• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Bericht über "Killerspiele" bei Welt der Wunder

AW: News -

borgadmin am 28.02.2007 22:48 schrieb:
Boesor am 28.02.2007 22:00 schrieb:
Aber zur Zeit finde ich (27) bei den ÖR mehr für meinen Geschmack
Ja, z.B. PANORAMA. :$

Nun ja, was Natur- und Wissenschaftsdokus angeht haben die ÖR die Nase vorn, und Weltspiegel is auch ein sehr empfehlenswertes Format
Da kommen die meisten Privaten nicht mit, wenn es darum geht Informationen nüchtern zu präsentieren (Panorama ist ja auch ne Boulevard sendung wie taff & Co)
Schau dir mal an was nachts bei N24 läuft; du glaubst du wärst in einem Propagandafilm der US Army bzw Navy gelandet: jede Menge Berichte über Flugzeugträger, Jagflugzeuge etc.... :rolleyes:
 
AW: News -

SkycladGuardian am 01.03.2007 09:39 schrieb:
borgadmin am 28.02.2007 22:48 schrieb:
Boesor am 28.02.2007 22:00 schrieb:
Aber zur Zeit finde ich (27) bei den ÖR mehr für meinen Geschmack
Ja, z.B. PANORAMA. :$

Nun ja, was Natur- und Wissenschaftsdokus angeht haben die ÖR die Nase vorn, und Weltspiegel is auch ein sehr empfehlenswertes Format
Da kommen die meisten Privaten nicht mit, wenn es darum geht Informationen nüchtern zu präsentieren (Panorama ist ja auch ne Boulevard sendung wie taff & Co)
Schau dir mal an was nachts bei N24 läuft; du glaubst du wärst in einem Propagandafilm der US Army bzw Navy gelandet: jede Menge Berichte über Flugzeugträger, Jagflugzeuge etc.... :rolleyes:

Wieso, die sind cool. Da lerne ich ein wenig was über die US Streitkräfte, aber viel wichtiger über Flugzeuge und ihr Leistungsvermögen. Für mich als selbsternannten Luftfahrtexperten ist das doch genial. N-tv macht übrigens auch solche netten Dokus, meist National Geographic aber auch eigene Produktionen. Ich würde gar nicht mal sagen, das diese Dokumentationen schlechter sind, als z.B. bei Phoenix oder was weiß ich wo. Sie legen ihre Themenschwerpunkte nur anders. Sie sind nichtsdestotrotz auch sehr informativ.

P.S.: Mein Geheimtipp sind die Liebesdokus bei N24 - für alle die mal richtig ablachen wollen :-D
 
AW: News -

autumnSkies am 28.02.2007 22:08 schrieb:
Aber der 29 jährige VW Tuner vom Dorfe, der Kfz-Mechaniker macht, fühlt sich doch auf RTL2 durchaus zuhause. Und davon gibts ne Menge. Ich (22) gucke auch nur Drittsender - allerdings habe ich auch nur Antenne. ;)

Ach kommt Leute, so pauschal kann man das ja wohl nicht sagen. :rolleyes:

Ich bin 29, komme vom Dorf, habe nen getunten 3er Golf (geschenkt bekommen!), "mache" zwar keinen Kfz-Mechaniker, aber ich bin gelernter Kfz-Mechaniker. Ich schaue ÖR, aber auch genauso andere Sender. Die Palette ist groß, jeder Sender hat doch irgendwas im Repertoire was einen ansprechen kann. Dafür gibts doch Programmzeitschriften oder halt die elektronischen TV-Guides. Da sucht man sich was aus, was nach seinem Geschmack ist oder einen anspricht.
Und wenn halt nix kommt, was einen interessiert, macht man die Glotze aus.
Ich seh da keinen Widerspruch.

SkycladGuardian am 01.03.2007 09:39 schrieb:
[
Schau dir mal an was nachts bei N24 läuft; du glaubst du wärst in einem Propagandafilm der US Army bzw Navy gelandet: jede Menge Berichte über Flugzeugträger, Jagflugzeuge etc.... :rolleyes:

Hab ich auch schon gemacht.
Aber das wird ja fast jeden Tag wiederholt. Das finde ich das schlimme.

In letzter Zeit schau ich bei den Privaten:
D-MAX, Comedy Central (Nightwash), GIGA (Games), MTV (Southpark, AD, FG), Pro7 (2x Simpsons am Sonntag, LOST ist ja erst wieder im Herbst)

Bei den ÖR:
Reportagen, Dokus, Kabarett (z.B. die Anstalt, Richling, Alles muss raus, etc)...

