• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Bericht über "Killerspiele" bei Welt der Wunder

AW: News -

markenprodukt am 04.03.2007 21:22 schrieb:
Kennt jemand diesen Beitrag schon?
http://youtube.com/watch?v=yJkyIdsaAu0

Das ist ein objektiver Beitrag Vom ORF (österreichischer sender), also ich find den echt spitze :top:
Davon kann ARD und ZDF noch was lernen

Ja, wurde schon in irgendeinem Thread zu diesem Thema gepostet.
Sehr gut. :top:

mimiMaster am 04.03.2007 19:16 schrieb:
FossilZ am 04.03.2007 19:13 schrieb:
So, da ja grad der bericht läuft:
Das wird wohl ein großer Rückschlag für gewisse Herren Politiker sein ;-)
Aber ich sag nur "Field OhPies" :ugly:
aber der bericht war nicht schlecht :top:
Ich würde sogar sagen: Der Bericht war sogar richtig gut. Nicht weil er uns mal nicht als Killer, Nazis und Vergewaltiger dargestellt hat, sondern weil sich hier mal ohne Vorurteile ganz objektiv an das Thema herangewagt wurde. Hier wurde vernünftig und sauber recherchiert, hier wurden Experten befragt die (so habe ich es aufgefasst) von ihrem Fachgebiet auch wirklich was verstehen.
Ganz große Klasse und dickes Lob an das Welt der Wunder Team.

Kann ich mir nur anschliessen. Natürlich wissen wir alle nicht was wirklich in unseren Köpfen vorgeht, aber so falsch liegen sie wohl nicht.
Aber wieviele Studien werden denn gemacht, wenn man andere Sportarten
macht. Wie ist da die "Erregtheit" vorher, während dessen und danach? Fussball, Handball, Dart ... zum Beispiel.
Was mich ein wenig verwundert hat, wie hat der Probant in der Röhre die Figur aus der Ego-Perspektive vor, zurück u. seitwärts gesteuert? Mit dem Trackball hat er doch nur die Mausbewegungung / Sicht gesteuert?
Oder blieb er nur an einem Platz und hat nur "feuern" geklickt? Ein Keyboard konnte ich nicht entdecken.

Achja...
Gestern hatte ich beim aufräumen ein Gedankenblitz zu dem Begriff "Killerspiel"...
Ich hab eine Anleitung meines alten DJ-Mischpults gefunden.
Das Teil hieß "KILLER" und war von der Firma Reloop.
Kein besonders gutes Gerät, aber damals als Einstieg aussreichend.
Der Mixer heisst deswegen Killer, weil es 3 Schalter pro Kanal hat um die Bässe, Mitten und Höhen unabhängig voneinander zu "killen" also auszuschalten oder zu deaktivieren.
Was anderes ist es doch bei einem Shooter etc. auch nicht. Man deaktivert die Gegner oder besser noch 0 und 1. :-D

STF am 05.03.2007 10:16 schrieb:
markenprodukt am 04.03.2007 21:22 schrieb:
Kennt jemand diesen Beitrag schon?
http://youtube.com/watch?v=yJkyIdsaAu0

Das ist ein objektiver Beitrag Vom ORF (österreichischer sender), also ich find den echt spitze :top:
Davon kann ARD und ZDF noch was lernen

Ja, wurde schon in irgendeinem Thread zu diesem Thema gepostet.
Sehr gut. :top:

mimiMaster am 04.03.2007 19:16 schrieb:
FossilZ am 04.03.2007 19:13 schrieb:
So, da ja grad der bericht läuft:
Das wird wohl ein großer Rückschlag für gewisse Herren Politiker sein ;-)
Aber ich sag nur "Field OhPies" :ugly:
aber der bericht war nicht schlecht :top:
Ich würde sogar sagen: Der Bericht war sogar richtig gut. Nicht weil er uns mal nicht als Killer, Nazis und Vergewaltiger dargestellt hat, sondern weil sich hier mal ohne Vorurteile ganz objektiv an das Thema herangewagt wurde. Hier wurde vernünftig und sauber recherchiert, hier wurden Experten befragt die (so habe ich es aufgefasst) von ihrem Fachgebiet auch wirklich was verstehen.
Ganz große Klasse und dickes Lob an das Welt der Wunder Team.

