Ueber die oesterreichischen Verhaeltnisse kann ich wenig sagen , da ich nunmal nur die Situation in Deutschland kenne.KONNAITN am 12.03.2009 17:32 schrieb:Über die deutschen Verhältnisse kann ich wiederum eher wenig sagen, aber in Österreich werden Waffenbesitzer weder gegängelt noch belästigt -das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil mein Vater Jäger ist. Und es gibt auch keine Waffenhysterie, das Thema ist bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Amokläufe im nahen Ausland, oder gelegentliche Wahlkampfsprüche wie dieser von Herrn Strache, in den Medien praktisch kaum existent und in der Regel auch sehr schnell wieder vom Tisch.
Und da du die USA schon ansprichst. Die sind doch eines der besten Beispiele dafür, dass ein liberales Waffengesetz die Gesellschaft nicht sicherer macht. In keinem anderem Land gibt es im Verhältnis so viele Tote durch Schußwaffen wie dort. Warum sollte man das nachahmen wollen?

Dann hast du aber nicht besonders genau zugehört oder gelesen. In den meisten Berichterstattungen wird sehr wohl auf andere Faktoren eingegangen. Selbst der für seine Anti-Videospiel Kampagne bekannte Prof. Pfeiffer hat, unter anderem gestern in Hart aber Fair, gesagt, dass Videospiele zwar einen Faktor darstellen können, aber keineswegs der einzige Grund sindRage1988 am 12.03.2009 22:02 schrieb:, dabei spielen mehrere Faktoren ein Rolle , wie Familie , Stress , soziales Umfeld usw. , aber das scheint ja nur nebensächlich zu sein , denn das hab ich bis jetzt noch nirgends gelesen oder gehört
wooooohooooo am 12.03.2009 19:03 schrieb:wow, das ist aber echt...selten, ein 17jähriger spielt computerspiele.. -.-
TheChicky am 12.03.2009 22:18 schrieb:wooooohooooo am 12.03.2009 19:03 schrieb:wow, das ist aber echt...selten, ein 17jähriger spielt computerspiele.. -.-
Es gibt auch andere Spiele außer Ballerspiele. Warum findet man keine Strategiespiele? Oder Adventures? Warum immer nur Killerspiele?

Weißt du das ? Nur weil in den Medien immer auf Killerspielen rumgeritten wird, heißt das ja nicht, dass sich nur solche Spiele auf dem Rechner befandenTheChicky am 12.03.2009 22:18 schrieb:Es gibt auch andere Spiele außer Ballerspiele. Warum findet man keine Strategiespiele? Oder Adventures? Warum immer nur Killerspiele?

Also ich habe im Radio gehört das er ein sehr guter Schütze war. Viele Kopfschüsse usw. (sowas schafft er nicht wenn er vorher nur mit der Maus rumklicken tut). Sein Vater war im Schützenverein und hat Waffen. Die anderen Amokläufer vorher waren auch irgendwie mit Waffen von den Eltern verbunden. Fällt da was nicht auf!!! Nicht die Sch... Gewaltspiele können was dafür, sondern die miesen Eltern sind es die nicht einmal Ihr Kind richtig erziehen können und auch noch selber Waffen besitzenSystem am 12.03.2009 14:15 schrieb:Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
. Die müssen noch härter bestrafft werden (Die Eltern).El_Cativo am 12.03.2009 22:20 schrieb:Weißt du das ? Nur weil in den Medien immer auf Killerspielen rumgeritten wird, heißt das ja nicht, dass sich nur solche Spiele auf dem Rechner befandenTheChicky am 12.03.2009 22:18 schrieb:Es gibt auch andere Spiele außer Ballerspiele. Warum findet man keine Strategiespiele? Oder Adventures? Warum immer nur Killerspiele?![]()
Nein aber ich schließe es nicht aus. Und ganz ehrlich, ich habe sowohl "Killerspiele" (wie ich diesen Begrif fhasseTheChicky am 12.03.2009 22:36 schrieb:Du gehst doch umgekehrt nicht ernsthaft davon aus, dass JEDER Spieler automatisch Killerspiele auf dem Rechner hat, oder? Was sollte ein Strategiespieler oder WiSim Fan bitte mit Killerspielen?
) als auch WiSims, Strategiespiele, Sportspiele und alles mögliche. Und das ist bei den allermeisten, nein eigentlich bei allen zockern die ich kenne und mit denen ich Kontakt habe der Fall. Umgekehrt keine ich persönlich eigentlich keinen Zocker, der keine sog. "Killerspiele" besitzt.Das könntest du bei einer Indizierung, aber nicht bei einem Verbot.Emanuel06 am 12.03.2009 23:37 schrieb:Also langsam ists mir doch echt egal ob die "Killerspiele" verbieten. Dann lass ichs mir halt in Zukunft importieren, so einfach ist das, dann können mich die ganzen Politiker und "Experten" mal kreuzweise...
zum töten trainiert werde, sollten auch alle Küchenmesser verboten werden. Jedes mal wenn ich eine Gurke schneide, trainiere ich den Umgang mit diesem Tötungswerkzeug.Da stellen sich zwei Fragen:TheChicky am 12.03.2009 22:18 schrieb:wooooohooooo am 12.03.2009 19:03 schrieb:wow, das ist aber echt...selten, ein 17jähriger spielt computerspiele.. -.-
Es gibt auch andere Spiele außer Ballerspiele. Warum findet man keine Strategiespiele? Oder Adventures? Warum immer nur Killerspiele?
Hier besteht tatsächlich ein fundamentaler Unterschied.Shinizm am 12.03.2009 18:45 schrieb:Und nochmal...am PC "jemanden" erschiessen und wir reden hier von leblosen Pixelansammlung, oder im echten Leben eine echte Waffe auf einen echten Menschen richten und diesen töten, ist was völlig anderes. Menschen die den Unterschied nicht erkennen sind kleingeistige und minderbemittelte Gestalten. Millionen Menschen weltweit spielen Spiele und laufen NICHT Amok..
Der Tüp war geistesgestört...