AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]
Interessant wie hier die Meinungen variieren.
Ich schließ mich mal der Pro-Abzocke Gruppe an.
Wenn man sich die Mühe macht und bei mindfactory.de die einzelnen Komponenten selbst in den Warenkorb zu legen und dann noch den Zusammenbau-Service in Anspruch nimmt, kommt man auf ein besseres System:
Speicher: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 54,15 € (wer gern mehr ausgeben will, kann es für teuere Marken machen. Sinn machts nicht. Bitte erst ein paar reviews zum Thema Speicher lesen bevor nun blöde Kommentare kommen)
Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 43,45 €
Gehäuse: ATX Midi Cooler Master 690 II LITE PURE Black Edition 63,20 €
Graka: 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe 188.35 €
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 32.30€ (Vorsicht mit dem Monster hier. An diese Kühlleistung und enorm niedrige Geräuschentwcklung (nicht hörbar) kommen nicht viele CPU Kühler ran. Aber dieser RIESENBROCKEN passt nicht in alle Gehäuse und wird/sollte nicht vormontiert sein, da er mit seinen fast 900 Gramm beim Transport leicht abreißt!)
Paste: Arctic Cooling MX-4 Wärmeleitpaste, 4 Gramm 6,90 € (für die Eigenbastler)
Mehr Lüfter: 2 mal 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz 17,80 € (damit hat man mit dem obengenannten Gehäuse 4 Gehäuselüfter. Es wird sich bezahlbar machen)
Mainboard: Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX 101,36 € (Ja, die neue Z Genration muss nicht teuer sein! Verbindet die H67 und P67 Boards plus mehr - Stichwort SDD. Kostet weniger als die teuren ASUS Produkte, ist aber ganz genau gleich gut. Wer SLI oder Crossfire haben möchte und paar andere Gimmigs sollte die PRO4 Version kaufen. Kostet ca 50 € mehr. Und ein stärkeres Netzteil muss natürlich her! Informiert euch einfach mal etwas über die Z-Boards.)
Netzteil: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze 53,58 € (Super leise, wie immer nicht hörbar! Ist zwar nicht 80+Silber, wie das PCgames Model aber die 30 € weniger, die es kostet, würde PCgames Netzteil in vll. 20 Jahren über Stromkosten rausbekommen. Dicker Tadel and PCgames für die Empfehlung des 460W Cougar SX PCGH!
Wer ein Gold Netzteil haben will ist mit dem
550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold für 69.36 € gut bedient, rendiert sich aber auch erst in Jahren.)
Processor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 167,85 € (Also echt mal, nicht die K Version und kein P67 Mainboard anzubieten ist eine Frechheit. Die Kosten zusammen auch nur ein Paar Euro mehr als die ohne-K und die H67er).
Gesamtpreis: 734,01 €
Laufwerk: ca 20-60 € Blue-Ray ist nun mal teuer. Aber im Zeitalter von Flashsticks und e-Satas...naja. Einige brauchens, abdere nicht. Kann man machen. Würde auch ein Externes empfehlen, da es immer mehr Notebooks ohne Laufwerk gibt, und falls man mal ein solches Notebook kaufen möchte, hat man doch noch ein Laufwerk. Aber vorsicht die sind noch schweine teuer.
Wer nun nicht in der Lage ist den PC selbst zusammen zu bauen oder einfach keine Lust hat, kann nochmal
69,90 € für eine Montage + TEST zahlen, kann sich aber die Paste sparen. Insgesamt also noch immer unter 800 €, da man auch keine Versankosten bei Mitternachtsbestellungen zahlen muss (siehe Mindfactory Seite).
Der Gesamt Preis kann auch nochmal gut und gerne um 20 € runter gehen, da bei Mindfactory die Preise immer in Bewegung sind und gerade relativ hoch sind (ich schau mir die Preise fast täglich an, ja ich habe ein Leben und ja
ich warte nur auf den richtigen Moment mir einen neues PC zu holen, aber
mein Studium hat was dagegen).
So, all in all, kann ich den PCgames Rechner nur im Vergleich zu anderen Kompletsystemen empfehlen. Wer sich aber die Mühe macht und ganze 10 min. investiert um sich die einzelnen Komponenten selbst in den Warenkorb zu legen, fährt um einiges billiger und auch noch schneller (für Nichtselbstbastler gleich teuer, aber trotzem schneller)!
Daher Schande auf PCgames für diesen Rechner und insbesondere, dafür dass sie mit ALTERNATE zusammen arbeiten. Es gibt wohl keinen teureren PC-Internet-Shop!!!!!
Zu allen (außer Netzteil und RAM) von mir gelisteten Komponten gibts TESTS. Bevor also nun losgepöbelt wird, bitte erst diese durchlesen. Es hilft.
@Butchnass: Ja bei Hardwareversand kostet die Montage tatsächlich nur 20 €
http://www3.hardwareversand.de...
(ich weiß, es wäre für dich schneller gegangen einfach selbst nach zu sehen, anstatt nen doofen Kommentar zu schreiben, wär aber uncool).
Der Belastungstest kostet dann noch mal 50 €, den kann man sich aber getrost sparen.