• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Killerspiele: Amoklauf-Konsequenz: Stuttgart verbietet eSport-Event Intel Friday Night Game

Bonkic am 24.03.2009 12:33 schrieb:

Bitte? Was hat denn diese Veranstaltung bitte mit einem Amoklauf zu tun? Wenn irgendeiner mit nem Traktor platt gewalzt wird, wird auch nicht gleich ne Landmaschinenaustellung abgesagt! UNd nein, ich ziehe es nicht ins lächerliche - es IST bereits lächerlich!

allerdings, vorallem weil die veranstalter absolute klotzköpfe zu sein scheinen, hätte man sich nicht so absolut quer gestellt hätte das problemlos stattfinden können, aber nö man versucht ja unbedingt seinen willen durchzusetzen, hoffentlich bekommen andere städte das auch mit so das das garnicht stattfindet

CDU alles klar

von denen kann ja nichts gutes kommen!

was soll daran denn bitte verständlich sein

die Spiele und auch andere FSK 18 Games und Filme haben ja nun mal gar nichts mit dem Amoklauf zu tun

Und Waffenmessen in Nachbarorten wurden ja auch nicht Verboten, so ein Verbot könnte ich ja verstehen da man ja 100% nicht Abstreiten kann das ohne Waffen es gar nicht so schlimm gekommen wäre bei dem Amoklauf.

moinsen an alle zocker politiker und presse

tja nun iss es soweit das bald alles verboten wird was in diese kerbe schlägt. traurig, denn was liegt einfacheer als sich auf ein thema einzuschiessen und alle kloppen auf den selben sack...

mir kann dabei nur schlecht werden...
aber mann sollte mal die probleme genau betrachten...
1. seid der zusammenführung der ddr und der brd sind viele soziale sachen abgebaut worden. zb HDJ´s, sportvereine, spielplätze die vor sich hin marodieren usw....
als ich noch n kleiner war haben wir auch massig spiele konsumiert die mehr oder weniger brutal waren...ich erinnere mich da mal gerne ans erste pixelige DOOM....und draussen haben wir fussball gespielt und keiner hat ne blutgretsche gemacht

2. das soziale umfeld.....sry aber wer nicht stylisch iss und mit marken klamotten rumrennt wird ausgegrentzt....was in schulen abgeht und was ich so mitbekomme...tz...
drogen zum frühstück in schulen in den pausen und schläge sind an der tages ordnung ...lehrer haben keine kompetenz mehr oder erzieherische rechte.

3. USK.....was wissen die eltern schon davon...ergo kaufen sie ihren kindern im glauben das sei schon in ordnung, sie dürfen ja auch bis in die puppen zuhause den tv müll konsumieren der tag täglich im fernsehen läuft....und mal im ernst...wer ließt denn noch bücher von uns die interessant sind.

4. kino,......was sind das für filme in den letzten jahren geworden...immer realere zerstücklung in horror filmen...massig action und abknallen in solchen filmen....aber iss schon ok...oder wie??

5. immer mehr terror auf der welt was in den news so hoch gespielt wird und alle fahren auf der gleichen schiene bei der berichterstattung. was nun wirklich dazu führt wird kaum recherchiert....ich denke da nur an den film 911.....

fazit.....es wird immer brutaler und die resultate sind das es mehr wird....wodurch es nun kommt sagt keiner....und die art und weise jetzt von der politik alles zu verbieten wird immer wirkührlicher....ein sündenbock muss ja her...
das es die spieler trifft iss ja klar...da wir kein sprechrohr haben für unsere sache...mann siehe die alberne aktion von kaufhof...totaler schwachsinn....vor jahren durften nicht mal kinder in die videothek...und heute sammeln sich da die kids mit papa oder mama und leihen sich die ab 16 spiele aus....einfach nur lol....

liebe gesellschaft...ihr seid deutschland.....seid ihr killerspieler....bestimmt nicht....aber da wird noch einiges folgen, was dem geleichkommt wie es schon ein paarmal vorkam....

ps; zocker lieben die virtuelle welt und damit meine ich das nachspielen von storylines und freiheit in einem GAME...nicht der realität.
ob es nun sport, action oder rollenspiele sind.
so wie es leser lieben einen guten horror oder thriller schinken zu lesen...dort sterben sie auch in der phantasie der leser.
traurig iss das sich politiker die freiheit rausnehmen können zensur und freiheitsberaubung durch verbote auszusprechen....sorgt dafür das die verkäufer geschult sind die es vertreiben und die eltern ihre aufsichtpflicht nicht vernachlässigen....ach ja...geht ja nicht...die müssen ja arbeiten und haben für familie keine zeit mehr...scheiss politik eben halt....soviel von mir....

