• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugendschutz: CDU will Internetsperre für Raubkopierer

AW: News - Jugendschutz: CDU will Internetsperre für Raubkopierer

ichmusssagen am 23.06.2009 15:40 schrieb:
das kann schon stimmen. aber wenn du selbst nachließt dürftest du trotzdem feststellen, dass nicht ich derjenige war, der mit dem gepöbel angefangen hat.
Wie ich bereits meinte, Kindergartenniveau.

"Er hat angefangen!"
"Nein, ER!"
"Nein, ER!"
[...]

wenn du die aufforderung 24/7 einen artikel eines anderen users zu lesen als lediglichen verweis auf einen anderen artikel bezeichnest, dann kann ich deine haltung verstehen. wenn jemand jedoch einen artikel eines anderen mir für meine moralische bildung vorschlägt, dann pöble ich nunmal zurück.
Siehe oben. Wir drehen uns im Kreis.

ich persönlich halte es für wesentlich weniger gepöbelt, jemandem rousseau als lektüre vorzuschlagen, als einen 10 zeiligen postingbeitrag von einem vorredner.
Du hast den Kritikpunkt nicht verstanden, oder?
Es geht nicht darum, dass du Lektüre von Rousseau vorschlägst, sondern es geht um die Art und Weise wie du den Beitrag verfasst hast.

aber ves spricht bände, dass dir der vorschlag anspruchsvolle philosophie zu lesen, wenn es um ethik geht, zu weit geht!
Mausi, jetzt nochmal ganz klar und deutlich:

1. Verabschiede dich von dem Gepöbel gg. andere User.
2. Atme einmal mehr durch die Nase und überlege, was du schreibst.
3. Habe ich in keinem Wort deinen Vorschlag bezügl. "anspruchsvolle Philosophie" zu lesen kritisiert, verdammt oder verteufelt.

Soweit angekommen? %-)

das kann schon stimmen. aber wenn du selbst nachließt dürftest du trotzdem feststellen, dass nicht ich derjenige war, der mit dem gepöbel angefangen hat.
Wer angefangen hat ist doch vollkommen nebensächlich. Das war ja schliesslich nur eine Bemerkung von frogi, der du nicht zwingend Folge leisten must. ;-)

Merkst du was? Kindergartenniveau. ;-)

Ist aber auch komisch, dass die Internetsperren ausgedehnt werden sollen. Damit konnte ja keiner rechnen ....

Mal sehen, wie weit das geht.

Raubkopien sind verboten,daran gibt es keinen Zweifel aber jetzt auch soll der Internetzugang gesperrt werden.Toll,wirklich toll.Es lebe der Überwachungs- und Zensurstaat.Auf andere Nationen mit dem Finger zeigen und selbst so einen Mist einführen.Das einzige,was diese Politiker geschaft haben,ist eine ständige Erhöhung der Steuer-und Abgabenlast besonders bei den geringverdienenden und selbst machen sie sich die Taschen voll.Andere Probleme haben wir ja nicht.
Abgerechnet wird bei den Wahlen:Jeder soll wählen gehen und daran denken,wer uns ständig mit Verboten;Beleidigungen und Irsinn kommt.
Vieleicht heißt demnächst der Bundeskanzler Kaptain Jack Sparrow,der Aussenminister Long John Silver und Haupstadt ist auf Tortuga.

JOHOOund 'ne Buddel voll Rum!!

RonTaboga am 23.06.2009 15:41 schrieb:
onkelotto am 23.06.2009 15:37 schrieb:
RonTaboga am 23.06.2009 14:42 schrieb:
Monstermic am 23.06.2009 14:34 schrieb:
Selbst "arme" Menschen(Die meisten Schüler und Studenten, Arbeitslose) würden sich zumindest einige wenige CDs, Filme etc. kaufen, wenn sie nicht die Möglichkeit hätten alles zu saugen. Natürlich nur einen Bruchteil dessen, was sie herunterladen.

