• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kein Half-Life 2 in 2004?

Worrel am 11.03.2004 15:26 schrieb:
N-Traxx am 11.03.2004 14:21 schrieb:
...
Aber ich glaub nicht das es die soweit wenn mann ihnen den Code genommen hat also nicht kopiert sondern einfach weg.
...
Satzzeichen ?
Grammatik ?
Sinn ?

Das sind ja drei DInge auf einmal, das geht nun wirklich nicht ... :B

rya,
Worrel

Die Satzzeichen sind mir kaputtgegangen, die Gramatik hab ich verloren, und ein Sinn war nicht wirklich vorhanden.

noch mal richtig:

Aber ich glaub nicht das es die soweit bringen, wenn mann ihnen den Code genommen hat. Also nicht kopiert sondern einfach das Orginal und vorhandenen Kopien entwendet hat.

Ich nehme Valve weder übel, dass sie nicht fähig sind ihre Termiene richtig zu kalkuliere bzw. absichtlich falsche termiene preis geben, noch nehme ich Valve übel, das sie wirklich zu blöde waren und sich den quellcode klauen lassen haben und ich nehme ihnen auc h nicht übel, dass sie nicht zu gebenwollen dass spiel nicht innerhalb dieses Jahres fertig bekommen. Zudem bin ich nicht sauer, nachdem bekannt wurde, dass sie gelogen haben und die Videos nicht die KI sondern nur Scripts zeigten.

Und weshalb??
Weil Valve mir gegenüber weder verpflichtet ist ein Spiel zu entwickeln, noch dazu gezwungen werden kann immer den entwicklungsstand preis zu geben oder sich an irgendwelche relead termine halten müssen.
Und zwar, weil ich nicht im geringsten dazu verpflichtet bin dieses stück Software zu kaufen!

Ich finds gut, wenn sich jemand traut soetwas zu entwickeln und den Entwicklern so lange die möglichkeit gibt was zu schaffen bis es am ende so aussieht wies sich Initiator und die Geldgeber vorstellen!

Giskard am 11.03.2004 15:47 schrieb:
Ich nehme Valve weder übel, dass sie nicht fähig sind ihre Termiene richtig zu kalkuliere bzw. absichtlich falsche termiene preis geben, noch nehme ich Valve übel, das sie wirklich zu blöde waren und sich den quellcode klauen lassen haben und ich nehme ihnen auc h nicht übel, dass sie nicht zu gebenwollen dass spiel nicht innerhalb dieses Jahres fertig bekommen. Zudem bin ich nicht sauer, nachdem bekannt wurde, dass sie gelogen haben und die Videos nicht die KI sondern nur Scripts zeigten.

Und weshalb??
Weil Valve mir gegenüber weder verpflichtet ist ein Spiel zu entwickeln, noch dazu gezwungen werden kann immer den entwicklungsstand preis zu geben oder sich an irgendwelche relead termine halten müssen.
Und zwar, weil ich nicht im geringsten dazu verpflichtet bin dieses stück Software zu kaufen!

Ich finds gut, wenn sich jemand traut soetwas zu entwickeln und den Entwicklern so lange die möglichkeit gibt was zu schaffen bis es am ende so aussieht wies sich Initiator und die Geldgeber vorstellen!

Huch ... :confused:

Jemand mit gesundem Menschenverstand???

Lol, hihi... na da bin ich doch froh, dass mich schon Halflife 1 nicht interessiert hat *bg*

Aber wer schon seit Monaten auf das Spiel wartet hat so langsam sicher ein Recht drauf sauer zu werden...
Das Vorvorpost finde ich da sehr drollig. Das nennt sich wohl Geschaeftssinn :rolleyes:

Giskard am 11.03.2004 15:47 schrieb:

Und weshalb??

Ich würd da am liebsten nur eins sagen: DANKE =)
Darauf hab ich gewartet ;)

Viele Grüße

Achje ... dann kommt es halt dieses Jahr nit :)
Was solls ist ein geniales Spiel also wartet man halt drauf na und ? was macht man da für ein unnötigen Reibach drum :-/

Nahkampfbieber am 11.03.2004 16:08 schrieb:
Achje ... dann kommt es halt dieses Jahr nit :)
Was solls ist ein geniales Spiel also wartet man halt drauf na und ? was macht man da für ein unnötigen Reibach drum :-/

Meine Meinung :top:

Wen interessiert eigentlich noch dieses Spiel? Ich verstehe nicht wie es jeden Monat wieder auf Platz 1 der Most Wanted Charts kommt. Ich habs von meiner Liste schon längst gestrichen, da daran nichts besonderes ist, erstrecht wenn es so langweilig ist wie Half Life 1, auch grfisch ist das für mich nichts besonderes mehr, Stalker sieht 1000mal besser und realistischer aus.

