• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": CDU Köln distanziert sich von "Killerspiele"-Debatte

AW: News -

saythamesos19 am 02.04.2007 14:13 schrieb:
Cokol am 02.04.2007 13:57 schrieb:
jamesmckenna am 02.04.2007 12:31 schrieb:
Dazu muß man wissen das die World Cyber Games 2008 in Köln stattfinden.

Wär ja auch schön doof wenn man sich so ein Event in die Stadt holt und dann die Spiele, die dort gespielt werden, verbietet.... :haeh:


Aber praktisch wärs: Er könnte dann alle, die zur Messe kommen, direkt verhaften lassen. :)

So ne DUMME Antwort kann nur von einem kommen, der die Sachlage nicht richtig versteht..

[...]

Ich fand den eigentlich ganz lustig. Naja, vllt hab ich auch deine Antwort einfach nicht richtig verstanden :-D
 
AW: News -

SYSTEM am 02.04.2007 12:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

cdu- köln -nordrhein-westfalen

da fällt mir doch gerade ein, dass das die sind, die eine onlinedurchsuchung von computern schon durchführen lassen. sind für keinen moment glaubwürdig.
ausserdem geht es denen ja nicht um die interessen der gamer, sondern um die interessen der wirtschaft.

darüberhinaus kann ich nicht glauben, dass nur die grünen computerspiele für "klamauk" hielten oder halten.
dazu muss man sich nur die unerträglichen ergüsse eines beckstein oder schünemann zu diesem thema ins gedächtnis rufen.
 
AW: News -

jetztnicht am 02.04.2007 12:48 schrieb:
Herbboy am 02.04.2007 12:40 schrieb:
jetztnicht am 02.04.2007 12:30 schrieb:
du hast da offenbar keine ahnung wovon du redest! ich wohn in münchen und dort ist erst recht multikulti und toleranz angesagt! münchen wird von nem spd'ler regiert...
oh man, das war doch nur ein scherz als seitenhieb auf bayner => stoiber/beckstein ;)

du sprachst von großstädten. ich sag ja, wenns allgemein gegen bayern geht hast du wohl nicht ganz unrecht! es ist ein bundesland der hinterwäldler, erstrecht die dörflichen regionen! aber in münchen schauts wirklich anders aus, zum glück ^^

Im Vergleich zu anderen Großstädten hat München aber trotzdem einen provinziellen Touch. Vieles wirkt nicht so offen wie in anderen Städten. Im München herrscht eben noch Zucht und Ordnung, nach alter bayerischer Tradition :finger:

Vielleicht hängt das auch mit den bayrisch klingenden Straßennahmen etc zusammen - damit assoziieren Fremde eben sofort typische Verbohrtheit =)
 
AW: News -

frietz am 02.04.2007 14:49 schrieb:
SYSTEM am 02.04.2007 12:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

cdu- köln -nordrhein-westfalen

da fällt mir doch gerade ein, dass das die sind, die eine onlinedurchsuchung von computern schon durchführen lassen. sind für keinen moment glaubwürdig.
ausserdem geht es denen ja nicht um die interessen der gamer, sondern um die interessen der wirtschaft.

darüberhinaus kann ich nicht glauben, dass nur die grünen computerspiele für "klamauk" hielten oder halten.
dazu muss man sich nur die unerträglichen ergüsse eines beckstein oder schünemann zu diesem thema ins gedächtnis rufen.

Watt machen die? :confused: :haeh: :haeh: :confused: Verstößt das Durchsuchen von PCs nicht gegen irgendein Gesetz? Privatsphäre oder so :-D ..zumindest nicht ohne richterlichen Beschluss - Das ist ja skandalös wenn das stimmen sollte :-o :haeh: Ich hätte mich aus Protest für eine Internetabstinenz entschlossen :-D
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 02.04.2007 16:14 schrieb:
Watt machen die? :confused: :haeh: :haeh: :confused: Verstößt das Durchsuchen von PCs nicht gegen irgendein Gesetz? Privatsphäre oder so :-D ..zumindest nicht ohne richterlichen Beschluss - Das ist ja skandalös wenn das stimmen sollte :-o :haeh: Ich hätte mich aus Protest für eine Internetabstinenz entschlossen :-D

Die Polizei darf noch nicht. Der BND (zu Anti-Terror-Zwecken) hingegen schon längst.
 
