News - "Killerspiele": Expertenrunde zum Thema Killerspiel: PC Games war vor Ort

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,600534
 

Jaschka

Benutzer
Mitglied seit
27.06.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
AW: News -

lol hat der wirklich Ganztags schule gesagt? das klang irgendwie einfach ins thema reingeschoben :B
 

gletscherfloh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
AW: News -

jo!! der abschlusssatz hat mal wirklich eine Bedeutung !!

erst einmal das vorhandene umsetzen bevor man etwas neues macht !!

lg Klemens
 

abcdefgh668

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.11.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
AW: News -

lol musste spontan lachen als der das mit ganztagsschulen gesagt hat ^^
vorallem macht das total sinn... da werden die amokläufer dann den ganzen tag gehänselt das führt dann dazu das die nicht mehr ausrasten... sehr weit gedacht
 

Fansoftware

Benutzer
Mitglied seit
15.11.2005
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
AW: News -

In 3 Teufels Namen was soll denn der mist, es liegt nicht an den Computer Spielen, oder habt ihr schon mal jemanden gesehen der mit einen Schwert rumläuft, nur weil er den ganzen Tag World of Warcraft zockt?
Die spinnen doch.Dann kann ich nämlich genau so sagen vergewaltiger haben sich vorher zu viele Pornos angeschaut.

Hauptsache lavern und die Kohle für Mist kassieren oder wie, da sieht man mal in was für einem Land wir leben.

Und selbst wenn die uns die Spiele aus den Läden nehmen, gibt es noch genügend andere Wege um an diese dran zu kommen.
Wenn blödheit weh tuhen würde.....

Und Pc Games Crew was soll der Mist, in dem Film mit den Maschin Gewehr. :confused:
 
I

ich98

Gast
AW: News -

"lösen wer wir das..... blablubb und Krautsalat..." :confused:
Was will der Pfeiffer den jetzt plötzlich mit Ganztagsschulen?

Das ist ja fast wie dieser eine Senator im alten Rom, der konnte über die Kotentsorgungreden oder vom nächsten Stadtfest und jedes mal am Ende hat er gefordert, dass man doch Karthago zerstören soll. :rolleyes:

Er hat sich auch nicht mehr informiert, denn er sprach schon wieder von foltern. :rolleyes:

@Fansoftware: dramatisch, satirische Untermalung des Wortgefechts. ;)
 

SamLavell

Benutzer
Mitglied seit
18.12.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
AW: News -

Das MG nervt.
Aber mal zum Film.
Wiedermal viel Brei um nichts. Unnötiges verschwenden von Steuergelder und ändern wird sich doch nichts.
Das einzige was bei dieser Depatte rauskommen wird ist das Pfeiffer immer lustiger wird, von Auftritt zu Auftritt. :finger: :finger: :finger:
Bayern hat es nicht geschaft den §131 zu ändern. Also wird auch nichts so schnell passieren.
Jetzt steht als Hauptthema der Umweltschutz(zum glück!!!!) in der Politik.
 
I

ich98

Gast
AW: News -

SamLavell am 30.04.2007 16:53 schrieb:
Jetzt steht als Hauptthema der Umweltschutz(zum glück!!!!) in der Politik.

zu recht und da besteht auch Handlungsbedarf an sehr vielen Stellen...
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.352
Reaktionspunkte
5.581
AW: News -

Fansoftware am 30.04.2007 16:41 schrieb:
Und Pc Games Crew was soll der Mist, in dem Film mit den Maschin Gewehr. :confused:

Wirklich ziemlich kindisch.
Da hätte man besser beim Soundmixen bissl mehr Zeit investiert.
Zuerst Mr. Holowaty ziemlich liese. Dan BAMBAM "Die Meinugen" in einer gröberen Lautstärke. Dann wieder ein Genuschel. Regler wieder hochschrauben um in der Mitte nochmals zu erschrecken.
gngngn
 

El-Chupakneebray

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
951
Reaktionspunkte
0
AW: News -

Fansoftware am 30.04.2007 16:41 schrieb:
[...]
Und Pc Games Crew was soll der Mist, in dem Film mit den Maschin Gewehr. :confused:
Gute Frage :rolleyes:

Auch sonst fand ich das Video eher sinnfrei, weil ALLES aus dem Zusammenhang gerissen wurde und so informativ wie die Bildzeitung war.
Nu ja.

Zum Thema Dr. Christian Pfeiffe hat da glaube ich was verwechselt am Ende...

