Ja kennst du das wort nicht?*g*Mothman am 12.03.2009 15:45 schrieb:Was es nicht alles für Wörter gibt..Trafikanten![]()
Ja. Ich glaube nicht dass mit einer Liberalisierung des Waffengesetzes irgendein Problem gelöst wird, eher im Gegenteil.gamerschwein am 12.03.2009 15:42 schrieb:Siehst du ein Problem darin?KONNAITN am 12.03.2009 15:02 schrieb:Dafür Politiker wie Strache, die einen einfacheren Zugang zu Waffen für "anständige Bürger", speziell gefährdete Personengruppen wie Ärzte, Richter, Trafikanten und Taxifahrer fordern.boss3D am 12.03.2009 14:18 schrieb:Bin ich froh, dass ich nicht in Deutschlang lebe. Hier in Österreich gibt es weder Politiker, die mit Unwissen über PC-Spiele glänzen, noch psychopatische Jugendliche, die Amok laufen ...
MfG, boss3D
KONNAITN am 12.03.2009 15:50 schrieb:Ja. Ich glaube nicht dass mit einer Liberalisierung des Waffengesetzes irgendein Problem gelöst wird, eher im Gegenteil.gamerschwein am 12.03.2009 15:42 schrieb:Siehst du ein Problem darin?KONNAITN am 12.03.2009 15:02 schrieb:Dafür Politiker wie Strache, die einen einfacheren Zugang zu Waffen für "anständige Bürger", speziell gefährdete Personengruppen wie Ärzte, Richter, Trafikanten und Taxifahrer fordern.boss3D am 12.03.2009 14:18 schrieb:Bin ich froh, dass ich nicht in Deutschlang lebe. Hier in Österreich gibt es weder Politiker, die mit Unwissen über PC-Spiele glänzen, noch psychopatische Jugendliche, die Amok laufen ...
MfG, boss3D
KONNAITN am 12.03.2009 15:50 schrieb:Ja. Ich glaube nicht dass mit einer Liberalisierung des Waffengesetzes irgendein Problem gelöst wird, eher im Gegenteil.

Behauptet habe ich gar nichts, aber ich bezweifle generell, dass eine Gesellschaft sicherer wird, wenn mehr Schußwaffen im Umlauf bzw. in den Wohnungen und Häusern sind. Noch dazu, da die Kontrollen zur sicheren Aufbewahrung ein Witz sind.gamerschwein am 12.03.2009 16:06 schrieb:KONNAITN am 12.03.2009 15:50 schrieb:Ja. Ich glaube nicht dass mit einer Liberalisierung des Waffengesetzes irgendein Problem gelöst wird, eher im Gegenteil.
Worauf stuetzt du deine Behauptung?
El_Cativo am 12.03.2009 16:13 schrieb:Aktuelles Interview auf FAZ.net, passend zu den Verbotsforderungen
Besonder hübsch finde ich folgenden Abschnitt:
[q=[url=http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~EB4AF3E09A06A4046A695540C38135B17~ATpl~Ecommon~Scontent.html]faz.net[/url]
Es ist kein kultureller Verlust, wenn dieser ganze Schrott verschwindet und solche Computerspiele vom Markt genommen werden. [...] Für die Computerspielindustrie ist es an der Zeit, sich von den aggressiven Spielen zu trennen und diesen menschenverachtenden Schrott nicht mehr zu verbreiten
(Hervorhebungen von mir)
[/quote]
dankeschön für den Link .gamerschwein am 12.03.2009 15:42 schrieb:Siehst du ein Problem darin?KONNAITN am 12.03.2009 15:02 schrieb:Dafür Politiker wie Strache, die einen einfacheren Zugang zu Waffen für "anständige Bürger", speziell gefährdete Personengruppen wie Ärzte, Richter, Trafikanten und Taxifahrer fordern.boss3D am 12.03.2009 14:18 schrieb:Bin ich froh, dass ich nicht in Deutschlang lebe. Hier in Österreich gibt es weder Politiker, die mit Unwissen über PC-Spiele glänzen, noch psychopatische Jugendliche, die Amok laufen ...
MfG, boss3D

KONNAITN am 12.03.2009 16:42 schrieb:Behauptet habe ich gar nichts, aber ich bezweifle generell, dass eine Gesellschaft sicherer wird, wenn mehr Schußwaffen im Umlauf bzw. in den Wohnungen und Häusern sind. Noch dazu, da die Kontrollen zur sicheren Aufbewahrung ein Witz sind.