Kann ich mir nur anschliessen. Natürlich wissen wir alle nicht was wirklich in unseren Köpfen vorgeht, aber so falsch liegen sie wohl nicht.
Aber wieviele Studien werden denn gemacht, wenn man andere Sportarten
macht. Wie ist da die "Erregtheit" vorher, während dessen und danach? Fussball, Handball, Dart ... zum Beispiel.
Was mich ein wenig verwundert hat, wie hat der Probant in der Röhre die Figur aus der Ego-Perspektive vor, zurück u. seitwärts gesteuert? Mit dem Trackball hat er doch nur die Mausbewegungung / Sicht gesteuert?
Oder blieb er nur an einem Platz und hat nur "feuern" geklickt? Ein Keyboard konnte ich nicht entdecken.

Achja...
Gestern hatte ich beim aufräumen ein Gedankenblitz zu dem Begriff "Killerspiel"...
Ich hab eine Anleitung meines alten DJ-Mischpults gefunden.
Das Teil hieß "KILLER" und war von der Firma Reloop.
Kein besonders gutes Gerät, aber damals als Einstieg aussreichend.
Der Mixer heisst deswegen Killer, weil es 3 Schalter pro Kanal hat um die Bässe, Mitten und Höhen unabhängig voneinander zu "killen" also auszuschalten oder zu deaktivieren.
Was anderes ist es doch bei einem Shooter etc. auch nicht. Man deaktivert die Gegner oder besser noch 0 und 1. :-D

Wenn es nur auf 0 und 1 ankommt stellt sich schon die Frage, warum dann der Gegenüber möglichst realitätsnah animiert und mit möglichst viel Blut krepieren muss (wenns geht sollte man noch die Gliedmaßen abschießen können) und das Spielervolk nicht einfach auf kleine Nullen und Einsen schießen will....

TheChicky am 05.03.2007 11:51 schrieb:
Wenn es nur auf 0 und 1 ankommt stellt sich schon die Frage, warum dann der Gegenüber möglichst realitätsnah animiert und mit möglichst viel Blut krepieren muss (wenns geht sollte man noch die Gliedmaßen abschießen können) und das Spielervolk nicht einfach auf kleine Nullen und Einsen schießen will....

Naja, im Moment ist ja schon so, dass häufig kleine Nullen auf Pixel schießen...
:ugly: :rolleyes:

sry, da musste mal der kleine Troll in mir raus...

Gruss,
Bremse

So, die Videos vom Bericht sind nun auf YouTube. ;-)

Teil 1 http://youtube.com/watch?v=ugED-PF5Ojk
Teil 2 http://youtube.com/watch?v=seMfyQsPK3Y

Eniman am 05.03.2007 13:55 schrieb:
So, die Videos vom Bericht sind nun auf YouTube. ;-)

Teil 1 http://youtube.com/watch?v=ugED-PF5Ojk
Teil 2 http://youtube.com/watch?v=seMfyQsPK3Y
*hüpf* Danke!
Gleich mal anschauen. :-D

Spassbremse am 05.03.2007 12:44 schrieb:

Naja, im Moment ist ja schon so, dass häufig kleine Nullen auf Pixel schießen...

Gruss,
Bremse

Du brauchst dich nicht entschuldigen, das ist nicht nur im Moment so, das war schon immer so. Oder kennst du einen Nobelpreisträger oder sonst einen angesehenen Wissenschaflter, der Ego-Shooter spielt? ;-)

TheChicky am 05.03.2007 17:49 schrieb:
Spassbremse am 05.03.2007 12:44 schrieb:

Gruss,
Bremse

Du brauchst dich nicht entschuldigen, das ist nicht nur im Moment so, das war schon immer so. Oder kennst du einen Nobelpreisträger oder sonst einen angesehenen Wissenschaflter, der Ego-Shooter spielt? ;-)
Mich? :confused: *g*

Regards, eX!

ich98 am 05.03.2007 17:56 schrieb:
wusste nicht, dass es für herausragend sprachlich gute Forenbeiträge einen Nobelpreis gibt :-D :-P

war doch naheliegend, dass günther grass ego- shooter bevorzugt, bei der vergangenheit...

