F
Fluffybaerchen
Gast
...das trifft wohl sicher zu (DSL 1000, was?!)...



nee hab ich nicht, ich hör das Zeug doch nicht mehrBonkic am 15.01.2009 18:50 schrieb:ach ja- du hast `nen verdammt miesen musikgeschmack.


toll... jetzt hab ich seit gestern nen ohrwurm, von dem dreckssong...Jojoselavi am 16.01.2009 20:01 schrieb:nee hab ich nicht, ich hör das Zeug doch nicht mehrBonkic am 15.01.2009 18:50 schrieb:ach ja- du hast `nen verdammt miesen musikgeschmack.![]()
war ne einmalige Sache damals...
und toll, dass du keine schlaflosen Nächte mehr hast![]()
![]()
![]()
ooooh...eine Runde Mitleid für BitByterBitByter am 16.01.2009 22:46 schrieb:toll... jetzt hab ich seit gestern nen ohrwurm, von dem dreckssong...Jojoselavi am 16.01.2009 20:01 schrieb:nee hab ich nicht, ich hör das Zeug doch nicht mehrBonkic am 15.01.2009 18:50 schrieb:ach ja- du hast `nen verdammt miesen musikgeschmack.![]()
war ne einmalige Sache damals...
und toll, dass du keine schlaflosen Nächte mehr hast![]()
![]()
![]()

Hauptsache es geht mit HDTV vorwärts... das derzeitige Angebot zu dem Preis ist wohl eher ein Witz. Und die doofe Box mit ihrer dämlichen Software geht mir auch ziemlich auf die Nerven... naja, man kennts ja aus den hiesigen Foren ^^HanFred am 14.01.2009 20:23 schrieb:nein, sicher nicht.AvalonAsh am 14.01.2009 16:36 schrieb:Na ob wir uns 2018 noch über 50Mbit freuen?
in der schweiz gibt's dieses jahr irgendwann 100MBit, jedenfalls wurde das angekündigt. nicht flächendeckend, aber immerhin geht's vorwärts.
pirx am 17.01.2009 21:29 schrieb:Hauptsache es geht mit HDTV vorwärts... das derzeitige Angebot zu dem Preis ist wohl eher ein Witz. Und die doofe Box mit ihrer dämlichen Software geht mir auch ziemlich auf die Nerven... naja, man kennts ja aus den hiesigen Foren ^^HanFred am 14.01.2009 20:23 schrieb:nein, sicher nicht.AvalonAsh am 14.01.2009 16:36 schrieb:Na ob wir uns 2018 noch über 50Mbit freuen?
in der schweiz gibt's dieses jahr irgendwann 100MBit, jedenfalls wurde das angekündigt. nicht flächendeckend, aber immerhin geht's vorwärts.
Ra-Tiel am 17.01.2009 20:20 schrieb:Außerdem, warum mischt sich die Regierung da in die Wirtschaft ein? Sollte es nicht den einzelnen ISP überlassen bleiben, wann sie in welchem Gebiet welche Kapazitäten ausbauen? Die Regierung hat ja schließlich vor einigen Jahren die Zügel aus der Hand gegeben, jetzt sollte sie auch mit den Konsequenzen klar kommen.
![:] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/default/sm_B-].gif)
TheChicky am 18.01.2009 13:52 schrieb:pirx am 17.01.2009 21:29 schrieb:Hauptsache es geht mit HDTV vorwärts... das derzeitige Angebot zu dem Preis ist wohl eher ein Witz. Und die doofe Box mit ihrer dämlichen Software geht mir auch ziemlich auf die Nerven... naja, man kennts ja aus den hiesigen Foren ^^HanFred am 14.01.2009 20:23 schrieb:nein, sicher nicht.AvalonAsh am 14.01.2009 16:36 schrieb:Na ob wir uns 2018 noch über 50Mbit freuen?
in der schweiz gibt's dieses jahr irgendwann 100MBit, jedenfalls wurde das angekündigt. nicht flächendeckend, aber immerhin geht's vorwärts.
Der Plan steht doch: Ab 2010 zur Weltmeisterschaft im Fußball senden die öffentlich-rechtlichen Sender in 720p hochauflösend. Die Privaten werden kurz darauf nachziehen (müssen).

