• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

AW: News - Jetzt lieferbar: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Wenn ich keinen High-End-Rechner hätte...

AW: News - Jetzt lieferbar: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Viel zu teuer! Die selben Komponenten hab ich letztens für knapp 150€ weniger verbaut ...
... und du hast was für ein Stundensatz dafür genommen? :rolleyes:

Ansonsten kann ich bei RAM Kauf / neuer PC nur memtest86+ empfehlen. Damit teste ich neue RAMs immer sofort, egal ob privat oder in der Firma. Einmal eine Nacht durchlaufen lassen bringt eine grobe (!) Sicherheit, normalerweise werden Fehler relativ fix gefunden.

Bei meinen letzten drei RAM Käufen war immer ein Paar defekt. Egal welcher Hersteller, RAM Type oder Marken bzw. Billigram. :|

Ansonsten kann ich bei RAM Kauf / neuer PC nur memtest86+ empfehlen.
Zu dem gleichen Schluss bin ich auch inzwischen gekommen und zwar unbedingt die Version 4.2, wenn man es mit Sandy Bridge CPUs zu tun hat. Es gibt ein bootfähiges Image, das auf CD brennen und damit booten. Falls man noch ein Diskettenlaufwerk hat, sollte wohl auch gehen.

In meinem Fall sieht es allerdings so aus, dass ich den Rechner wohl zurückschicken muss. Inzwischen zuckt er nicht mal mehr (ich komme nicht mal mehr ins BIOS) und hat im Laufe seines kurzen Lebens anscheinend schon 3 verschiedene RAM-Bänke zerschossen. Hat das schon mal einer erlebt, ist das überhaupt technisch möglich? Das board ist nicht übertaktet gewesen...

Was ich übrigens mal nebenbei bemerken möchte ist der Preis, mit dem der Rechner hier angezeigt wird. In dieser Version (ohne Windows) ist er bei Alternate nicht (mehr?) zu bekommen, dafür aber für 100 Euro mehr mit der OEM Version von Windows 7. Wo bitte schön zahlt man 100 Euro dafür? Normalerweise kostet das irgendwas mit 70 + Euro.

[...] Wo bitte schön zahlt man 100 Euro dafür? Normalerweise kostet das irgendwas mit 70 + Euro.
Mach jetzt mal nicht den gleichen Fehler wie die User hier, die die einzelnen Hardwarepreise auflisten und der Meinung sind, das sei dann soviel günstiger.

Windows muss auch installiert und konfiguriert werden.

Natürlich ist mir bewusst, dass soetwas über Klonen gemacht wird. D.h. bei Alternate und Co sitzt kein Student, der pro Tag 100x Windows installiert, sondern bei gleicher Konfigurationen etc. einfach ein fertiges Image drübergebügelt wird.

Trotzdem muss man seine Arbeitsleistung miteinrechnen ... ;)

[...] <- alte Schule, was? ;)
Windows muss auch installiert und konfiguriert werden.
Naja ok, da war zwar etwas vorinstalliert, das wohl suggerieren sollte, die Windows Installation zu erleichtern, aber installieren und konfigurieren musste ich letzten Endes doch selbst. Und meines Wissens (so war es jedenfalls noch bei Windows XP) sind solche "recovery CDs", wie sie auch hier dabei lag, vollwertige Installations Medien, auch wenn der Titel etwas anderes suggeriert. Über den Sinn und Zweck solcher "Installationshilfen" kann man sicher geteilter Meinung sein.

AW: News - Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

ich glaub ich hol mir den zum 18ten :3 Aber noch ne Frage: ich hab mir zu Weihnachten ne neue GraKa gekauft, eine Ati HD5770 von Sapphire. Würde es was bringen die noch einzubauen oder kann ich mit der nichts mehr anstellen dann? Hat das Mainboard von diesem PC eine SLI unterstützung?

AW: News - Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

ich glaub ich hol mir den zum 18ten :3 Aber noch ne Frage: ich hab mir zu Weihnachten ne neue GraKa gekauft, eine Ati HD5770 von Sapphire. Würde es was bringen die noch einzubauen oder kann ich mit der nichts mehr anstellen dann? Hat das Mainboard von diesem PC eine SLI unterstützung?

