STF
Spiele-Kenner/in
AW: News -
Ja, wurde schon in irgendeinem Thread zu diesem Thema gepostet.
Sehr gut.
Kann ich mir nur anschliessen. Natürlich wissen wir alle nicht was wirklich in unseren Köpfen vorgeht, aber so falsch liegen sie wohl nicht.
Aber wieviele Studien werden denn gemacht, wenn man andere Sportarten
macht. Wie ist da die "Erregtheit" vorher, während dessen und danach? Fussball, Handball, Dart ... zum Beispiel.
Was mich ein wenig verwundert hat, wie hat der Probant in der Röhre die Figur aus der Ego-Perspektive vor, zurück u. seitwärts gesteuert? Mit dem Trackball hat er doch nur die Mausbewegungung / Sicht gesteuert?
Oder blieb er nur an einem Platz und hat nur "feuern" geklickt? Ein Keyboard konnte ich nicht entdecken.
Achja...
Gestern hatte ich beim aufräumen ein Gedankenblitz zu dem Begriff "Killerspiel"...
Ich hab eine Anleitung meines alten DJ-Mischpults gefunden.
Das Teil hieß "KILLER" und war von der Firma Reloop.
Kein besonders gutes Gerät, aber damals als Einstieg aussreichend.
Der Mixer heisst deswegen Killer, weil es 3 Schalter pro Kanal hat um die Bässe, Mitten und Höhen unabhängig voneinander zu "killen" also auszuschalten oder zu deaktivieren.
Was anderes ist es doch bei einem Shooter etc. auch nicht. Man deaktivert die Gegner oder besser noch 0 und 1.
markenprodukt am 04.03.2007 21:22 schrieb:Kennt jemand diesen Beitrag schon?
http://youtube.com/watch?v=yJkyIdsaAu0
Das ist ein objektiver Beitrag Vom ORF (österreichischer sender), also ich find den echt spitze![]()
Davon kann ARD und ZDF noch was lernen
Ja, wurde schon in irgendeinem Thread zu diesem Thema gepostet.
Sehr gut.
mimiMaster am 04.03.2007 19:16 schrieb:Ich würde sogar sagen: Der Bericht war sogar richtig gut. Nicht weil er uns mal nicht als Killer, Nazis und Vergewaltiger dargestellt hat, sondern weil sich hier mal ohne Vorurteile ganz objektiv an das Thema herangewagt wurde. Hier wurde vernünftig und sauber recherchiert, hier wurden Experten befragt die (so habe ich es aufgefasst) von ihrem Fachgebiet auch wirklich was verstehen.FossilZ am 04.03.2007 19:13 schrieb:So, da ja grad der bericht läuft:
Das wird wohl ein großer Rückschlag für gewisse Herren Politiker sein![]()
Aber ich sag nur "Field OhPies"![]()
aber der bericht war nicht schlecht![]()
Ganz große Klasse und dickes Lob an das Welt der Wunder Team.
Kann ich mir nur anschliessen. Natürlich wissen wir alle nicht was wirklich in unseren Köpfen vorgeht, aber so falsch liegen sie wohl nicht.
Aber wieviele Studien werden denn gemacht, wenn man andere Sportarten
macht. Wie ist da die "Erregtheit" vorher, während dessen und danach? Fussball, Handball, Dart ... zum Beispiel.
Was mich ein wenig verwundert hat, wie hat der Probant in der Röhre die Figur aus der Ego-Perspektive vor, zurück u. seitwärts gesteuert? Mit dem Trackball hat er doch nur die Mausbewegungung / Sicht gesteuert?
Oder blieb er nur an einem Platz und hat nur "feuern" geklickt? Ein Keyboard konnte ich nicht entdecken.
Achja...
Gestern hatte ich beim aufräumen ein Gedankenblitz zu dem Begriff "Killerspiel"...
Ich hab eine Anleitung meines alten DJ-Mischpults gefunden.
Das Teil hieß "KILLER" und war von der Firma Reloop.
Kein besonders gutes Gerät, aber damals als Einstieg aussreichend.
Der Mixer heisst deswegen Killer, weil es 3 Schalter pro Kanal hat um die Bässe, Mitten und Höhen unabhängig voneinander zu "killen" also auszuschalten oder zu deaktivieren.
Was anderes ist es doch bei einem Shooter etc. auch nicht. Man deaktivert die Gegner oder besser noch 0 und 1.

*g*
*imkrebsgangwegkriech*
*moep*