• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Expertenrunde zum Thema Killerspiel: PC Games war vor Ort

AW: News -

Ganztagsschule!?Der ist doch nicht mehr normal!!
ambesten noch samstags und sonntags! :pissed: :pissed: :finger2: :finger2: :hop:
Ist das ein :oink: da kommt mir das :$
 
AW: News -

WaldfeeCoR am 01.05.2007 08:17 schrieb:
SoSchautsAus am 01.05.2007 02:18 schrieb:
Ging ja eingentlich ganz gut los das Filmchen. Kameraschwenk, nette Spielerei mit der Schärfe, gefolgt von ein paar festen Einstellungen, untermalt mit einer im positiven Sinne aufdringlichen Musik; ein nettes Intro halt. Das wars dann aber auch schon mit dem Lob. Ein nuschelnder Reporter, grottenschlecht gemischter Ton, zusammenhanglos aneinandergereihte Aussagen, keine Bauchbinden (Einblendungen im Bild mit den Namen und Funktionen der sprechenden Personen), völlig deplaziertes Maschinengewehr, verwackelte Kameraeinstellungen, schlechte Bildausschnitte, Griffgeräusche, Raumgeräusche, unsaubere Schnitte, noch viel grottenschlechter gemischter Ton, keinerlei erkennbares Konzept im ganzen Bericht, ...

Bitte liebe Redaktion, tut uns allen einen grossen Gefallen und LERNT DIE GRUNDLAGEN im Umgang mit einer Videokamera, einem Mikrofon und einem Schnittprogramm! Dann könnt ihr euch auch gleich noch informieren wie man einen seriösen Bericht gestaltet und aufbaut, obwohl ihr das als Journalisten eigentlich wissen solltet. Wenn ich sowas ansehen muss tun mir nämlich nicht nur Augen und Ohren weh, sondern der ganze Kopf. Sorry für die harten Worte aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, wie ihr sowas als professionell bezeichnen wollt. :|

SSA

Dem muß ich leider zustimmen, schwache Vorstellung!

Den Sound mußte ich zwischendurch immer so laut stellen, dass bei den Zwischensequenzen (MG / deplaz. Musik) mein Kater fliuchtartig den Raum verlassen hat :$ .

Expertenrunde? Soll das ein Witz sein? "Ich habe mindestens 50x Counter Srike gespielt...blabla". Was/Wer ist der und was wollt der uns sagen? "mir ist nie aufgefallen das es Blut gibt" uiiii. Das ist natürlich ein Spitzenbeführworter!

War da einer bei, der nicht schon den Deckel für die letzte Reise bestellen muß? Oh ja, das blonde Milchbubi! Hat der was gesagt, konnte den nicht verstehen?

Dem kann man wirklich nur noch mit Sarkasmus begegnen!


jaor naja die guten sprecher von den behörden^^ wenn die 50x CS zoggn dann kann man sicher sein das sie auch in die tiefere materie des teamplays und der starken zusammenhaltenden community (soweit man dieser angehört) eingetaucht sind :-D

aber naja viel hab ich mir von dem gespräch sowie so nich erwartet aber einen brüller hab ich noch gefunden: am ende sagt doch herr (name vergessen^^) das man das problem nich durch das verbieten lösen kann, sondern durch aufklärung uuuuuund... GANZTAGSSCHULE! ich weiß nicht in wie weit das dazu gehört aber ich finde es ist doch einen nette sache relativ themenfremde forderungen in diese diskussion einzubringen... naja aber wenn die kinderchen immer in der schule sind dann spielen sie auch nich mehr so viel, oder sie spielen nur noch in der schule
 
AW: News -

MrLektor am 01.05.2007 10:19 schrieb:
aber naja viel hab ich mir von dem gespräch sowie so nich erwartet aber einen brüller hab ich noch gefunden: am ende sagt doch herr (name vergessen^^) das man das problem nich durch das verbieten lösen kann, sondern durch aufklärung uuuuuund... GANZTAGSSCHULE! ich weiß nicht in wie weit das dazu gehört aber ich finde es ist doch einen nette sache relativ themenfremde forderungen in diese diskussion einzubringen... naja aber wenn die kinderchen immer in der schule sind dann spielen sie auch nich mehr so viel, oder sie spielen nur noch in der schule
... und die eltern haben noch weniger einfluss auf sie.
andere haben da ja gemeint, die lehrer sollten medienkompetenz vermitteln.
da bin ich anderer ansicht. die lehrer haben einen lehrauftrag, den sie immer schlechter erfüllen können, weil sie immer mehr die erziehung der kinder übernehmen sollen und das funktioniert einfach nicht. dafür sind die eltern da.
und so sind es denn auch die eltern, die medienkompetenz erlangen und weitervermitteln müssen. denn sie und ausschliesslich sie können die kontrolle darüber haben, was ihre sprösslinge zuhause mit dem computer anstellen (der staat nämlich auch nicht!) und es wird wohl zuhause sein, wo sie die meiste zeit damit überhaupt verbringen können.

ergo gibt es gar keine alternative dazu, das "problem" computerspiele überhaupt anzupacken, als dies bei den eltern zu machen.
das "problem" sehe ich nicht in der teilweise zugegebenermassen übertriebenen gewaltdarstellung, deswegen habe ich als absolut mindejähriger auch keine alpträume gehabt und echtes blut schreckt mich immer noch auf dieselbe weise ab wie früher.
nein, ich sehe es vor allem in der sucht. die ist ein problem und je mehr zeit man vor dem PC statt vor den büchern verbringt, desto schlechter werden die schulischen leistungen, das leuchtet natürlich ein.
wo der herr pfeiffer einen zusammenhang sieht bezüglich gewaltdarstellung und noten, weiss ich auch nicht. wahrscheinlich wurde das in einer "studie" festgestellt oder so. ich glaube nicht daran, das verbietet mir der gesunde menschenverstand.
 
