• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen "Killerspiele" vor

AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

man ich kann es einfach nicht fassen,wie es so viele leute mit vakkum im hirn es geschafft haben,in deutschland etwas bestimmen zu können.ich glaube es gibt kein spiel auf der welt und es wird wohl auch nie eins geben,was so agressive machen könnte, wie diese idioten von poltikern.man alleine diese scheiß von der Leyen könnt ich eine klatschen.von nix ne ahnung haben,aber hauptsache man hat was getan.wenn diese tolle ministerin agressionen verhindern will,sollte sie sich von der brücke stürzen,da währen gleich ein paar leute zufrieden.
abgesehen davon hat das ganze sowie so keinen zweck.man die frau hat selber zig blagen,sie müsste eigentlich wissen,dass wenn man etwas verbietet,es um so anziehender ist.dann wird halt die englische version unter der ladentheke gekauft, und die communitys setzen schön deutsche untertitel drunter oder übersetzen ganz.
xardas149
 
AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

xardas149 am 15.09.2007 15:22 schrieb:
man ich kann es einfach nicht fassen,wie es so viele leute mit vakkum im hirn es geschafft haben,in deutschland etwas bestimmen zu können.ich glaube es gibt kein spiel auf der welt und es wird wohl auch nie eins geben,was so agressive machen könnte, wie diese idioten von poltikern.man alleine diese scheiß von der Leyen könnt ich eine klatschen.von nix ne ahnung haben,aber hauptsache man hat was getan.wenn diese tolle ministerin agressionen verhindern will,sollte sie sich von der brücke stürzen,da währen gleich ein paar leute zufrieden.
abgesehen davon hat das ganze sowie so keinen zweck.man die frau hat selber zig blagen,sie müsste eigentlich wissen,dass wenn man etwas verbietet,es um so anziehender ist.dann wird halt die englische version unter der ladentheke gekauft, und die communitys setzen schön deutsche untertitel drunter oder übersetzen ganz.
xardas149

Und du meinst du hättest mehr Ahnung von der Psychologie des Menschen? Das du dich von einem Verbot umso mehr anziehen lässt kann ich mir gut Vorstellen. Dein Kommentar zeigt doch ganz deutlich wie aggressiv Spiele machen können ;-)
 
AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

xardas149 am 15.09.2007 15:22 schrieb:
man ich kann es einfach nicht fassen,wie es so viele leute mit vakkum im hirn es geschafft haben,in deutschland etwas bestimmen zu können.ich glaube es gibt kein spiel auf der welt und es wird wohl auch nie eins geben,was so agressive machen könnte, wie diese idioten von poltikern.man alleine diese scheiß von der Leyen könnt ich eine klatschen.von nix ne ahnung haben,aber hauptsache man hat was getan.wenn diese tolle ministerin agressionen verhindern will,sollte sie sich von der brücke stürzen,da währen gleich ein paar leute zufrieden.
abgesehen davon hat das ganze sowie so keinen zweck.man die frau hat selber zig blagen,sie müsste eigentlich wissen,dass wenn man etwas verbietet,es um so anziehender ist.dann wird halt die englische version unter der ladentheke gekauft, und die communitys setzen schön deutsche untertitel drunter oder übersetzen ganz.
xardas149

Ich würde sagen dein Kommentar bestätigt gewisse Befürchtungen in bestimmten Ministerien...
 
AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

diese pauschalisierung bevormundung und doppelmoral der politik kotzt mich einfach an.
 
AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

Meine Vorschläge:

- Verkäufer von Counter Strike und Co lebenslang einsperren
- Käufer dieser Spiele 15 Jahre
- beim Spielen erwischte 10 Jahre einsperren
- Serverbetreiber hinrichten

Nee, also so Killerspiele sind echt brutal :)
/zyn off
 
AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

Warum regt ihr euch so auf?
Im grunde bleibt doch alles beim alten, es kommen halt nur mehr Spiele auf den Index. Man wird sich Action Spiele weiterhin legal im Laden(unter der Theke) oder im Ausland(Import) kaufen können!
Es wird weder die Herstellung noch Bezug oder Verkauf verboten!

Hab ich das denn auch so richtig verstanden?
 
AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

schade des des nicht auf landesebene sondern auf bundesebene beschlossen wurde sonst könnt man gleich mal unterschriften sammeln und mal bei der landesregierung einreichen aber auf bundesebene -.-
könnt euch ja bei merkel über die von der leyen beschweren...
bald werden dann die nachbarländer von de (vllt österreich,schweiz) spiele-export weltmeiter, weil alle deutschen dort spiele kaufen xD
 
AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

godforsaken6666 am 17.09.2007 00:59 schrieb:
Warum regt ihr euch so auf?
Im grunde bleibt doch alles beim alten, es kommen halt nur mehr Spiele auf den Index. Man wird sich Action Spiele weiterhin legal im Laden(unter der Theke) oder im Ausland(Import) kaufen können!
Es wird weder die Herstellung noch Bezug oder Verkauf verboten!

Hab ich das denn auch so richtig verstanden?

Ist aber von so einigen geplant. War doch ne Weile in verschiedenen Sendungen, dass auch Serveranbieter, die sowas hosten belangt werden sollen. Total paranoid also.
 
AW: News - Killerspiele: Familienministerium legt Gesetzesentwurf gegen

Malik04 am 17.09.2007 19:34 schrieb:
godforsaken6666 am 17.09.2007 00:59 schrieb:
Warum regt ihr euch so auf?
Im grunde bleibt doch alles beim alten, es kommen halt nur mehr Spiele auf den Index. Man wird sich Action Spiele weiterhin legal im Laden(unter der Theke) oder im Ausland(Import) kaufen können!
Es wird weder die Herstellung noch Bezug oder Verkauf verboten!

Hab ich das denn auch so richtig verstanden?

Ist aber von so einigen geplant. War doch ne Weile in verschiedenen Sendungen, dass auch Serveranbieter, die sowas hosten belangt werden sollen. Total paranoid also.
Ja stimmt, aber das kommt ja nicht, es werden ja wie gesagt nur mehr Spiele indiziert.
Ein Verbot bei dem sich sogar Erwachsene durch den Bezug straffbar machen ist rechtswidrig/verstößt gegen das Grundrecht!
 
AW:

Mal eine Frage:

Wenn der Unsinn wirklich inkraft tritt, muss ich dann genaugenommen meine Killerspiele alle vernichten? Ich habe zB noch Soldier of Fortune Uncut :)


__
Jan
 
AW:

LÖL ich find das lustig ^^. Unsere Regierung sollte mal die Grimmmärchen lesen das mit den Wolf und der Geiss ist Graussahmer als manche Shooter
 
Zurück