Aber für diese wenigen Käufe, die nun entfallen, ist der Begriff Diebstahl definitiv geeignet, da sie geistiges Eigentum stehlen und nicht nur eine Kopie einer CD/DVD erstellen.

Es ist im Endeffekt genau das selbe. Ob ich mir nun eine DVD im Netz ziehe, oder diese vom Freund leihe, der theoretische "Schaden" ist identisch. Die reine tat des Downloadens macht die Handlung weder schlechter noch besser.

Doch , macht sie eindeutig .
Es ist schon bemerkenswert wie Du hier Deine Strategie verteidigst , für Lau durch´s
Leben zu gehen .
Glücklicherweise haben wir Angie Merkel & CO die Dir dabei zukünftig auf deine Finger
hauen . Meine Stimme haben sie (ob CDU - SPD - FDP usw . sei dahingestellt )

Wenn sich jemand mit der Materie auskennt, den wird die ergraute Regierungseminenz eben nicht auf die Finger schauen können. Wenn heute immer noch Leute P2P Tauschbörsen benutzen, sind sie selber Schuld das sie erwischt werden. Das ist genauso, als wenn ich bewusst mit 80 durch ne 30 Zone rase und dabei genau weiss, das dort ein Blitzer steht %-)

genau , Du würdest bei mir ja auch nicht Tagsüber Kirschen stehlen ,- Du würdest nachts
kommen .
Meine "ergraute Regierungseminenz " hört auf den Namen Sammy und würde Dir in
Deinen vollends wertefreien Arsch beissen .

@ Mods . . . das mußte jetzt sein

onkelotto am 23.06.2009 15:52 schrieb:
genau , Du würdest bei mir ja auch nicht Tagsüber Kirschen stehlen ,- Du würdest nachts
kommen .

Damit hast du dein bodenloses Niveau nochmals richtig bestätigt. Dazu mal herzlichen Glückwunsch von mir :ugly:

Lies dir mal meine anderen Posts genauer durch und denke nach bevor du hier was hinkritzelst

Rabowke am 23.06.2009 15:46 schrieb:
Mausi, jetzt nochmal ganz klar und deutlich:

1. Verabschiede dich von dem Gepöbel gg. andere User.
2. Atme einmal mehr durch die Nase und überlege, was du schreibst.
3. Habe ich in keinem Wort deinen Vorschlag bezügl. "anspruchsvolle Philosophie" zu lesen kritisiert, verdammt oder verteufelt.

Soweit angekommen? %-)

1. es ist fakt, das das pöbeln vom voruser kam. es mag dir irrelevant erscheinen, ist es aber nicht. für ihn und mich ist die sache schon gegessen, aber du bist weiter dabei mich deswegen "anzupöbeln". im kreis drehen wir uns genau deswegen, weil du diese objektive tatsache nicht anerkennst.
2. "mausi" findest du also sachlich?
3. atme selber mal durch und überleg dir, mal, wieso du mich für zugegeben sinnloses rumstreiten kritisierst, was 1. durch jemand anderen eröffnet wurde, und 2. du hier mitbetreibst.

N-Traxx am 23.06.2009 15:32 schrieb:
Und was dann auch noch dazukommt, ist wirklich alles digitalisierte aus Bild oder/und Ton Kultur? Mal in richtung Spassbremse Avatar schiel. :-D
Guter Punkt. Viele digitale Inhalte sind Luxusgüter, ohne markante kulturelle Relevanz. Diverse Spiele, Anwendungssoftware für spezielle Arbeitsbereiche, viele Filme, ein relevanter Part der Musikbibliothek. Teils Vertreter einer modisch bedingten Popkultur, die aber im Regelfall keine Langzeitrelevanz hat. Anders wie etwa bildende oder darstellende Kunst, die sich mit menschlichen Werten, Perspektiven, Interpretationen oder Verhaltensweisen beschäftigt, die niemals zeitlos oder "banal" werden. Stoff von Shakespeare ist heute noch so relevant wie er damals war.