Mit deiner HD5770 kannste da nix anfangen. Vorallem braucht diese Karte (da ATI karte)
kein SLI sondern Crossfire. In dem PCGames PC steckt eine Nvidia Karte.

Ich find für leute die es sich nicht selbst zutrauen im Internet zu recherchieren, hardware auszuwählen und diese zusammenzubauen und das System zu konfigurieren, ist das durchaus Ok. Zumindest macht man da nix falsch.
Jeder hat bereiche wo die eigene Kompetenz nicht ausreicht, da zahlt man dann immer etwas drauf, was ja nix schlimmes ist, kann ja nicht jeder ALLES können, sonst würden einige Dienstleistungssektoren aber schwarz sehen :-D

Zumindest macht man da nix falsch.
Jeder hat bereiche wo die eigene Kompetenz nicht ausreicht, da zahlt man dann immer etwas drauf, was ja nix schlimmes ist, kann ja nicht jeder ALLES können, sonst würden einige Dienstleistungssektoren aber schwarz sehen :-D
Würde ich ja auch gerne glauben, allerdings gibt es offenbar Bereiche, wo selbst die Experten an ihre Grenzen stoßen. Ich habe inzwischen etwas entdeckt, das auf meine Probleme mit dem Rechner hindeutet oder zumindest eine Variante davon zu sein scheint. In dem Zusammenhang hatte ich gestern mal wieder einen spontanen, ungewollten Reboot. Zum Glück (bisher und seit meiner letzten Maßnahme) nur ein Einzelfall. Ich bin allerdings skeptisch, dass das so bleiben wird:
http://www.computerbase.de/for... http://www.hardwareluxx.de/com...

Auch wenn hier die Rede vom Asus P8P67 ist (im PC-Games PC ist ein P8H67 verbaut), sollte man davon ausgehen, dass der H67 ebenfalls betroffen ist, zumal die Ursache dieser mysteriösen reboots noch völlig im Dunkeln liegen. Alle "Lösungsvorschläge" sind der reinste Voodoo (einschließlich meiner eigenen) und können sich anscheinend auch jederzeit wieder in Luft auflösen.

Es tut mir Leid, wenn ich jetzt den ein oder anderen verunsichert habe, aber persönlich hätte ich diese Infos gerne *vor* dem Kauf gehabt. Vermutlich hätte ich mich dann generell gegen ein board von Asus entschieden. Das Dumme an diesen Ausfällen ist, dass sie ohne Weiteres in sehr großen Abständen auftreten können, dann plötzlich wieder massiv, nur um dann 2 Tage später wieder zu verschwinden. Was die Fehlersuche, auch für den besten Service, extrem schwierig gestaltet.

dieses pcgames pc hat die Grafikkarte Geforce GTX 560 TI/1.024 Mibyte

Würde ich ja auch gerne glauben, allerdings gibt es offenbar Bereiche, wo selbst die Experten an ihre Grenzen stoßen. Ich habe inzwischen etwas entdeckt, das auf meine Probleme mit dem Rechner hindeutet oder zumindest eine Variante davon zu sein scheint. In dem Zusammenhang hatte ich gestern mal wieder einen spontanen, ungewollten Reboot. Zum Glück (bisher und seit meiner letzten Maßnahme) nur ein Einzelfall. Ich bin allerdings skeptisch, dass das so bleiben wird:
http://www.computerbase.de/for... http://www.hardwareluxx.de/com...

Auch wenn hier die Rede vom Asus P8P67 ist (im PC-Games PC ist ein P8H67 verbaut), sollte man davon ausgehen, dass der H67 ebenfalls betroffen ist, zumal die Ursache dieser mysteriösen reboots noch völlig im Dunkeln liegen. Alle "Lösungsvorschläge" sind der reinste Voodoo (einschließlich meiner eigenen) und können sich anscheinend auch jederzeit wieder in Luft auflösen.

