• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Bundesregierung: Breitbandinternet bis 2018 in allen Gebieten Deutschlands

Lordnikon27 am 18.01.2009 17:49 schrieb:
Huskyboy am 18.01.2009 17:33 schrieb:
naja als staatsunternehmen waren sie dazu verpflichtet, jetzt lassen die sich das auch gut bezahlen überall hinzuliefern, deswegen verschick ich ja per Post und nicht mit ausbeutern wie PinAG oder so

weiter oben hast du folgendes geschrieben:
Huskyboy am 17.01.2009 20:46 schrieb:
wär die telekom noch staatlich gäb es vermutlich nirgendwo DSL weil "zu teuer"

Soso, wäre die Telekom ein Staatsunternehmen gäbe es nirgends DSL, weil es zu teuer wäre, aber gerade weil die Post staatlich ist, gibt es überall Postboten, obwohl es teuer ist.

Irgendwie springt mir der Sinn deiner Aussagen gerade nicht so richtig ins Auge.

Grundversorgung herzustellen war deren aufgabe, ein Telefonanschluss ist grundversorgung, DSL nicht..

Huskyboy am 18.01.2009 17:07 schrieb:
...ohne die Öffnung des telekomunikationsmarktes hätten die alle zeit der welt gehabt weil keine konkurenz..

oder denkst du ohne konkurenz gäb es jetzt Flatrates?

du verwechselst da was.
die zulassung von konkurrenz wäre durchaus auch möglich gewesen, wenn die telekom/ dt. post auch weiterhin eine behörde geblieben wäre.
im übrigen gab es auch -im mobilfunk markt bspw- schon konkurrenz, als die telekom eben noch nicht privatrechtlich organisiert war.

ich denke schon, dass ein bezahlbarer "breitbandiger" ( also > isdn) internetzugang mittlerweile dazu zählt.

Huskyboy am 18.01.2009 17:55 schrieb:
Grundversorgung herzustellen war deren aufgabe, ein Telefonanschluss ist grundversorgung, DSL nicht..

Und Kabelfernsehen war damals wohl auch Grundversorgung?

Zurück