Maiernator
Hobby-Spieler/in
- Registriert
- 30.11.2008
- Beiträge
- 594
- Reaktionspunkte
- 70
AW:
Wie ich bereits gesagt hab, bezog ich mich auf die terroristen Situation.
Natürlich wird man mit Ego-shootern nicht simlations Charakter erreichen, aber das man durch Langzeitgenuß abstumpf kann ich mir durchaus vorstellen, da braucht man nicht vorher irgendwelche Studien herbei ziehen, dass passiert fast bei allen erdenklichen Sachen die man zu häufig macht. WoW ist hier nen gutes Beispiel(macht die Leute, die es exsessiv!!! spielen ) sozial gesehn fast lebensunfähig.Auch Meldungen über Todesopfer, schaut euch doch mal die Todesopfer an die Jeden Tag gemeldet werden. Durch die hohe Verteilung der eintreffenden Meldungen jeden Tag, schaltet das Gehirn hier einfach ab. Geht anders auch gar nicht.
Ich rede hier auch nicht von Counterstrike, weil ich selber auch sowas ab und an spiele und weiß, dass die meisten Politiker null Ahnung haben.
Aber Spiele wie Dead Space oder Doom, auch GTA(wenn man mal von den Missionen absieht)
sind teilweise sinnlose Gewaltorgien, wenn jemand das jeden exsessiv! spielt wird er sicher abgestumpfter gegenüber Gewalt.
Ich hab nichts gegen Ego-Shooter nur extremer Missbrauch und stark gewaltverherrlichende Spiele sind ne gefährliche Mischung.
Wie ich bereits gesagt hab, bezog ich mich auf die terroristen Situation.
Natürlich wird man mit Ego-shootern nicht simlations Charakter erreichen, aber das man durch Langzeitgenuß abstumpf kann ich mir durchaus vorstellen, da braucht man nicht vorher irgendwelche Studien herbei ziehen, dass passiert fast bei allen erdenklichen Sachen die man zu häufig macht. WoW ist hier nen gutes Beispiel(macht die Leute, die es exsessiv!!! spielen ) sozial gesehn fast lebensunfähig.Auch Meldungen über Todesopfer, schaut euch doch mal die Todesopfer an die Jeden Tag gemeldet werden. Durch die hohe Verteilung der eintreffenden Meldungen jeden Tag, schaltet das Gehirn hier einfach ab. Geht anders auch gar nicht.
Ich rede hier auch nicht von Counterstrike, weil ich selber auch sowas ab und an spiele und weiß, dass die meisten Politiker null Ahnung haben.
Aber Spiele wie Dead Space oder Doom, auch GTA(wenn man mal von den Missionen absieht)
sind teilweise sinnlose Gewaltorgien, wenn jemand das jeden exsessiv! spielt wird er sicher abgestumpfter gegenüber Gewalt.
Ich hab nichts gegen Ego-Shooter nur extremer Missbrauch und stark gewaltverherrlichende Spiele sind ne gefährliche Mischung.



amit du mich falsch verstehst, die ELtern sind natürlich auch miverantwortlich, aber jemand der 10 Stunden am Tag arbeitet kann nicht auf alles achten.