AW: News -

HanFred am 01.05.2007 10:25 schrieb:
wo der herr pfeiffer einen zusammenhang sieht bezüglich gewaltdarstellung und noten, weiss ich auch nicht. wahrscheinlich wurde das in einer "studie" festgestellt oder so. ich glaube nicht daran, das verbietet mir der gesunde menschenverstand.

Das hat er schon in mehreren Interviews & Berichten erwähnt:
http://www.google.de/search?q=Pfeiffer+Ganztagsschule&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer
Ich finde es auch an den Haaren herbeigezogen.

Btw: Hier gibt es u.a. auch ein Video-Interview mit Matthias Kleimann, Kriminologisches Forschungsinstitut Niedersachsen:
http://www.gamer-sind-keine-verbrecher.de/2007/04/24/pc-powerplay-videos-aus-der-spd-landtagssitzung-in-rheinland-pfalz



@ So Schauts Aus:

100% Dito! :top:
 
AW: News -

HanFred am 01.05.2007 10:25 schrieb:
MrLektor am 01.05.2007 10:19 schrieb:
aber naja viel hab ich mir von dem gespräch sowie so nich erwartet aber einen brüller hab ich noch gefunden: am ende sagt doch herr (name vergessen^^) das man das problem nich durch das verbieten lösen kann, sondern durch aufklärung uuuuuund... GANZTAGSSCHULE! ich weiß nicht in wie weit das dazu gehört aber ich finde es ist doch einen nette sache relativ themenfremde forderungen in diese diskussion einzubringen... naja aber wenn die kinderchen immer in der schule sind dann spielen sie auch nich mehr so viel, oder sie spielen nur noch in der schule
... und die eltern haben noch weniger einfluss auf sie.
andere haben da ja gemeint, die lehrer sollten medienkompetenz vermitteln.
da bin ich anderer ansicht. die lehrer haben einen lehrauftrag, den sie immer schlechter erfüllen können, weil sie immer mehr die erziehung der kinder übernehmen sollen und das funktioniert einfach nicht. dafür sind die eltern da.
und so sind es denn auch die eltern, die medienkompetenz erlangen und weitervermitteln müssen. denn sie und ausschliesslich sie können die kontrolle darüber haben, was ihre sprösslinge zuhause mit dem computer anstellen (der staat nämlich auch nicht!) und es wird wohl zuhause sein, wo sie die meiste zeit damit überhaupt verbringen können.

ergo gibt es gar keine alternative dazu, das "problem" computerspiele überhaupt anzupacken, als dies bei den eltern zu machen.
das "problem" sehe ich nicht in der teilweise zugegebenermassen übertriebenen gewaltdarstellung, deswegen habe ich als absolut mindejähriger auch keine alpträume gehabt und echtes blut schreckt mich immer noch auf dieselbe weise ab wie früher.
nein, ich sehe es vor allem in der sucht. die ist ein problem und je mehr zeit man vor dem PC statt vor den büchern verbringt, desto schlechter werden die schulischen leistungen, das leuchtet natürlich ein.
wo der herr pfeiffer einen zusammenhang sieht bezüglich gewaltdarstellung und noten, weiss ich auch nicht. wahrscheinlich wurde das in einer "studie" festgestellt oder so. ich glaube nicht daran, das verbietet mir der gesunde menschenverstand.

genau so is das, das problem ist/war und bleibt wahrscheinlich die soziale struktur in deutschland. menschen, kinder sowie erwachsene können sich über alle möglichen zuflusskanäle alles besorgen, von spielen über drogen bis zu gefährlichem gedankengut das nicht in kinderhände gehört. deshalb sollten die eltern geschult werden um sich besser mit den kindern auseinander zu setzen um zu verrstehen warum sie was tun und was gut finden... denn eine verbotslösung egal bei welchem gut ist nie wirklich wirksam dazu gibt es einfach zu viele möglichkeiten sich das verbotene zu besorgen
 
AW: News -

Wo ist denn dieses Video überhaupt? Ich kann nichts finden.
 
AW: News -

ginger77 am 01.05.2007 23:53 schrieb:
Wo ist denn dieses Video überhaupt? Ich kann nichts finden.

Direkt unter der News, zwischen "Links zum Thema ... " und "Meinungen zu diesem Artikel" müsste sich der seltsame Flashplayer befinden.
Ansonsten mal Adblock (oder ähnliches) deaktivieren und die Seite noch mal neuladen (F5). Oder mal mit dem Internet Explorer probieren.
Das Macromedia Flashplugin wird auch benötigt: http://www.adobe.com/de/downloads/
Wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter...

€dit: SSA war mal wieder schneller. :-D
 
AW: News -

Nein, Spiele machen nicht aggressiv. Lasst uns ein MG als Trenner zwischen den Filmschnipseln reinscheiden!!!1!1elf

Ich weiß, es wurde schon mehrfach gesagt, aber das MG ist mehr als deplatziert und nervt dank des viel zu lauten Tons total.
Ist aber egal, da man die Namensschildchen kaum lesen kann weiß man eh nicht von wem der Halbsatz stammt, den man gerade hört.
 
Zurück