• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Clan-Spieler bereiten rechtliche Schritte gegen Panorama-Redaktion vor

AW: Au weia!

Bestia1 am 27.02.2007 16:36 schrieb:
Weiß du outoforder mit Idioten hast du schon recht aber der einzige Idiot bist du. Du hast kein Plan von der Materie und reißt hier solche Sprüche. Du solltest dahin zurück kriechen wo du hergekommen bist. Du bist garantiert auch einer von der Sorte Mensch der, der Meihnung ist das solche Spiele gewaltätig machen und seien.
Solche Leute machen nicht nur mich sondern auch die anderen User krank. Wenn du nichts konstruktives zu sagen hast dann halt einfach die Klappe.
Setzte dich erst mal mit der Materie auseinander und dann kannst du was dazu sagen. Und in einem Punkt gebe ich dir Recht: Wenn wir alle so wären wie du dann hätte es auch keinen Sinn einen Brief an die ARD usw. zu schreiben.

Aber:
1. Sind wir nicht wie du (zum Glück),
2. Lehen wir uns gegen solche Dummheit und Unwissenheit auf und stecken nicht gleich unseren Kopf in den Sand.
3. Sind wir keine Loser (wie du) die gleich aufgeben und alles nach quatschen was andere Idioten vorsagen

Einfach mal Klappe halten wenn du keinen Plan hast.

P.s Sorry für dieses Schreiben aber solche Leute machen mich Krank

Na du bist ja fast so süß wie der Troll :)

Also, ich würde empfehlen: erst richtig durchlesen und dann schreiben ;-) aber nichts für ungut, passiert jedem mal.. ehrlich gesagt bin ich über die letzten Beiträge auch eher hinweggeflogen... wobei, moment, wenn man schon seit dem 05.04.04 Mitglied ist sollte man wissen wie das mit dem Zitieren funktioniert, außer du hast solange gebraucht um überhaupt erst mal den Antwortbutton zu finden... würde mich aber auch nicht wundern wenn hinter dir unser kleine Troll steckt.


Egal, meine neue Software ist heute gekommen :-P somit bin ich ohnehin vorerst raus. Bis irgendwann mal wieder. Möge der Saft mit euch sein.


zum abschluss noch mal ein kräftiges :-$ für unsere ARD :-D
 
AW: Au weia!

Nur mal zur Info um zur eigentlichen Diskussion noch einen Denkanstoß zu geben... ;)

Zitat aus einer der letzten Stellungnahme der PANORAMA-Redaktion:

8. Bert Weingarten in diesem Zusammenhang zu interviewen, halten wir für völlig legitim. Er ist als Fachreferent auf zahlreichen internationalen und nationalen Kongressen zum Thema Internetsicherheit geladen. Zu den Zuhörern gehörten u.a. Kriminalisten, Innenminister und zahlreiche Journalisten. Zudem zitieren auch zahlreiche Printmedien Weingarten als IT-Experten (u.a. „Süddeutsche Ztg.“ vom 11.1.07, „Berliner Ztg.“ vom 13.02.07 oder „die tageszeitung“ TAZ vom 25.11.06). Wir halten in diesem Zusammenhang den Vorwurf, Weingarten ein unzulässiges „Forum für seine wirtschaftlichen Interessen“ geboten zu haben, für nicht gerechtfertigt. Wir haben an keiner Stelle des Beitrags über irgendwelche Produkte der Internetsicherheitsfirma berichtet. Auch den Firmennamen „Pan Amp“ haben wir nicht im Kommentartext erwähnt, sondern nur kurz im Insert aufgeführt. Es ging uns ausschließlich um Weingartens Einschätzung.

---

Gekaufte Inhalte - Wie die PR-Branche den Journalismus unterwandert

Sendung vom 31.03.2005 21:45 Uhr

Tarnen und Täuschen als Werbestrategie. Unternehmen und Verbände, die heute noch Werbeanzeigen schalten und so offen erkennbar werben, werden von PR-Agenturen oft eines Besseren belehrt: Wenn ihr Produkt in seriös anmutenden Artikeln, Hörfunk- oder Fernsehbeiträgen genannt wird, funktioniert die Image-Kampagne viel effektiver als mit plakativer Werbung. Dem Verbraucher wird suggeriert, die genannte Marke sei genauso seriös wie ihr journalistisches Umfeld.