Man kann auch jetzt schon zu einem Waffenschein kommen, wenn man gute Gründe dafür nennen kann, warum sollte man das also ändern? Weil kriminelle Ausländer viel leichter an Waffen kommen können als normale Bürger, wie Strache argumentiert? In meinen Augen ist das reiner Populismus.
gamerschwein am 12.03.2009 16:52 schrieb:Imho ist eine Liberalisierung von Noeten um erstens die unbegruendete Gaengelung legaler Waffenbesitzer zu beenden und die Gesselschaft vor illegalen Waffen besser schuetzen zu koennen.
Über die deutschen Verhältnisse kann ich wiederum eher wenig sagen, aber in Österreich werden Waffenbesitzer weder gegängelt noch belästigt -das weiß ich aus eigener Erfahrung, weil mein Vater Jäger ist. Und es gibt auch keine Waffenhysterie, das Thema ist bis auf wenige Ausnahmen, wie z.B. Amokläufe im nahen Ausland, oder gelegentliche Wahlkampfsprüche wie dieser von Herrn Strache, in den Medien praktisch kaum existent und in der Regel auch sehr schnell wieder vom Tisch.gamerschwein am 12.03.2009 16:52 schrieb:KONNAITN am 12.03.2009 16:42 schrieb:Behauptet habe ich gar nichts, aber ich bezweifle generell, dass eine Gesellschaft sicherer wird, wenn mehr Schußwaffen im Umlauf bzw. in den Wohnungen und Häusern sind. Noch dazu, da die Kontrollen zur sicheren Aufbewahrung ein Witz sind.
Man kann auch jetzt schon zu einem Waffenschein kommen, wenn man gute Gründe dafür nennen kann, warum sollte man das also ändern? Weil kriminelle Ausländer viel leichter an Waffen kommen können als normale Bürger, wie Strache argumentiert? In meinen Augen ist das reiner Populismus.
Nun gut , ich habe mich mit den Auesserungen besagten Herrns nicht im speziellen beschaeftigt, und kann deswegen auch nichts dazu beitragen inwiefern das Populismus ist. Allerdings ist unbestreitbar, dass die Waffenhysterie in unserer Gesselschaft mindestens genauso populistisch schwachsinnig ist, und das daraus resultierende Waffengesetz weder ausreichend darauf ausgelegt ist Buerger -Waffenbesitzer und nicht-Waffenbesitzer- vor eventuellen Gefahren zu schuetzen. Imho ist eine Liberalisierung von Noeten um erstens die unbegruendete Gaengelung legaler Waffenbesitzer zu beenden und die Gesselschaft vor illegalen Waffen besser schuetzen zu koennen. Was wir im Moment in Sachen Waffenrecht in der Bundesrepublik haben ist ein schlechter Witz. Fuer alle.
Du musst aber auch dazu erwähnen, dass er explizit von einem Mitglied der Presse danach gefragt wurde. Desweiteren wurde (schon vorher, also nicht während der abschließenden Fragerunde) gesagt, dass dieses und andere Spiele zwar gefunden wurden, das aber bei Jugendlichen in seinem Alter nicht weiter ungewöhnlich wäre......Wildchild666 am 12.03.2009 17:33 schrieb:"Counter Strikes", so nannte er es... großartiges Kino.
biggamer89 am 12.03.2009 15:02 schrieb:Um hier mal die These der sogenannten Experten zu entkräften, von wegen man könne am PC das töten lernen:
Das geht nicht!!!
Ich bin Sportschütze und beherrsche den Umgang mit einem Luftgewehr. Deshalb kann ich darüber urteilen. Für mich gibt es da ein paar echte Unterschiede zwischen dem Schießen im Spiel und in der Realität:
1. In der Realität hält man die Waffen anders
2. das Zielen ist viel schwerer, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann. Ich habe letztens mal ausprobiert mit einer Luftpistole auf eine 10m entfernte Scheibe zu schießen und bin gescheitert, da man das Gewicht der Waffe erst einmal kontrollieren und die Hand ruhig halten muss.
Es ist also für mich völliger Unsinn zu behaupten mit "killerspielen" das Töten zu lernen, da man darin keine echten Waffen in der Hand hat und nicht mitbekommt, wie sie sich in der Realität beim Schuss verhalten.