AW: News - Jugendschutz: Minister fordert Prävention gegen Killerspiele
STF am 23.06.2006 10:53 schrieb:
voliant am 22.06.2006 16:29 schrieb:
liebe redakteure von pcgames und den anderen magazinen:
stellt den mann zur rede!!!!
er soll uns rede und antwort stehen, wie er zu sowas kommt !!!
Dafür wäre ich auch.
Und auch die anderen Pappnasen, die immer wieder mal solche Sprüche von sich geben.
Ich muss mich auch verantworten wenn ich jemanden beleidige, verhöhne oder diffamiere.
dazu nur noch soviel:
lesst mal den beitrag von powerhero und alphachris....
die beiden haben so verdammt recht, und von mir nach holland oder belgien ist es nicht weit. es is nun mal fakt, dass wer solche games haben will sie auch bekommen kann, egal woher. ich frage mich, wann nehmen wir mal ein unverkrampfteres verhältniss zu solchen themen an, und wann wird auch der letzte in der provinz begreifen, das solche games nicht der untergang des abendlandes sind, sonder heute schon teils kultstatus haben, und sich eine VERANTWORTLICHE UND IHRER VERANTWORTUNG bewusste gemeinschaft schon lange gebildet hat. allein die antwort der hersteller, auch hier im forum nachzulesen beweisst ja schon, aus welchem personenkreis sich die indizierungsstelle zusammensetzt.
ABER, da ist nicht ein E-Sportler drin vertreten. und das heisst nichts anderes, als das wir als onlinespieler denen noch suspekter als die pds sind, die ja bekanntlich von verfassungsschutz observiert wird.
HALLOOOOO DA DRAUSSEN: ADENAUER IST TOD und wir leben seit 16 jahren wiedervereinigt !!! ok, mit problemen, aber wiedervereinigt.
nur weil es in der politik gerade mächtig knirscht, ist diese debatte/forderung sowas von fehl am platze, dass ich nur verwundert den kopf schütteln kann.
wenn mir jemals ein politiker nachhaltig bewiesen hat wie weltfremd er agitieren kann -ja den ausdruck gebrauche ich bewusst - dann herr schünemann.
ich kann mir nur jedesmal an den kopf fassen was jugendschutz angeht. der ist europaweit mit am restriktivsten, und steckt doch voller widersprüche...
beispiel: mit 16 dürfen die in die kneipe bis 24:00 uhr und saufen, aber im supermarkt kein bier kaufen.
die dürfen mit 16 rauchen, was bekanntlich zum tode führen kann, raucht aber eine/r n joint hat er/sie die staatsanwaltschaft am hacken
da streichen die kommunen und landtage die gelder für jugendeinrichtungen zusammen das es kracht, und wundern sich dann anschliessend, wenn diese jugendlichen, die zumeist ja sonst keine möglichkeit zum besuch solcher einrichtungen mehr haben, sich andere felder aussuchen, die mit sicherheit mehr schaden anrichten, nur um dann nach dem staat zu rufen, er solls regeln, was er selbst schon versaut hat!!
da wird in schöner regelmäßigkeit das bild von der vereinbarkeit kind-arbeit-familie beschworen und in den buntesten farben ausgeschmückt, das es fast schon psychodelisch wirkt, aber die wirklichkeit??? vergesst was ich sagen wollte, ihr wisst es selbst nur zu gut !
da wird über pisa so laut gejammert, das es zum steinerweichen ist, aber die schulen gammeln vor sich hin, der bücherbestand in den schulen ist zum kotzen, aber die schüler sind ja alle faule säcke, die zu blöd zum lernen sind. aber das 1/3 aller schulstunden ausfällt wird dabei mal locker verschwiegen, oder der anderen partei in die schuhe geschoben, siehe nrw.
und was machen die eltern?? sammeln geld, und renovieren ihre schule selber, weil der staat versagt hat, oder stellen selber referendare ein, damit wenigsten rudimentärer unterricht stattfinden kann.
da leisten schüler gemeinnützige arbeit, um geld für schulprojekte in der 3.ten welt zu sammeln, und werden dann von bundespräsidenten über den klee gelobt, aber das ändert nichts an den schulen hierzulande.
dabei st ja so ein engagement überaus lobens- und achtenswert, und hat unsere unterstützung verdient
aber vielleicht sollten die das so gesammelte geld mal ihren familienministerien in den ländern zur verfügung stellen, damit an den schulen bei ihnen zu hause sich mal etwas verbessert
und das sind nur wenige beispiele die ich hier mal aufgelistet habe
ich hab ja echt nix dagegen, dass sich politik auch mit den neuen medien und mit dem internet beschäftigt, aber -ABER dann doch bitte so, das die das auch begreifen, und nicht versuchen, aus einer falsch verstanden sorge um die ach so zarte kinderseele gleich mit der groben kelle zu agieren.
oder wie darf ich das verstehn, das prügelvideos auf handys aufgenommen der neueste schlager in der tauscherei auf schulhöfen sind, von weit schlimmeren gar nicht zu reden, während sich der um pixelblut mehr gedanken als um eine funktionierende jugendarbeit macht..... da stimmt doch die verhälltnissmäßigkeit in keinster weise mehr
und da will der was von schutz vor killerspielen erzählen, während an manchen schulen der terror realer ist, als es jedes games sein kann.
wäre ich verheiratet, und ein schüler würde meine frau als "blöde fotze" betitteln, der hätte aber ein ernsthaftes problem mit mir am hals, oder sagt der sowas etwa zu seiner mutter??? ich will ja nicht noch das thema mobbing an schulen aufgreifen, aber hier is eindeutig ein feld gegen, dass sich der herr minister mal genauer besehen sollte, aber dessen kinder gehen ja mit sicherheit wo anderst auf eine schule, an der solche probleme wohl kaum auftauchen dürften, sofern er welche hat.
-HEY HERR SCHÜNEMANN: GRIMMS MÄRCHEN GIBTS BEREITS !!
und vor allem eins muss sich mal ändern:
die verfassung muss dahingehend geändert werden, das politiker dem soverän -sprich dem bürger- und bürgerinnen verpflichtet sind, und nicht ihrem gewissen.... denn es ist an der zeit, das wir unsere damen und herren in kommunen landtagen und im bund mal ordentlich zu kontrollieren beginnen, und nicht die sich selber, denn das führt zu nichts.. nur zu lug betrug, "verarschung" und verschleierung durch die politik!!
mfg
und einen schönen tag noch
p.s.:
würde der das jetzt lesen, würde er sagen, es handele sich hierbei doch um pauschalierungen und verallgemeinerungen, da gelte es zu differenzieren.....
ja zum donnerwetter !!! differenziert der etwa ??? verallgemeinert der etwa nicht ??? und ich soll differenzierter argumentieren ??? wie differenzieret will der eigentlich misstände aufgelistet haben, bevor er schüttelfrost bekommt ???
solange der nicht einsieht, dass er selbst so handelt, wie er sich uns vorstellt, braucht der keinen spiegel, sondern einen virtuellen schlag auf den hinterkopf, um mal seine gedächtnisshalle in schwung zu versetzten, damit die mal ans arbeiten kommt, was das angeht.
seine andere politische arbeit will und kann ich nicht beurteilen, da ich aus nrw bin, und mir somit kein urteil über sein wirken in niedersachsen erlauben möchte. aber jugendschutz ist bundesrecht, und da kann ich mitreden, auch wenn ich seine partei nicht gewählt habe, aber ich habe gewählt, und daher darf ich mich einmischen. obs ihn nu passt oder nicht