• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Internet: Bundesregierung: Breitbandinternet bis 2018 in allen Gebieten Deutschlands

AW:

skicu am 14.01.2009 17:00 schrieb:
bsekranker am 14.01.2009 16:47 schrieb:
TheChicky am 14.01.2009 13:37 schrieb:
PS: So ne Leitung braucht man eigentlich nur fürs hochauflösende IP-TV.
Für sehr sehr sehr hochauflösendes IP-TV. ;)

Damit könnte man beinahe eine Blu-ray Disc streamen, die hat nämlich eine Bandbreite von 54 Mbit/s. Und ich bezweifle, dass in absehbarer Zukunft ein Anbieter derartige Datenmengen über's Internet verfügbar machen wird, denn dabei würde er sich dumm und dämlich zahlen.
Reicht doch schon, wenn die Eltern was anderes sehen wollen als Sohn und Tochter. Kannst die Bandbreite also schon mal durch drei teilen. Und Videotelefonie in DVD Qualität will ich spätestens dann ja wohl auch haben.

50 MBit/s sind nicht viel.

Nie und nimmer will ich Videotelefonie haben. Hat keinen zu intressieren, wie ich grad ausseh und was ich grad mach. :-S
 
AW:

TheChicky am 14.01.2009 19:35 schrieb:
skicu am 14.01.2009 17:00 schrieb:
bsekranker am 14.01.2009 16:47 schrieb:
TheChicky am 14.01.2009 13:37 schrieb:
PS: So ne Leitung braucht man eigentlich nur fürs hochauflösende IP-TV.
Für sehr sehr sehr hochauflösendes IP-TV. ;)

Damit könnte man beinahe eine Blu-ray Disc streamen, die hat nämlich eine Bandbreite von 54 Mbit/s. Und ich bezweifle, dass in absehbarer Zukunft ein Anbieter derartige Datenmengen über's Internet verfügbar machen wird, denn dabei würde er sich dumm und dämlich zahlen.
Reicht doch schon, wenn die Eltern was anderes sehen wollen als Sohn und Tochter. Kannst die Bandbreite also schon mal durch drei teilen. Und Videotelefonie in DVD Qualität will ich spätestens dann ja wohl auch haben.

50 MBit/s sind nicht viel.

Nie und nimmer will ich Videotelefonie haben. Hat keinen zu intressieren, wie ich grad ausseh und was ich grad mach. :-S

stimmt, da kann ich privat auch sehr gut drauf verzichten.
:-]
 
AW:

TheChicky am 14.01.2009 19:35 schrieb:
Nie und nimmer will ich Videotelefonie haben. Hat keinen zu intressieren, wie ich grad ausseh und was ich grad mach. :-S

Grundsätzlich bin ich auch kein Freund von Videotelefonie, aber manchmal ist es auch wirklich praktisch.
Ich hatte an Heiligabend eine Verbindung zu meinem Cousin in Dresden (ca. 750km entfernt) aufgebaut, dass seine zwei Töchter der Uroma als Überraschung etwas auf der Flöte vorspielen konnten.
Du hättest meine Oma sehen müssen (83 Jahre alt), die hat völlig verdattert geguckt und nur gefragt "wie jetzt, das spielen die jetzt im moment ? das ist kein Film ? ....Sachen gibts !?!" .....einfach köstlich. :D :B
 
AW:

skicu am 14.01.2009 17:00 schrieb:
50 MBit/s sind nicht viel.
Auf Konsumentenseite vielleicht nicht, aber für die Anbieter derartiger Inhalte ist das verdammt viel. Es fängt bei den Kosten für Hardware an und hört beim Traffic auf, den sich die ISP ordentlich bezahlen lassen werden. Dadurch wird dieser Service für den Endkunde sehr teuer und demensprechend wieder uninteressant. ;)
 
Bonkic am 14.01.2009 14:01 schrieb:
anstatt direkt wieder in gigantomanie zu vefallen, sollte man vielleicht erst einmal dafür sorgen, dass jetzt sofort jeder (der will) einen bezahlbaren i-netzugang mit passabler geschwindigkeit (~ 1 mbit ) zur verfügung gestellt bekommt.
Eben. Dann in diesen ländlichen Gegenden kommt man mit Glück auf DSL 368 was ein 1/3 DSL1000 ist und quasi sau langsam...