Huskyboy am 17.01.2009 20:46 schrieb:wär die telekom noch staatlich gäb es vermutlich nirgendwo DSL weil "zu teuer"
[/quote]Eben nicht.Huskyboy am 17.01.2009 20:46 schrieb:wär die telekom noch staatlich gäb es vermutlich nirgendwo DSL weil "zu teuer"
Eben nicht.Leertaste am 18.01.2009 16:02 schrieb:Huskyboy am 17.01.2009 20:46 schrieb:wär die telekom noch staatlich gäb es vermutlich nirgendwo DSL weil "zu teuer"
Private Unternehmen sind ausschließlich auf Gewinn ausgerechnet. Da es sich nicht rechnet DSL bis in kleinste Dorf zu legen, gibt es dort auch kein DSL.
Wäre es ein staatliches Unternehmen, hätte man das Ziel alle gleich zu behandeln und allen DSL zur Verfügung zu machen, ob sich die Anbindung der kleineren Orte lohnt oder nicht.
Genauso läuft es auch mit Strom, Wasser, Straßen usw. das hat auch jeder, auch wenn die Leitung zu kleineren Orten nicht wirklich durch die dortigen Einnahmen finanziert werden konnten.
Bonkic am 18.01.2009 14:10 schrieb:TheChicky am 18.01.2009 13:52 schrieb:pirx am 17.01.2009 21:29 schrieb:Hauptsache es geht mit HDTV vorwärts... das derzeitige Angebot zu dem Preis ist wohl eher ein Witz. Und die doofe Box mit ihrer dämlichen Software geht mir auch ziemlich auf die Nerven... naja, man kennts ja aus den hiesigen Foren ^^HanFred am 14.01.2009 20:23 schrieb:nein, sicher nicht.AvalonAsh am 14.01.2009 16:36 schrieb:Na ob wir uns 2018 noch über 50Mbit freuen?
in der schweiz gibt's dieses jahr irgendwann 100MBit, jedenfalls wurde das angekündigt. nicht flächendeckend, aber immerhin geht's vorwärts.
Der Plan steht doch: Ab 2010 zur Weltmeisterschaft im Fußball senden die öffentlich-rechtlichen Sender in 720p hochauflösend. Die Privaten werden kurz darauf nachziehen (müssen).
das war auch schon für die wm06 und die olympischen spiele in peking geplant.![]()
Der oben genannte Fahrplan ist jedenfalls beschlossen und gilt als sicher.
. Wahrscheinlich haben solche Teile dann die meisten neuen Fernseher schon eingebaut.TheChicky am 18.01.2009 16:55 schrieb:Bonkic am 18.01.2009 14:10 schrieb:TheChicky am 18.01.2009 13:52 schrieb:pirx am 17.01.2009 21:29 schrieb:Hauptsache es geht mit HDTV vorwärts... das derzeitige Angebot zu dem Preis ist wohl eher ein Witz. Und die doofe Box mit ihrer dämlichen Software geht mir auch ziemlich auf die Nerven... naja, man kennts ja aus den hiesigen Foren ^^HanFred am 14.01.2009 20:23 schrieb:nein, sicher nicht.AvalonAsh am 14.01.2009 16:36 schrieb:Na ob wir uns 2018 noch über 50Mbit freuen?
in der schweiz gibt's dieses jahr irgendwann 100MBit, jedenfalls wurde das angekündigt. nicht flächendeckend, aber immerhin geht's vorwärts.
Der Plan steht doch: Ab 2010 zur Weltmeisterschaft im Fußball senden die öffentlich-rechtlichen Sender in 720p hochauflösend. Die Privaten werden kurz darauf nachziehen (müssen).
das war auch schon für die wm06 und die olympischen spiele in peking geplant.![]()
Das ist mir neuDer oben genannte Fahrplan ist jedenfalls beschlossen und gilt als sicher.
Und die neuen DVB-S2 oder HD DVB-C Receiver, die dann jeder kaufen muss, sind dann auch hoffentlich nicht mehr so teuer. Wahrscheinlich haben solche Teile dann die meisten neuen Fernseher schon eingebaut.
