ING am 17.03.2009 18:50 schrieb:
ach ja, unsere dirndl senioren tanzen mal wieder

wat bin ick froh dat ickn berliner bin, wa?
zumindestens kann man hier noch diffenrenzieren ob in einem medien reale unschuldige menschen / kinder gequält und missbraucht werden oder ob man mit einem virtuellen nichts auf ein virtuelles nichts schießt.
ich krieg langsam den eindruck das die csu denkt das sind reale aufnahmen in den computerspielen weil sie so real aussehen, anders kann ich mir diesen hirnverbrannten vergleich nicht erklären
das leid eines realen menschen mit dem tod virtuellen objektes gleichzustellen ist in meinen augen jedenfalls menschenverachtend
wie ich die bayern hasse
Genau das wollte ich in meinen vorherigen Post auch zum Ausdruck bringen, ich habe nur nicht die richtigen Worte gefunden.
@ Shadow_Man
Ich bin auch für ein kinderfreundliches Dt..
@ GenVaughn
Aufgrund deines vorherigen Posts tippe ich darauf das du nicht älter als 18 und wahrscheinlich nicht schlecht in Rechtschreibung bist da du wie ein typisch Pubertierender Teenager wirkst der mal wieder klugscheissen muss.

(Ist eine Vermutung, keine Behauptung.)
Bis auf die Groß- und Kleinschreibfehler, die häufig vorkamen, habe ich nur wenige Rechtschreibfehler gelesen.
Es sind halt Fehler wie das Nomalisieren von Verben die er oder sie häufig macht und es lässt wirklich nicht auf den geistigen Zustand oder der Intelligenz einer Person schließen.
Was ist z.B wenn er/sie kein Dtler ist und deshalb weil er die Sprache noch nicht so lange spricht viele Fehler macht?
Oder vielleicht ist er ja Legastheniker.
Daher war deine Aussage genauso pauschalisierend.
Aber ich finde das die Rechtschreibung zwar nicht gut ist aber das man an Inhalt des Textes erkennen kann das er nicht dumm ist.
Und ich finde das Killerspieler-essen-Brot-Argument gar nicht blöde da er damit recht hat.
Er wollte einfach damit sagen das es sehr viele in Deutschland und gerade in dieser Altersklasse gibt die diese Videospiele spielen und das es deshalb dumm ist dies als einer der Gründe des Amoklaufes zu sehen.
Nur fände ich das Auffinden eines Buches passender, wenn man genauer darüber nachdenkt.
Da man genauso behaupten könnte das Bücher bei einigen Menschen die Realität verzehren da sie sich in ihnen verlieren könnten, was natürlich Schwachsinn ist.
Ich habe diese Vermutung oben angestellt da du dich bei diesen Post größtenteils nur auf die Rechtschreibung fokussiert hast und das finde ich auch ein wenig dumm.
Der erste Satz ist allerdings nicht ganz ernst gemeint.
Aber ich teile deine Meinung dass die bestehenden Gesetze ausreichen denn sie müssen nur konsequent durchgesetzt werden.
@ High-Tech
Ich bin auch der Meinung das größtenteils die Gesellschaft an diesen Amokläufen schuld ist. Da die die Amok gelaufen sind bis jetzt immer in sich gekehrte Jugendliche gewesen sind die in der Schule nicht der Bringer waren.
Ich will aber nicht damit sagen das diese Tat gerechtfertigt war, wollte das nur mal sagen bevor mir das jemand unterstellt.