• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

AW: News - Jugendschutz: Große Koalition will "Verbot von Killerspielen"

Ich fänds irgendwie besser, wenn es hier wie in der Schweiz Volksabstimmungen gäbe. Da hätte man wenigstens die Chance ein klein wenig in seinem Land mitzubestimmen.

Daggl

Ja, dieses Age of Empires gehört verboten. Da wird man ja zum Massenmörder! Man schickt ganze Kolonnen an Einheiten in den Tod! Und Pac Man - Eine gelbe Pixeltucke frisst (also tötet) unschuldige Geister! Und und und Alles verbieten. Bei Rennspielen passieren auch unheimliche Crashs wo die Fahrer bestimmt umkommen - Verbieten!

Da hilft eigentlich nur eins - Holland fluten!

Einfach so pauschal :)

Malik04 am 14.11.2005 15:51 schrieb:

dadurch wären wir zwar die Hauptursache für Verkerstaus los aber helfen würde es nicht wirklich :ugly:

in den Stadten wurde ihnen die Show sowieso schon von den H&M Unterwäsche Plakaten gestolen :ugly: :finger:

aber plz B2T

so spiele wie rollercoaster tycoon sollte man dann aber auch verbieten.....hömma wenne die auf ne achterbahn schickst die nicht funktioniert und das dingen dann entgleist....unverantwortlich und grob fahrlässig tzzzz...ma ne frage?so eine regelung würde doch nich die wirtschaft ankurbeln oder hab ich da was unterschlagen :-P ???????

Das wollte cdu/csu schon bei den letzten wahlen.

Wenn ich schon die Überschrift des Koalitionsvertrages sehe "Gemeinsam für Deutschland - mit Mut und Menschlichkeit" kommt mir das :-$

Das Klingt wie der Albumname einer CD eines abgetakelten Schlager-Stars und passt so gar nicht zu all den Grausamkeiten die darin presentiert werden.

Lenymo will: " REDEVERBOT FÜR POLITIKER" :finger2:

AW: SCHEI?E

Weihnachtswichtel am 14.11.2005 15:19 schrieb:
Wenn die das durchsetzen wandere ich aus!!! Am bsten in die USA wo man dann sogar noch ungeschnittene Ware bekommt.
Gute Idee :rolleyes:
Ausser bei (gewalttaetigen) Spielen ist's in USA eher schlechter als bei uns.
Da kannst Du Dir Filme dann aus Japan bestellen, weil die Version in USA erst gar nicht rauskommt. Evil Dead III z.B. hat dort ein Happy End, weil sich das besser verkauft.
Das meiste wird auf ab-13 geschnitten, damit in den Kinos auch die Kassen klingeln. R-Rated (ab-17) bekommt man dann vielleicht im Director's Cut auf DVD.

CDs mit "Parental Advisory" bekommt man auch erst ab18. Erotik wird unscharf gemacht, ......

Nach einem Land mit totaler Freiheit koennt Ihr lange suchen... ein demokratisches ist es sicher nicht.

/edit hier wird ja schlimmer polarisiert und pauschalisiert als in Frontal21...

GeneralMartin am 14.11.2005 09:35 schrieb:
solemn-simulacrum am 14.11.2005 09:27 schrieb:
Würde gerne wissen welche Spiele sie meinen. Den Begriff "Killerspiele" könnte man auf verschiedene Arten defineren. Handelt es sich um Spiele in denen man auf Menschenähnliches feuert a la Egoshooter, oder bezieht sich das eher auf Spiele mit erhöhter Gewaltdarstellung wie QUAKE IV? :confused:

Soll nun der Jugendschutz verschärft werden, oder ein allgemeínes Verbot von Spielen, in denen Gewalt dargestellt wird?

Wird man abwarten müssen bis sich genaueres ergibt. :schnarch:

Auch wenn ich in Österreich wohne, so hat das trotzdem eine hohe Prorität, da Österreich dafür bekannt ist, das meiste von Deutschland nach zu machen. :-$ :hop: :hop:

interressant das man bei so nem thema noch nen österreicher trifft!!!
du hast vollkommen recht!!! aber wenn das auch bei uns kommen soll, dann müssen wirs wohl so machen wie die jugendlichen in frankreich (krawalle, demonstrationen usw.)....

Genau, lol!

Damit überzeugen wir sie dann garantiert vom gegenteil!

Nieder mit der monarchie! :ugly:

an PC GAMES:

schickt mal einen Redakteur auf eine Pressekonferenz der Regierung und fragt sie direkt wie die neue Regelung aussehen soll. Recherchiert mal ein wenig. Das ist doch glaube ich der Job einer Redaktion. Und das Thema ist ja wohl superwichtig und hätte eine genauere Recherche verdient.
Pressekonferenzen gibt die Regierung ja glaube ich täglich. Einfach mal hingehen und fragen. Oder einen alliierten Reporter in Berlin damit beauftragen.