Man kann das natürlich so hinbiegen, dass aus banaler Unterhaltungsware (z.B. ein normaler Shooter) plötzlich ein essentielles Kulturgut wird, auf das jeder Mensch ein Recht hat, aber das wäre dann schon etwas ...merkwürdig. Wobei ich es für durchaus wahrscheinlich halte, dass einige Leute mit genau dieser "Gleichung" (Filme + Spiele = Kultur. Resümee: Saug ich, weil ich ein Anrecht darauf habe!) Selbstbetrug betreiben. Kommt immer besser, wenn man für seine Handlungen eine Legitimation hat. Auch wenn diese gänzlich dummdreist und erfunden ist. :ugly:

Regards, eX!

nikiburstr8x am 23.06.2009 15:48 schrieb:
Wer angefangen hat ist doch vollkommen nebensächlich. Das war ja schliesslich nur eine Bemerkung von frogi, der du nicht zwingend Folge leisten must. ;-)

ich merke vor allem, dass du dich soeben in unserem kindergarten angemeldet hast! herzlich willkommen! :rolleyes:

ichmusssagen am 23.06.2009 15:59 schrieb:
nikiburstr8x am 23.06.2009 15:48 schrieb:

ich merke vor allem, dass du dich soeben in unserem kindergarten angemeldet hast! herzlich willkommen! :rolleyes:

Es gab doch mal diesen Smiley der sich immer gegen die Stirn klatscht.

Den könnte man hier so schön nehmen.

RonTaboga am 23.06.2009 15:54 schrieb:
onkelotto am 23.06.2009 15:52 schrieb:
kommen .

Damit hast du dein bodenloses Niveau nochmals richtig bestätigt. Dazu mal herzlichen Glückwunsch von mir :ugly:

Lies dir mal meine anderen Posts genauer durch und denke nach bevor du hier was hinkritzelst

np , habe ich vorher getan .
Angefangen haben Deine geistigen Ergüsse mit " Piraten wählen " etc .
Du bist einfach ein Eierdieb . Weitere Statements gibt es hier an dieser Stelle von mir
nicht mehr .

News - User marwin756 will Politikverbot für CDU !

Meine Meinung könnt ihr euch denken...

ichmusssagen am 23.06.2009 15:56 schrieb:
1. es ist fakt, das das pöbeln vom voruser kam. es mag dir irrelevant erscheinen, ist es aber nicht. für ihn und mich ist die sache schon gegessen, aber du bist weiter dabei mich deswegen "anzupöbeln". im kreis drehen wir uns genau deswegen, weil du diese objektive tatsache nicht anerkennst.
Ich hab dich im Zuge meiner Moderatorentätigkeit diesbezügl. hingewiesen.
Das anpöbeln kam definitiv nicht vom "Voruser", sondern von dir.

2. "mausi" findest du also sachlich?
Nein, du?

3. atme selber mal durch und überleg dir, mal, wieso du mich für zugegeben sinnloses rumstreiten kritisierst, was 1. durch jemand anderen eröffnet wurde, und 2. du hier mitbetreibst.
Wie bereits erwähnt ... Moderator in diesem Forum. Ich hab dich daraufhinzuweisen, dass deine Art mit anderen Usern zu diskutieren ... unvorteilhaft ist. %-)

YES! Die "Verdummungs" Maschinerie hat funktioniert. YES! YES, WE CAN!

Klartext: Es dreht sich alles ums Geld. Wie einige kluge köpfe schon gesagt haben, ist diese Strategie eine Gewinn-Maximierung.
Siehe Petras beispiel mit dem Fussball. Würden alle umsonstn Premiere sehen können, wären die Umsätze um einiges schmaler, und der Manager oder wer auch immer, würde sich kein neues Auto diesen Monat leisten können.

