• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": CDU Köln distanziert sich von "Killerspiele"-Debatte

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,573251
 
AW: News -

LOL!? :confused:

Vernunft aus den Reihen der CDU, welch seltene Ehre wird uns zuteil! Ich hätte nie für möglich gehalten diese Worte einmal von mir zu geben aber: Ich kann dem CDU-Politiker nur zustimmen. :top:

SSA
 
AW: News -

Achsooo jetzt auf einmal wird umgedacht hmm komisch :confused: :finger2:
 
AW: News -

Boesor am 02.04.2007 12:12 schrieb:
sind in Köln bald Wahlen?

wenn es was mit wahlen zu tun hätte, dann hätte er sich ja strikt GEGEN "killerspiele" ausgsprochen... das ist nämlich die populäre meinung, und der weitaus größere teil an wählern sind keine gamer, erst recht nicht welche U18...


köln is halt ne großstadt, in großstädten ist man eh nicht so konservativ (außer münchen :finger: ), und köln ist eh sehr stark "mulitkulti" und tolerant.


abr evlt. hat es was damit zu tun, dass EA hier auch einen sitz hat ;)
 
AW: News -

SoSchautsAus am 02.04.2007 12:09 schrieb:
Vernunft aus den Reihen der CDU, welch seltene Ehre wird uns zuteil!


seltsam, dass wir spieler uns scheinbar ähnlich wenig um differenzierte sichtweisen bemühen, wie die von uns ja gerade deswegen kritisierte politikerkaste. :B
 
AW: News -

Free-Dschi am 02.04.2007 12:10 schrieb:
Achsooo jetzt auf einmal wird umgedacht hmm komisch :confused: :finger2:

Wieso umgedacht? Die Kölner CDU hatte doch schon immer diese Einstellung. Ich kann mich an unzählige Aufritte des Bürgermeisters und des Zuständigen für neue Medien bei GIGA erinnern, in denen das immer wieder betont wurde. Schramma hat sich doch auch dafür stark gemacht, dass die World Cyber Games 2008 in Köln stattfinden. Ist nur blöd das ich auf meinem Wahlzettel nicht "CDU Köln" ankreuzen kann, was uns dann ja auch nich weiterhilft wenn die diese Meinung vertritt.
 
AW: News -

Herbboy am 02.04.2007 12:19 schrieb:
Boesor am 02.04.2007 12:12 schrieb:
sind in Köln bald Wahlen?

wenn es was mit wahlen zu tun hätte, dann hätte er sich ja strikt GEGEN "killerspiele" ausgsprochen... das ist nämlich die populäre meinung, und der weitaus größere teil an wählern sind keine gamer, erst recht nicht welche U18...


köln is halt ne großstadt, in großstädten ist man eh nicht so konservativ (außer münchen :finger: ), und köln ist eh sehr stark "mulitkulti" und tolerant.


abr evlt. hat es was damit zu tun, dass EA hier auch einen sitz hat ;)

du hast da offenbar keine ahnung wovon du redest! ich wohn in münchen und dort ist erst recht multikulti und toleranz angesagt! münchen wird von nem spd'ler regiert...
der ist oftmals schirmherr für antinazi demos, schwulenzeugs wie den csd und und und!
die intoleranz beginnt erst außerhalb der stadtmauern! also wenn du gegen bayern schimpfen willst, nur zu!!! pflichte ich dir bei!

zu dem wahlding selber: man darf nicht vergessen, die u18 sind garnicht so viele! sehr viele gamer dürfen wohl wählen und wenn man online wählen dürfte, würden auch mal all die nerds wählen "gehen" :B
 
AW: News -

Dazu muß man wissen das die World Cyber Games 2008 in Köln stattfinden.

Wär ja auch schön doof wenn man sich so ein Event in die Stadt holt und dann die Spiele, die dort gespielt werden, verbietet.... :haeh:
 
AW: News -

Bonkic am 02.04.2007 12:29 schrieb:
SoSchautsAus am 02.04.2007 12:09 schrieb:
Vernunft aus den Reihen der CDU, welch seltene Ehre wird uns zuteil!


seltsam, dass wir spieler uns scheinbar ähnlich wenig um differenzierte sichtweisen bemühen, wie die von uns ja gerade deswegen kritisierte politikerkaste. :B
Falls das jetzt Kritik sein soll (der Smilie verwirrt mich etwas), wieviel vernünftige Statements zum Thema Killerspiele aus den Reihen der CDU hast du schon vernommen? Ich noch keins.

In dem Fall obsiegt halt das längerfristige Denken. Mit einem Killerspielverbot würde man in Deutschland eine nicht unwichtige Industrie kaputt machen und wie in dem Artikel gesagt wird ist Köln da gut dabei. Aber im Grunde spielt es keine Rolle warum plötzlich so vernünftig argumentiert wird - hauptsache es wird mal vernünftig argumentiert.

SSA
 
AW: News -

Boesor am 02.04.2007 12:12 schrieb:
sind in Köln bald Wahlen?
Selbst wenn nicht, wird dieser neue Standpunikt garantiert für Streit innerhalb der Fraktion sorgen. Wenn ein Teil sich gegen die Gesamtheit stellt, ist bei den unchristlichen Demokraten Ärger vorprogrammiert. Meuterei auf der Merkel :finger:
 
AW: News -

jetztnicht am 02.04.2007 12:30 schrieb:
du hast da offenbar keine ahnung wovon du redest! ich wohn in münchen und dort ist erst recht multikulti und toleranz angesagt! münchen wird von nem spd'ler regiert...
oh man, das war doch nur ein scherz als seitenhieb auf bayner => stoiber/beckstein ;)
 
