• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Minister fordert Prävention gegen Killerspiele

AW: News - Jugendschutz: Minister fordert Prävention gegen Killerspiele

Von nach seinen Informationen 3.500 geprüften Spielen sei nur bei 23 Titeln die Verbreitung untersagt worden - laut Schünemann ein Beispiel für die Unglaubwürdigkeit des Kontrollgremiums.

Das geht etwa in die Richtung:
"von 1000 an der Grenze kontrollierten LKW enthielten nur 2 verschleppte Prostituierte - ein Beweis dafür dass die Beamten nicht richtig gesucht haben"

Ergebnis ist eine Quote:
Mindestens 50% der geprüften Spiele müssen als jugendgefährdend eingestuft werden !

Killerspiel
Killerhund
(der in HH war lange bkannt und es wurd damals nix gemacht, bis es dazu kam)
Killermotorradfahrer
Kiffer
Fußballfans

das Spiel wird doch jedes Jahr wieder von Frontal21 und co gemacht

Manche Politiker sollten sich ma Dieter Nuhr anschauen...

DLC-X am 20.06.2006 13:46 schrieb:
Was macht man als Politiker mit unliebsamen Themen...man schweigt sie Tod indem man neue Feindbilder schafft.
genau das ist der punkt.
solche leute sollte man aus der politik jagen. sie getrauen sich nicht, wirkliche probleme anzusprechen, weil sie nicht populär sind. gelöst werden müssen die aber trotzdem früher oder später. "nach mir die sintflut" denkt da manch einer.
und damit es nicht so aussieht, als würden diese leute auf der faulen haut rumliegen, erfinden bzw. schaffen sie ein feindbild, welches sie fortan bekämpfen. ist ja auch viel einfacher.
die Bush-administration hat btw. von anfang an nichts anderes vorgehabt. die Sowjetunion ist tot, es lebe der terrorismus. krieg führen ist prima, dann denken die leute kaum noch an die probleme im eigenen land.
traurig, dass das die meisten nicht erkennen.

ArcticWolf am 20.06.2006 13:53 schrieb:
Ergebnis ist eine Quote:
genau, nur schade dass uns quoten noch nie ernsthaft weitergebracht haben. es sind reine alibiübungen, das liegt eigentlich in der natur der sache.
ich bin z.b. durchaus für frauen in der politik, wieso auch nicht, aber quoten? wenn ein mann besser ist, soll man den nehmen, wenn eine frau sich durchsetzt, dann halt sie. der bessere bringt uns weiter, nicht der mit dem "richtigen" geschlecht.

David-Lynch am 20.06.2006 11:44 schrieb:
Würde mich interessieren was der Mann überhaupt für Kompetenzen hat. Meistens haben die Leute die so schäbig auf Stimmenfang gehen nämlich kaum bis garkeine.

Na für Inneres und Sport natürlich. :schnarch:

:ugly:

Also die Mom von Uwe Schünemann hat grad bei mir angerufen und gesagt:
...er soll nach Hause kommen, weil er nix kann...
Darauf hab ich gesagt:
...Klaro ich schikk ihn sofort @ Home wenn er fertig ist mit Dünnschiss labern, und das Koks nehme ich ihm auch noch weg, das macht ja nur paranoid...

:ugly:

Und ich fordere Prävention gegen dümmlich Politiker...

Naja dumm bleibt dumm, da helfen keine Pillen.

In den USA hätte man schon lange eine Sammelklage gegen solche Typen eingereicht.

HanFred am 20.06.2006 13:53 schrieb:
Was macht man als Politiker mit unliebsamen Themen...man schweigt sie Tod indem man neue Feindbilder schafft.
genau das ist der punkt.
solche leute sollte man aus der politik jagen. sie getrauen sich nicht, wirkliche probleme anzusprechen, weil sie nicht populär sind.

Hier haben wir ja schon das Grundproblem. Wenn wir alle Politiker aus dem Tempel jagen, die so verfahren, wäre der Bundestag Leer. :-D

Es ist egal wer an der macht ist (Rot, Grün, Schwarz oder Braun :finger2: ), denn Macht korrumpiert. Selbst wenn man noch so gute absichten und forderungen hat. wenn man selbst in der Machtposition sitzt ist man ganz schnell genauso wie alle anderen. Man denkt nur noch an seinen persönlichen Vorteil, weil man ganz schnell vom Stühlchen fliegt wenn man unbequem wird.

STF am 20.06.2006 13:57 schrieb:
David-Lynch am 20.06.2006 11:44 schrieb:
In den USA hätte man schon lange eine Sammelklage gegen solche Typen eingereicht.

