• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

Wer die Benutzerkontensteuerung deaktiviert, hat wohl auch nicht ganz verstanden wieso es sie gibt. Bei 7 kann man das auch wirklich nicht mehr als nervig bezeichnen.
Richtig. Ich wusste nicht wirklich wofür die gut ist. Ich wusste nur, dass mit ihr GARNICHTS ging. Ich konnte nicht mal Programme installieren. Und NIRGENDWO gab es Hilfe für mein Problem. Weder bei Microsoft direkt, noch in den Weiten des Internets oder in unsere trauten Community hier.
Also was soll ich dann machen, außer die auszustellen?
 
AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

Richtig. Ich wusste nicht wirklich wofür die gut ist. Ich wusste nur, dass mit ihr GARNICHTS ging. Ich konnte nicht mal Programme installieren. Und NIRGENDWO gab es Hilfe für mein Problem. Weder bei Microsoft direkt, noch in den Weiten des Internets oder in unsere trauten Community hier.
Also was soll ich dann machen, außer die auszustellen?
Einfach bestätigen, wenn die Anfrage kommt? Sind zwei Tastenklicks.
Wenn man dann die Eigenen Dateien als Datenlager nutzt anstatt C: bekommt man die Meldung auch nur bei Installationen und Kleinkram, wenn man mal was rumschraubt.

Aber ich empfand den Wirbel als Vista rauskam darum schon recht omnipräsent. Überall haben sich Leute drüber aufgeregt. Ich hatte es auch anfangs deaktiviert, weil es einfach ungewohnt ist. Linux-User kennen das nicht anders, wie das bei Mac gehandelt wird, weiß ich grad nicht. Für Windwos-User war das eben total ungewohnt und unnötiger Ballast. Mittlerweile sollte sich aber der Sinn, dass schädliche Programme keine Admin-Rechte haben, langsam rumgesprochen haben. Ist halt ein Unterschied, ob ein Virus deine Eigene Dateien löscht, oder das gesamte System komprimitiert.
 
AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

Absolut richtige Entscheidung. Es macht keinen Sinn mehr für ein total veraltetes Betriebssystem zu entwickeln.

an der diskussion welches betriebssystem jetzt besser ist, will ich mich nicht beteiligen, aber diese aussage ist quatsch

just cause 2 wird mit einer guten grafik daher kommen, aber nicht mit einer mega hype spuer grafik, die in allen magazien angepriesen wird...und auch sonst wird das spiel nicht sonderlich gehyped werden, wird der werbeetat ggf gerade mal durchschnittlich sein

bei so nem produkt sich selbst dann noch den potenziellen markt zu verkleinern, indem man winxp user ggf außen vor läßt ist nicht clever, das spiel wird nicht viel "einspielen" ggf solide verkaufszahlen als bugdet version (wenn dann wirklich "alle" von winxp auf neuere systeme umgestiegen sind) haben, aber richtig gewinn als vollpreis in den ersten verkaufsmonaten...nee daran glaub ich nicht
 
AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

und wenn sich das spiel schlechter verkauft heist es dass es die raubkopierer schuld seien

schade ich habe mich auf das spiel gefreut.....
 
AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

Na endlich,
XP is sowas von alt, dies braucht wirklich kein
Spiele Unternehmen mehr zu berücksichtigen.
 
AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

Na endlich,
XP is sowas von alt, dies braucht wirklich kein
Spiele Unternehmen mehr zu berücksichtigen.
Naja, es ist aber immer noch ziemlich verbreitet. Die User taten sich halt schwer, auf Vista umzusteigen, nachdem XP sehr ausgereift war. Und als dann relativ schnell Windows 7 angekündigt wurde, warteten die meisten ab.
Ich habe auch noch ein XP im Einsatz, aber ich steig langsam auf Vista um. Windows 7 werde ich mir irgendwann mal holen.
 
AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

Na endlich,
XP is sowas von alt, dies braucht wirklich kein
Spiele Unternehmen mehr zu berücksichtigen.
Naja, es ist aber immer noch ziemlich verbreitet...
ich glaub auch, daß es noch relativ weit verbreitet genutzt wird
ich finde es richtig, wenn zb ms nach ein paar jahren den support für ein altes op einstellt, oder sagt die neue dx version wird nicht mehr für diese oder jene alte windows version geliefert... so ist halt die entwicklung

ich find es auch nachvollziehbar, daß bestimmte titel wie crysis, die eh nen hype im rücken haben sagen - "für unser spiel brauchst du vista, xp kannste vergessen"

aber bei nem titel wie just cause 2 ? der sollte an möglicher kundschaft mitnehmen was er bekommen kann... wird ähnlich wie vietcong 2, vorgänger vietcong kam mit moderaten hardwareanforderungen, hatte ne gute performance und konnte ne gewisse spielerzahl begeistern, dann verlangte man beim zweiten teil auf biegen und brechen pixelshader 2.0, verprellte damit einen großteil der potenziellen kundschaft und floppte finanziell...

die avalanche engine vom ersten just cause war so ne runde sache, gute grafik bei hoher performance und geringen hardwareanforderungen...
naja eidos kann sich ja scheinbar vor top einnahmen anderer titel nicht retten, da können sie bei just cause 2 scheinbar "wählerisch" sein...
oder sie sind größenwahnsinnig und meinen einen titel von der zugkraft eines gta4 zu haben...
(aber ok, entscheidender als die pc versionsverkäufe werden eh die konsolenversionen sein)
 
AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

Ach Gott wenn ich hier wieder lese was die ganzen Vista und Win7 Fanboys von sich geben muss ich schon ein wenig lachen. Sicher wenn man nicht viel mehr macht als Spiele zu zocken und ein wenig im Netz zu surfen dann kann man sich einreden das die neuen Betriebsysteme supertoll sind, sehen ja auch so superduperhübsch aus mit ihrem Aero-Schnickschnack. Schaut man sich die Systeme allerdings genauer an dann fällt schnell auf das gerade Anspruchsvollere Software nicht von den Klickiebunten neuen Betriebssystemen profitiert. Es gib im deutschen Netz leider keine objektiven Vergleichtests zwischen den Betriebsystemen und man erahnt warum das so ist ...

.. denn gäbe es diese würde sofort auffallen das weder Win7 noch Vista so performant sind wie das alte XP. Eigentlich ist das auch nicht verwunderlich denn wenn man sich alleine mal anschaut was die Betriebsysteme nach dem Start an RAM belegen dann deutet das schon an in welche Richtung es geht. Ein Xp System belegt selbst mit diversem Schnickschnack im Autostart nach dem Start gerade mal um die 150MB und es ist kein Problem das unter 100MB zu drücken wenn man sich auf das Wesentliche beschränkt. Schaut man sich Vista und Win7 an dann muss man sich schon fragen warum das Betriebssystem den Arbeitsspeicher Gigabyteweise zumüllen muss ... das, dass Performance kostet und bei Speicherintensiven Anwendungen eher negative Auswirkungen hat ist eigentlich logisch. Die Mehrleistung die das OS alleine für sich selbst beansprucht ist erheblich und das kann man nicht wegdiskutieren. Wenn ihr mal nen objektiven Test lesen wollt dann schaut mal hier ...

http://www.testfreaks.com/blog/information/windows-xp-vs-vista-vs-7/

WinXP hat zwar den Nachteil das man über DX9 nicht hinaus kommt, allerdings hat es auch einen nicht minder großen Vorteil ... eben weil das System sehr schlank ist und nicht unnötig Ressourcen für sich selber beansprucht.
 
AW: News - Just Cause 2: Windows XP-Nutzer bleiben außen vor

Sieht nicht gut aus für die verkaufszahlen von Just Cause 2 :)

Naja selbst schuld wenn sie sich von MS einlullen und zum Sklaven machen lassen, bitteschön. Es gibt genug andere Spiele die wesentlich mehr Langzeitspaß garantieren.
 
Zurück