AW:
Es is ja schön eine weniger gewalthaltige Welt anzustreben, aber damit, dass Du das Problem ausblendest, löst Du es nicht.
Was den Egoismuss angeht würde ich ja behaupten, dass das mehr mit dem Kapitalismus zu tun hat, aber wenn ich das sage werd ich wieder geschlagen, weil Sozialismus oder Komunismus sind ja bööööse ...
(Ist doch so, wer sich nicht durchsetzt geht ein, also setzt man sich durch -> Elebogengesellschaft. Bischen mehr Mitgefühl und Verständniss währen mal gut für die Gesellschaft. Na gut, ich schweife ab...)
Wenn ich mir die Geschichte so ansehe gab es genug Gewalt bevor es moderne Medien gab. Ich bin deswegen immer noch nicht dafür, dass die im Fehrnsehen alles sehen was geht, aber Du kannst Deinen Kindern nicht erklären, dass alle Menschen sich lieb haben und erwarten, dass sie nicht merken, dass die Realität anders aussieht.TheChicky am 14.06.2009 14:30 schrieb:MrBigX am 11.06.2009 12:17 schrieb:Oder gehts darum den Kindern eine große, glückliche Friede-Freude-Eierkuchen Welt vorzugaukeln? Da bin ich dagegen, weil es einfach nicht so ist.
Schon mal darüber nachgedacht, dass es gerade deshalb einfach nicht so ist, weil die Menschen schon in jungen Jahren durch den ständigen gewalthaltigen Medienkonsum emotional immer mehr verwahrlosen, was sich dann im Erwachsenenalter durch mehr und mehr Egoismus, Empathielosigkeit und steigender Gewaltbereitschaft ausdrückt? Diese Entwicklung kann man nämlich in unserer Gesellschaft immer mehr beobachten.
Es is ja schön eine weniger gewalthaltige Welt anzustreben, aber damit, dass Du das Problem ausblendest, löst Du es nicht.
Was den Egoismuss angeht würde ich ja behaupten, dass das mehr mit dem Kapitalismus zu tun hat, aber wenn ich das sage werd ich wieder geschlagen, weil Sozialismus oder Komunismus sind ja bööööse ...
(Ist doch so, wer sich nicht durchsetzt geht ein, also setzt man sich durch -> Elebogengesellschaft. Bischen mehr Mitgefühl und Verständniss währen mal gut für die Gesellschaft. Na gut, ich schweife ab...)