Wusstet ihr das Rostock nicht zur ersten B.Liga zugelassen wurde weil sie die Gebühr von 2 mio nicht zahlen konnten ?? Die Spieler sind für die 1.Bundesliga mehr als geeignet, es haperte lediglich am Geld.

Ein anderer Beitrag von Petra, hat die "Was wäre wenn?" theorie etwas näher gebracht.
Wenn jeder künstler, egal welchen genres, alles umsonst bereitstellen würde wäre das doch Kommunismus. Jedem das gleiche, egal welche Leistung erbracht wurde.
Die Piratenpartei äusserte sich gegen den Patent wahn. Siehe den Rechtsstreit zwischen Facebook und StudiVZ. Es gibt patente die völlig fehl am platze sind. Wie zB. das Patent auf einen Code. <-- Wer kann uns die Sicherheit geben das am anderen ende der Welt keiner die gleiche Idee hatte ?? Beispiel Asperger - Syndrom und Kanner - Syndrom http://de.wikipedia.org/wiki/Autismus
Beide wussten nichts von einander und deren Forschungen ....

PS: Ich habe die meisten kommentare überflogen, da ab Seite 10 sich die meisten tatsächlich nur im Kreise drehen. Am interessantesten waren wohl die Beiträge von Frau Fröhlich / Petra.

P.Ps.: Das ist keine schleimerei aber sie gibt desöfteren einen Interessanten denkanstoss.
Wäre mal schön wieder was am Freitag zulesen. Etwas fröhliches veilleicht. XD

Mfg ein Pit

Edit: Rabowke, kämpfst du gerade darum deine Moderatoren rechte zuverlieren ?? Deine position auszunutzen um anderen Usern deine Meinung aufsauge zudrücken egal ob richtig oder falsch, ist mit 100%iger Sicherheit nicht im interesse der PCGames.
wenn ich mich irren sollte, dann lasst den Hammer fallen.

Moderatoren sind hier aber schlecht zu erkennen.
Da müsste so ein rotes Warnlicht blinken damit man schnell genug die Flucht ergreifen kann. :)

Hey, gute Idee; wieso sperren wir nicht gleich das GANZE VERDAMMTE INTERNET?!

sowas sollte man nie wieder wählen! bzw was soll man überhaupt wählen ?
bzw was ist eigentlich wählen ? :finger:

"Niemand hat vor eine Mauer zu bauen"

Zitat: Erich Honecker

AW:

RonTaboga am 23.06.2009 09:33 schrieb:
Wir leben echt in einem Land, welches von geisteskranken und realitätsentfremdeten Kreaturen regiert wird. :ugly:
Puh das war knapp hätte fast vergessen das heute wieder "Neues aus der Anstalt" läuft aber mit dem Satz haste mich glücklicherweise noch rechtzeitig dran erinnert. :top: :-D

Rabowke am 23.06.2009 16:06 schrieb:
Wie bereits erwähnt ... Moderator in diesem Forum. Ich hab dich daraufhinzuweisen, dass deine Art mit anderen Usern zu diskutieren ... unvorteilhaft ist. %-)

ich muss dir recht geben. letztendlich hatte ich bereits vorher nicht besonders sachlich auf einen post von betreffendem user geantwortet.
ich hatte mich nachher nur noch auf den, ich nenns mal "24/7" post fixiert und mich nicht daran erinnert, dass ich vorher auch schon etwas frech geworden war.
deswegen war ich davon ausgegangen, dass du mich "ungerechtfertigter" weise aufs korn genommen hattest. wegen unserer vorherigen rege ausgetragenen meinungsverschiedenheiten hielt ich das für "gepöbel" deinerseits.
mir ist natürlich auch klar, dass solche diskussionen keinen weiterbringen, sondern lediglich kontraproduktiv sind, aber manchmal lasse ich mich etwas hinreißen

ich entschuldige mich also für das dämliche verhalten bei allen, die ich damit generft habe und versuche das in zukunft zu beherzigen!

Zurück