Edit: Da ist mir doch beim Namen ein Freud'scher Verschreiber unterlaufen :B
 

FossilZ

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.05.2004
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
0
AW: News -

El-Chupakneebray am 30.04.2007 17:02 schrieb:
Zum Thema Dr. Christian Pfeiffe hat da glaube ich was verwechselt am Ende...
Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast. ;)

Zum eig Thema: Nun ja, was nützt es, wenn sowas hier veröffentlicht wird, aber niemals in irgendwelchen "wichtigen" nachrichten gezeigt wird, um auch mal den Großteil der Bevölkerung damit zu erreichen ? :-o
 

hawkytonk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.08.2005
Beiträge
1.526
Reaktionspunkte
144
AW: News -

Ganztagsschule? -Wollen die dem (sinnlosen) Zeitvertreib vorbeuen, in dem sie Schülern die Freizeit 'kürzen'? Wenn es um Bildung und Betreuung geht, mag man die Ganztagsschule meintewegen als Teil der Lösung ansehen. Aber wie kommt man auf den Gedanken, Schüler in einen 'Erziehungskäfig' stecken zu wollen? -Um dem Spielen von nicht-jugendfreiem Material entgegen zu wirken.
 

Tyrazon

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
AW: News -

Die Musik ist das nicht die aus Prince of Persia: Warrior Within ? :confused:

Also ich fands gut, dass wenigstens diese Leute ne Ahnung haben :finger:
 

Moleny

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.04.2007
Beiträge
941
Reaktionspunkte
32
AW: News -

Boar das Maschinengewehr war ja wohl voll geil ! :top:
 

eisasteroid100

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
AW: News -

Inhaltlich absoluter Non-Sens, dazu noch absolut indiskutable Vertonung, ein Maschinengewehr was deplaziert wirkt, und ein Redakteur der mehr nuschelt als spricht !

Setzen 6!

:hop: :$

EisAsteroid
 

AlphaZen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
119
Reaktionspunkte
0
AW: News -

Öhm.... gibts das Video auch in lang und mit Sinn? :haeh:

Oder steht der hinter dem MG? :B

Ne, mal ehrlich. Gibts die komplette Konferenz bzw. Diskussion auch irgendwo zum Ansehen? Aus dem Zusammenghang gerissene Satzteile und wild eingestreute Spielszenen sind ja genau das, worüber wir (sag ich jetzt einfach mal stellvertretend) uns bei der Berichterstattung des Boulevard-Journalismus aufregen...
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.352
Reaktionspunkte
5.581
AW: News -

AlphaZen am 30.04.2007 17:36 schrieb:
Ne, mal ehrlich. Gibts die komplette Konferenz bzw. Diskussion auch irgendwo zum Ansehen? Aus dem Zusammenghang gerissene Satzteile und wild eingestreute Spielszenen sind ja genau das, worüber wir (sag ich jetzt einfach mal stellvertretend) uns bei der Berichterstattung des Boulevard-Journalismus aufregen...

*zustimm*
 

STF

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
2.033
Reaktionspunkte
0
AW: News -

McDrake am 30.04.2007 17:37 schrieb:
AlphaZen am 30.04.2007 17:36 schrieb:
Ne, mal ehrlich. Gibts die komplette Konferenz bzw. Diskussion auch irgendwo zum Ansehen? Aus dem Zusammenghang gerissene Satzteile und wild eingestreute Spielszenen sind ja genau das, worüber wir (sag ich jetzt einfach mal stellvertretend) uns bei der Berichterstattung des Boulevard-Journalismus aufregen...

*zustimm*

Dem kann ich mich nur anschliessen.
Da fand ich die Videos der PCPowerplay 100 mal besser.
Wollt ihr oder könnt ihr nicht?
Als (Mit-)Initiator von "Gaming is not a Crime" finde ich das sehr albern oder besser ausgedrückt, sehr traurig.

McDrake am 30.04.2007 16:57 schrieb:
Fansoftware am 30.04.2007 16:41 schrieb:
Und Pc Games Crew was soll der Mist, in dem Film mit den Maschin Gewehr. :confused:

Wirklich ziemlich kindisch.
Da hätte man besser beim Soundmixen bissl mehr Zeit investiert.
Zuerst Mr. Holowaty ziemlich liese. Dan BAMBAM "Die Meinugen" in einer gröberen Lautstärke. Dann wieder ein Genuschel. Regler wieder hochschrauben um in der Mitte nochmals zu erschrecken.
gngngn

Das geht / ging mir auch auf den Zeiger. Was soll das bitte?
Wenn der Player (es gibt so viele die diese Funktion besitzen, wie wäre es mal mit einem anderen?) schon keine Lautstärkeregelung hat, dann sollte man doch wenigsten den Sound vernünftig mastern können.
Das bekommen ja manche auf YouTube besser hin. :rolleyes:
 

