• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

Interessante Rechner, aber kann man da vllt noch vor dem kauf etwas dran verändern, zb ein BR Laufwerk einsetzen?

AW: News - Jetzt vorbestellen: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

würde mir den pc bestellen.. hab nur eine frage:

ist der pc schon wlan fähig? bzw was brauche ich um ihn wlan fähig zu machen?

würde mir den pc bestellen.. hab nur eine frage:

ist der pc schon wlan fähig? bzw was brauche ich um ihn wlan fähig zu machen?
öh, wie wär´s damit einen WLAN-Stick mitzubestellen? =)

Glaubt ihr nicht, dass ein 460W NT für den Rechner ein bisschen wenig ist?

Bin stark am Überlegen, ob ich mir diesen PC gönnen soll - von den Komponenten klingt er ja mal nicht so schlecht. Für mich wäre wichtig, dass ich darauf The Witcher 2 und TES:Skyrim auf hohen (wenn nicht sogar höchsten) Einstellungen spielen könnte - was denkt ihr? Möglich?

Möglich bestimmt, nur ist die Frage, ob du nicht lieber noch nen BlueRay-Laufwerk und ne vernünftige Soundkarte dabeihaben willst.

Soundkarte wäre sicher kein Fehler - was gibt es schöneres als die standesgemäße Audio-Untermalung zu diesen Grafik-Highlights :)
Ein Blu-Ray Laufwerk ist zwar sicher ein nettes Extra, aber da ich ne PS3 hab eigentlich obsolet.

naja
aber ich sag mal so, das ist hier ja wie bei dem der noch WLAN dazu haben will und das was den PC zur überlegeneren Hardware macht, man kauft sich einfach noch ne Soundkarte oder ein Blu-ray Laufwerk dazu und baut die ein

AW: News - Jetzt lieferbar: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

bei alternate gibts den pc zum gleichen preis und mit so ziemlich haargenau der gleichen hardware von systea...

nur eben mit bluray ;) da werde ich wohl zuschlagen

soundkarte und wlankarte fehlen aber leider auch

Meinen habe ich am Donnerstag bei Alternate abgeholt (der Laden ist 15 Minuten von hier). Bin aber noch dabei alle Programme zu installieren und einzurichten (wenig Zeit am Wochenene gehabt) und konnte ansonsten noch keine Spiele drauf testen.
Lieferbar ist er aber somit mittlerweile!

Hab dann mal zugeschlagen und muss zugeben, dass ich soeben noch der Versuchung widerstehen konnte, den PC schlecht zu reden: Je weniger Bestellungen, desto eher steht die Kiste unter meinem Schreibtisch! Vielleicht ist "der 12jährige nerd" ja doch nicht ganz doof... :P

Also wenn ich mir den PC mit in etwa denselben Komponenten selbst zusammenbaue, komm ich auf einen viel günstigeren Preis.

Intel Core i5-2500
ASUS P8H67-M LE Rev 3.0
Club3D Geforce GTX560 Ti
4GB-Kit G-Skil
Xigmatek Asgard Case
be quiet! Pure Power 530 Watt
Samsung EcoGreen F3 1TB
Sony NEC Optiarc DVD
____
634,00 €

Hm, was denn da los?

Also wenn ich mir den PC mit in etwa denselben Komponenten selbst zusammenbaue, komm ich auf einen viel günstigeren Preis.
...
Xigmatek Asgard Case
Nimm doch gleich'n Pappkarton, dann kannste die 30 Euro auch noch sparen. :B
www.pcgameshardware.de/aid,703045/Xigmatek-Asgard-im-Test-Wie-gut-ist-das-30-Euro-Gehaeuse/Gehaeuse/Test/

Intel Core i5-2500
ASUS P8H67-M LE Rev 3.0
Club3D Geforce GTX560 Ti
4GB-Kit G-Skil
Xigmatek Asgard Case
be quiet! Pure Power 530 Watt
Samsung EcoGreen F3 1TB
Sony NEC Optiarc DVD
____
634,00 €

Hm, was denn da los?

Das kann ich dir sagen was da los ist, du hast nicht verstanden, dass Dienstleistungen Geld kosten und die meisten Firmen gerne noch einen Gewinn dabei erhalten möchten.

das Tolle ist ja auch, das bei diesen Bastelaktionen nie die Quelle angegeben wird und man bedenke das bei 2 Versendern u.U. auch 2 mal Versandkosten mit reinfallen, d.h. wenn ich 5€ Spare aber 10€ Versandkosten zahlen muss war das doch eher suboptimal

AW: News - Jetzt lieferbar: Neuer PC-Games-PC mit Geforce GTX 560 Ti und Core i5-2500 für 879 Euro + Video [Anzeige]

@Rubinstein: Mich würde interessieren, ob du den Rechner mittlerweile schon testen konntest (vielleicht auch mit Spielen) und eine Einschätzung bezüglich der Leistung geben kannst? Außerdem würde mich interessieren, welche 560Ti bei dir verbaut wurde (die von Gainward)?

das Tolle ist ja auch, das bei diesen Bastelaktionen nie die Quelle angegeben wird und man bedenke das bei 2 Versendern u.U. auch 2 mal Versandkosten mit reinfallen, d.h. wenn ich 5€ Spare aber 10€ Versandkosten zahlen muss war das doch eher suboptimal
Hardwareversand ist der Anbieter, bei dem ich es konfiguriert habe.

Und selbst wenn ich ein besseres Gehäuse auswählen und den PC von denen zusammenbauen lassen würde, käme ich auf einen Preis von vielleicht 680€. Höchstens.

Die Grafikkarte von Gainward ist eingebaut.

Soso die bauen dir das also für 46 Euro zusammen, na klar.