Huskyboy am 18.01.2009 16:48 schrieb:Eben nicht.Leertaste am 18.01.2009 16:02 schrieb:Huskyboy am 17.01.2009 20:46 schrieb:wär die telekom noch staatlich gäb es vermutlich nirgendwo DSL weil "zu teuer"
Private Unternehmen sind ausschließlich auf Gewinn ausgerechnet. Da es sich nicht rechnet DSL bis in kleinste Dorf zu legen, gibt es dort auch kein DSL.
Wäre es ein staatliches Unternehmen, hätte man das Ziel alle gleich zu behandeln und allen DSL zur Verfügung zu machen, ob sich die Anbindung der kleineren Orte lohnt oder nicht.
Genauso läuft es auch mit Strom, Wasser, Straßen usw. das hat auch jeder, auch wenn die Leitung zu kleineren Orten nicht wirklich durch die dortigen Einnahmen finanziert werden konnten.
ein staatliches unternehmen hätte für die entscheidungsfindung viel viel länger gebraucht, da gäb es defintiv bis heute kein DSL.. guckt euch an wie lahm ämter sind
.gif)
Bonkic am 18.01.2009 17:00 schrieb:Huskyboy am 18.01.2009 16:48 schrieb:Eben nicht.Leertaste am 18.01.2009 16:02 schrieb:Huskyboy am 17.01.2009 20:46 schrieb:wär die telekom noch staatlich gäb es vermutlich nirgendwo DSL weil "zu teuer"
Private Unternehmen sind ausschließlich auf Gewinn ausgerechnet. Da es sich nicht rechnet DSL bis in kleinste Dorf zu legen, gibt es dort auch kein DSL.
Wäre es ein staatliches Unternehmen, hätte man das Ziel alle gleich zu behandeln und allen DSL zur Verfügung zu machen, ob sich die Anbindung der kleineren Orte lohnt oder nicht.
Genauso läuft es auch mit Strom, Wasser, Straßen usw. das hat auch jeder, auch wenn die Leitung zu kleineren Orten nicht wirklich durch die dortigen Einnahmen finanziert werden konnten.
ein staatliches unternehmen hätte für die entscheidungsfindung viel viel länger gebraucht, da gäb es defintiv bis heute kein DSL.. guckt euch an wie lahm ämter sind
willst du ernsthaft mitdiskutieren oder nur phrasen dreschen?![]()
Die deutsche Psot liefert aber bis ins Hinterletzte Kuhkaff Briefe aus, auch wenn es sich null rentiert, die privaten Anbieter liefern in der Regel nur in Städten, da sich nur das rentiert. Oder denkst du, es lohnt sich einen Pistlieferwagen wegen 3 Briefen 100 km rumfahren zu lassen, nur damit auch das letzte 3 Einwohner-Nest versorgt wird?Huskyboy am 18.01.2009 17:07 schrieb:[
beweise mir das gegenteil zu meiner aussage.. Die Deutsche Post war nie für ihre schnelligkeit bei neuen technologien bekannt, ohne die Öffnung des telekomunikationsmarktes hätten die alle zeit der welt gehabt weil keine konkurenz..
Lordnikon27 am 18.01.2009 17:30 schrieb:Die deutsche Psot liefert aber bis ins Hinterletzte Kuhkaff Briefe aus, auch wenn es sich null rentiert, die privaten Anbieter liefern in der Regel nur in Städten, da sich nur das rentiert. Oder denkst du, es lohnt sich einen Pistlieferwagen wegen 3 Briefen 100 km rumfahren zu lassen, nur damit auch das letzte 3 Einwohner-Nest versorgt wird?Huskyboy am 18.01.2009 17:07 schrieb:[
beweise mir das gegenteil zu meiner aussage.. Die Deutsche Post war nie für ihre schnelligkeit bei neuen technologien bekannt, ohne die Öffnung des telekomunikationsmarktes hätten die alle zeit der welt gehabt weil keine konkurenz..
Huskyboy am 18.01.2009 17:33 schrieb:naja als staatsunternehmen waren sie dazu verpflichtet, jetzt lassen die sich das auch gut bezahlen überall hinzuliefern, deswegen verschick ich ja per Post und nicht mit ausbeutern wie PinAG oder so
Huskyboy am 17.01.2009 20:46 schrieb:wär die telekom noch staatlich gäb es vermutlich nirgendwo DSL weil "zu teuer"