AW: News -

Spinal am 02.04.2007 13:09 schrieb:
Es wäre ja auch komisch, wenn der CDU Bürgermeister Schramma sich stark dafür einsetzt, dass die World Cyber Games 2008 in Köln ausgetragen wird (was sie offenbar jetzt auch tut) und "seine" Partei sich für ein Killerspieleverbot einsetzt.
Aber ich finde es gut so. Und es wäre super, wenn der Standort gestärkt wird. EA ist ja zb. hier in Köln.

bye
Spinal

So siehts aus.
Bei einer Giga E-Sport Talkrunde wurde das ja auch angesprochen.
Ich bin jedenfalls mal gespannt inwieweit sich die Fahnen drehen, nachdem die WCG wieder vorbei ist.

Andererseits ist Köln ja auch sowieso eine Stadt der Medien. Eventuell hat da wirklich (im Gegensatz zu anderen Städten und Regierungen) schon länger ein Umdenken stattgefunden. Zu wünschen wäre es ja.
 
AW: News -

Riecht mir irgendwie nach dem Versuch der Schadensbegrenzung. Naja, wayne, Politik(er) ist (sind) eh für mich gestorben. :schnarch:
 
AW: News -

dncdante am 02.04.2007 16:28 schrieb:
Cr4zYd0nG am 02.04.2007 16:14 schrieb:
Watt machen die? :confused: :haeh: :haeh: :confused: Verstößt das Durchsuchen von PCs nicht gegen irgendein Gesetz? Privatsphäre oder so :-D ..zumindest nicht ohne richterlichen Beschluss - Das ist ja skandalös wenn das stimmen sollte :-o :haeh: Ich hätte mich aus Protest für eine Internetabstinenz entschlossen :-D

Die Polizei darf noch nicht. Der BND (zu Anti-Terror-Zwecken) hingegen schon längst.

Ja aber mit stichhaltigen Beweisen,da könnte ja jeder daherkommen und behaupten,muss mal deinen PC untersuchen,wäre ja noch schöner wir sind ja heute schon so überwacht das glaubt ja keiner,und es wird immer schlimmer.An meinen Compi kommt keiner ich würde diesen vorher so zurichten,dass niemand die Datein lesen könnte die ich drauf habe.
Zum Schluss Killerspiele"lachhaft".Ich werde 60Jahre,mir verbietet niemand was ich zocke:
Grüsse Toni
 
AW: News -

Die machen einen Wind darum um zu verschleiern, das es nicht der Junge war der versagt hat.

ein Sauvolk die Politiker mit ihrer scheiss Wirtschaftsabhängigkeit, aber Kriege können se führen wa?

Abhängig

das wort taucht in vielen zusammenhängen der sprache auf

so, und nun raus hier, hab mich extra registriert für..

cu hf
 
AW: News -

indiz am 02.04.2007 18:39 schrieb:
so, und nun raus hier, hab mich extra registriert für..


die mühe hättest du dir wirklich sparen können.
 
AW: News -

tonidoc am 02.04.2007 18:06 schrieb:
Ja aber mit stichhaltigen Beweisen,da könnte ja jeder daherkommen und behaupten,muss mal deinen PC untersuchen,wäre ja noch schöner wir sind ja heute schon so überwacht das glaubt ja keiner,und es wird immer schlimmer.An meinen Compi kommt keiner ich würde diesen vorher so zurichten,dass niemand die Datein lesen könnte die ich drauf habe.
Zum Schluss Killerspiele"lachhaft".Ich werde 60Jahre,mir verbietet niemand was ich zocke:
Grüsse Toni

Wann wirst du 60?
 