Es tut mir Leid, wenn ich jetzt den ein oder anderen verunsichert habe, aber persönlich hätte ich diese Infos gerne *vor* dem Kauf gehabt. Vermutlich hätte ich mich dann generell gegen ein board von Asus entschieden. Das Dumme an diesen Ausfällen ist, dass sie ohne Weiteres in sehr großen Abständen auftreten können, dann plötzlich wieder massiv, nur um dann 2 Tage später wieder zu verschwinden. Was die Fehlersuche, auch für den besten Service, extrem schwierig gestaltet.
Hi Rubinstein,

herzlichen Dank für Deine Posts und die Links.
Ich hatte diesen PC auch in der engeren Wahl. Jetzt lasse ich lieber die Finger von dieser Kiste. Dann werde ich wohl lieber wie bisher meinen nächsten Rechner selber zusammenstellen und zusammenbauen.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du diesen Rechner ohne Probleme zurückschicken kannst und Dein Geld schnell zurück erhälst.

Kleiner Tipp, wenn man auf ner PCGames seite einen Gamer PC verkaufen will, dann wäre ein Benchmark von aktuellen Spielen mit FPS auf max. Details nützlich um sich zu entscheiden ob man kauft oder nicht.

Guten Abend Community.

Ich hab da mal ein paar fragen zu diesen Rechner.

Ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen der geeignet fürs zocken ist und bin dabei auf diesen hier gestoßen der sich doch sehr gut in meinen Ohren anhört :)

Meine Fragen:

Kann man denn bei Alternate auch direkt abholen?
Muss man denn Vorbestellen? Denn auf der Seite finde ich nichts dazu.
Welcher Brenner ist eingebaut? Ausser denn LG Foto finde ich nicht viel.
Wie ist es mit der Garantie? Wenn zum beispiel Alternate pleite geht.

oder wäre der besser?
http://www.alternate.at/html/product/PC-Systeme_Komplettsysteme_Gaming_ohne_Betriebssystem/PC_Games_Hardware/Performance-PC_GTX560-Edition/516436/?

Hoffe Ihr könnt mich Beraten denn ich bin leider nicht mehr am neusten stand :(

MfG MadDog

Wer selber baut spart über 200€ und hat sinnvolle Upgrades schon verbaut.
Das Bestellt bei einem einzigen zuverlässigen Hardwareshop und nicht bei Hinz und Kunz.

Nimmt man das volle PCGH Budget reichts locker für einen Gaming PC der in einer
ganz anderen Liga mitspielt.

Für alle die nicht selber bauen wollen oder können ist das Angebot zumindest
nicht so überzogen wie bei den großen Elektromärkten oder den anderen
Internetplattformen die "Gaming-PCs" anbieten. Hier zahlt man dann für ein schlechteres System auch mal über EIN TAUSEND Euro.

Zur Hardware:

Markennetzteil,
gut, effizient!

Gehäuse,
gut belüftet !

RAM,
NoName Valueram, trotzdem gute 8GB !

Festplatte,
billigste Samsung am Markt! Eher nicht so gut

CPU, MoBo,
Beide sehr gut, nur nicht übertaktbar.

CPU-Kühler,
günstiger mittelklasse Kühler, mit einem leiseren Lüfter versehen. (Noiseblocker PWM schätze ich mal). Ist mir klar warum 30dB erreicht werden, und wer zur Hölle sagt das 30 dB leise=silent sind. Dieser Geräuschpegel ist deutlich hörbar.

Grafikkarte, habe ich selbst (Gaindwar GTX 560ti)
der Standardkühler macht großen lärm, und das schon bei kleiner Last,
lasst es mal Sommer werden, der Lüfter dreht dann gerne mal mit >3000UPM
was sicherlich lauter ist als Silent (bzw. 30dB).
Die Karte hat kein Standardlayout -> Zubehörkühler passen zur zeit nur 2 Stück.
Der Kühler ist kleiner und schwächer als der des Standardlayouts ->
höhere Lüfter Drehzahl ->deutlich lauter.