Huskyboy am 24.03.2009 12:39 schrieb:

allerdings, vorallem weil die veranstalter absolute klotzköpfe zu sein scheinen, hätte man sich nicht so absolut quer gestellt hätte das problemlos stattfinden können, aber nö man versucht ja unbedingt seinen willen durchzusetzen, hoffentlich bekommen andere städte das auch mit so das das garnicht stattfindet

Ahja, stimmt! Die Versnatalter sind schuld... wie konnte das dem Rest der Welt entgehen...
Ganz klar, wäre man von CS und WOC3 auf Hugo und Biene Maja umgestiegen, wäre alles klar gegangen... Jetzt wo dus sagst, kann ich das auch nicht nachvollziehen... Diese Idioten... hmmm.

SchumiGSG9 am 24.03.2009 12:39 schrieb:
Und Waffenmessen in Nachbarorten wurden ja auch nicht Verboten,
Wo gabs denn noch so alles Waffenmessen?
Ich hab bisher nur von der im vielleicht 150 km entfernten Nürnberg gehört.

Fairerweise muss man sagen, dass die vielzitierte Waffenmesse in Sindelfingen, die eine Woche nach dem Attentat stattgefunden hat, tatsächlich verboten wurden. Der Veranstalter konnte aber gerichtlich eine Aufhebung des Verbotes durchsetzen. Die internationale Waffenmesse Anfang April in Stuttgart wurde abgesagt.
Bitte nicht auf die scheiss uninformierten Politiker schimpfen und gleichzeitig uninformierten Scheiss posten.
BTW: Ich finde die Absetzung auch lachhaft - also bitte nicht flamen :-)

einkaufswagen am 24.03.2009 12:43 schrieb:
Ahja, stimmt! Die Versnatalter sind schuld... wie konnte das dem Rest der Welt entgehen...
Ganz klar, wäre man von CS und WOC3 auf Hugo und Biene Maja umgestiegen, wäre alles klar gegangen... Jetzt wo dus sagst, kann ich das auch nicht nachvollziehen... Diese Idioten... hmmm.
wie im anderen bericht stand, hätte ne standortverlegung sowie ne schweigeminute völlig genügt. aber nein: der veranstalter muss natürlich härte zeigen...und prompt wurde der längere hebel gezogen. meine meinung? selbst schuld.

merkwürdig, dass die pcgames -mal wieder- einen nicht ganz unwichtigen passus aus der originalmeldung komplett unterschlägt:

Folgt man den Angaben, ist der Veranstalter der ESL (Turtle Entertainment) am letztlich ausgesprochenen Verbot des Computerspiele-Wettbewerbs nicht unerheblich beteiligt.(...)
In einem Interview mit dem Stuttgarter Wochenblatt erklärte sich der Public-Relations-Verantwortliche und Jugendschutzbeauftragte bei Turtle Entertainment, Ibrahim Mazari, zudem nicht einmal bereit, eine Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs einzulegen.

ein schelm, wer..... :ugly:

was ich gut finden würde wenn die grossen player
SONY,MS und Nintendo eine lobby eröffnen würden und eine aufklärung mit dem thema spiele in der virtuellen und realen welt eröffnen damit sich die politik und die famielien sich dort informieren könnten.....aber wer wird schon dafür geld locker machen.....

es iss ja einfacher die wahrheit zu verdrehen und das denken der menschen zu manipulieren in richtung KILLERspiel die es so nicht gibt....
was is CS,WC und all diese spiele....team spiele....wo es um punkte geht.....nicht ums "ich kill dich bis aufs blut".....computer killen keine spiele.....auch nicht waffen...
wieso gibt es waffen erlaubniss in privater hand....haben wir so viele potenzielle gewalt in deutschland??

einkaufswagen am 24.03.2009 12:38 schrieb:

