AW:
Ein unglaublich toller Beitrag - er spricht mir aus dem Herzen! Wenn unsere Politiker nur halb so schlau wie der betreffende Verfasser wären, gäbe es noch Hoffnung für unser Land...
Gruß Björn
Miseria am 12.03.2009 14:58 schrieb:Von dem Moment an in dem ich die Meldung auf N24 gesehen habe hat sich in mir schon wieder so ein Hass aufgebaut.
Ein Hass auf unseriöse Berichterstattung und auf die ,entschuldigung,"Spinner" die Computerspiele wieder als einfachste Erklärung für diese Tat nehmen.
Das in unserer Gesellschaft etwas grundlegend schiefläuft und ein junger Mensch anscheinend keine andere Lösung sieht ,ist traurig.
Wenn sich mal auf die wirklichen Gründe konzentriert würde dann müsste man ja vieleicht noch etwas an seinem Verhalten ändern und das geht ja mal garnicht, da verbieten wir lieber Computerspiele.
Der Junge wurde wahrscheinlich sein Leben lang von anderen gemobt/verarscht und nicht ernstgenommen.
Sowas hab ich doch selber in meiner Schulzeit gesehen,kinder die von anderen einfach nicht akzeptiert wurden und sich am ende garnicht mehr in die Schule trauten.
Deppressionen vom Kindesalter an.Tolle Gesellschaft.
Denen ging es mit Sicherheit auch dreckig.Nur wenn keiner mit ihnen redet und nicht versucht wird sie zu verstehen muss sich keiner wundern das es zu so einer Tat kommt!
Auch wenn alle Filme,Computerspiele und Musik verboten wird wird es weiter zu solchen Taten kommen solange sich nichts in den Köpfen der Menschen ändert.
Mir brauch jetzt keiner zu kommen mit : "das entschuldigt aber die 'Tat nicht"
Nein das tut sie nicht, soll sie auch nicht aber es erklärt sie.
Aber wie ich schon am Anfang sagte es wird wieder auf die Spiele/Filme geschoben werden.
Ein unglaublich toller Beitrag - er spricht mir aus dem Herzen! Wenn unsere Politiker nur halb so schlau wie der betreffende Verfasser wären, gäbe es noch Hoffnung für unser Land...
Gruß Björn

ist doch lächerlich.
