• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Final Fantasy VII ist jetzt auch ein Killerspiel!

AW: News -

Denkt ihr nicht, dass ihr die ganze Sache ein wenig überbewertet? Es ist doch klar, dass die BILD so reißerisch wie möglich drüber berichtet. Da sie aber über so gut wie ALLES so reißerisch berichtet, ist das morgen, oder nächste Woche eh schon wieder vergessen.
Der Einfluss der BILD auf die Bevölkerungsmeinung wird meiner Meinung nach eh bei weitem überschätzt. Die Leute suchen sich nur eine Bestätigung dafür, was sie ohnehin schon denken und wenn die BILD dann analog berichtet, schön! Wenn sie aber was anderes sagt, wird sie nicht ernstgenommen, schließlich ist es ja nur die BILD. Aber es ändert nix an der Meinung.

Also nur keine Panik

Man sollte auch mal daran denken das nirgendwo großartig ein Ausweis verlangt wird ! Also bei uns im Media Markt können selbst 10jährige Kids DOOM3 kaufen ! was ich nicht in Ordnung finde ! Aber Final Fantasy als Killerspiel ( Schlagwort 2007 , Har HAR ) hinzustellen ist doch komplett verblödet ! Ups Oblivion ist doch auch eins man erinnere sich nur an Lucienne Lachance ? was hat der uns denn immer aufgetragen zu tun ! Verdammt wir sind alle schon Amokläufer ! Sperrt uns alle ein !! Schluss Ende Ironie Aus !!

Wieso gibts eigentlich noch kein Spiel von den Happy Tree Friends? Die BILD würde Gift und Galle spucken ;-)

AcIDburst am 16.01.2007 13:34 schrieb:
Wieso gibts eigentlich noch kein Spiel von den Happy Tree Friends? Die BILD würde Gift und Galle spucken ;-)

Wenn die jetzt schon Final Fantasy 7 als Killerspiel ansehen-Na dann Gute Nacht deutsche Gamer.

AW: Konkurenz soll ausgeschaltet werden

der-blaue-max am 16.01.2007 13:11 schrieb:
Ich habe das Gefühl, Tv und Bildzeitung wollen mit Ihrer Darstellung einen Konkurenten ausschalten, den PC.

Sitzen wir bald alle vor dem PC, brauchen wir die Gewalt im TV nicht und die Quoten gehen runter..... :finger:

Also Gewalt im TV ===> GUT
Gewalt im PC ===>BÖSE

Wenn Ihr demnächt also jemanden aufschlitzt, und als gute PC Spieler kann ich das ja von EUCH erwarten, gebt bitte bei der Vernehmung an:
"Ja ich habe Tartort gesehen"

Jup! Ich stelle mir grad vor wie die Ermittler die Wohnung durchsuchen:
Polizist 1: "Und, hast du schon was?"
Polizist 2: "Nein, nix. Nur ein paar Rambo und Terminator DVDs. Ein paar Stephen King Bücher, Armeeposter, Luftgewehr, einen Pokal vom Schützenverein, ein Tagebuch mit komischen Zeichnungen und eine Nummer von einer Telefonseelsorge."
Polizist 1: "Such weiter, hier muss irgendwo ein Killerspiel sein"
Polizist 2: "Aber, hier is doch gar kein PC."
Polizist 1: "Schau mal Im Wohnzimmer nach, ob da ne Playstation oder sowas ist."
Polizist 2: "Ich hab da was, nennt sich 'Railroad Tycoon'"
Polizist 1: "Das klingt gut. Tycoon klingt ziemlich brutal. Los, nimm das mit, und lass uns hier Schluss machen."
Polizist 2: "Soll ich den Abschiedsbrief auch sicherstellen."
Polizist 1: "Ne, lass liegen. Das Spiel erklärt alles."

