AW: News - In eigener Sache: Welche Ansprache auf pcgames.de möchten Sie?
Lieber Sebastian, Lieber Florian
Wie ist es denn zurzeit? Als ich die heutigen Artikel durchschaute musste ich feststellen, dass sowohl Ihr/Euch (Die besten Quicktime-Events, Die besten virtuellen 6-Szenen von gestern) als auch Sie verwendet wird... Also einheitlich sind Ihr ja nicht. Nun gut, Ihr habt ja auch viele zusätzlichen Web-Redakteure. Da ist es schwer, alle dazu zu bringen gleich zu schreiben... Aber, wie wärs mit einer sanften Revolution und einem langsamen Übergang vom Sie ins Ihr / Euch?

Merkt doch niemand

Wenn Ihr beim "Sie" bleibt wird es doch auch Artikel geben von Kollegen, die sich nicht daran halten (können)...
Wenn wir schon dabei sind... wie wäre es, wenn Ihr euch das nächste Mal die gleichen Gedanken fürs Heft macht? Ich weiss, steht nicht zur Diskussion. Dies ist meine Persönliche Meinung, andere sehen es vielleicht nicht so (Vor allem vermutlich Ihr). Das Printheft sieht für meinen Geschmack zu sehr als für Jugendliche Gamer, sprich Primär-Altersgruppe von unter 18. Ich erlaube mir es als "Bravo"-Magazin für PC-Spiele zu betiteln. Dazu würde wohl das Du besser passen. Zumindest würde ich mich durch das Sie komisch angesprochen gefühlt. Würde, weil das Printmagazin kaufe ich schon lange nicht mehr. Man versucht vielleicht mit dem "Sie" auf seriös zu machen, aber die Aufmachung passt einfach nicht. Zumindest nicht mir. Das war der Grund, dass ich vor ca. 10 Jahren auf Joystick gewechselt habe. Die Franzosen bekommen ein nicht so knalliges, schlichteres Design hin wo man sich auch noch als Erwachsener wohl fühlt. Ein kleiner Wermutstropfen für Euch PC-Games: Mittlerweile lese ich auch die Joystick nicht mehr...
Auch wenn dies nur eine Stimme ist - ich würde doch mal die Köpfe zusammenstecken. Inklusive Fröhlich und Marquard. Wenns für ihn passt wie es ist, dann halt... aber meiner Meinung nach gäbe es noch Potential für gerade die, wo sich auch hier auf der Online-Seite lieber per Sie angesprochen fühlen

Ich warte schon lange auf ein PC-Spiele Magazin für +30
Herzliche Grüsse
Etienne