• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - id Software: id Software ist nicht an MMOs interessiert

AW:

DaStash am 06.08.2008 09:57 schrieb:
Vordack am 06.08.2008 09:41 schrieb:
smooth666 am 05.08.2008 10:13 schrieb:
Das ist auch besser so ! Gibt genug Entwickler die sich mit MMOs befassen !

Hmmmmmmm. Nach dem lesen der ersten paar Posts hier muss ich mir leider mal wieder an den Kopf fassen. MMOs sind einfach die nächste logische schlussfolgerung in der rasend schnellen Entwicklung.

Jahrelang haben wir NPC's oder Bots besiegt und wollten immer eine bessere KI weil die dummen fiecher einfach zu leicht waren. Was ist ein besserer Bot als ein menschlicher Gegner? Außerdem bringt es ungemein mehr Spaß (und jeder der anders denkt ist nicht ganz richtig im Kopf) mit Menschen zu spielen als mit Robotern, Menschen sind unglaublich vielseitiger.

1.) Warum werden dann Point&Click Adventure immer beliebter, wenn doch die Entwicklung hinzu Mmo´s geht??
2.) Gibt es einen Coop Modus, wo du online den Singleplayermodus spielen kannst. Das denke ich, wird eher die Zukunft sein.

1. Beliebter? Die waren in den 90ern beliebt. Nur weil sie jetzt aus der Versenkung auftauchen heißt das noch lange nichts.

2. Soll ich es Dir ehrlich, ernsthaft erklären? Weil es zu mehrt einfach mehr Spaß macht die relativ Öde SP Kampagne durchzuspielen, ganz einfach. Weil, wie ich geschrieben habe, es immer mehr Spaß macht mit Menschen zu spielen, nicht unbedingt gegen sie.

Ich habe z.B. lange mit meinem Cousin Racing Spiele gespielt. Aber nicht gegeneinander: Miteinander. 2 PCs nebeneinander, bei beiden das gleiche Game. aber jeder spielt den SP Modus. Wenn er eine Strecke zuerst beendet wartet er mit der nächsten bis ich aufgeholt hatte und so.

Haben wir Nächtelang gemacht. War NFSU und Midnight Club und hat höllsich Laune gemacht einfach jemanden dabei zu haben.

AW:

Vordack am 06.08.2008 10:03 schrieb:
zu Punkt 2.)

Nein, brauchst nicht erklären. Ich habe genau das geschrieben was du gemeint hast aber egal^^

Ich denke zwar auch das immer mehr in Richtung online geht aber gute, storylastige Singleplayerspiele und auch Casualgames, werden immer ein großes Marktsegment bleiben und sich nicht wirklich vom Onlinespielen verdrängen lassen können.

Dafür ist, siehe Beispiel Point&Click Adv. Argument, die Nachfrage einfach viel zu groß. ;-)

MfG

AW:

DaStash am 06.08.2008 10:12 schrieb:
Vordack am 06.08.2008 10:03 schrieb:
zu Punkt 2.)

Nein, brauchst nicht erklären. Ich habe genau das geschrieben was du gemeint hast aber egal^^

Ich denke zwar auch das immer mehr in Richtung online geht aber gute, storylastige Singleplayerspiele und auch Casualgames, werden immer ein großes Marktsegment bleiben und sich nicht wirklich vom Onlinespielen verdrängen lassen können.

Dafür ist, siehe Beispiel Point&Click Adv. Argument, die Nachfrage einfach viel zu groß. ;-)

MfG

Das mit dem SP Markt sehe ich ganz genau so. Ich spiele quasi seit dem WOW rasugekommen ist nur noch MMOG's. Erst WOW, dann Trackmania Nations, dann Age of Conan.

Wow spiele ich nciht mehr (nach 3 1/2 Jahren), AOC auch nicht. TMN spiele ich nocht, aber vor meinem nächten größeren MMORPG werde ich erst mal ein wenig SP Spiele spielen.

Habe kürzlich Bioshock, GTA-SA und Drakensang angefangen (und Worms 4: Mayhem).

Und ich muss ganz einfach sagen, so eine Story wie mir in Bioshock oder in Drakensang geboten wird suche ich in MMORPGs vergeblich. Dafür haben die MMORPGs andere Vorteile, aber SP ist halt anders^^

AW:

Vordack am 06.08.2008 09:41 schrieb:
smooth666 am 05.08.2008 10:13 schrieb:
Das ist auch besser so ! Gibt genug Entwickler die sich mit MMOs befassen !

Hmmmmmmm. Nach dem lesen der ersten paar Posts hier muss ich mir leider mal wieder an den Kopf fassen. MMOs sind einfach die nächste logische schlussfolgerung in der rasend schnellen Entwicklung.
Und das eine schliesst natürlich das andere aus, richtig? MMOs und SPs sind zwei völlig unterschiedliche Konzepte. Äpfel und Birnen, du weisst schon.

Jahrelang haben wir NPC's oder Bots besiegt und wollten immer eine bessere KI weil die dummen fiecher einfach zu leicht waren.
Hast du es schon mal mit einer höheren Schwierigkeitsstufe versucht?

Was ist ein besserer Bot als ein menschlicher Gegner?
Wenn du lieber gegen Noobs, CS-Kiddies und Cheater spielst, dann tu das. Keiner verbietet es dir. Ich spiel halt lieber gegen eine anständig programmierte KI, die ich individuell an meine Bedürfnisse anpassen kann. Und wie willst du Spielkonzepte à la Serious Sam, Splinter Cell, Resident Evil, GTA usw. ohne KI umsetzen? Das musst du mir mal erklären.

Außerdem bringt es ungemein mehr Spaß (und jeder der anders denkt ist nicht ganz richtig im Kopf) mit Menschen zu spielen als mit Robotern, Menschen sind unglaublich vielseitiger.
Gegen/Mit Menschen zu spielen hat Vor- und Nachteile. Wenn du lieber gegen Menschen spielst, dann kauf dir BF, CS oder WoW und spiel gegen Menschen. Aber lass mir bitte mein Mass Effekt, BioShock und Edna bricht aus, denn das bringt mir ungemein mehr Spass, auch wenn ich dann deiner Meinung nach nicht ganz richtig im Kopf bin.

SSA

AW:

SoSchautsAus am 06.08.2008 11:02 schrieb:

Okay, mit Menschen zu spielen die man kennt bringt iommer mehr Spaß als gegen ne KI zu kämpfen, kleine Korrektur^^

Zum Rest von Deinem Post tu mir einen Gefallen und lese mal den Post über Deinem von mir.

Ich meinte nie nur Ego Shooter mit Menschlichen Gegnern Spielen sondern auch Coop Spiele oder eben nur nebeneinander sitzen und zusammen Zocken. Ich finde der menschliche Faktor ist in jedem Fall immer Spielspaßsteigernd.

Wenn du es anders siehst bist Du vielleicht trotzdem richtig im Kopf^^, allerdings solltest Du dir dann mal ernsthaft Gedanken machen ein Jahr Computerspielpause einzulegen :-D

Zurück