Die Amazon Beschreibung sagt wohl alles über dieses "Killerspiel":

Final Fantasy 7
USK-Einstufung: Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG

Als nächstes sind die Lemminge dran. Hier könnte man in manchen Levels auch geplanten Massenmord vermuten. Wer spielt den Bomber Lemming?

http://www4.informatik.uni-erlangen.de/~jnweiger/images/bomberT.png

die einzige Gefahr von PC- oder Konsolenspielen ist meiner Meinung nach nicht ihr Inhalt, sondern das Suchtpotential bei jüngeren. Wer in seiner Entwicklungsphase ausschl. zockt (egal was), entwickelt sich kaum weiter. Wo ich eher eine inhaltliche Verblödungsgefahr sehe, ist das Fernsehen. Beides, Computer u. Fernsehen, hält vom Lesen ab. Das Gehirn ist nun mal in erster Linie NICHT ein bildverarbeitender, sondern ein BEGRIFFSverarbeitender Prozessor. Lesen bildet daher, nicht guggn (TV,PC,KONSOLE).

Aber selbst Lesen hilft manchmal nicht weiter (siehe Journalismus, politische Streitkultur).

@Jared

meine Fresse, so läufts wahrscheinlich wirklich ab! :-$

Ich habe mir den Artikel nicht näher angesehen, weil das "Bild.de" für mich reicht. Merken die ganzen Medien eigentlich nicht wie lächerlich sie sich machen. Gut alle die keine Ahnung haben kann man zwar täuschen, aber wer ein bißchen Ahnung hat kann nur noch den Kopf schütteln. Final Fantasy als Killerspiel darzustellen ist nur noch ein Witz. Es war aber wieder nur eine Frage der Zeit bis es dazu kam. Und viele der sogenannten Psychologen sollten sich auch mal informieren. Wer weiß ob die für solche beschi..ene Aussagen nicht sogar Geld bekommen.

:haeh:

Jetzt kommt schon... es ist FFVII (!) ... das kann man doch nicht ernsthaft behaupten ... egal was man für eine bescheuerte Zeitung herausbringt (die CBS hätte aber auch längst vor FFVII warnen können...).

Oder hat man etwa wirklich nicht die Langzeitfolgen von FFVII bedacht: Nach 6 Jahren macht es plötzlich klick und unschuldige Schüler werden zu mordenden Bestien!

Sehe ich das jetzt richtig:
Stupides Geballere -> Killerspiel, weil geht nur ums töten
"Zuviel" Inhalt/Story/Anspruch usw. -> Killerspiel weil Traumwelt
Ich erkenne imo einen Trend :ugly:

OMG ganz Japan wird Amok laufen! Alle in ihren Cosplay-Outfits!!!einself

Aber im Ernst, jeder halbwegs vernünftige Mensch wird doch erkennen können, dass man nicht JEDE Straftat, die ein Jugendlicher begeht, einem Spiel zuschreiben kann. Bzw. das geht schon, schließlich zockt ein Großteil (ich schätze 80%?) der heutigen männlichen Jugendlichen :rolleyes:

Statt Respekt fürs Alter weckt das bei mir nur den Drang die Tage zu zählen, bis eine gewisse Schicht nichts mehr in Medien und Politik zu sagen hat (bzw. keine Zielgruppe mehr haben, bei denen sie sich damit profilieren können)

Jared am 16.01.2007 12:02 schrieb:
Sorry, ich weiß ehrlich gesagt nicht wie sich einiger hier drüber noch lustig machen können. Das ist geradezu Katastrophal. Das Problem ist doch, dass die Bild-Zeitung einen Millionenauflage hat und das Millionen Ahnungsloser Bürger den Mumpitz der da drin steht glauben!
Na Logn...das ist doch die Kerbe in die die Medien schlagen...irgendwelchen Mio von PC-und-Viedeospiele FERNEN Zielgruppen zu suggerieren S I E hätten nun das Problem erkannt...ich nenn es MASSENVERA*****UNG

Hi erst mal. Also um erlich zu sein ich finds langsam nich mehr witzig sondern nur noch traurig. ;-(
Wirklich was soll der Mist. Final Fantasie ... ein Killerspiel ...
Und dann auch noch von der Bild. Und der Psychofritze da... ham die keine Ordentlichen Leute dort bei der Bild? Oder sitzen die jetz bei Computerbild Spiele. und dürfen nichts dazu sagen.
Also mal ehrlich in der Bild machen sie das Spiel schlecht und in der CbS vergöttern sie es förmlich.

