• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - "Killerspiele": Bayern macht ernst - Gesetzesentwurf gegen Killerspiele

AW: News -

Boesor am 11.02.2007 14:35 schrieb:
Also wer wg Computerspielen auswandert muss schon ein sehr merkwürdiges Leben führen.

Wer sagt denn gleich was von auswandern, man hält sich halt diverse Optionen frei :-D
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 14:42 schrieb:
Succer am 11.02.2007 14:39 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 14:35 schrieb:
ich98 am 11.02.2007 14:30 schrieb:
markenprodukt am 11.02.2007 14:27 schrieb:
Wie viel kostet nochmal eine Greencard?

ist doch egal, dass ist es mir wert, hier hält mich bald kaum noch was ;)


Also wer wg Computerspielen auswandert muss schon ein sehr merkwürdiges Leben führen.
In den USA haste doch die gleichen Probleme, nur halt mit anderen Sachen.
es geht ja nicht um die Computerspiele an sich, sondern darum, was momentan in der Politik für scheiße produziert wird!

Und zwar? Und vor allem, in welchem Land ist es besser?
Was genau, lässt sich ja anhand des hier diskutierten Beispiels erahnen.
Und ich habe nicht davon gesprochen, dass es irgendwo besser sein sollte. Schon garnicht in den USA... :rolleyes:
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 14:42 schrieb:
Und zwar? Und vor allem, in welchem Land ist es besser?

Bei uns in Österreich, aber durch die deutschen Politiker werden auch unsere Staatsmänner und Oberhäupter auf das Thema aufmerksam...

oder meinst du Politik allgemein?
 
AW: News -

markenprodukt am 11.02.2007 14:47 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 14:42 schrieb:
Und zwar? Und vor allem, in welchem Land ist es besser?

Bei uns in Österreich, aber durch die deutschen Politiker werden auch unsere Staatsmänner und Oberhäupter auf das Thema aufmerksam...

oder meinst du Politik allgemein?

Ja sicher allgemein, weil es ja hieß das man nicht wg Computerspielen auswandern will sondern wg dem "Scheiß den die Politik allgemein" macht
 
AW: News -

Succer am 11.02.2007 14:46 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 14:42 schrieb:
Succer am 11.02.2007 14:39 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 14:35 schrieb:
ich98 am 11.02.2007 14:30 schrieb:
markenprodukt am 11.02.2007 14:27 schrieb:
Wie viel kostet nochmal eine Greencard?

ist doch egal, dass ist es mir wert, hier hält mich bald kaum noch was ;)


Also wer wg Computerspielen auswandert muss schon ein sehr merkwürdiges Leben führen.
In den USA haste doch die gleichen Probleme, nur halt mit anderen Sachen.
es geht ja nicht um die Computerspiele an sich, sondern darum, was momentan in der Politik für scheiße produziert wird!

Und zwar? Und vor allem, in welchem Land ist es besser?
Was genau, lässt sich ja anhand des hier diskutierten Beispiels erahnen.
Und ich habe nicht davon gesprochen, dass es irgendwo besser sein sollte. Schon garnicht in den USA... :rolleyes:

Also doch lieber hierbleiben....
Es soll ja noch wichtigeres als Computerspiele geben
 
AW: News -

Zum Beispiel auf dem Arbeitsmarkt sieht es in Ausland besser aus. Potenziell würde mich z.B. Kanada oder Norwegen reizen. Deutschland wird wirklich immer ungemütlicher! Also ich kenne eine Menge Leute die auswandern wollen.
 
AW: News -

Also ich bin für die Verabschiedung dieses Gesetzes, denn dann geht ihr endlich mal wieder in die freie Luft heraus und schaut euch das schöne Bayern an. So bekommt ihr mehr von euren Leben und könnt Kultur erleben.
Es lebe Bayern!
MfG Bonifatius-IX!
 
AW: News -

autumnSkies am 11.02.2007 14:55 schrieb:
Zum Beispiel auf dem Arbeitsmarkt sieht es in Ausland besser aus. Potenziell würde mich z.B. Kanada oder Norwegen reizen. Deutschland wird wirklich immer ungemütlicher! Also ich kenne eine Menge Leute die auswandern wollen.