Schauen wir mal, was aus diesem "Traum" wird.
;-)
 
das hatt sich sowieso erledigt, der umts nachfolger kommt schon bald, es werden schon die ersten handys usw entwickelt. viel einfachere technik so sagt man und schneller als umts mit seinen 2-3 mbit
 
AvalonAsh am 14.01.2009 16:36 schrieb:
Na ob wir uns 2018 noch über 50Mbit freuen?
nein, sicher nicht.
in der schweiz gibt's dieses jahr irgendwann 100MBit, jedenfalls wurde das angekündigt. nicht flächendeckend, aber immerhin geht's vorwärts.
 
EarthGrom am 14.01.2009 20:10 schrieb:
das hatt sich sowieso erledigt, der umts nachfolger kommt schon bald, es werden schon die ersten handys usw entwickelt. viel einfachere technik so sagt man und schneller als umts mit seinen 2-3 mbit

Das hilft dir in Funklöchern nicht viel. Zumal jetzt schon jeder neue Funkmast mit einer Welle des Protestes verhindert wird.

Funk ist nicht die Zukunft, zu viele Menschen wollen das nicht.
 
Leertaste am 14.01.2009 20:08 schrieb:
Bonkic am 14.01.2009 14:01 schrieb:
anstatt direkt wieder in gigantomanie zu vefallen, sollte man vielleicht erst einmal dafür sorgen, dass jetzt sofort jeder (der will) einen bezahlbaren i-netzugang mit passabler geschwindigkeit (~ 1 mbit ) zur verfügung gestellt bekommt.
Eben. Dann in diesen ländlichen Gegenden kommt man mit Glück auf DSL 368 was ein 1/3 DSL1000 ist und quasi sau langsam...

Schauen wir mal, was aus diesem "Traum" wird.
;-)
Dem kann ich mich nur anschließen, ich hab zwar kein Grund mich zu beschweren da ich mit 14Mbit angebunden bin, aber ich krieg schon ein Krampf wenn ich mal an ner 1000er Leitung surfen muss. Die Webseiten sind teilweise schon so überladen das man das Gefühl kriegt das die Webdesigner und -master von min, 6000 Leitngen ausgehen.
Und das mit der 1000er Leitung ist bei einem Kd von mir und der wohnt mitten in Berlin (nicht Stadtrand oder so),das Lustige an der Sache ist das die andere Straßenseite an einem anderem HVT hängt und die kriegen weit über 10 Mbit.
 
DerMack am 14.01.2009 23:08 schrieb:
Dem kann ich mich nur anschließen, ich hab zwar kein Grund mich zu beschweren da ich mit 14Mbit angebunden bin, aber ich krieg schon ein Krampf wenn ich mal an ner 1000er Leitung surfen muss. Die Webseiten sind teilweise schon so überladen das man das Gefühl kriegt das die Webdesigner und -master von min, 6000 Leitngen ausgehen.

Und jetzt stell dir vor du surfst mit einem Modem... Ja, sowas gibts mangels Alternative wirklich noch. Armutszeugnis für Dtl, oder?
 
Bei mir geht maximal DSL3000 und meistens reichts auch. Aber manchmal wird des so lahm, da machts echt kein Bock mehr weiter zu surfen.
 
Ich bin hier mit ner 20.000er Leitung unterwegs. Allerdings bricht die Leistung öfter ein, wenn viele im Haus online sind.
Aber selbst dann kann ich mich nicht beklagen. Ich erinner mich dann immer selber an die alten 56k-zeiten mit Modem, und da kommt einem das alles gar nichtmehr so lahm vor ;)
 
ich gehe entweder mit 2mbit(zuhause im alpendorf) oder per kabelinternet(im studentenwohnheim) ins inet - beides nicht wirklich schnell, vor allem, da letzteres am nachmittag und abend meistens voll ausgelastet ist...
 