Kann man nichts gegen diese hetze gegen UNS tun. Können WIR nich mal unsre Meinung sagen. Warum läd keine Fernsehsendung mit diesem Thema ein paar von UNS ein (oder sonst welche Experten). Wenn das wirklich so weitergeht und im Bundestag ein Verbot durchgesetzt wird...

...Goodbey Germany.

Es war schön hir aber ich lass mir nich mein Hobby verbieten. Und ich bin bestimmt nich der einzige, der dann Deutschland den Rücken zeigen wird.
GAMER, GEHT DARAUS UND SAGT:"JA; ICH BIN EIN KILLERSPIEL SPIELER UND ICH BIN STOLZ DRAUF!" MACHT EURER MEINUNG KUND.

PS: Aber bitte bitte droht nich mit amok oder gewaltzeug von seuchen Idioten hab ich langsam genug! PEACE

Das größte Problem ist ja noch nicht einmal die BILD, sondern die Leute, die die BILD u.ä. ganz unkritisch lesen und denken: "Das was in der Zeitung steht, muss stimmen." Der Großteil der Bevölkerung ist halt nicht besonders schlau und lässt sich, in der Hoffnung auf ein bisschen sinnlose Unterhaltung berieseln. Ohne diese breite Masse gäb es die BILD doch überhaupt nicht. Die meisten nehmen diese Art von Populärjournalismus einfach auf und denken sie hätten was gelernt ohne mal im Entferntesten mal daran zu danken, das ganze mal kritisch zu hinterfragen und halbwegs korrekt zu beurteilen. Ich persönlich lese auch mal ab und zu die BILD, aber nur um mich jedes mal kaputt zu lachen, was für einen fragwürdigen quatsch die dawieder verzapfen. Man sieht geradezu wie die BILD die dumme Bevölkerung geradezu lenkt....und Politiker lassen sich da auch noch anstecken...für ein paar Wählerstimmen oder um auf sich aufmerksam zu machen...mit diesem Staat geht es den Bach runter...

MFG Barthonius

LPSoldier09 am 16.01.2007 14:11 schrieb:
Hi erst mal. Also um erlich zu sein ich finds langsam nich mehr witzig sondern nur noch traurig. ;-(
Wirklich was soll der Mist. Final Fantasie ... ein Killerspiel ...
Und dann auch noch von der Bild. Und der Psychofritze da... ham die keine Ordentlichen Leute dort bei der Bild? Oder sitzen die jetz bei Computerbild Spiele. und dürfen nichts dazu sagen.
Also mal ehrlich in der Bild machen sie das Spiel schlecht und in der CbS vergöttern sie es förmlich.

Kann man nichts gegen diese hetze gegen UNS tun. Können WIR nich mal unsre Meinung sagen. Warum läd keine Fernsehsendung mit diesem Thema ein paar von UNS ein (oder sonst welche Experten). Wenn das wirklich so weitergeht und im Bundestag ein Verbot durchgesetzt wird...

...Goodbey Germany.

Es war schön hir aber ich lass mir nich mein Hobby verbieten. Und ich bin bestimmt nich der einzige, der dann Deutschland den Rücken zeigen wird.
GAMER, GEHT DARAUS UND SAGT:"JA; ICH BIN EIN KILLERSPIEL SPIELER UND ICH BIN STOLZ DRAUF!" MACHT EURER MEINUNG KUND.