AW: News -

juhu^^

mein vertrauen in die CDU ist wieder hergestellt :)

ich hoffe das die anderen CDU-Verbände gleichziehen :) :) :)
 
AW: News -

Herbboy am 02.04.2007 12:40 schrieb:
jetztnicht am 02.04.2007 12:30 schrieb:
du hast da offenbar keine ahnung wovon du redest! ich wohn in münchen und dort ist erst recht multikulti und toleranz angesagt! münchen wird von nem spd'ler regiert...
oh man, das war doch nur ein scherz als seitenhieb auf bayner => stoiber/beckstein ;)

du sprachst von großstädten. ich sag ja, wenns allgemein gegen bayern geht hast du wohl nicht ganz unrecht! es ist ein bundesland der hinterwäldler, erstrecht die dörflichen regionen! aber in münchen schauts wirklich anders aus, zum glück ^^
wie der o(ber)b(ürgermeister) zu "killerspielen" steht weiß ich net aber vllt. ruf ich da mal an die woche :-D
 
AW: News -

Es wäre ja auch komisch, wenn der CDU Bürgermeister Schramma sich stark dafür einsetzt, dass die World Cyber Games 2008 in Köln ausgetragen wird (was sie offenbar jetzt auch tut) und "seine" Partei sich für ein Killerspieleverbot einsetzt.
Aber ich finde es gut so. Und es wäre super, wenn der Standort gestärkt wird. EA ist ja zb. hier in Köln.

bye
Spinal
 
AW: News -

jamesmckenna am 02.04.2007 12:31 schrieb:
Dazu muß man wissen das die World Cyber Games 2008 in Köln stattfinden.

Wär ja auch schön doof wenn man sich so ein Event in die Stadt holt und dann die Spiele, die dort gespielt werden, verbietet.... :haeh:


Aber praktisch wärs: Er könnte dann alle, die zur Messe kommen, direkt verhaften lassen. :)
 
AW: News -

Cokol am 02.04.2007 13:57 schrieb:
jamesmckenna am 02.04.2007 12:31 schrieb:
Dazu muß man wissen das die World Cyber Games 2008 in Köln stattfinden.

Wär ja auch schön doof wenn man sich so ein Event in die Stadt holt und dann die Spiele, die dort gespielt werden, verbietet.... :haeh:


Aber praktisch wärs: Er könnte dann alle, die zur Messe kommen, direkt verhaften lassen. :)

So ne DUMME Antwort kann nur von einem kommen, der die Sachlage nicht richtig versteht..

ein passenderes Statement zu dem Text wäre gewesen, einfach mal "zugeben", dass das doch ein kleiner (großer) Schritt ist, den Leuten "da draußen" zu zeigen, dass auch die Politik nicht immer einig ist. Gerade bei den "Killerspielen" hatte ich persönlich das Gefühl, dass sich da so gut wie alle einig waren. Aber Messe hin oder her (Ihr denkt immer nur an den Business!): Eine Meinung ist eine Meinung. Herr Bürgermeister von Köln sieht das eben anders mit den "Killerspielen". Und das, was im Text stand, hört sich gut an.

Immernoch besser, als einfach zu schreiben, dass dann gleich alle auf der Messe festgenommen werden könnten. Das grenzt mal wieder an futuristischem Denken, wie man sie aus Endzeitfilmen aus den USA jeden Tag sehen kann. Solche Medien lassen einen so richtig verblöden.

Wenn man die Leute so sieht in der Öffentlichkeit (besonders der Nachwuchs im Alter von 15 Jahren), dann vergeht jedegliche Kompetenz im klaren Denken und gute Laune. Da kommen nur dumme Sprüche, eine Fassade Haus hoch bis zu den Sternen, nur um "cool" zu sein...

WAS GEHT AB ALTER.
 
AW: News -

saythamesos19 am 02.04.2007 14:13 schrieb:
Cokol am 02.04.2007 13:57 schrieb:
jamesmckenna am 02.04.2007 12:31 schrieb:
Dazu muß man wissen das die World Cyber Games 2008 in Köln stattfinden.

Wär ja auch schön doof wenn man sich so ein Event in die Stadt holt und dann die Spiele, die dort gespielt werden, verbietet.... :haeh:


Aber praktisch wärs: Er könnte dann alle, die zur Messe kommen, direkt verhaften lassen. :)

So ne DUMME Antwort kann nur von einem kommen, der die Sachlage nicht richtig versteht..

ein passenderes Statement zu dem Text wäre gewesen, einfach mal "zugeben", dass das doch ein kleiner (großer) Schritt ist, den Leuten "da draußen" zu zeigen, dass auch die Politik nicht immer einig ist. Gerade bei den "Killerspielen" hatte ich persönlich das Gefühl, dass sich da so gut wie alle einig waren. Aber Messe hin oder her (Ihr denkt immer nur an den Business!): Eine Meinung ist eine Meinung. Herr Bürgermeister von Köln sieht das eben anders mit den "Killerspielen". Und das, was im Text stand, hört sich gut an.

Immernoch besser, als einfach zu schreiben, dass dann gleich alle auf der Messe festgenommen werden könnten. Das grenzt mal wieder an futuristischem Denken, wie man sie aus Endzeitfilmen aus den USA jeden Tag sehen kann. Solche Medien lassen einen so richtig verblöden.

Wenn man die Leute so sieht in der Öffentlichkeit (besonders der Nachwuchs im Alter von 15 Jahren), dann vergeht jedegliche Kompetenz im klaren Denken und gute Laune. Da kommen nur dumme Sprüche, eine Fassade Haus hoch bis zu den Sternen, nur um "cool" zu sein...

WAS GEHT AB ALTER.
Ruhig brauner, ganz ruhig....
Wo ist denn nur der Sinn für Ironie geblieben ?
 
Zurück