Sprudelmax am 15.01.2009 15:24 schrieb:
Bei mir geht maximal DSL3000 und meistens reichts auch. Aber manchmal wird des so lahm, da machts echt kein Bock mehr weiter zu surfen.
dann solltest du mal meine aktuelle Internet-Verbindung haben...tagsüber 5-10 kb/s, das macht Spaß. Dabei sollte das eigentlich DSL irgendwas sein hier :ugly:
 
[b schrieb:
Jojoselavi [/b]am 15.01.2009 18:41] -


was ich schon immer mal wissen wollte:
ist dein nickname durch den `hit` einer ehemals bekannten dance-pop formation (mr- president) inspiriert?

konkret meine ich diese zeile: Jo Jo Cest La Vie


:ugly:
 
Bonkic am 15.01.2009 18:50 schrieb:
[b schrieb:
Jojoselavi [/b]am 15.01.2009 18:41] -


was ich schon immer mal wissen wollte:
ist dein nickname durch den `hit` einer ehemals bekannten dance-pop formation (mr- president) inspiriert?

konkret meine ich diese zeile: Jo Jo Cest La Vie


:ugly:
ich glaub´s nicht, einer is draufgekommen, woher mein Nickname kommt :-D :-D :top: :top: :ugly:
ich hab das Lied gehört und da mein Name Johannes is, hab ich mir gedacht ich nenn mich "Jojoselavi", eben die falsche Schreibweise von "Jo Jo Cest La Vie". Einen Sinn hat das Ganze aber nicht gehabt :finger:
 
gut und schön, bis dahin sind 50mbit zwar sowieso ungefähr so wie jetzt ein Modem ist aber egal

aber die meisten server liefern doch jetzt schon kaum genug daten für eine 16000er leitung, ich krebse gerade bei rapidshare mit 300 kb/s rum und das als premiumkunde, RTL-Now lagt abends erbärmlich, die PCGames server brauchen auch teilweise ewig.. und meine leitung langweilt sich

gut ich kann bittorent anwerfen, das kann die leitung ausnutzen..

dazu passst übrigens die andere schwachsinnsmeldung das unsere familienministerin die webprovider zum raport bitte und denen vorschlägt raubkopierern das internet zu sperren, ich will nicht wissen wieviele verbale mittelfinger die gezeigt bekommt, zu recht
 
Jojoselavi am 15.01.2009 22:07 schrieb:
Bonkic am 15.01.2009 18:50 schrieb:
[b schrieb:
Jojoselavi [/b]am 15.01.2009 18:41] -


was ich schon immer mal wissen wollte:
ist dein nickname durch den `hit` einer ehemals bekannten dance-pop formation (mr- president) inspiriert?

konkret meine ich diese zeile: Jo Jo Cest La Vie


:ugly:
ich glaub´s nicht, einer is draufgekommen, woher mein Nickname kommt :-D :-D :top: :top: :ugly:
ich hab das Lied gehört und da mein Name Johannes is, hab ich mir gedacht ich nenn mich "Jojoselavi", eben die falsche Schreibweise von "Jo Jo Cest La Vie". Einen Sinn hat das Ganze aber nicht gehabt :finger:


danke! endlich!
die frage bringt mich schon seit wochen um den schlaf.

:ugly:

ach ja- du hast `nen verdammt miesen musikgeschmack.
 
Hier (3.500 Einwohenr-Dorf) gibts DSL 3000 und bis Ende 2009 angeblich bis zu 16.000, falls das was wird, wäre das Hammer. Da ich nur 2000 hab und eh nen neuen Tarif suchen wollte (weg von Freenet, mittlerweile passts, aber früher war mir das zu chaotisch) werd ich dann wohl gleich 16.000 nehmen :-X
 
Zurück