Bitte? Was hat denn diese Veranstaltung bitte mit einem Amoklauf zu tun? Wenn irgendeiner mit nem Traktor platt gewalzt wird, wird auch nicht gleich ne Landmaschinenaustellung abgesagt! UNd nein, ich ziehe es nicht ins lächerliche - es IST bereits lächerlich!

dir scheint die bedeutung des wortes "verständlich" nicht so ganz bewusst zu sein.
zügele vielleicht erst einmal ein wenig deinen zorn und denk ein wenig nach, bevor du dich in solchen verbalinjurien ergehst.
danke. :-]

Bonkic am 24.03.2009 12:55 schrieb:
merkwürdig (...), dass die pcgames -mal wieder- einen nicht ganz unwichtigen passus aus der originalmeldung komplett unterschlägt:

Folgt man den Angaben, ist der Veranstalter der ESL (Turtle Entertainment) am letztlich ausgesprochenen Verbot des Computerspiele-Wettbewerbs nicht unerheblich beteiligt.(...)
In einem Interview mit dem Stuttgarter Wochenblatt erklärte sich der Public-Relations-Verantwortliche und Jugendschutzbeauftragte bei Turtle Entertainment, Ibrahim Mazari, zudem nicht einmal bereit, eine Schweigeminute für die Opfer des Amoklaufs einzulegen.

Hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht. Würde man bei so einer Veranstaltung eine Schweigeminute einlegen, wäre danach vermutlich erst recht ein Aufschrei durch diverse Medien gegangen, dass das an Zynismus kaum zu überbieten sei. "Schweigeminute und danach Killer spielen..."

Bonkic am 24.03.2009 12:58 schrieb:
einkaufswagen am 24.03.2009 12:38 schrieb:

dir scheint die bedeutung des wortes "verständlich" nicht so ganz bewusst zu sein.
zügele vielleicht erst einmal ein wenig deinen zorn und denk ein wenig nach, bevor du dich in solchen verbalinjurien ergehst.
danke. :-]

ich denk da nur an das oldschool game teacherbuster auf c64....gib deinen lehrer einen namen und kill sie.....klotzgrafik, aber es gab ein verbot ^^
riverraid war auch so n sinnloses verbot....ach ja......wage verbote sind ein segen

wieso wundert es mich nicht, dass sowas von
einem cdu politiker kommt ?

btt: kann nich GorrestFump nur anschließen ....
glückwunsch zur nächsten sinnlosen aktion.

merkwürdig (...), dass die pcgames -mal wieder- einen nicht ganz unwichtigen passus aus der originalmeldung komplett unterschlägt:

als hätte man es drauf angelegt um jetzt als opfer dazustehen

wenn die das veranstaltungs recht einklagen fahr ich zu dem tunier!!!
egal ob ich dafür dann noch kurzfristig urlaub brauch oder sonstwas, ich fahr hin

Was soll man zu soviel Beschränktheit und Heuchelei noch sagen? :rolleyes:

KONNAITN am 24.03.2009 13:00 schrieb:

Hätte ich wahrscheinlich auch nicht gemacht. Würde man bei so einer Veranstaltung eine Schweigeminute einlegen, wäre danach vermutlich erst recht ein Aufschrei durch diverse Medien gegangen, dass das an Zynismus kaum zu überbieten sei. "Schweigeminute und danach Killer spielen..."

stimmt, durchaus möglich.

ich glaube aber nicht, dass es irgendwem hilft, wenn man sich, wie der veranstalter hier, wie ein bockiges kind verhält und sich -nur aus prinzip- auf die hinterfüsse stellt.
das ist zumindest mal unclever, genauso wie der hinweis auf irgendwelche prügeleien bei fussballspielen, wobei das eigentlich schon wieder fast peinlich ist.

wenn man sich doch für so wichtig und für einen ganz normalen sportverein hält, dann sollte man sich auch so verhalten.

(im übrigen erklärt das alles nicht, weshalb die pcgames das thema nicht mal anspricht und -das ist leider mein eindruck- nur wieder versucht, die "doofen politiker" als böse buben dastehen zu lassen.
dass das leider funktioniert, demonstrieren die leserreaktionen ja eindrücklich.)

Zurück