Bonkic am 05.03.2007 18:02 schrieb:
ich98 am 05.03.2007 17:56 schrieb:
wusste nicht, dass es für herausragend sprachlich gute Forenbeiträge einen Nobelpreis gibt :-D :-P

war doch naheliegend, dass günther grass ego- shooter bevorzugt, bei der vergangenheit...
Hehe, dein Post ist dann wohl der Beweis, dass man nicht nur "beim Häuten der Zwiebel" feuchte Augen bekommt, sondern auch beim Lesen in Internetforen. *Träne des Lachens wegwischt* :-D :top:

Regards, eX!

Bonkic am 05.03.2007 18:02 schrieb:
gute Tarnung mit dem Nick :B
eX2tremiousU am 05.03.2007 18:07 schrieb:
Hehe, dein Post ist dann wohl der Beweis, dass man nicht nur "beim Häuten der Zwiebel" feuchte Augen bekommt, sondern auch beim Lesen in Internetforen. *Träne des Lachens wegwischt* :-D :top:

Regards, eX!

Herr Grass, Sie schälen Ihre Zwiebel doch eh nicht selbst :-P

Regards, eX!

tut mir leid, aber irgendwann musst deine wahre identität ja ans tageslicht gelangen. :-| *imkrebsgangwegkriech*

Bonkic am 05.03.2007 18:14 schrieb:

Regards, eX!

tut mir leid, aber irgendwann musst deine wahre identität ja ans tageslicht gelangen. :-| *imkrebsgangwegkriech*
Keine Angst. Ich habe die SS samt WK2 überlebt, da werde ich auch mit dieser ungewollten Entblößung meiner wahren Identität fertig. Mehr möchte ich dazu nicht sagen, sonst hagelt es wieder harsche Protestmails, von Leuten die nicht zwischen den Zeilen lesen können oder wollen. *g*

Zum Thema: Feiner TV-Beitrag. ^^

BTW: Lasst den Scheiß, ich will nicht mit einer literarischen Legende verglichen / im selben Satz erwähnt werden. Da fühle ich mich so wertlos und unbedeutend klein. :pissed: *moep*

Regards, eX!

Bonkic am 05.03.2007 18:14 schrieb:

Regards, eX!

Allgemeines Spamverbot im Sterniforum und jetzt mischt ihr euch schon unter Unschuldige, oder wie? ;-)

@Topic: Netter Beitrag, er bestätigt was Gewisse schon seit Jahren predigen. Kritiker von Killerspielen werden sich so trotzdem kaum überzeugen lassen... die Fronten scheinen verhärtet ;-)

Danke für den Upload übrigens..

eX2tremiousU am 05.03.2007 18:21 schrieb:
BTW: Lasst den Scheiß, ich will nicht mit einer literarischen Legende verglichen / im selben Satz erwähnt werden. Da fühle ich mich so wertlos und unbedeutend klein. :pissed: *moep*
:ugly: *wieder groß zieh* :P

@topic

Bin mal gespannt, ob dieser Beitrag ein paar Nachzügler haben wird oder ob er allein auf Weiterflur stehen bleibt.

ARD Sucks ^^
bin eh dafür die scheiß Sender (ARD,ZDF,WDR etc.) rauszuschmeißen , man muss es positiv sehen wenn RTL2 weiter immer Objektiver wird brauchen wir keine Öffentlichen Sender dann kann man sich die GEZ Gebühren sparen, nebenbei RTL2 ist garnicht so schlimm , find ich.

Man kann mich auch eines besseren belehren.

:-D

Zurück