007 15:34 schrieb:
TCPip2k am 16.01.2007 15:26 schrieb:
SamLavell am 16.01.2007 15:15 schrieb:
Ich bin stolz Deutsch zu seien.

Mir kommts gleich hoch.

Und auf was bist du stolz? :confused:

JEdenfalls nicht darauf dass meien Großeltern sich gegenseitig vervolgt und ermordert, umd meine Eltern sich eingemauert und bespitzelt haben. Was micht an der NS-Zeit am meisten stört, ist dass die Leute so dumm waren, so kurz nach dem ersten Weltkrieg nochmal der gleichen Sch.. zu verfallen.

Ich will nicht sagen dass unsere Generation daran irgendwelche Schuld hat, wir haben ja noch nicht gelebt, aber Wenn ich mir die Geschichte und die Gegenwart anschaue, überwiegen die Peinlichkeiten dieser Staatsangehörigkeit die positiven Aspekte (Wir hatten bis vor ein paar Jahren ein vorzeigbaren Sozial- und Gesundheitssystem, und wir haben "Nein" zum Irakkrieg gesagt, woho :D)

Das einzige auf dass ich in diesem Land stolz bin, ist dass wir den kalten Krieg unblutig beendet haben. Aber das reicht mir nicht, um die Fahne zu schwenken, und die Hymne zu singen.

Die Gesellschaft ist doch mittlerweile soweit getrimmt, dass wir dem Kommerz verfallen sind und alles auf uns nehmen, ohne Fragen zu stellen. Nur wer diesem Staat mehr Geld einbringt als er ihn kostet, ist ein guter Bürger. Hier weiss doch schon lange keiner mehr, worum es eigentlich geht, und was der Sinn seines Daseins ist. Wenn ich zu meinem scheiß Job gehe, komm ich mir vor wie eine dieser Menschen-batterien in Matrix. Und es wird immer mehr. Wenn dass so weiter geht brauche ich wohl bald einen Zweitjob, um überhaupt noch genug Essen auf den Teller zu bekommen. Aber ich kann stolz darauf sein - denn wir bauen so tolle Autos und spielen so schön Fußball.

:-$

Schonmal dran gedacht das es auch eine neue Generation an Deutschen gibt.
Natürlich bin auch gegen die NS Zeit. Und was daraus enstanden ist(DDR usw.). Befass dich auch mal mit der Geschicht vor den Weltkriegen. Und nicht nur damit und das dann immer als beispiel bringen. Denn dann bist auch nicht besser als die, die PC Spiele verbieten wollen. (Das soll kein angriff auf dich sein. Aber respektiere auch mal die Meinung andere und nicht gleich anfangen mit kotzen)
Aber darum geht es hier nicht sondern darum das die Bild und die Politiker uns mal wieder vollkommen blenden wollen.

OMG!?!Man denkt immer,die Menschheit kann nicht noch blöder werden....und dann kommt sowas.Wie es EInstein so schön ausdrückte:
"Es gibt zwei Dinge,die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit.Wobei ich mir beim Universum nicht so sicher bin...."
Sowas entbehrte eigentlich jeglichen Kommentars,wenns nicht so traurig wär.Braucht man nur mal den Fernseher einzuschalten,schon flutet einem die Dummheit entgegen.

Wobei das ja nicht nur bei uns so ist,in GB isses noch schlimmer (zumindest mit den Boulevardblättern).Die taugen grad dazu sich den Hintern abzuwischen.
Menschheit verdrecke....... :-$

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6302768_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Also das sieht erstma nach Entwarnung aus. Auch wenn die Presse immer noch neue Aufzieher sucht ist es doch gut zu wissen das das zuständige Ministerium vorerst keine Aktionen plant was zum Verbot von "Killerspielen" führen soll.
Aber falls Beckstein nächstes Jahr Ministerpräsident von Bayern werden sollte kann das ja auch ganz schnell anders aussehen. Bis dahin können wir nur weiter Aufklärungsarbeit bei der älteren Generation leisten dass, irgendwelche Verbotsanstrengungen auf unfruchtbaren Boden fallen ;).

Zurück