E
eX2tremiousU
Gast
AW: News - Jugendschutz: CDU will Internetsperre für Raubkopierer
Regards, eX!
Ich kann dir nicht wirklich folgen. Wir sind hier nicht im Philosophieunterricht.ichmusssagen am 23.06.2009 14:16 schrieb:"normale auffassungen" können halt auch unbewusst sein. und unbewusste auffassungen von jedem zu verlangen ist sogar gesellschaftsgefährdent, das nennt man volksverdummung.
Also meine humanistische und moralische Erziehung verbietet mir eigentlich aus essentiellen und verständlichen Gründen, dass ich intellektuelle oder kreative Leistungen von Künstlern "schwarz" beziehe, ohne dafür zu bezahlen oder einen äquivalenten Gegenwert zu liefern. Der humanistische Part setzt sogar voraus, dass ich die Künstler und ihre Leistungen achte, egal ob sie mir zusagen, oder nicht. Und diese Achtung demonstriere ich garantiert nicht mit dem Saugen der Werke, der oder Relativierung einer illegalen Beschaffung. Und genau das machst du hier scheinbar: Du relativierst diese Handlungen. Vielleicht bastelst du dir gerade dein eigenes Recht- und Unrechtsempfinden zusammen. Das ist aber leider, verglichen mit den gesellschaftlichen Normen und dem Respekt vor der Arbeit anderer Menschen, relativ irrelevant.und dein tolles verzichtskredo ist nun mal ein urteil, und ein ziemlich dummes noch dazu, weil du lediglich auf basis ökonomischen regeln urteilst und keinesfalss auf basis menschlich ethischer moral, oder rationaler vernunft.
Regards, eX!
Aber gut das wenigstens nicht "Wenn ich mir keinen Porsche leisten kann...bla bla blubber" gefallen ist