Frag doch mal genau an was die Komponenten mit Montage bei deinem Händler kosten und lass es dir schriftlich geben. Dann kannste es hier reinstellen, mal sehen was bei rauskommt.

Hardwareversand baut für 20€ zusammen. Ist das so ungewöhnlich?

Interessant wie hier die Meinungen variieren.

Ich schließ mich mal der Pro-Abzocke Gruppe an.

Wenn man sich die Mühe macht und bei mindfactory.de die einzelnen Komponenten selbst in den Warenkorb zu legen und dann noch den Zusammenbau-Service in Anspruch nimmt, kommt man auf ein besseres System:

Speicher: 8GB Exceleram Black Sark DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 54,15 € (wer gern mehr ausgeben will, kann es für teuere Marken machen. Sinn machts nicht. Bitte erst ein paar reviews zum Thema Speicher lesen bevor nun blöde Kommentare kommen)

Festplatte: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 43,45 €

Gehäuse: ATX Midi Cooler Master 690 II LITE PURE Black Edition 63,20 €

Graka: 1024MB Gigabyte GTX560 Ti OC GDDR5 PCIe 188.35 €

CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B AMD und Intel S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156, 1155 32.30€ (Vorsicht mit dem Monster hier. An diese Kühlleistung und enorm niedrige Geräuschentwcklung (nicht hörbar) kommen nicht viele CPU Kühler ran. Aber dieser RIESENBROCKEN passt nicht in alle Gehäuse und wird/sollte nicht vormontiert sein, da er mit seinen fast 900 Gramm beim Transport leicht abreißt!)

Paste: Arctic Cooling MX-4 Wärmeleitpaste, 4 Gramm 6,90 € (für die Eigenbastler)

Mehr Lüfter: 2 mal 120x120x25 Scythe Slip Stream SY1225SL12L 800U/m 10.7dB(A) Schwarz 17,80 € (damit hat man mit dem obengenannten Gehäuse 4 Gehäuselüfter. Es wird sich bezahlbar machen)

Mainboard: Asrock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX 101,36 € (Ja, die neue Z Genration muss nicht teuer sein! Verbindet die H67 und P67 Boards plus mehr - Stichwort SDD. Kostet weniger als die teuren ASUS Produkte, ist aber ganz genau gleich gut. Wer SLI oder Crossfire haben möchte und paar andere Gimmigs sollte die PRO4 Version kaufen. Kostet ca 50 € mehr. Und ein stärkeres Netzteil muss natürlich her! Informiert euch einfach mal etwas über die Z-Boards.)

Netzteil: 550W Super Flower Amazon 80+ Bronze 53,58 € (Super leise, wie immer nicht hörbar! Ist zwar nicht 80+Silber, wie das PCgames Model aber die 30 € weniger, die es kostet, würde PCgames Netzteil in vll. 20 Jahren über Stromkosten rausbekommen. Dicker Tadel and PCgames für die Empfehlung des 460W Cougar SX PCGH!
Wer ein Gold Netzteil haben will ist mit dem 550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold für 69.36 € gut bedient, rendiert sich aber auch erst in Jahren.)

Processor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX 167,85 €
(Also echt mal, nicht die K Version und kein P67 Mainboard anzubieten ist eine Frechheit. Die Kosten zusammen auch nur ein Paar Euro mehr als die ohne-K und die H67er).

Gesamtpreis: 734,01 €

Laufwerk: ca 20-60 € Blue-Ray ist nun mal teuer. Aber im Zeitalter von Flashsticks und e-Satas...naja. Einige brauchens, abdere nicht. Kann man machen. Würde auch ein Externes empfehlen, da es immer mehr Notebooks ohne Laufwerk gibt, und falls man mal ein solches Notebook kaufen möchte, hat man doch noch ein Laufwerk. Aber vorsicht die sind noch schweine teuer.

Wer nun nicht in der Lage ist den PC selbst zusammen zu bauen oder einfach keine Lust hat, kann nochmal 69,90 € für eine Montage + TEST zahlen, kann sich aber die Paste sparen. Insgesamt also noch immer unter 800 €, da man auch keine Versankosten bei Mitternachtsbestellungen zahlen muss (siehe Mindfactory Seite).

Der Gesamt Preis kann auch nochmal gut und gerne um 20 € runter gehen, da bei Mindfactory die Preise immer in Bewegung sind und gerade relativ hoch sind (ich schau mir die Preise fast täglich an, ja ich habe ein Leben und ja
ich warte nur auf den richtigen Moment mir einen neues PC zu holen, aber
mein Studium hat was dagegen).

So, all in all, kann ich den PCgames Rechner nur im Vergleich zu anderen Kompletsystemen empfehlen. Wer sich aber die Mühe macht und ganze 10 min. investiert um sich die einzelnen Komponenten selbst in den Warenkorb zu legen, fährt um einiges billiger und auch noch schneller (für Nichtselbstbastler gleich teuer, aber trotzem schneller)!

Daher Schande auf PCgames für diesen Rechner und insbesondere, dafür dass sie mit ALTERNATE zusammen arbeiten. Es gibt wohl keinen teureren PC-Internet-Shop!!!!! :hop:

Zu allen (außer Netzteil und RAM) von mir gelisteten Komponten gibts TESTS. Bevor also nun losgepöbelt wird, bitte erst diese durchlesen. Es hilft.

@Butchnass: Ja bei Hardwareversand kostet die Montage tatsächlich nur 20 €
http://www3.hardwareversand.de...

(ich weiß, es wäre für dich schneller gegangen einfach selbst nach zu sehen, anstatt nen doofen Kommentar zu schreiben, wär aber uncool).

Der Belastungstest kostet dann noch mal 50 €, den kann man sich aber getrost sparen.

Zurück