P.S.:
Und ja klar, ein IT Techniker zimmert Systeme zusammen, das machen meist angelernte Hilfskräfte nach Schema-X, es geht hier nicht drum
einen Schaltschrank zu verdrahten sondern um bunte passgenaue Stecker in die dafür bezeichneten Buchsen zu stecken, diese mit Kabelbinder aufzuräumen ...
bla bla bla. So jemand kostet, ich spreche nicht von Lohn, vielleicht max.35euro die Stunde mit Lohn Nebenkosten, sollten es Teilzeit Kräfte sein wirds in der Regel noch billiger, dieser jenige welche baut aber in dieser Zeit just in time, wenn bestellt wurde nach Schema-X mindestens 3 Rechner welche einen Gewinn vor Abzügen mit mindestens 200€ pro Stück darstellen. (Geht zur Mindfactory legt es euch in den Warenkorb und es kommt weniger als 700€ raus) zu dem rechnen wir hier mit Onlineshoppreisen welche Pro Stück sicherlich auch noch einen Gewinnanteil von 5-15% aufschlagen auf ihre "Hersteller bezugs Preise".

Gut es kommen nun noch Lagerhaltungskosten, Arbeitsplatz, Werkzeug hinzu. Diese sind aber sicherlich schon seit Jahren abgeschrieben, und um
einen Rechner zusammen zu bauen brauch man immer noch nur einen Schraubendreher, einen Seitenschneider und vielleicht noch einen 6-Kantschlüssel um die Mobo-Schrauben aufm Bord fest zu ziehen.

Die Kostenrechnung bei Komplettsystemen ist seit Jahren für den PO. Geht mal in den nächsten Mediamarkt und schaut euch die Rechner an,
da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll wenn die alte Intel generation immer noch abverkauft werden muss und das zum selben Preis
wie sie damals eingekauft wurde.
Ein Acer Rechner mit einem alten i5 4x 2 ghz oder so + einer GTX 440, 1000gB Festplatte win vista + win 7 32 bit upgrade für Schlappe 799€, als Gaming Rechner deklariert.

Es geht also noch viel dümmer/dreister.

Trotzdem empfinde ich wie viele andere diesen Aktions PC als Abzocke, und dafür gibt PC Games noch den Namen her, 150€ hätte
ich grade noch so verstanden, allerdings auch nur wenn die verbaute Hardware höherwertiger wäre.

Ich hab mir vor 4 Monaten einen ganz ähnlichen Rechner zusammengebaut und bin nicht wirklich deutlich billiger gefahren. Für jemanden, der vom PC-Basteln nix versteht, isses meiner Ansicht nach ein faires Angebot. Nicht jeder hat "Spaß" daran, bei 2-3 Internet Händlern die Komponenten zu bestellen + jeweils Versandkosten von ca. 10,--€ und dann alles in ner Nacht zusammenzubauen. Beim selbst Basteln spart man nach meiner Erfahrung fast nix, es findet nur sauberer und kontrollierter statt wenn mans richtig macht und man gibt keinen cent für Hardware oder Löhne aus, die man nicht auch wirklich haben will. Ich habe mir auch schon mehrfach fertig Rechner bestellt, die ich davor zusammengestellt habe. Unfassbar, was da für Laien am Werk sind. Stundenlohn 10,--€ kommt da bestimmt hin, kostet allerdings dem Arbeitgeber 30,--€, also muss er wohl ne Marge kalkulieren oder? Andererseits muss man für den Job auch nicht wunder was für Vorkenntnisse haben, denn der Rechner wurde ja schon bereits gebaut, getestet und für stabil befunden. Is wie nen Lego Auto, muss nur noch zusammengesteckt werden. Echter Sachverstand ist nur notwendig, wenn irgendwelche Probleme bei ner Hardware Konfiguration auftreten, für die es keine Erklärung gibt.

Zu Alternate kann ich nur sagen super Laden!! Schnelle Lieferung inkl. Habe ein ähnliches System dort auch geholt und selber zusammengebaut. Inkl Monitor + Windows7 950 Euro. Ohne Monitor 810 Euro.