Würde mich interessieren wieviele dann auch wirklich auswandern.
Arbeitsmarkt ist sicher n starkes Argument, vor allem wenn der Job in z.B. Kanada oder Norwegen gesucht wird.
Aber auch in den Ländern ist bestimmt nicht alles Gold was glänzt, ich bin mir sehr sicher, manches würde man an Deutschland vermissen, wahrscheinlich sogar das, was man jetzt verteufelt.
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 14:50 schrieb:
Also doch lieber hierbleiben....
Es soll ja noch wichtigeres als Computerspiele geben
es geht mir persönlich nicht um die computerspiele (zumindest nicht nur), sondern um die bevormundung des staates. wir rutschen hier mehr und mehr in eine situation rein, die für mich untragbar ist: 22 millionen kreditkartenkunden werden ohne deren wissen überprüft um pädophile zu packen (versteht mich nicht falsch: pädophile packen ist ne gute sache, aber 22 millionen leute unter generalverdacht stellen?), in nrw darf der verfassungsschutz über trojaner auf die rechner von jedem bürger zugreifen, biometrische daten und fingerabdruck im reisepass (und bald auch im personalauswies), es gibt politiker, die die fotos der tollen maut-apparate über autobahnen nutzen wollen um 'verbrecher dingfest zu machen'.
wer das alles toll findet und unterstützt, der sollte entweder mal das buch '1984' lesen oder (falls das zu schwierig ist) 'v wie vendetta' sehen (bzw. das comic lesen). der gute herr schäuble wird uns noch in große probleme stürzen, dagegen war der schily harmlos und den mochte ich schon nicht.
das ist es was mir hier sorgen macht und was dafür sorgt, das ich mir langsam gedanken mache, ob ich woanders nicht besser aufgehoben bin...
 
AW: News -

Gesetzesentwurf schrieb:
"bis hin zu der Möglichkeit, konkrete Taten mittels Computerspielen vorzubereiten, indem bestehende Objekte als Spielort programmiert werden." Dadurch könne der "potenzielle Täter seine Tat [...] simulieren und die Hemmschwelle senken."
Ja sicher. Der Amokläufer von Emsdetten war doch in einem Schützenverein. Da hat er doch sicherlich auch was für seine Aktion gelernt. Werden jetzt auch alle Schützenvereine verboten? Wahrscheinlich nicht. Die dienen vermutlich auch zur "körperlichen Ertüchtigung". Wie z.B. Boxen. Ganz real die Fresse polieren ist völlig in Ordung. Virtuell gefährdet es dagegen die Jugend ...

Ich würde ja am liebsten alle Computersoftware verbieten. Mit dem MS FSX kann man wunderbar den 11. September simulieren, mit NFSU Amokläufe auf der Autobahn und mit Excel kann man sogar den Munitionsverbrauch für den nächsten Amoklauf berechenen. Selbst Word ist böse. Immerhin kann man damit seine fiesen Pläne schreiben.

Herr, schmeiss Hirn vom Himmel ...
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 14:50 schrieb:
Succer am 11.02.2007 14:46 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 14:42 schrieb:
Succer am 11.02.2007 14:39 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 14:35 schrieb:
ich98 am 11.02.2007 14:30 schrieb:
markenprodukt am 11.02.2007 14:27 schrieb:
Wie viel kostet nochmal eine Greencard?

ist doch egal, dass ist es mir wert, hier hält mich bald kaum noch was ;)


Also wer wg Computerspielen auswandert muss schon ein sehr merkwürdiges Leben führen.
In den USA haste doch die gleichen Probleme, nur halt mit anderen Sachen.
es geht ja nicht um die Computerspiele an sich, sondern darum, was momentan in der Politik für scheiße produziert wird!

Und zwar? Und vor allem, in welchem Land ist es besser?
Was genau, lässt sich ja anhand des hier diskutierten Beispiels erahnen.
Und ich habe nicht davon gesprochen, dass es irgendwo besser sein sollte. Schon garnicht in den USA... :rolleyes:

Also doch lieber hierbleiben....
Es soll ja noch wichtigeres als Computerspiele geben

das stimmt, aber ein so direkter einschnitt ist für mich nichts anderes als zensur... und unter gewaltdarstellung versteht sich sehr sehr vieles! naja österreich oder england sind auch schön....
 
AW: News -

BitByter am 11.02.2007 15:03 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 14:50 schrieb:
Also doch lieber hierbleiben....
Es soll ja noch wichtigeres als Computerspiele geben
es geht mir persönlich nicht um die computerspiele (zumindest nicht nur), sondern um die bevormundung des staates...

Mich würde zwar interessieren was so schlimm daran wäre wenn man anhand der Mautfotos den Doppelmörder in seinem LKW fassen würde, aber gut.........
Frage ist nur, ist das in anderen Ländern anders?
Die große Freiheit?
 
AW: News -

MrLektor am 11.02.2007 15:04 schrieb:
das stimmt, aber ein so direkter einschnitt ist für mich nichts anderes als zensur... und unter gewaltdarstellung versteht sich sehr sehr vieles! naja österreich oder england sind auch schön....

Beispiel Engalnd, da tauscht du dann die Zensur gegen Rund um die Uhr Kameraüberwachung.....
Ist das besser?
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 14:35 schrieb:
Also wer wg Computerspielen auswandert muss schon ein sehr merkwürdiges Leben führen.
In den USA haste doch die gleichen Probleme, nur halt mit anderen Sachen.

die PC-Spiele-Politik wäre dann eh nur ein Sandkorn in einem Sandkasten voller Gründe sich hier vom Acker zu machen ;)
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 15:05 schrieb:
BitByter am 11.02.2007 15:03 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 14:50 schrieb:
Also doch lieber hierbleiben....
Es soll ja noch wichtigeres als Computerspiele geben
es geht mir persönlich nicht um die computerspiele (zumindest nicht nur), sondern um die bevormundung des staates...

