AW:
Ohjey!
Ich muss echt sagen das diese Politiker keinen Plan von dem ganzen Amok gedöns haben!
Es war doch überall das gleiche : der Täter war/ hatte:
-wenig - keine Freunde
-war ein Mobbing Opfer
-hatte sonstige Probleme (z.B. Schule, Familie, mich sich selbst...)
- hatte einen psychischen Knax!
UND DOCH... sind es ja immer die achso bösen Killerspiele.. boah ich fass es einfach nicht...
Die Politiker machen sich doch mit solchen Auktionen nur total unbeliebt... ob die das überhaupt merken?!
Ich wette die reißen ihre Gosche nur soweit auf, damit sie sagen können: " Wir setzen uns dafür ein ... blabla..."
Amokläufe gibt es überall... und was den Zensurenschrott angeht... in der Schweiz bsp. habe ich in letzter Zeit KEINEN Amoklauf mitbekommen... und dort erscheinen die ach so bösen Killerspiele ja komplett uncut!
Mal angenommen ein Amoklauf würde durch Coca Cola wegen dem hohem Koffeinanteil stattfinden .. und nicht durch "Killerspiele" ... dann würde die Cola verboten werden....
Es liegt einfach nicht an einem Computerspiel... Mir war vornehin schon klar das die irgendwas auf dem Pc finden werden...
Wieviele Menschen auf diesem Planeten spielen "Killerspiele"?
ich denke mal SEHR viele... also wäre doch theoretisch JEDER eine "Bombe", oder?
Und DOCH ticken nicht alle aus! ( ich auch nicht!

)
Ich spiele jetzt auch schon gut 10Jahre Shooter und denke noch nicht mal im Traum daran irgendwas in der Art zu vollziehen...
Wenn das irgend so ein Politik Heini lesen sollte..... Es kommt nicht auf Spiele an, sondern auf den Menschen selbst!!!! Und Menschen sind von Natur aus "krank" ... das sollten ja gerade die Politiker selbst wissen, wa?
EInes ist sicher! Ich lass mich garantiert NICHT von Politikern unterkriegen! Die sollen erstmal die Gelder gescheit einsetzen... mir kommt es nämlich vor das die den Amoklauf als "gerade rechtzeitig" sehen, weil sie jetzt das Aufsehen von der Krise auf den Amoklauf lenken können und so einen auf "aktiv" machen...
naja... -.-" soviel mal von mir...