In den USA hätten CIA und US-Army schon längst einen Killer auf solche Typen angesetzt, denn die Army versucht mit Shootern ihre Rekrutierungsquote zu erhöhen... :-D

DLC-X am 20.06.2006 14:01 schrieb:
Hier haben wir ja schon das Grundproblem. Wenn wir alle Politiker aus dem Tempel jagen, die so verfahren, wäre der Bundestag Leer. :-D

Es ist egal wer an der macht ist (Rot, Grün, Schwarz oder Braun :finger2: ), denn Macht korrumpiert. Selbst wenn man noch so gute absichten und forderungen hat. wenn man selbst in der Machtposition sitzt ist man ganz schnell genauso wie alle anderen. Man denkt nur noch an seinen persönlichen Vorteil, weil man ganz schnell vom Stühlchen fliegt wenn man unbequem wird.
dann ist eben euer ganzes system untauglich. der ansicht bin ich sowieso schon lange (ohne eine patentlösung auf lager zu haben natürlich, die hättet ihr sicherlich längst selber gefunden).

ArcticWolf am 20.06.2006 13:53 schrieb:
Manche Politiker sollten sich ma Dieter Nuhr anschauen...

Aber echt mal.

HanFred am 20.06.2006 13:53 schrieb:
genau das ist der punkt.
solche leute sollte man aus der politik jagen. sie getrauen sich nicht, wirkliche probleme anzusprechen, weil sie nicht populär sind. gelöst werden müssen die aber trotzdem früher oder später. "nach mir die sintflut" denkt da manch einer.
und damit es nicht so aussieht, als würden diese leute auf der faulen haut rumliegen, erfinden bzw. schaffen sie ein feindbild, welches sie fortan bekämpfen. ist ja auch viel einfacher.
die Bush-administration hat btw. von anfang an nichts anderes vorgehabt. die Sowjetunion ist tot, es lebe der terrorismus. krieg führen ist prima, dann denken die leute kaum noch an die probleme im eigenen land.
traurig, dass das die meisten nicht erkennen.

womit du leider nur allzu recht hast... aber 1tens is politik eh nur das verschleiern von problemen und das erfinden von "neuen" feindbilder is so neu auch nicht...
meist ist es nur ein kleiner anlass, um dadurch davon abzulenken wo die eigentlichen probleme liegen

das wir hier darüber diskutieren, ob nun "killerspiele" potenziell gefährlich für die allgemenheit sind oder nicht, täuscht über das wahre problem doch weg.

wenn sich politik -wie gerade in der koalition -gegenseitig verhindert -ja der ausdruck is richtig - kann sich @profilierung niemand in den vordergrund stellen, und sucht in dem sinne sich einen nebenkriegsschauplatz, auf dem er/sie mit sicherheit aufmerksamkeit erregen kann.
das ist an sich nicht unredlich... hat aber den nachteil das sich so die richtigen probleme ruckzuck ausblenden lassen, und somit verschleiert werden

doch wir als gamer sollten eventuell mal hingehen, und uns organisieren, das hätte den vorteil, das wir auf diesem wegen eine lobby hätten, und somit einfluss nehmen könnten auf herren und damen eines schlages alá minister schünemann.
denn wenn herr schünemann schon behauptet, dass er eh keinen plan hat was killerspiele eigentlich sind, oder sich auf undefinierte äusserungen beruft, wäre es zumindest an der zeit ihm mal ne nachhilfestunde in onlinegaming zu geben.

denn nicht alle spielen cs, cs:s oder mohaa, cod bf2 und wie sie alle heissen

ich frag mich grade, ob n magier bei WoW nicht eventuell allgemeingefährlich sein kann, er könnte uns ja verzaubern :-D :-D

Es sagt meiner Meinung nach schon alles wenn sich jemand seine Meinung aus einem Bericht von Frontal 21 bildet.
;-)

voliant am 20.06.2006 14:07 schrieb:
wenn sich politik -wie gerade in der koalition -gegenseitig verhindert -ja der ausdruck is richtig - kann sich @profilierung niemand in den vordergrund stellen, und sucht in dem sinne sich einen nebenkriegsschauplatz, auf dem er/sie mit sicherheit aufmerksamkeit erregen kann.
das meine ich mit untauglichkeit des systems.
wenn es keine grosse koalition gibt, ist es aber auch nicht besser, weil dann regierung und opposition die meiste zeit damit verbringen, sich gegenseitig die schuld für dies und das zuzuschieben. ohne probleme zu lösen, wie gehabt.
ich habe als beobachter aus dem ausland das gefühl, dass in deutschland seit jahren nicht mehr viel anderes abgeht im bundestag.

