McDrake
Spiele-Guru
AW: News - Internet Explorer: Bundesamt rät aufgrund von Sicherheitslücke zu anderen Browsern
Dieses "defective-by-design" ist einfach Deine Meinung, oder?
Dass das OS von Apple anders aufgebaut ist, ist sogar mir als Laie klar.
Aber ist es nicht so, dass jenes OS, wäre es viel verbreiterter, nicht ebenso auseinander genommen würde? Und würden schlussendlich nicht ebenso viele Fehler/Lücken entdeckt werden wie bei Windows?
Wäre Apple in jener Hinsicht nicht der "Underdog", sondern MS, hätte dann nicht MS die Sympathien auf seiner Seite?
Es ist doch schlicht und ergreifen so, dass (zu) grosse Konzerne einfach auch mehr Skepsis hervorrufen.
Und somit mehr Leute, die ihnen Schaden wollen.
Apple hat noch immer den Ruf lieb und toll zu sein. Obwohl das Image sogar (oder gerade) bei eingefleischten Fans zu bröckeln beginnt.
Ok, ich kenn mich da wirklich nicht aus.Warum dieses Gerücht (MS wird nur so viel angegriffen weil es so verbreitet ist) sich so hartnäckig hält, geht mir nicht ein. Das ist nicht der Grund. Das Problem ist, das die Architektur des OS schon defective-by-design ist. Ein *nix (also auch ein MacOS) baut einfach komplett anders auf und ist deshalb nicht so leicht zu töten/infizieren, und auch wesentlich leichter und schneller wieder zu reinigen (Während man bei Windows am besten gleich plättet und auf nackter HDD neu installiert). Und wenns mehr *nix/MacOS Rechner auf der Welt gäbe denn Windows Rechner, würde das auch nichts daran ändern.
Dieses "defective-by-design" ist einfach Deine Meinung, oder?
Dass das OS von Apple anders aufgebaut ist, ist sogar mir als Laie klar.
Aber ist es nicht so, dass jenes OS, wäre es viel verbreiterter, nicht ebenso auseinander genommen würde? Und würden schlussendlich nicht ebenso viele Fehler/Lücken entdeckt werden wie bei Windows?
Wäre Apple in jener Hinsicht nicht der "Underdog", sondern MS, hätte dann nicht MS die Sympathien auf seiner Seite?
Es ist doch schlicht und ergreifen so, dass (zu) grosse Konzerne einfach auch mehr Skepsis hervorrufen.
Und somit mehr Leute, die ihnen Schaden wollen.
Apple hat noch immer den Ruf lieb und toll zu sein. Obwohl das Image sogar (oder gerade) bei eingefleischten Fans zu bröckeln beginnt.