Mich würde zwar interessieren was so schlimm daran wäre wenn man anhand der Mautfotos den Doppelmörder in seinem LKW fassen würde, aber gut.........
Frage ist nur, ist das in anderen Ländern anders?
Die große Freiheit?
du hast nicht verstanden worum es dabei geht: es geht nicht um lkw-fahrer sondern um jeden einzelnen pkw, der da drunter herfährt. die maut-erfassung soll das bleiben was sie ist, ein erfassungssystem für lkws eben (auch nicht für deren fahrer). es ist natürlich ein schwieriges thema über das man lange diskutieren kann. aber ich halte die absolute überwachung und kriminalisierung von unschudligen für falsch. so oder so... in kanada z.b. ist es etwas anders, das wäre für mich ein sehr interessantes land...!
 
AW: News -

Boesor am 11.02.2007 15:05 schrieb:
Mich würde zwar interessieren was so schlimm daran wäre wenn man anhand der Mautfotos den Doppelmörder in seinem LKW fassen würde, aber gut.........


:rolleyes:
das glaubst du doch selbst nicht, der fährt natürlich mit seinem Gesicht an der Windschutzscheibe und echtem Nummernschild durch die Gegend :B

Ansonsten was hier so scheiße läuft:

- Dauerwahlkampf-Politik --> keine richtigen Ergebnisse
- extrem mieser Finanzhaushalt + miese Haushaltung
- Volksreformen --> zum Mainstream ruhighalten
- schlechteres Bildungssystem als in vergleichbaren Ländern
- schlechte Perspektiven
- wer viel arbeitet und verdient, wird durch hohe Steuern "belohnt"
- Beamtenpansionen in irrwitzigen Höhen
- allmähliche Lockerung/Auflösung des Datenschutzes
usw. Ich glaube man kann Stunden so weiter machen und wenn dann noch Staatszensur hinzukommt, siehts auch nicht besser aus. ;)
 
AW: News -

SYSTEM am 11.02.2007 13:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hab mir die anderen Kommentare nicht durch gelesen, hoffe ich greife da kein durchgekautes Thema an.

"im Besonderen Teil des Entwurfes wird darauf aufmerksam gemacht, dass Gewaltbereitschaft durch die "Killerspiele" gefördert und gestärkt werden kann"

Dazu hätt ich mal gern eine ernstzunehmende psychologische Studie. Soweit ich weiss, gibt es keine Langzeituntersuchung die belegen oder widerlegen könnte, was hier behauptet wird. Die Aussage beruht wahrscheinlich nur auf der Annahme dieser Politiker, "dass es halt so is. Is ja eh offensichtlich." ^^

Meiner Meinung nach eine absolute Frechheit, ein Verbot aufgrund einer Feststellung auszusprechen, die nicht wissenschaftlich belegbar ist.
 
AW: News -

Mir stellt sich noch die Frage, was ist dann eigentlich mit meinen "Killerspielen", die ich momentan vorrätig habe? Soll ich die etwa vernichten? Na dann möchte ich aber Geld vom Staat sehen. Somit hätte ich wieder ein kleines Vermögen. :X :B
 
AW: News -

ich98 am 11.02.2007 15:15 schrieb:
Boesor am 11.02.2007 15:05 schrieb:
Mich würde zwar interessieren was so schlimm daran wäre wenn man anhand der Mautfotos den Doppelmörder in seinem LKW fassen würde, aber gut.........


:rolleyes:
das glaubst du doch selbst nicht, der fährt natürlich mit seinem Gesicht an der Windschutzscheibe und echtem Nummernschild durch die Gegend :B

Derr konkrete Fall war ja ein LKW fahrer der auf einem Rastplatz jemanden überfahren hat und dann weiter gefahren ist.
Ich bin mir sehr sicher der wird nicht auf der Bahn gehalten haben um seine Nummernschilder abzumontieren oder evtl die Schrift auf seinem Führerhaus zu verdecken.
Die Chancen wären also durchaus da gewesen.

Andersrum frage ich mich was so schlimm daran ist wenn jemand sieht das ich Sonntags um 17:20 am Kreuz Münster Süd auf die A1 fahre.
Was soll die Hysterie?
 
AW: News -

Die können das Gesetzt sowieso nicht durchbringen, das es eine Einschränkung der Meinungsfreiheit dastellt. Auch PC Spiele sind ein Medium womit Meinungen zum Ausdruck gebracht werden kann.
Jegliche Zensur ist verfassungswiedrig.
Aber vom Stoiber hab ich auch nichts anderes erwartet :$ .
 
Zurück