PS: Aber bitte bitte droht nich mit amok oder gewaltzeug von seuchen Idioten hab ich langsam genug! PEACE

Wieso soll ich aus Deutschland raus, wenn Killerspiele verboten werden?
Die können das doch eh nicht verbieten.
Dann können sie auch gleich Brot verbieten. Denn das haben alle Amokläufer auch gegessen. :ugly: :ugly:
Außerdem kann man solche Spiele immernoch im Ausland dann kaufen. :finger: :finger:

Um mal beim Thema zu bleiben. Gibt es dieses Killerspiel noch irgendwo zu kaufen ?

Barthonius am 16.01.2007 14:16 schrieb:
Das größte Problem ist ja noch nicht einmal die BILD, sondern die Leute, die die BILD u.ä. ganz unkritisch lesen und denken: "Das was in der Zeitung steht, muss stimmen." Der Großteil der Bevölkerung ist halt nicht besonders schlau und lässt sich, in der Hoffnung auf ein bisschen sinnlose Unterhaltung berieseln. Ohne diese breite Masse gäb es die BILD doch überhaupt nicht. Die meisten nehmen diese Art von Populärjournalismus einfach auf und denken sie hätten was gelernt ohne mal im Entferntesten mal daran zu danken, das ganze mal kritisch zu hinterfragen und halbwegs korrekt zu beurteilen. Ich persönlich lese auch mal ab und zu die BILD, aber nur um mich jedes mal kaputt zu lachen, was für einen fragwürdigen quatsch die dawieder verzapfen. Man sieht geradezu wie die BILD die dumme Bevölkerung geradezu lenkt....und Politiker lassen sich da auch noch anstecken...für ein paar Wählerstimmen oder um auf sich aufmerksam zu machen...mit diesem Staat geht es den Bach runter...

MFG Barthonius

Hast recht. Eigentlich sollten sie mal die bild verbieten. Schliesslich is sie unter anderem an die volks verdummung dran schuld. ihre wunderhübschen experten sind warscheinlich auch nur solche leute wie se in "Ali`G In Da House" vorkommen. da gehn irgendwelche arbeitslosen zur Bild, Sagen: Hallo, wir sind Experten." und kriegen dann noch kaffe und kuchen. Also ehrlich anders kann ich mir die aussage des psychotypen nich erklären. Woher hat er das? Wahrscheinlich von CSI oder Columbo. Man man man... :hop:

SYSTEM am 16.01.2007 10:19 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Wahrscheinlich haben die beiden Typen ziemlich doof geguckt, als sie die "named"-Eltern von dem Gildenkollegen gekillt haben und diese dann noch nichtmal Loot gedroppt haben. Aber dafür haben die beiden ne Menge RL-Exp gewonnen. Als die Bullen gekommen sind und die beiden weggerannt sind, haben die bestimmt gesagt: "WTF?!?, wir haben Add. Dann haben die Bullen Handschellen rausgeholt und die beiden damit gedazed. Als sie dann trotzdem wegrennen wollten, hat man sie gerooted und gut.

Sorry, wenn Menschen sterben ist das nicht witzig, aber wenn ich sowas lese, kann ich nicht anders reagieren.

Was machen denn die Politiker jetzt eigentlich? Kein nachweisbares Killerspiel? Evtl. kann ja noch jemand welche bei denen im Zimmer verstecken, dann passt das Weltbild nach aussen wieder.

Diese Quotes hier sind mindestens ebenso schlecht und witzig wie der Beitrag der Bild-Zeitung. :-|

Eigentlich wollte ich mich ja aus der ganzen "Killerspiel-Diskussion“ raushalten. Aber so langsam platzt mir der Kragen.

Mit meinen knapp 30 Jahren gehöre ich jetzt schon der zweiten Bösen Gruppe an:

Zum „Heavy Metal“ kommen jetzt auch noch die Computer- und Videospiele.