Da kann ich auch mal RTL2 am Sonntag für ne halbe Stunde schauen... ;)
 
AW: News -

Sorry STF, woltle dich nicht angreifen. ;)
Ihr wißt doch aber was ich meine..... also die Zielgruppe von RTL2 kann sich doch jeder vorstellen.

Der Link geht bei mir auch nichtmehr, ob die den Beitrag doch abgestellt haben? Steckt das FBI dahinter?!
 
AW: News -

Mann, ich hoff bloß, dass das nicht schon wieder so ein voreingenommener Bericht von Leuten ist, die einen Sündenbock suchen... :|
 
AW: News -

So, da ja grad der bericht läuft:
Das wird wohl ein großer Rückschlag für gewisse Herren Politiker sein ;)
Aber ich sag nur "Field OhPies" :B
aber der bericht war nicht schlecht :top:
 
AW: News -

FossilZ am 04.03.2007 19:13 schrieb:
So, da ja grad der bericht läuft:
Das wird wohl ein großer Rückschlag für gewisse Herren Politiker sein ;)
Aber ich sag nur "Field OhPies" :B
aber der bericht war nicht schlecht :top:

ich fand den bericht auch gut, endlich haben sie die ursache der amokläufe mal aus einem anderen sichtwinkel betrachtet
 
AW: News -

FossilZ am 04.03.2007 19:13 schrieb:
So, da ja grad der bericht läuft:
Das wird wohl ein großer Rückschlag für gewisse Herren Politiker sein ;)
Aber ich sag nur "Field OhPies" :B
aber der bericht war nicht schlecht :top:
Ich würde sogar sagen: Der Bericht war sogar richtig gut. Nicht weil er uns mal nicht als Killer, Nazis und Vergewaltiger dargestellt hat, sondern weil sich hier mal ohne Vorurteile ganz objektiv an das Thema herangewagt wurde. Hier wurde vernünftig und sauber recherchiert, hier wurden Experten befragt die (so habe ich es aufgefasst) von ihrem Fachgebiet auch wirklich was verstehen.
Ganz große Klasse und dickes Lob an das Welt der Wunder Team.
 
AW: News -

Ein richtig guter Beitrag! :top: Trotz Field OPies :B Aber echt richtig gut!
 
AW: News -

Actionhero2300 am 04.03.2007 19:18 schrieb:
Ein richtig guter Beitrag! :top: Trotz Field OPies :B Aber echt richtig gut!
Ich wette trotzdem, dass sogar RTL, obwohl es die gleiche Sendergruppe (aber halt nicht die gleiche Zielgruppe...) ist, genauso weiter negativ über Spiele berichten werden! Die bringen auf jedem Sender das, was der Zuschauer sehen will! Und ihr denkt doch nicht wirklich, dass so ein Beitrag einen Beckstein überzeugt?!? Von einem Sender, wo es ne Sendung über "böse" Computerspiele gibt? Der hat einfach nur ne Macke.. und so ein Beitrag wird daran nichts ändern....


beängstigend fand ich ja den Beitrag danach! :haeh:
 
AW: News -

shit, hab das völlig vergessen.
Hoffentlich gibts den Bericht bald auf youtube oder sonstwo
 
AW: News -

absolute-heike am 04.03.2007 19:52 schrieb:
Gibts schon nen Stream?
Und auch wenn jetzt nix hochgeladen wird, dann schaut euch halt die Wiederholung am nächsten Samstag auf n-tv an.
 
AW: News -

Kennt jemand diesen Beitrag schon?
http://youtube.com/watch?v=yJkyIdsaAu0

Das ist ein objektiver Beitrag Vom ORF (österreichischer sender), also ich find den echt spitze :top:
Davon kann ARD und ZDF noch was lernen
 
AW: News -

An alle, die den Welt der Wunder Bericht verpasst haben:
Ich lade den Report gerade in zwei Teilen auf YouTube hoch. (2x 6min)

Sobald das Hochladen und das YouTube-interne Codieren fertig ist, poste ich den Link. :]
 
AW: News -

markenprodukt am 04.03.2007 21:22 schrieb:
Kennt jemand diesen Beitrag schon?
http://youtube.com/watch?v=yJkyIdsaAu0

Das ist ein objektiver Beitrag Vom ORF (österreichischer sender), also ich find den echt spitze :top:
Davon kann ARD und ZDF noch was lernen
Japp. Der war glatt mal nicht schlecht.
 
Zurück