AW:
Oh man, vergiss es einfach... Les Dir bitte noch mal Deinen Beitrag durch. Falls Du irgendwas anders gemeint haben solltest, rate ich Dir, dass auch entsprechend zu schreiben.
Du versuchst Dich jetzt zu erklären. Meine Antwort zu Deinem Beitrag bezog sich direkt auf das von Dir gesagte und dabei ging es zum größten Teil eben nicht um Indizierung sondern um all die anderen Sicherheitsmaßnahmen. Darauf habe ich Bezug genommen.
Glaube mir, Du brauchst mir bestimmt nicht die Sicherheitskonzepte von USA und Co vorzutragen - da kenne ich mich offensichtlich besser aus als Du...
Im Übrigen ist bei meinem ersten Beitrag sehr gut ablesbar gewesen, dass er weniger Argumente denn Emotionen beinhaltet.
Du jedoch hast ernstgemeint argumentiert und das war, sorry, gelinde gesagt, ein Schuss in den Ofen - Klappe zu, Ende der Debatte!
eX2tremiousU am 19.12.2007 13:40 schrieb:Du begreifst nicht, dass Indizierung nicht Verbot bedeutet, und diese geplanten Maßnahmen eigentlich nur das Kaufen von entsprechenden Titeln für Minderjährige erschweren sollen. Über andere Sachen wie Bundestrojaner und Co habe ich mich entsprechend (negativ) in anderen Threads geäußert. Diese Themen haben hier aber keinen Belang, und Du stellst eine reichlich komische Eselsbrücke auf: Indizierung von (mehr brutalen) Spielen / Verschärfung des Jugendschutzes = Untergang des Abendlandes.satchmo am 19.12.2007 13:13 schrieb:@eX2tremiousU
Du begreifst es nicht! So wie viele andere in unserem Land auch! Mehr brauche ich hierzu nicht zu sagen.Komisch, nach deinem Post dachte ich eigentlich, dass in Deutschland schon längst wieder so ein Regime an der Macht ist. Du hast es jedenfalls so ausgeschmückt. Du hast dort „trollisch“ übertrieben, dass ich eigentlich fest davon überzeugt war, dass wir hier bereits ein kommunistisches Regime der Marke „Evil“ haben.Setze Du mal schön weiter die Maßpaletten dort an wo es schlimmer ist! So was doofes liest man einfach viel zu oft. Sorry aber reflektiert ist Deine Antwort nicht...USA und England sind totalitäre Systeme...aha...jetzt informiere dich über die Überwachungkonzepte aus England, und die Inhalte des Patriotic Acts...Nach Deiner Aussage sind diese Maßnahmen alle OK, weil sie ja eben nicht schlimmer sind als in einem totalitärten System - mit genau dem versuchst Du nämlich unsere rechtsstaatliche und demokratische Republik zu vergleichen.
Und meiner Meinung nach sind diese Maßnahmen (bezogen auf den Spielesektor) okay, da sie mich nicht im Ansatz betreffen, und dem Jugendschutz dienlich sind - zumindest laut Intention.Beides ist Obst. Ich wollte auch nicht vergleichen, sondern dir nur Futter für die Denkmurmel geben.Das ist ähnlich sinnfremd, wie der typische Äpfel mit Birnen vergleich....Dachte ich bei Deinem auch, nur habe ich meine Entrüstung über die gesammelte Idiotie dort noch vornehm zurückgehalten, und einige Beispiele (auch aus der westlichen Welt) zur Gedankenanregung geliefert.Sorry, aber ich kann mich kaum zurück halten, Dein Beitrag ist wirklich fast nicht mehr zu toppen!!!Weil ein Spiel indiziert wird, ist also die demokratische Grundform des Landes im Eimer / in Gefahr. Weil Trojaner mit richterlichem Beschluss eingesetzt werden sollen, um Verdächtige zu überwachen bzw. zu überführen, ist also die demokratische Grundform nicht mehr vorhanden. Demokratie der Marke „das Volk hat universelles Mitspracherecht“ gibt es nicht, und gab es auch niemals in einer demokratischen Regierung. Politische Verbände setzen Programmpunkte fest, diese werden diskutiert, und oftmals sind diese Ziele dann gar nicht mehr so böse, wie noch am Anfang. Was besonders hier bei dieser Sache mit dem Jugendschutz gilt.Vielleicht lässt Du dir noch mal erklären, welche Maßstäbe der deutschen Ideologie von Freiheit, Recht und Demokrarische Mitbestimmung gerecht werden...
Da lege ich keinen Wert drauf.Danach darfst Du mich gerne nochmal ansprechen...Genau, wegen Menschen wie mir wurde der Problembär erschossen und Quake 4 (US) indiziert. Die G8-Demos, die Anti-NPD-Demos und die damaligen Montagsdemos gegen Hartz4 sind dir wohl entgangen. Ja, am Ende hat der Protest kaum etwas gebracht, aber ganz so schlimm wie erwartet waren die Änderungen / Resultate der Politik ja auch nicht.Wegen so Menschen wie Dir, geht hier niemand mehr auf die Straße und lässt sich alles gefallen!!!
Der Deutsche an sich meckert immer wenn es um Veränderungen geht. Und das ist oftmals auch gut so, weil so die Politik spezifische Inhalte ändert oder so erklärt, dass z.B. auch Leute wie Du die Intentionen verstehen können.
Alter schützt vor Torheit nicht, was ja auch dein erster Post hier im Thread fulminant bewiesen hat.Ich hoffe, dass Deine Meinung Deinem Alter begründet ist...![]()
Regards, eX!
Oh man, vergiss es einfach... Les Dir bitte noch mal Deinen Beitrag durch. Falls Du irgendwas anders gemeint haben solltest, rate ich Dir, dass auch entsprechend zu schreiben.
Du versuchst Dich jetzt zu erklären. Meine Antwort zu Deinem Beitrag bezog sich direkt auf das von Dir gesagte und dabei ging es zum größten Teil eben nicht um Indizierung sondern um all die anderen Sicherheitsmaßnahmen. Darauf habe ich Bezug genommen.
Glaube mir, Du brauchst mir bestimmt nicht die Sicherheitskonzepte von USA und Co vorzutragen - da kenne ich mich offensichtlich besser aus als Du...
Im Übrigen ist bei meinem ersten Beitrag sehr gut ablesbar gewesen, dass er weniger Argumente denn Emotionen beinhaltet.
Du jedoch hast ernstgemeint argumentiert und das war, sorry, gelinde gesagt, ein Schuss in den Ofen - Klappe zu, Ende der Debatte!