In den 80er Jahren wurden nämlich komischer Weise bei Gewalttaten, die von Jugendlichen ausgeübt wurden, immer Slayer, Black Sabbath, Iron Maiden und ähnliche Platten gefunden, die angeblich dafür verantwortlich dafür waren, dass die Täter doch so arg aggressiv vorgegangen sind.

Nun, nachdem ich jetzt die ein oder andere Debatte zu den Killerspielen verfolgt habe, frage ich mich doch, was für ein zweites Ich in meinem inneren schlummert. Ich hoffe nur, dass niemand diese Ich zu sehen bekommt, muss es doch auf Grund von „Heavy Metal „ UND „Killerspielen“ eine wahrhafte kranke Seit meines selbst sein...

So langsam glaube ich, dass diese ganzen unfachlichen Diskussionen dem Ruf vieler Menschen immer mehr schadet.

Ich sehe schon meinen Postboten und Paketlieferant unter Angstscheiß an der Tür klingeln, wenn sie mir meine Spielemagazin- und Musikzeitschriften-Abos bringen – ganz zu Schweigen von irgendwelchen Paket von diversen Game-Händlern...
Denn die denken doch bestimmt auch schon, dass ich der Teufel in Person bin.

Hoffentlich behalte ich jetzt nur meinen Job, denn stellt euch einmal vor, ich muss eine Bewerbung schreiben: „Hobbies – Computer und Musik“ – wenn das ein Arbeitgeber liest, kann man die Stelle wohl getrost vergessen.

Oder wie soll ich momentan meine Freundin erklären, dass ich sie „zum Fressen gern“ habe, ohne dass sie gleich Anzeige bei der Polizei stellt...

Schade, dass es im Moment keine Wahlen gibt. Mich würde doch zu sehr interessieren, was passieren würde, wenn alle Gamer auf ihren Wahlzettel „Killerspiel-Spieler“ schreiben würden und sämtliche Parteien ankreuzt. Gäbe bestimmt eine gute Quote ;-)

Ich hoffe nur, dass hier die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Am liebsten wäre es mir, wenn dies auf Europa-weiter Ebene passieren würde, denn scheinbar sieht man im Ausland die ganze Sache wesentlich lockerer. Mit ein bisschen Glück, würden somit vielleicht noch viel mehr Games bei uns verkauft werden dürfen, als dies bisher der Fall ist.

Denn ich habe jedenfalls keine Lust darauf, dass eines Tage ein Rainbow Six , S.W.A.T. oder Ghost Recon Team bei mir vor der Tür steht, einen „Open, Flash and Clear“ durchführt und mich zusammen mit meiner Game- und CD-Sammlung in den Knast bringt, nur weil ich auf der PC-Games-Website gesurft bin...

SamLavell am 16.01.2007 14:22 schrieb:
Wieso soll ich aus Deutschland raus, wenn Killerspiele verboten werden?
Die können das doch eh nicht verbieten.
Dann können sie auch gleich Brot verbieten. Denn das haben alle Amokläufer auch gegessen. :ugly: :ugly:
Außerdem kann man solche Spiele immernoch im Ausland dann kaufen. :finger: :finger:

Doch man ken es verbieten nur braucht man dazu ein paar helle köpfe in der regierung die noch nie ein spiel gespielt ham ud so weiter. Ich hoff es natürlich nich das es soweit kommt.
Du kannst dir natürlich auch die spiele im ausland kaufen aber da sie dann hier verboten sind wirste wohl nich weit kommen.

verdammt die merken es nich: der Computerspielemarkt is eines der am schnellsten wachsenden märkte in europa und jetz wolln sie ein teil davon auch noch verbieten. wenn mans genau sieht muss man sogar alle spiele verbieten. ich sag mal nur Sims. da is auch gewalt enthalten da kann man sogar menschenliche schicksale á la campusch nachspielen oder planen. :hop:
die berichterstattung einiger reporter geht in die das sollte man auch verbieten

Zurück