Falk_Jeromin
Hobby-Spieler/in
AW: News - Jetzt lieferbar: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]
Wenn ich keinen High-End-Rechner hätte...
Wenn ich keinen High-End-Rechner hätte...
... und du hast was für ein Stundensatz dafür genommen?Viel zu teuer! Die selben Komponenten hab ich letztens für knapp 150€ weniger verbaut ...
Zu dem gleichen Schluss bin ich auch inzwischen gekommen und zwar unbedingt die Version 4.2, wenn man es mit Sandy Bridge CPUs zu tun hat. Es gibt ein bootfähiges Image, das auf CD brennen und damit booten. Falls man noch ein Diskettenlaufwerk hat, sollte wohl auch gehen.Ansonsten kann ich bei RAM Kauf / neuer PC nur memtest86+ empfehlen.
Mach jetzt mal nicht den gleichen Fehler wie die User hier, die die einzelnen Hardwarepreise auflisten und der Meinung sind, das sei dann soviel günstiger.[...] Wo bitte schön zahlt man 100 Euro dafür? Normalerweise kostet das irgendwas mit 70 + Euro.
Naja ok, da war zwar etwas vorinstalliert, das wohl suggerieren sollte, die Windows Installation zu erleichtern, aber installieren und konfigurieren musste ich letzten Endes doch selbst. Und meines Wissens (so war es jedenfalls noch bei Windows XP) sind solche "recovery CDs", wie sie auch hier dabei lag, vollwertige Installations Medien, auch wenn der Titel etwas anderes suggeriert. Über den Sinn und Zweck solcher "Installationshilfen" kann man sicher geteilter Meinung sein.Windows muss auch installiert und konfiguriert werden.[...] <- alte Schule, was?
ich glaub ich hol mir den zum 18ten :3 Aber noch ne Frage: ich hab mir zu Weihnachten ne neue GraKa gekauft, eine Ati HD5770 von Sapphire. Würde es was bringen die noch einzubauen oder kann ich mit der nichts mehr anstellen dann? Hat das Mainboard von diesem PC eine SLI unterstützung?
Würde ich ja auch gerne glauben, allerdings gibt es offenbar Bereiche, wo selbst die Experten an ihre Grenzen stoßen. Ich habe inzwischen etwas entdeckt, das auf meine Probleme mit dem Rechner hindeutet oder zumindest eine Variante davon zu sein scheint. In dem Zusammenhang hatte ich gestern mal wieder einen spontanen, ungewollten Reboot. Zum Glück (bisher und seit meiner letzten Maßnahme) nur ein Einzelfall. Ich bin allerdings skeptisch, dass das so bleiben wird:Zumindest macht man da nix falsch.
Jeder hat bereiche wo die eigene Kompetenz nicht ausreicht, da zahlt man dann immer etwas drauf, was ja nix schlimmes ist, kann ja nicht jeder ALLES können, sonst würden einige Dienstleistungssektoren aber schwarz sehen
Hi Rubinstein,Würde ich ja auch gerne glauben, allerdings gibt es offenbar Bereiche, wo selbst die Experten an ihre Grenzen stoßen. Ich habe inzwischen etwas entdeckt, das auf meine Probleme mit dem Rechner hindeutet oder zumindest eine Variante davon zu sein scheint. In dem Zusammenhang hatte ich gestern mal wieder einen spontanen, ungewollten Reboot. Zum Glück (bisher und seit meiner letzten Maßnahme) nur ein Einzelfall. Ich bin allerdings skeptisch, dass das so bleiben wird:
http://www.computerbase.de/for... http://www.hardwareluxx.de/com...
Auch wenn hier die Rede vom Asus P8P67 ist (im PC-Games PC ist ein P8H67 verbaut), sollte man davon ausgehen, dass der H67 ebenfalls betroffen ist, zumal die Ursache dieser mysteriösen reboots noch völlig im Dunkeln liegen. Alle "Lösungsvorschläge" sind der reinste Voodoo (einschließlich meiner eigenen) und können sich anscheinend auch jederzeit wieder in Luft auflösen.
Es tut mir Leid, wenn ich jetzt den ein oder anderen verunsichert habe, aber persönlich hätte ich diese Infos gerne *vor* dem Kauf gehabt. Vermutlich hätte ich mich dann generell gegen ein board von Asus entschieden. Das Dumme an diesen Ausfällen ist, dass sie ohne Weiteres in sehr großen Abständen auftreten können, dann plötzlich wieder massiv, nur um dann 2 Tage später wieder zu verschwinden. Was die Fehlersuche, auch für den besten Service, extrem schwierig gestaltet.