AW: News -

Boesor am 02.04.2007 18:42 schrieb:
tonidoc am 02.04.2007 18:06 schrieb:
Ja aber mit stichhaltigen Beweisen,da könnte ja jeder daherkommen und behaupten,muss mal deinen PC untersuchen,wäre ja noch schöner wir sind ja heute schon so überwacht das glaubt ja keiner,und es wird immer schlimmer.An meinen Compi kommt keiner ich würde diesen vorher so zurichten,dass niemand die Datein lesen könnte die ich drauf habe.
Zum Schluss Killerspiele"lachhaft".Ich werde 60Jahre,mir verbietet niemand was ich zocke:
Grüsse Toni

Wann wirst du 60?

Meine Frage lautet eher: Hast du das worum es geht richtig verstanden?

Es ging darum dass in manchen Bundesländern bereits Computer online untersucht werden - also falls die deine IP in die finger kriegen und du in den besagten Gebieten wohnst durchsuchen diese Behörden angeblich deinen PC ( heimlich, fast schon unheimlich :B ), falls du keine Firewall hast :-D

Zum glück habe ich einen Router und 2 Firewalls dazwischen :-D :-D :-D
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 02.04.2007 18:52 schrieb:
Meine Frage lautet eher: Hast du das worum es geht richtig verstanden?


Ja sicher, was gibts daran nicht zu verstehen?
 
AW: News -

SYSTEM am 02.04.2007 12:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.


ach nein wie süß. das sieht j fast so aus als hätten teile dieser hirnverbrannten bauernpartei begriffen dass sie vielleicht zunächst wähler dazugewinnen langfristig aber eher wähler verlieren werden. zieht bei mir aber absolut nicht. dieser dämliche sauhaufen /oder abgeordnete dieses sauhufens bekommen nie wieder eine stimme von mir. genauso wenig wie die spd die den zirkus ja ZUM TEIL auch mitgemacht haben. da wähle ich echt lieber die fdp uch wenn die mir vom sonstigen wahlprogrmm eher weniger gefallen. jedenfallsl werde ich diesen affenzirkus in keinster weise mehr unterstützen. da können die jetzt reden wie die wollen. selbst wenn jetzt die komplette partei PRO Counterstrike werden würde...
 
AW: News -

Bravo :)
Wird auch mal Zeit logisch an die Sache ran zu gehen. Plöde alte Säkke in Berlin, Bayern und Niedersachsen :finger2:
 
AW: News -

Typisch CDU

Killerspiele nun doch nicht verbieten, weil man damit viel Geld machen kann. Wenn die Kasse klingelt dann nehmen die Amokläufe natürlich gerne in Kauf.

Die Gamer hatten von Anfang an nicht abstreiten sollen das 'Killerspiele' gewalttätig und Pädophil machen, sondern einfach der Politik klarmachen sollen dass sie damit auf Einnahmen verzichten. Das ist das einzige Argument worauf die Politik hört.

Ich mein klar is toll wenn sich in CDU-eigenen Reihen widerstand bildet, aber die Gründe sind ja mal wieder nur abstoßend.
 
AW: News -

Boesor am 02.04.2007 18:54 schrieb:
Cr4zYd0nG am 02.04.2007 18:52 schrieb:
Meine Frage lautet eher: Hast du das worum es geht richtig verstanden?


Ja sicher, was gibts daran nicht zu verstehen?

Ich meinte tonidoc damit... d.h. ich wollte damit sagen, dass du die falsche Frage an ihn gestellt hast :P so schwer ist das doch nich zu verstehen :rolleyes:

:P

EDIT: Weil er ja meinte:

tonidoc am 02.04.2007 18:06 schrieb:
(...)
An meinen Compi kommt keiner ich würde diesen vorher so zurichten,dass niemand die Datein lesen könnte die ich drauf habe.
(...)

frietz am 02.04.2007 14:49 schrieb:
(...)
cdu- köln -nordrhein-westfalen

da fällt mir doch gerade ein, dass das die sind, die eine onlinedurchsuchung von computern schon durchführen lassen. sind für keinen moment glaubwürdig.
(...)
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 02.04.2007 18:52 schrieb:
[...] Zum glück habe ich einen Router und 2 Firewalls dazwischen :-D :-D :-D
Glaubst du wirklich dass dich ein "popeliger" Router und 2 nicht-industriestandard Firewalls vor einem gezielten Angriff schützen können? Denkst du nicht es hat schon seinen Grund, warum Firmen Unsummen und einen mörder Hardwareaufwand in Firewall-Rechenzentren stecken, um ihre F&E- und Verwaltungsabteilungen zu schützen?