Was den Rechner angeht sollte aufjedenfall der 2500K gekauft werden, denn für 20Euro mehr bekommt man satte 4,3GHZ getaktet statt 3,3 GHZ. Und dem Prozessor tut es nicht weh;) Manche haben den auch 5GHZ getaktet aber muss nicht sein... Da kann man ruhig auf 4GB Speicher gehen und hat somit einen flotten Proc mit zukunftpotenzial nach oben. Der 2500 kann nicht getaktet werden nur die 2500K!. Voraussetzung zum übertakten ist ein Mainboard mit Chipsatz P67 min

So seid ihr auch dann beim gleichen Preis wie der Rechner da oben 4GB reichen voll und ganz aus!

Hier mein System:
Graka: Gigabyte 1GB D5 X GTX560 OCR 900Mhz
CPU: Int Core i5-2500K 3300 1155 BOX
Gehäuse: Zalman Z9ATX
Laufwerk: LG GH22NS22x SA SD bk B
Mainboard: MSI P67A-GD53 (B3)P67 (Günstig und SLI-Fähig für die Zukunft, 1 Knopfdruck am Mainboard 4,3GHZ(ohne Bios Einstellungen))
Festplatte: WD 500GB WD5000AAKS BlueSA2
RAM: Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 KIT
Betriebssystem: MS Windows 7 Home Premium 64bit
Netzteil: Sharkoon SilentStorm CM 560W ATX
CPU-Kuehler: Arctic Freezer 7 PRO Rev. 2 (Passt nicht 100% mit den RAM muss kleine Modifikation vor genommen werden am Rahmen. Aber nicht tragisch) RAM ohne Kühlkoerper sollte 100% passen!

Zur Graka solltet ihr zur MSI GTX560 TI greifen da ich langsam die Befürchtung habe das was mit meiner nicht stimmt und die Bewertungen sich bewahrheiten bei Alternate. Das die Karte laut ist muss ich dementieren! Sie ist leise hat ordentlich Power!

Selbst wenn Alternate mal pleite gehen sollte, was ich stark bezweifel hast immer die Herstellergarantie und kannst Dich an den wenden. Ist ja kein Mediamarkt & Co Schrott Produkt!

Für aktuelle Spiele reichen die Rechner locker. alle neuen und alten Spiele laufen zu 95% auf max Einstellungen ohne den Prozessor noch die Graka zu übertakten. Das behalte ich mir vor wenns mal noetig sein sollte:)) 4,3GHZ und 930 MHZ Graka sind mit guter Luftkühlung ohne Abstürze möglich. Aber übertakten zum jetzigen Zeitpunkt unnoetig!

Hi! Ich hätte eine Frage zu den 2 Antec Lüftern. Sind die wie in den Bildern angebracht hinten und oben? Welcher bläßt rein und welcher raus? Falls das so ist sollte man sich vorne noch einen reinbauen?

Also ich hab ihn mir mal als Zweitrechner gegönnt, er läuft bisher absolut zuverlässig und auch der Geräuschpegel hält sich in Grenzen. Wie zu erwarten läuft alles, was im Moment auf dem Markt ist absolut flüssig in höchsten Einstellungen und Full HD auf dem Rechner.

Ich muss dazu sagen, das ich normalerweise als IT´ler meine Sachen selbst zusammenbaue, aber da ich im Moment nicht soviel Zeit und Lust hatte hab ich mir mal einen Komplett PC gegönnt. Er ist gut verarbeitet und ehrlich gesagt ist der Preis fürs Zusammenbauen ein Spottpreis, ich würde für diesen Preis keinen Finger krumm machen. :P

Ich kann den Rechner jedem empfehlen, der entweder nicht soviel Ahnung oder einfach keine Lust dazu hat, einen Rechner zusammen zu bauen.

Hi,

ich hab auch mal ein 2 Fragen zum PC.

1. kann man sich die Maschine auch umkonfigurieren. Ich würde ja noch gern eine SSD mit Win7 drauf haben wollen.

2. Hat der Rechner genug Power um Nvidia 3D Vision zu benutzen? Würde das gerne mal testen.

Zurück