HanFred am 20.06.2006 14:05 schrieb:
DLC-X am 20.06.2006 14:01 schrieb:

dann ist eben euer ganzes system untauglich. der ansicht bin ich sowieso schon lange (ohne eine patentlösung auf lager zu haben natürlich, die hättet ihr sicherlich längst selber gefunden).

klar is unser politisches system sch****, aber das is ja grade das vertrackte an ner demokratie... es gibt nix besseres.

und was patentlösungen angeht... die hat keiner, denn wer dass schafft diesen gordischen knoten zu durchschlagen... der hätte sich um uns alle verdient gemacht, nur leider und zum nachteil aller wird es das wohl nie geben, ob sie nun merkel stoiber beck wulff koch oder steinbrück heissen mögen.

politik beschreibt heuzutage den kleinstmöglichen konsens, und sei er noch so wiedersinnig

aber wir reden am thema vorbei

spiele sind zum spielen da, und solange auch nur einer ein spiel kauft, sei es was es will, haben die leute, die es geschrieben haben ihr recht auf kreativität und freiem willen kund und wissen getan.

wenn ich mir nur ansehe, was es an freewaregames gibt....
ich könnte heulen, das ich nicht so kreativ bin.
deshalb: achtet die programmierer und designer, kauft die games und habt spass am zoggn!!!

Vorsicht, der Sarkasmus im folgenden Beitrag übersteigt den Normalwert, daher: Wer Sarkasmus nicht mag den Spoiler nicht lesen!!!

SUPER!!! WEITER SO!!!
Versucht weiter die Volljährigen Bürger zu bevormunden. Wir wollen Zustände wie in China!!! Möcht nicht wissen wieviele von euch Politikern ohnehin Kommunisten sind.

Noch so einer wie Beckmann oder Beckstein oder wie er heißt da... Was soll man da noch groß sagen ? Es lebe die Zensur?

archimedes am 20.06.2006 14:19 schrieb:
Tja, wenn man sich einige andere "Ausrutscher" von Uwe anschaut ......

"Elektronische Fußfessel für Haßprediger" :
http://www.welt.de/data/2005/12/28/823588.html

zum Thema Flüchtlinge :
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=379&stayInsideTree=1

Es ist halt einer dieser Saubermann-Hardliner ... Von nix Ahnung haben aber einfach mal die Klappe aufmachen.

mann mann mann, kann der n dünnpfiff labern....
die prediger bleiben doch in der bannmeile, aber die anhänger pilgern da fröhlich ihn.

anfrage an radio eriwan:. kann schünemann denken?
antwort: theoretisch ja, aber er weiss es nicht

DrUnK3n am 20.06.2006 14:21 schrieb:
Noch so einer wie Beckmann oder Beckstein oder wie er heißt da... Was soll man da noch groß sagen ? Es lebe die Zensur?
beckstein heisst der. ist auch so ein opportunist.

archimedes am 20.06.2006 14:19 schrieb:
Tja, wenn man sich einige andere "Ausrutscher" von Uwe anschaut ......

"Elektronische Fußfessel für Haßprediger" :
http://www.welt.de/data/2005/12/28/823588.html

zum Thema Flüchtlinge :
http://www.gfbv.de/pressemit.php?id=379&stayInsideTree=1

Es ist halt einer dieser Saubermann-Hardliner ... Von nix Ahnung haben aber einfach mal die Klappe aufmachen.
uiuiui!
der ist ja richtig kreativ, die realität vergisst er dabei zwar aber kreativ ist er. tja, wenn man schon nichts bringt, dann labert man sich eben wichtig.

sind bald wieder wahlen...?da zeigt sich doch,dass das system versagt hat.würde die regierung ihren job machen und arbeitsplätze schaffen statt zu vernichten währen es schon mal ein paar weniger die online zocken.leider kenne ich viele arbeitslose die nicht mehr in die puschen kommen eben weil sie ständig vor dem pc hocken.in der virtuellen welt ist halt doch alles in ordnung.da zu kommt dann noch,dass viele zocker sich in clans organisieren und damit einen "familienersatz" haben.das problem liegt aber net bei den "killerspielen"(was für ein bescheuertes wort)sondern bei den rollenspielen,wow usw.ausserdem liegt das problem bei den jüngeren unter uns an der schlechten erziehung der eltern.die sich bekanntlich mit pcspielen nicht auseinander setzen wollen oder können.wie haben es die alten römer mit ihrem volk gemacht, wenn es diesem schlecht ging oder unzufrieden war?sie haben spiele veranstaltet.jetzt gehen wir halt net mehr in arenen sondern vor den pc.in diesem sinne...deutschland wird weltmeister:)

HanFred am 20.06.2006 14:26 schrieb:
DrUnK3n am 20.06.2006 14:21 schrieb:
beckstein heisst der. ist auch so ein opportunist.

was bitte is bei beckstein opportun???

der würde nich mal seine e-mail addy ohne verfassungsschutz finden.

und n bären auch nicht :finger:

Zurück