Wir reden hier nicht von Scriptkiddies die mit Hängen und Würgen das Tool bedienen können das Google ausgespuckt hat, sondern von [sollte man doch meinen] ausgebildeten Fachleuten welche sich nur auf dein System konzentrieren können und da auch mal 3 Tage reinstecken um deinen Router + Firewall zu durchbrechen.

Warum glaubst du versuchen die es unbedingt mit dem "Bundestrojaner", also mit einer Schadsoftware welche auf dem Rechner installiert werden soll/muss? Weil das automatisierte Brechen von entsprechend geschützten Systemen (NAT, Proxy, unnütze Ports dicht, usw...) in großem Umfang [noch] nicht machbar wäre. Dieser Trojaner ist dagegen die "billige" Variante.

Wirklich sicher kannst du dein System nur machen wenn du das Netzwerkkabel aus der Buchse ziehst. :B :S
 
AW: News -

Kaller1986 am 02.04.2007 19:30 schrieb:
ach nein wie süß. das sieht j fast so aus als hätten teile dieser hirnverbrannten bauernpartei begriffen dass sie vielleicht zunächst wähler dazugewinnen langfristig aber eher wähler verlieren werden. zieht bei mir aber absolut nicht. dieser dämliche sauhaufen /oder abgeordnete dieses sauhufens bekommen nie wieder eine stimme von mir. genauso wenig wie die spd die den zirkus ja ZUM TEIL auch mitgemacht haben. da wähle ich echt lieber die fdp uch wenn die mir vom sonstigen wahlprogrmm eher weniger gefallen. jedenfallsl werde ich diesen affenzirkus in keinster weise mehr unterstützen. da können die jetzt reden wie die wollen. selbst wenn jetzt die komplette partei PRO Counterstrike werden würde...
Du hast die Macht durch das Wahlrecht mitzuentscheiden welche Partei über die Zukunft unseres Landes bestimmt, du kannst dich auf Internetseiten und Wahlkampfveranstaltungen über das vielschichtige Parteiprogramm informieren, durch Verfolgen des aktuellen Tagesgeschehens überprüfen ob die gegebenen Versprechungen auch eingehalten werden und machst deine Entscheidung davon abhängig welche Partei am meisten pro Counterstrike ist? Vielleicht setzt sich ja die NPD für Killerspiele ein, gehst du sie deshalb wählen? :S

SSA
 
AW: News -

Cr4zYd0nG am 02.04.2007 18:52 schrieb:
Zum glück habe ich einen Router und 2 Firewalls dazwischen :-D :-D :-D

2 Firewalls, 20 Firewalls... das ist sowas von wurst... ein offener Port ist ein offener Port, und ein Trojaner auf dem Rechner ist ein Trojaner. da greifen Firewalls nicht mehr. Deswegen bietet eine Firewall nur dann Schutz, wenn derjenige, der den Rechner bedient und und die Firewall konfiguriert, Ahnung von der Materie hat und nicht leichtfertig surft und Dateien erlaubt. Und eine zweite Firewall bietet KEINEN weiteren Schutz, weil in beiden Firewalls die gleichen Ports offen sein müssen, damit deine Programme funktionieren.

Stell dir einfach zwei Mauern vor, die direkt hintereinanderstehen und an der gleichen Stelle offen sind. Kommst du dadurch? Ja. Du kannst auch 20/200/2000 Mauern hintereinanderstellen, der Effekt ist der gleiche, solange deine Programme ins Internet kommen, haben beide Firewalls den gleichen Schwachpunkt und sind somit unnütz, wenn jemand diese eine Schwachstelle entdeckt.
 
Zurück