AW:
Wenns den Herren nicht schadet soll mans sofort verbieten, soll aber ihnen im Gegenzug etwas weggenommen werden was wohl Nachweislich mehr Todesopfer gefordert hat, ist das natürlich nicht machbar.
Sowas ist einfach wieder nur erbärmlich und gleichzeitig zeigt es auch wie egal ihm der ganze Nahwuchs ist. Wir sind schließlich vertraut mit den neuen Medien, sind damit aufgewachsen, und die haben wohl Angst davor oder sind verunsichert. War doch schon früher so, als der Rock'n'Roll (später Hip-Hop) kam und die ältere Generation wieder alles so schlimm fand.
Ich will jetzt zwar nicht zu weit gehen, aber alle Politiker sollten mal daran denken das ein Teil der neuen Generation (aufgewachsen mit den neuen Medien) im nächsten Jahr anfangen darf zu wählen, und das werden natürlich jedes Jahr mehr, die einfach nicht diese alte Traditionen haben und akzeptieren wollen/werden.
Irgendwann werden den Parteien doch selbst alle Stammwähler mit ihren alten Traditionen und selben Problemen den neuen Medien gegenüber wegsterben (...etwas hart aber so kommts am deutlichsten rüber!), und was dann? Dann werden die doch alles wieder aufs Junge Volk und deren Verdrossenheit schieben!
Es liegt wohl einfach auf der Hand das neue Medien die alten Generationen verunsichern und diese auf ihren alten Gewohnheiten verharren wollen. Ich frage mich ob das für mich in Zukunft auch so sein wird! Niemand weiß was da noch so alles kommt und ob wir, meine damit uns neue Generation, dann nicht alle selbst du dieser "Rasse", voller Intolleranz gehören werden, ausschließen kann man dso etwas ja nie!
Ich selbst bin 18 Jahre habe schon vor paar Jahren, Erfahrungen mit Alkohol, Zigaretten und "Killerspielen" gesammtelt, weshalb es auch wichtig ist das andere, sowohl Jugendliche als auch Ältere diese Erfahrungen sammeln sollten. Schließlich kann man niemandem seine Erfahrungen auszwängen!
Dies soll jetzt aber nicht heißen das ich mich ins Koma gesoffen, ununterbrochen geraucht oder nur "geballert" hab! Ich hab mal ein Bierchen oder so getrunken und es reichte mir, meine Eltern rauchten und mir stinkte es einfach weshalb ich nie Anfing, auch nicht um Cool zu sein!
Ebenso hat jeder sein Individuelles Verlangen nach Ballerspielen oder Horrorfilmen usw! Damals war ich auch nicht von Spielen wie CS o.Ä. begeistert, weil ich sie nicht wirklich Verstand und auch nichts damit angfangen konnte, heute allerdings macht ne Runde CS viel Laune und ist auch gut mal bisschen Dampf abzulassen - Lieber vorm PC, als an einer anderen Personen, nicht wahr?
@Elternthema: Klar können viele Eltern nicht immer sehen was ihre Kindern spielen und ständig für sie da sein, weil sie eben arbeiten müssen, aber gilt das nicht auch für andere Dinge, wie eben Drogen oder Alkohol? Wenn die Kinder wieder losziehen und sich ins Komasaufen sind die Eltern ja auch nicht an ihrer Seite und halten ihre Händchen, weils sie es wohl auch nicht können und wollen. Hier sollten die Kinder schon früh an die ganzen Themen herangeführt werden um schon möglichst früh die ganzen Dinge zu verstehen.
Beispiel: Man gibt den Kindern nen Zug an der Zigarette und diese finden das dann so eklig das sie erst garnicht anfangen. Bier ist wohl auch nicht gerade für Kindergeschmäcker gemacht oder?
Man, das war jetzt ein langer Beitrag aber ich hoffe viele hier können das, was ich so lange und vllt auch mal umständlich beschrieben habe nachvollziehen.
.gif)