:-) :-) :-)

King-of-Pain am 14.11.2005 15:53 schrieb:

dadurch wären wir zwar die Hauptursache für Verkerstaus los aber helfen würde es nicht wirklich :ugly:

Aber es wär ein anfang. :ugly:

rabitt am 14.11.2005 16:09 schrieb:
an PC GAMES:

schickt mal einen Redakteur auf eine Pressekonferenz der Regierung und fragt sie direkt wie die neue Regelung aussehen soll. Recherchiert mal ein wenig. Das ist doch glaube ich der Job einer Redaktion. Und das Thema ist ja wohl superwichtig und hätte eine genauere Recherche verdient.
Pressekonferenzen gibt die Regierung ja glaube ich täglich. Einfach mal hingehen und fragen. Oder einen alliierten Reporter in Berlin damit beauftragen.

stümmt das würde dann doch glatt mal so aussehn als hätten wir spieler auch auf seite der medien ne lobby :ugly:

Moe-Output am 14.11.2005 16:10 schrieb:

und was ist mit den Schluchtenscheisern? unter Lawinen Begraben oder was?

*omg wenn das der Beckstein Liest*

befor wir uns um unsere nachbarn gedanken machen müssen wir erstmal unsere probleme lösen

also PCG ich will in der nächsten ausgabe einen Bericht und ein Interwie
*mit Peitsche knall*

King-of-Pain am 14.11.2005 16:14 schrieb:

befor wir uns um unsere nachbarn gedanken machen müssen wir erstmal unsere probleme lösen

*mit Peitsche knall*

Meinung dazu:

http://www.pcgames.de/?article_id=425286

js am 14.11.2005 16:16 schrieb:
King-of-Pain am 14.11.2005 16:14 schrieb:

*mit Peitsche knall*

Meinung dazu:

http://www.pcgames.de/?article_id=425286

na also geht doch :D
die Peitsche wirkt *fg*

könntet ihr in der Nächsten zeitschrift noch nen grösseren artikel darübermachen oder ist der Platz schon belegt?

und nach möglichkeit mit Interwie (hochrangige Politiker kriegt ihr vermutlich nicht ab aber einen Pressesprecher müsste man schon finden können)

Haha
Lang lebe die Schwiizer Eidgenossenschaft
Freiwillige selbstkontrolle nennt sich das bei uns und auf die achtet kein :oink: ,
Jugendschutzgesetz???
Gibts net

Mein Beileid

Ich frage mich wirklich was für Deppen an der Macht sind. Diese Art von Spielen sind eine große Einnahmequelle in Deutschland. Oder wollen wir doch nicht unsere so leeren Kassen aufbessern? Wollen wir etwa noch mehr Schulden machen, bzw. noch mehr Einnahmequellen verbieten lassen? Denen ist schon klar das dadurch auch wieder unsere Arbeitslosenquote steigt? Oder ist die "Bekämpfung" der Arbeitslosenquote nicht mehr so wichtig wie es ein Verbot aller "Killerspiele" ist?Immerhin wollen Angestellte auch bezahlt werden. Und so "Killerspiele" gehen nicht gerade selten über die Ladentheke.

Mich machen keine Computerspiele aggressiv, immerhin kann ich Pixelfiguren noch von Lebewesen unterscheiden. Was mich aber aggressiv macht, sind so unqualifizierte und endlos dehnbare Regelungen von Politikern. Die gehören Verboten!!!

Dennoch bin ich der Meinung dass dieses Gesetz NICHT verabschiedet wird. Ich kann mir schlecht vorstellen dass das wirklich durchkommt.

Was gehört denn sonst noch alles Verboten? Nachrichten, Filme a la Rambo, Musik,etc.? Es gibt genug gewaltverbreitende Musik, damit meine ich nicht unbedingt die rechte Szene. Aber Rapper wie Eminem, 50 Cent und wie sie alle heißen, schreiben Songs über Waffen, hetzen über Schwule,...!!! Deshalb geht doch auch keiner auf die Straße und killt mal eben alle Schwulen!!!

Ich kann es nicht nachvollziehen, tut mir leid. Was ich aber weiß ist, dass der Schwarzmarkt und das Ausland dadurch enorm profitieren wird. Und unsere Kassen werden noch leerer.

Bald können wir wirklich gute Nacht Deutschland sagen.

Aber, WIR sind ja Deutschland!!! ^^ Wenn ich das höre bekomme ich nur das kalte :-$

Ab morgen dürfen Deutschlands Kinder nur noch mit Holzspielzueg und mit Barbypuppen spielen. Super.

rabitt am 14.11.2005 16:48 schrieb:
Ab morgen dürfen Deutschlands Kinder nur noch mit Holzspielzueg und mit Barbypuppen spielen. Super.

wenn du wüstest :ugly:

was meinst du was man aus Holz alles machen kann? Schwerter Gewehre/Pistolen die Grenzen setzt nur die Phantasie

und Barbipuppen? abgesehen davon das man damit werfen und zuschlagen kann, kann man damit auch sexuele Handlungen vorspielen und das ist ja auch ganz schlimm

WIR WERDEN ALLE STERBEN!!!!!! :ugly:

Zurück