XIII13

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2007
Beiträge
2.234
Reaktionspunkte
0
AW: News -

ich98 am 30.04.2007 18:08 schrieb:
Gyllenhaal am 30.04.2007 18:07 schrieb:
Der eine Antigamer heißt Dr.Spieler :-D

Wieso "Antigamer" ?
Der Herr ist auf unserer Seite und bei USK verantwortlich ;)

Wenn ein ein Spiel ab 18 ist, ist es die Schuld von Dr. Spieler! :-D

Filme sind aber laut einer Studie viel schlimmer als Spiel!
... und das aus gutem Grund! Wir hatten hier in den USA neulich diesen Fall eines Jugendlichen, der sich einen Film von Peter Jackson angesehen und anschließend mit einem Rasenmäher in seiner Schule ein entsetzliches Massaker angerichtet hat. Seitdem gibt es unsere Initiative, die sich unter anderem für ein Verbot von Gewaltvideos einsetzt. Außerdem sollte natürlich der Zugang zu Rasenmähern erschwert werden.
 

STF

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2004
Beiträge
2.033
Reaktionspunkte
0
AW: News -

Also ich würde das Ganze gerne auch nochmal als gute Reportage sehen & hören. Das kann ja wohl echt nicht euer Ernst sein...
:hop: :(

Oder gibts das dann wieder als "Vollversion" auf der nächsten Heft-DVD?

Für so eine seltsame "Aufzeichnung" hätte man aber nicht extra dorthin fahren müssen. :rolleyes:
 
I

ich98

Gast
AW: News -

XIII13 am 30.04.2007 18:13 schrieb:
Wenn ein ein Spiel ab 18 ist, ist es die Schuld von Dr. Spieler! :-D
nicht nur und außerdem kann ich mich an wenige USK 18 Titel erinnern, die es nicht verdient hätten.
 

Wolvefang923

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30.05.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
AW: News -

XIII13 am 30.04.2007 18:15 schrieb:
Sorry, Doppelpost

Habe mir gerade den Beitrag über "Killerspiele" angesehen und muss sagen, dass es zu viele Spiele gibt, die ab 18 Jahren freigegeben sind, in denen kaum gewaltlastige Szenen zu sehen sind. :( :(
Die " Experten" Runde hat leicht Reden, nur Reden hilft meistens nicht, handeln wäre einfach besser. :haeh:
Ich weiss nicht was ihr denkt :confused: , es ist einfach meine Meinung.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.352
Reaktionspunkte
5.581
AW: News -

Wolvefang923 am 30.04.2007 18:40 schrieb:
Habe mir gerade den Beitrag über "Killerspiele" angesehen und muss sagen, dass es zu viele Spiele gibt, die ab 18 Jahren freigegeben sind, in denen kaum gewaltlastige Szenen zu sehen sind. :( :(

Welche?
Kommen mir grad keine in den Sinn.
18er Titel sind meist schon recht derb.
 

El-Chupakneebray

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.06.2004
Beiträge
951
Reaktionspunkte
0
AW: News -

McDrake am 30.04.2007 18:49 schrieb:
Wolvefang923 am 30.04.2007 18:40 schrieb:
Habe mir gerade den Beitrag über "Killerspiele" angesehen und muss sagen, dass es zu viele Spiele gibt, die ab 18 Jahren freigegeben sind, in denen kaum gewaltlastige Szenen zu sehen sind. :( :(

Welche?
Kommen mir grad keine in den Sinn.
18er Titel sind meist schon recht derb.
Und es kommt nicht nur auf Gewalt an.
 

Occulator

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2005
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
AW: News -

McDrake am 30.04.2007 18:49 schrieb:
Wolvefang923 am 30.04.2007 18:40 schrieb:
Habe mir gerade den Beitrag über "Killerspiele" angesehen und muss sagen, dass es zu viele Spiele gibt, die ab 18 Jahren freigegeben sind, in denen kaum gewaltlastige Szenen zu sehen sind. :( :(

Welche?
Kommen mir grad keine in den Sinn.
18er Titel sind meist schon recht derb.
Um ehrlich zu sein fällt mir außer C&C 3 kein Spiel ein was ohne Jugenfreigabe ist, und KEIN Ego/3rd Person Shooter ist.

Hingegen gibt es einige, die ab 16 sind und trotzdem "eher" heftig (im Vergleich mit Ur-Killerspiel Counter-Strike xD) --> WarRock, BF usw..

btw. Warum is
CS:S & CS Classic ab 16 und
CS 1 Anthology(auch Classic) & CS:CS ab 18 ???
Falls ihr glaubt das is weils die vl nur im Bundle mit HL1 gibt: das is auch ab 16

daraus folgt --> me = toatal verwirrt
 
Oben Unten