PR-Texter haben sich darauf spezialisiert, Produkt- und Firmennamen regelmäßig im redaktionellen Teil der Medien unterzubringen. Die Unternehmen zahlen, die Redaktionen bekommen den Artikel oder Fernsehbeitrag gratis. Das Produkt wird dann "en passant" genannt - und der Zuschauer glaubt, er bekomme einen Verbrauchertipp, ordentlich recherchiert, nach journalistischen Kriterien.

Panorama über die Schleichwerbung zwischen den Zeilen.

Bericht: Nicola von Hollander, Julia Salden

http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2005/t_cid-2853362_.html

---

Wurde auch schon bei heise/telepolis drüber berichtet, hab´s mal in Kurzform zusammengestellt:

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24745/1.html

Panorama, "Killerspiele" und die Filter-Firma:

22.02.2007 - Morden und Foltern als Freizeitspass - Killerspiele im Internet
http://daserste.ndr.de/container/file/t_cid-3721154_.pdf

21.09.06 - Sprengstoff im Kinderzimmer
http://daserste.ndr.de/container/file/t_cid-3134548_.pdf

10.08 2006 - Terrorgefahr in London
http://daserste.ndr.de/container/file/t_cid-2963424_.pdf

04.08.2005 - Bomben aus dem Baumarkt
http://daserste.ndr.de/container/file/t_cid-2851216_.pdf

Reporter jeweils: Berndt
Experte jeweils: Weingarten

...

Und wenn ich dann den Panorama-Beitrag "Gekaufte Inhalte - wie die PR-Branche den Journalismus unterwandert" sehe...

---

Außerdem nur mal als Anmerkungen:

Dann gibt es da noch ein Projekt in Bremen in die Richtung Schulen schützen, damit Schüler nicht an böse, böse Inhalte aus dem Internet gelangen können... Genaueres, Ergebnisse etc. leider nicht aufzutreiben bisher. Außerdem sollte wohl mal ein Versuchsprojekt an bayerischen Schulen durchgeführt werden, die mit Pan Amp´s Filter geschützt werden sollen - Voraussetzung aber eine feste IP - haben die meisten Schulen jedoch nicht... Der Anschluß ans Projekt blieb wohl den Schulen selbst überlassen... Außerdem ist die Technologie so zuverlässig, daß Schüler mit gewissen Grundkenntnissen, was Proxies angeht (und wenn die Möglichkeit besteht den Schul-Proxy zu umgehen) - und die haben heutzutage ja definitv einige - den Filter relativ einfach umgehen können (06.07.2001 -> http://netnewsletter.de/letter/archiv/0127.html#1)...

Aber auch da wieder kaum etwas zu finden, wer da wie und wo und was initiiiert hat... Und das finde ich merkwürdig, denn gerade solche Firmen versuchen doch sich Referenzen zu verschaffen und auszustellen...

Pan Amp wirbt zwar in der derzeitigen Diskussion mit seiner "Studie", aber das entsprechende Material dazu wird nicht rausgerückt (siehe auch Anfrage Dr. Jörg Müller-Lietzkow/Uni Jena: http://www.4players.de/cs.php/dispbericht/-/5264/0.html) - wie kommen die Zahlen zustande, wodurch wird dieser Eindruck erweckt, etc. Man sieht nur eine "Beurteilung auf der Pan Amp-Seite, die auch noch mit Rechtschreibfehlern gespickt ist - vertrauenserweckend, wenn man bedenkt, daß eine solche Firma also seit langem versucht, seine Technik an BKA /LKA´s zu verkaufen und ein Pilot-Projekt an bayerischen Schulen ankurbeln wollte... Und zur angeblichen europaweiten Veröffentlichung der Studien am 25./26.01. beginnend in London ist ebenfalls nichts zu finden bisher... Hm...
 
Zurück