Neudi am 11.03.2004 16:20 schrieb:
Wen interessiert eigentlich noch dieses Spiel? Ich verstehe nicht wie es jeden Monat wieder auf Platz 1 der Most Wanted Charts kommt. Ich habs von meiner Liste schon längst gestrichen, da daran nichts besonderes ist, erstrecht wenn es so langweilig ist wie Half Life 1, auch grfisch ist das für mich nichts besonderes mehr, Stalker sieht 1000mal besser und realistischer aus.

Hmmm gut was besser oder schöner ist kann keiner außer vielleicht die Entwickler sagen und Betatester nur die dürfen des net ;)
Hmmm zum anderen ist dies was du da von dir gibst totaler schwachsinn ... genau durch Spieler wie du und von denen gibt es leider viel zu viele gehen sehr viele Firmen in den Konkurs und ein Spiel zu Programmieren ist kein Handwerk sondern eine Kunst ... und auch solche Leute wie du es bist scheinen mir die zu sein die es sich zwar nicht kaufen aber dann leider auf illegalem Wege beschaffen :( ich will dich nicht bezichtigen aber es sind meist immer solche wie du aber es gibt auch Ausnahmen !! Naja was soll man da sagen es ist nur ein bissel dumm ein Spiel nicht weiter zu verfolgen weil ein fetter, kranker und mit Minderwertigkeitskomplexen vollgestopfter Hacker 1/3 des Codes geklaut hat oder willst du noch ein spiel Cheaterfield 1942 ?? Nein das glaube ich nicht ... ach Leute was geben immer alle so schnell auf ... jammer bringt doch eh nix ... und wenn du ehrlich bist hast du nur Frust, weil es noch nicht kommt ... armes Deutschland

N-Traxx am 11.03.2004 15:39 schrieb:
...
Aber ich glaub nicht das es die soweit wenn mann ihnen den Code genommen hat also nicht kopiert sondern einfach weg.
...
Satzzeichen ?
Grammatik ?
Sinn ?

rya,
Worrel

Die Satzzeichen sind mir kaputtgegangen, die Gramatik hab ich verloren, und ein Sinn war nicht wirklich vorhanden.

noch mal richtig:

Aber ich glaub nicht das es die soweit bringen, wenn mann ihnen den Code genommen hat. Also nicht kopiert sondern einfach das Orginal und vorhandenen Kopien entwendet hat.

"Dass" schreibt man mit zwei s und "man" mit einem n. :P

Jetzt noch etwas zum eigentlichen Thema:
Wenn das Spiel fertig ist (lässt sich ja nicht gänzlich auschliessen) gehe
ich in den Laden und kaufe es mir. Und solange es noch in Entwichklung ist,
spiele ich halt andere Games. Ich versteh die ganze Aufregung um jedes
kleinste Termingerücht nicht so ganz. Eigentlich lese ich diese Threads
nur wegen des recht hohen Unterhaltungswertes!

Godinshape am 11.03.2004 14:05 schrieb:
Für mich sind Crytec und die Schaffer von Unreal Tournement die wahren Helden der Spielebranche. die halten das ein, was sie vorgeben. Keine Verschiebungen etc. :top:
Abwarten. Es gibt für alles ein erstes mal...und ein zweites...und ein drittes...und dann wirst du auch so richtig :$
Und Helden gibts auch keine. Die arbeiten zwar in der Spieleindustrie weils ihnen spaß macht, aber Geld verdienen steht an erster stelle.

Irie am 11.03.2004 14:25 schrieb:
meint ihr net, dass ihr vielleicht ein wenig übertreibt? das spiel wird durch die verschiebungen doch ent schelchter, sondern kann dadurch nur gewinnnen. der erste teil wurde damals auch verdammt oft verschoben, genau wie auch bilzzadrs starcraft...
und ihr glaubt ja wohl selbst nicht, dass ihr euch das spiel nicht mal antut, wenn es auf den markt kommt...?! im leben nicht...
regt euch erstma ab...verändern wird sich durch das ewige rumgeheule auch nix.

verschiebeungen sind im Raum von 2-5 Monaten noch NORMAL und ERTRÄGLICH und VERtRETBAR

aber

NICHT 1 Jahr und mehr...

das ist doch ne unverschämtheit!

PAINKILLER kommt raus, die Engine ist super, UT04 auch, STALKER kommt auch mit ner besseren Engine.

