AW: News - Jugendschutz: Minister fordert Prävention gegen Killerspiele
Jens238 am 20.06.2006 19:49 schrieb:
hashking am 20.06.2006 19:26 schrieb:
PS: Zum Vorschlag Eltern sollten sich um Ihre Kinder kümmern, wird sich jede Politiker davor hüten so etwas anzuprangern. Es handelt sich hier schliesslich um Wählerstimmen.
Also Indiskutabel!!!
Wenn man das Thema mal offen ansprechen würde, würde das vieleicht sogar noch ein paar Stimmen bringen. Ich finde das ein wenig ehrlichkeit so manchen Politiker gut tun würde. Die belügen uns doch schon genug. Und mal ehrlich, das Problem ist doch wohl bekannt:
"Mir doch egal was mein Kind am Computer macht, in der Zeit nervt es mich wenigstens nicht."
Ich finde es auch erschreckend wenn ich sehe was so mancher 14 Jähriger schon für Spiele zockt. Aber ich glaube kaum das es hilft bestimmte Spiele einfach zu verbieten. Bei Drogen funktioniert es doch auch nicht !!!!
Aufklärung ist angesagt, und das ist denke ich auch sache der Politiker. Aber wie sollen die das schaffen, wenn sie selber noch nicht mal wissen was Sache ist. Und sich auf irgendwelche Sensationswütige Reporter von Frontal 21 zu berufen kann man wohl kaum informieren nennen.
du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ein politiker mit der wahrheit rüberkommt... der wäre schneller weg vom fenster, als er es öffnen könnte. ok, das war sarkastisch gemeint, trifft es aber.
und zu meinem vorschlag, das wir als gamer uns mal organisieren sollten, um solchen damen und herren "virtuell" mal auf den sprichwörtlichen schlips zu tretten, hier mein vorschlag:
wir haben eh regeln, die obwohl ungeschrieben bei uns ehern sind.
das sollte der 1te grundsatz sein
no cheating, no faken, fair geht vor und freundlichkeit siegt!
bei aller gegensätzlichkeit, wer spielt is egal, hauptsache er achtet den anderen und flamed oder lamed nicht.
wir als gamer sind vom gamen aus schon mehr als multikulti, bei uns zählt keine nation oder nationalität........ das gehört nicht in unser metie
keine rechten -nazis oder reps.
demokratie is unser aller ding, denn wir wollen ja selbst demokratisch sein.
ich hätte auch n vorschlag für ne page: www.gamerslobby.com
aber was die satzung angeht, so bin ich flexibel... das sollten wir alle entscheiden, kein einzelner, denn nur so werden wir das was uns fehlt: eine lobby, die sich respekt verschaffen kann.
sagt eure meinung, ich bin mal gespannt
in diesen sinne
mfg
voliant
[WP]_Marauder(GER)