• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: CSU: "Die Computerspieleindustrie ist und bleibt willkommen in Bayern."

Tja. Liebe Bayern: Geht wählen! :-) Und zwar nicht diese Pfeifendeckel, sonst gibt's demnächst nur noch "Ferien auf dem Ponyhof, Teil 15".

Christlich soziale Union von Schwätzern und Heuchlern, welche von nichts, aber auch garnichts Ahnung haben und besser die ...... halten sollten

"Wir unterstützen gern auch weiterhin Strategie-, Sport- oder Unterhaltungsspiele, aber keine Spiele, in denen es grausame Gewalttätigkeiten gibt, die die Würde des Menschen verletzen."

Ich würde jetzt gern wissen, welche Spiele darunter fallen.

AW:

Die Computerspiele-Industrie sollte Bayern meiden und ggf. abwandern. Es gibt genug andere Bundesländer und Kommunen, die sich über zusätzliche Steuerzahler und geschaffene Arbeitsplätze freuen würden.

AW:

Sehe ich das richtig, dass ist die Antwort auf "Ich wähle keine Spiele-Killer"??
na super, tolle Aussichten.
Die frage lautet immer noch:
Was ist für die Menschen verachtend??
CS 1.6, dass ja immer als vorzeige Killerspiel hingestellt wird, meiner Meinung nach nicht.
In meinen Augen ein Strategiespiel, wo es um Taktisches verhalten und Tragfähigkeit geht.
Nennt mir ein Spiel, das auf Verletzung der Menschen Würde abzieht, dass in Deutschland zurzeit verkauft werden darf.

AW:

Laut der aktuellen Umfrage, hat die CSU lediglich 5-10% Wählerstimmen zu 2003 verloren ist aber immernoch die stärkste Partei in Bayern. Das liegt wohl an den alt eingesessenen Bayern die nur Bier saufen und bayrische Volksmusik hören. Die werden wohl von Computerspielen noch nie was gehört haben und wenn dann haben Beckstein und Konsorten eins erreicht, die alten Leute mit solchen subjektiven Parolen wie "Killerspiele müssen verboten werden" auf ihre Seite zu ziehen. Denn ein richtiger Urbayer ist gegen jegliche Neuerungenschaft die er nicht kennt und findet es abstoßend. Selbst dann wenn wer er nicht weiß worum es geht aber er hat eine Meinung. :-)

AW:

Das stört mich ungemein.... menschenverachtende gewalt? meine güte... es ist zwar recht fraglich warum wir (zumindest ich) auf diese art der gewaltdarstellung abfahren aber....
es ist nichts menschenverachtendes daran ein berg polygone zu verlegen...

mein gott... wollen die letztendlich spiele wie gothic für die gewalt unter kelten verantwortlich machen?^^ was war zuerst da? videospiele oder die gewalt? logik oder politiker?

AW: News - Killerspiele: CSU:

Was zum Henker ist das wieder für eine Überschrift hier im Forum?
News - Killerspiele: CSU: "Die Computerspieleindustrie ist und bleibt willkommen in Bayern."

In der News steht:
CSU: "Die Computerspieleindustrie ist und bleibt willkommen in Bayern."

Soll damit wieder das Thema "Killerspiele" gepusht werden?Denn was hat das ganze denn mit den Gewaltverherrlichenden Spielen zu tun?
Im Text steht doch ganze genau
Weiter sagt Stockinger: "Wir unterstützen gern auch weiterhin Strategie-, Sport- oder Unterhaltungsspiele, aber keine Spiele, in denen es grausame Gewalttätigkeiten gibt, die die Würde des Menschen verletzen."

Was soll dann noch der Zusatz
Ein Beispiel solcher Titel bleibt Stockinger schuldig. ??
Hätte er eurer Meinung nach noch "Abenteuer auf dem Reiterhof 2"als Beispiel sagen sollen?
Mannmannmann

AW: News - CSU: Beauty Contest

Eigentlich wollte ich mich aus dem Thema komplett raushalten, aber das Bild von dem Mann, mit der Frisur(?), das hier verwendet wurde, das grenzt an Wahlmanipulation ...

LowriderRoxx am 17.09.2008 15:21 schrieb:
Die sollen in Bayern lieber erstmal zusehen, dass sie irgendwann auch mal zur Rechtsstaatlichkeit zurückkehren.

Da hätte ich auch was interessantes zu bieten. Ich glaube, dazu bedarf es auch keine Worte mehr:
http://www.mdr.de/fakt/5039319.html

Kurzer Abriss:
Vater von zwei Kindern kritisiert im Wartezimmer einer Arztpraxis, dass für den
Papstbesuch über 40 Mio. Euro Steuergelder verwendet werden und markt an,
dass das Geld hätte sinnvoller angelegt werden können.

Darauf hin, stürmte die Polizei (15 Mann mit Westen, Hauben und Maschinenpistolen)
das Haus des Vaters, verhaftete ihn und durchsuchte die Räumlichkeiten, während
Mutter und Kinder hilflos und fragend daneben standen. Hinzu kam noch eine
unverschämte Bemerkung eines Beamten.

Zu erwähnen ist noch, dass es in der Nähe des Geburtshauses des Papstes war und
es im Vorfeld Graffiti-Schmierereien gegen den Papst gab.

AW:

German_Ripper am 17.09.2008 15:05 schrieb:
Laut der aktuellen Umfrage, hat die CSU lediglich 5-10% Wählerstimmen zu 2003 verloren ist aber immernoch die stärkste Partei in Bayern. Das liegt wohl an den alt eingesessenen Bayern die nur Bier saufen und bayrische Volksmusik hören. Die werden wohl von Computerspielen noch nie was gehört haben und wenn dann haben Beckstein und Konsorten eins erreicht, die alten Leute mit solchen subjektiven Parolen wie "Killerspiele müssen verboten werden" auf ihre Seite zu ziehen. Denn ein richtiger Urbayer ist gegen jegliche Neuerungenschaft die er nicht kennt und findet es abstoßend. Selbst dann wenn wer er nicht weiß worum es geht aber er hat eine Meinung. :-)

willste jetz sagen, wir bayern sind alle bier trinkende (gut das seh ich noch nicht als schlimm an) hinterweltler, die nur volksmusik hören und nichts von technik und neuerungen wissen wollen!? sry aber, was bistn du für einer... selbst die meisten leute im bayerischen wald z.b. haben n computer daheim stehen, und leben nicht wie vor 100 jahren -.-

Es hat ja auch keiner behauptet, dass die Spiele-Industrie in Bayern nicht willkommen sei. Ich bin mir sogar sicher, dass wir in kürze auf eine wahre Flut an Top-Titeln aus Bayern hoffen können. Wie z.B.:

Singstar - Gummibärenbande Edition

Tetris Evolution Blue & White

Oktoberfest Tycoon (nachgekürzte Version; Raufereien wurden wieder entfernt)

Wer brauch da noch Crysis Warhead?

Zurück