Und nur weil DU ein paar Videos gesehen hast die für dich GEIL waren muss das Spiel nicht gut sein!!!!!!!!! und es ist VERALTET!

bongj am 11.03.2004 16:34 schrieb:
N-Traxx am 11.03.2004 15:39 schrieb:
...
...
Satzzeichen ?
Grammatik ?
Sinn ?

rya,
Worrel

noch mal richtig:

Eigentlich lese ich diese Threads
nur wegen des recht hohen Unterhaltungswertes!

ganz meine Meinung

Ein Schreckmoment für Shooter-Fans: In der aktuellen Releaseliste von Vivendi Universal sind zwar alle Titel für 2004 verzeichnet - aber kein Half-Life 2.

Naja...ein Schreckmoment ist es nicht wirklich.
Wenn ich mal so zurückblicke, dann hat sich die letzten Jahre sooooo wenig getan, obwohl es sooooo viel neue Hardware gibt.
Die angekündigten Knüllerspiele (HL2, Far Cry, Doom 3 und Stalker) lassen auf sich warten. Die Hardwareanforderungen sind so klar wie die Prophezeiungen von Nostradamus (Carmack sagte dochmal, das er immer mit GF 4 TI 4600 antworten würde, wenn ihn jemand auf Doom3 und Grafikkarte anspricht).
Das einzig "revolutionäre" Spiel war UT 2003. Max Payne 2 und andere sehen auch gut aus, aber die "Revolution" fehlt. Wobei natürlich fraglich ist, ob eines der oben genannten Spiele überhaupt die Erwartungen erfüllen kann.

bye
Spinal

Tja, was soll man dazu noch sagen ?

Valve hat einfach zu viel versprochen. Die ganzen Videos die uns alle so heiss auf das Spiel gemacht haben und die, wie nachweislich bewiesen wurde, nur auf Scripts statt auf KI beruhen, zwangen Valve wohl dazu aus den Scripts wirklich ne brauchbare KI zu entwickeln. Das brauch halt seine Zeit. Hätte Valve nicht so rumgelogen und hätte gesagt, daß 90% gescripted is, dann hätten wir das Spiel vielleicht schon in den Händen.

Noch dazu kommen die ganzen Probleme mit Steam und dem SourceCodeLeak, der meiner Meinung nach absichtlich passiert ist, nur um nen Grund für Releaseverschiebungen zu haben. Ist zwar ne gewagte Behauptung, aber so wie sich Valve verhält, würde mich wirklich gar nichts wundern.

löl was geht'n hier ab?
Wenn ein spiel püntklich rauskommt schreien alle: "Scheiß bugs, die hätten lieber noch mit dem release warten sollen....
fazit: Länger warten = Besser, also freut euch das es noch nicht drausen ist.
K?

Quentin123 am 11.03.2004 17:01 schrieb:
löl was geht'n hier ab?
Wenn ein spiel püntklich rauskommt schreien alle: "Scheiß bugs, die hätten lieber noch mit dem release warten sollen....
fazit: Länger warten = Besser, also freut euch das es noch nicht drausen ist.
K?
Bei Amazon steht 1.April *lol* :-D
zum Preis von :haeh: 54,99? :B
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009P50P/ref=hfr_vgh_1_9/028-8081459-5687736

SYSTEM am 11.03.2004 13:38 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Ich denke wir merken alle nicht was da abgeht: wahrscheinlich werden soeben die Konsolen-Fassungen von HL2 vorbereitet - oder vielleicht erscheint das Spiel überhaupt nur auf Konsole. Verständlich wär's: die ganze verd..... Raubkopiererei bei PC-Spielen vermiest jedem Entwickler das Geschäft. Eine Tragödie wär's freilich auch...

Irie am 11.03.2004 14:25 schrieb:
meint ihr net, dass ihr vielleicht ein wenig übertreibt? das spiel wird durch die verschiebungen doch ent schelchter, sondern kann dadurch nur gewinnnen. der erste teil wurde damals auch verdammt oft verschoben, genau wie auch bilzzadrs starcraft...
und ihr glaubt ja wohl selbst nicht, dass ihr euch das spiel nicht mal antut, wenn es auf den markt kommt...?! im leben nicht...
regt euch erstma ab...verändern wird sich durch das ewige rumgeheule auch nix.
HALO! Lange drauf gewartet, erbärmliches 08/15-Gerät bekommen. Vergiß es! Mit Spielen ist das eben nicht wie mit Wein. Wenn die altern, werden die nicht besser!

Zurück